1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • beckman99
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 20:28
    • #1.101
    Zitat von Fan_atic01

Für mich auch eher kein Elfer.

hätt er mal net so früh abgehoben :).

• beckman99
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 20:31
    • #1.102

die éngländer sind schon sehr gut in allen mannschaftsteilen besetzt und waren ca ab der 30 min das klar bessere team mit einer vorstellung wie man das gewinnen könnte. und ja kane war wichtig, aber ohne gute zuspiele würde er auch nur herumstehen. wenn tuchel das potenzial der mannschaft ausschöpfen kann, sind sie definitiv ein contender.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 1. Juli 2026 um 21:12
    • #1.103

Finde auch dass England ab der Trinkpause gut gespielt und verdient gewonnen hat, zu Beginn haben sie den Gegner aber massiv unterschätzt. Der Goalie vom Kongo hat ein paar Mal sensationell gehalten, da hätte der Ausgleich schon viel früher fallen können.

Und dann kam halt der berüchtigte "Hurrikane".

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. Juli 2026 um 23:03
    • #1.104

Wenn ich mir diesen Doku ansehe, dann ist halt auch klar, warum die "Golden Generation" nie einen Titel gewonnen hat...und gewinnen wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Juli 2026 um 23:55
    • #1.105

Was für eine Aufholjagd der Belgier..

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. Juli 2026 um 00:02
    • #1.106

Lukako...der belgische Astronautovic! 8)

• VSV-Blues
    KHL
    • 2. Juli 2026 um 00:09
    • #1.107

So. Nun Spanien ante portas. Ich hoffe, dass wir uns möglichst mit Würde aus dem Turnier verabschieden und nicht herzlos auftreten. Alles andere ist primär.

... und wenn den Iberern mindestens einmal ein "Caramba" auskommt, haben wir eigentlich schon gewonnen :prost:

• christian 91
    NHL
    • 2. Juli 2026 um 00:44
    • #1.108

Na geh ist das bitter :| für Senegal, und nun das typische Theater…..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juli 2026 um 04:09
    • #1.109

Die USA überzeugen erneut.

Trotz 40 Minuten Unterzahl dominieren sie Bosnien.

Ein cooles Team!

'Russel Crowe' alias Mauricio Pochettino hat da eine tolle Truppe geformt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Juli 2026 um 09:31
    • #1.110
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die USA überzeugen erneut.

Trotz 40 Minuten Unterzahl dominieren sie Bosnien.

Ein cooles Team!

'Russel Crowe' alias Mauricio Pochettino hat da eine tolle Truppe geformt.

Bosnien sollt garnicht bei der WM sein.

Die USA hatten bis jetzt einen ernst zu nehmenden Gegner und gegen den haben sie verloren.

Die WM hat einfach zu viele Teams.

• utility73
    NHL
    • 2. Juli 2026 um 10:14
    • #1.111
    Zitat von Patman

Die USA hatten bis jetzt einen ernst zu nehmenden Gegner und gegen den haben sie verloren.

In einem bedeutungslosen Spiel wo sie mit einer B-Truppe aufgelaufen sind.

• beckman99
    NHL
    • 2. Juli 2026 um 10:44
    • #1.112
    Zitat von VSV-Blues

So. Nun Spanien ante portas. Ich hoffe, dass wir uns möglichst mit Würde aus dem Turnier verabschieden und nicht herzlos auftreten. Alles andere ist primär.

... und wenn den Iberern mindestens einmal ein "Caramba" auskommt, haben wir eigentlich schon gewonnen :prost:

wir brauchen nen guten tag und die spanier einen gebrauchten. wichtig wäre ihnen physisch den schneid abzukaufen und dabei in der ersten halbzeit keine gelbe in der verteidigung zu kassieren um da net mit angezogener handbremse hingehen zu müssen. die letzten zwei minuten gegen algerien haben zumindest gezeigt was möglich und wozu das team imstande wäre.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 2. Juli 2026 um 10:45
    • #1.113

Ich sage mal 4:0 Spanien, werd mir aber trotzdem im Puplic Viewing einen hinter die Rüstung römern.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Juli 2026 um 10:49
    • #1.114

Wenn wir endlich zu unserem Spiel finden, haben wir eine Chance. Nur fehlt mir der Glaube, warum wir genau heute auf einmal gut spielen sollten. Trotzdem hoffe ich auf eine Sensation.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Juli 2026 um 10:51
    • #1.115

Das wird deutlich heute. Die Spanier sind aus meiner sicht um einiges besser als die Argentinier, die nur Messi haben.

• beckman99
    NHL
    • 2. Juli 2026 um 10:57
    • #1.116

wir brauchen ein spiel wie gegen die niederländer oder die italiener bei der euro, dann hamma sehr wohl a chance. das hauptproblem sehe ich in der verteidigung. da passt oft die zuordnung nicht. da haben uns alle der "sogenannten kleinen", wie die cap verde und andere gezeigt, wie man taktisch gut agieren kann ohne den bus vor dem tor zu parken. das fand ich eigentlich bei dieser wm am beeindruckendsten. ich habe mich jedesmal gefragt wo sie dieses reife verhalten in der verteidigung her haben.

• utility73
    NHL
    • 2. Juli 2026 um 11:03
    • #1.117

Die Spanier sind defensiv eigentlich recht anfällig.
    Schade nur, dass Österreich halt keine schnellen Konterspieler hat.

Außerdem frag mich auch was aus dem starken Pressingspiel geworden ist, dass man früher unter Rangnick sehen konnte.

Also ja, Spanien ist natürlich haushoher Favorit, Österreich kann aber hoffentlich nur positiv überraschen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juli 2026 um 11:15
    • #1.118

Ich hab zwar keine Ahnung vom Fußball, aber ich glaube das wir das schaffen können.

Und wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang, solange man sich würdig verabschiedet.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. Juli 2026 um 11:16
    • #1.119

Überraschungsaufstellung:

Schlager
    Posch, Seiwald, Danso, Alaba,
    Laimer, Schlager
    Wanner, Chukwumeaka, Sabitzer
    Arnautovic

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. Juli 2026 um 12:25
    • #1.120

SO wir das heute klappen...

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Juli 2026 um 13:21
    • #1.121

Bin froh, dass wir diesmal in einem klimatisierten Stadion spielen, letztens waren wir ja ziemlich überwältigt von der Hitze. Bei angenehmen 22 Grad kannst auch unser Pressing spielen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Juli 2026 um 13:22
    • #1.122

Gegen Argentinien in Arlington war auch das Stadion klimatisiert, gepresst habens trotzdem nicht.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 2. Juli 2026 um 13:24
    • #1.123

Die Spanier lassen sich jeder 1 Hand und 1 Fuss zurückbinden und spielen trotzdem suchs Balli mi uns. Da gibt's heut nix zu erben

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Juli 2026 um 13:29
    • #1.124
    Zitat von weile19

Gegen Argentinien in Arlington war auch das Stadion klimatisiert, gepresst habens trotzdem nicht.

Aber zumindest sinds mehr gelaufen wie im letzten Spiel gegen Algerien.

• kankra9
    GOON
    • 2. Juli 2026 um 14:02
    • #1.125
    Zitat von beckman99

wir brauchen ein spiel wie gegen die niederländer oder die italiener bei der euro, dann hamma sehr wohl a chance. das hauptproblem sehe ich in der verteidigung. da passt oft die zuordnung nicht. da haben uns alle der "sogenannten kleinen", wie die cap verde und andere gezeigt, wie man taktisch gut agieren kann ohne den bus vor dem tor zu parken. das fand ich eigentlich bei dieser wm am beeindruckendsten. ich habe mich jedesmal gefragt wo sie dieses reife verhalten in der verteidigung her haben.

Weil dort auch die Sechser verteidigt haben, Schlager , weil auch eben nicht 100% fit, tut sich unfassbar schwer. Außerdem war Kap Verde ab dem Wechsel von Yamal nur mehr hinten drinnen.

Und es war halt ein Gruppenspiel

Das gelobte Frankreich z,b hatte auch Pfosten Glück und auch so das der Senegal nicht mit 1-2:0 führt zur Pause, das ist aber auch völlig normal. Die großen springen in gruppen wie sie grad müssen.

Wir werden es heute sehen, aber natürlich ist Spanien, in egal welcher Form wir wären, das bessere team. Was aber den Unterschied bei den Spaniern ausmacht, sie werden so oder so 90 Minuten den Ball haben, das einzige was einem bisserl Mut machen könnte, das wir "nur" dagegen arbeiten müssen, nichts für unser Spiel. Argentinien ist Messi, das ist auch 0 zu vergleichen, außerdem wäre das ein 0:0 geworden wenn das Foul gepfiffen würde.

.

Zitat von weile19

Diese Pressing Märchen sollte man auch langsam aufhören, seit dem 5:1 gegen die Norweger in der NL ,gabs das nicht mehr, San Marino zähl ich jetzt nicht, auch nicht mit Baumgartner gabs dass, erinnere an das Spiel gegen Bosnien, das letzte.

Die Ergebnisse sprechen aber für uns und das ist gut so. Das pressen war mal ganz gut aber auch dies ist mal überholungsbedürftig, Verteidigen und hoffen gefällt mir momentan besser, solange wir keinen brauchbaren Stürmer her zaubern, der auch mal lange Bälle halten kann und Chancen kreiert und verwerten kann.

Österreich hat nicht einen Stürmer, der zweistellig getroffen hat, in irgendeiner liga, abseits von Baumgartner und der ist nicht mal MS, daher passt schon, ruhig angehen lassen und Gegner wie Spanien einfach kommen lassen, wird ja sowieso passieren.

Kein Team, nicht mal Frankreich, wäre so verrückt und würde gegen dieses Ballsichere MF Pressen, da kannst ja die Konter schon ausrechnen über die außen. Schaut euch einfach mal die Pass stats an, dieser spanischen Spieler, da ist nichts mit pressen. Nur wenige haben nicht über 90%.

Und bei aller Kritik wie, "die spielen die Gegner nicht an die Wand", die haben auch bisher nur 3 Schüsse aufs Tor zugelassen in 3 spielen und nur 15 insgesamt, und was ja alles unter Schüsse fällt könnt ihr euch denken, also Kirche im Dorf lassen.

Aber natürlich irre ich mich heuet gerne , nur weiß ich es Realistsich einzuschätzen.

Spanien kann sich, wie Frankreich, fast nur selbst schlagen, wirklich nur selbst.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 8 Besucher
  • dexta20
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™