1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Juni 2026 um 08:12
    • #1.026
    Zitat von PEPSImax

Also ich versteh nicht warum sich die Sportschau dem Nagelsmann da anschließt und das aberkannte Tor von Tah als VAR Fehlentscheidung deklarieren. Der Deutsche geht ganz klar nur gegen den Goaly und bringt ihn zu Fall

die haben eine ganz eigene Interpretion - für die ist es auch nur ein Foul wenn der Goalie liegen geblieben wäre, SO war es ein ganz normaler Zweikampf - aber offensichtlich gibt es im Fußball die Sonderstellung für den Tormann nicht (mehr) - mal abgesheen davon dass dieses Herumgezerre, Halterei und Schubbserei im Strafraum bei ruhenden Bällen sowieso eine Unart sind.

Fazit: das Fußball-spielfeld ist ein rechtsfreier Raum :ironie:

• christian 91
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 08:26
    • #1.027

Nun ist es passiert! Die Elftal im Tal der Elfertränen. Dieses KO System ist selbst mit Elferschießen grausam als auch gerecht zugleich. Der mit hohen Titelambitionen angereiste Bondscoach musste zur Kenntnis nehmen, das gezielte Inaktivität selten zum Ziel führt. Leider wird er daraus wenig lernen. Außerdem dürfte es in der beispiellosen Karriere der Oranjefans das ziemlich erste Mal sein, dass sie nicht nur Akustisch das nachsehen hatten, sondern auch choreografisch untergingen.

• kankra9
    GOON
    • 30. Juni 2026 um 08:40
    • #1.028
    Zitat

unnötigen Beterei

das ist für dich unsympathisch?

oha. Dann wirst aber mit Frankreich, Spanien und England auch nicht glücklich, den Moslems werden vor jedem spiel beten. Kante beim Aufwärmen schon immer, dies nennt sich übrigens das Bittgebet.

Zitat

Nun ist es passiert! Die Elftal im Tal der Elfertränen. Dieses KO System ist selbst mit Elferschießen grausam als auch gerecht zugleich. Der mit hohen Titelambitionen angereiste Bondscoach musste zur Kenntnis nehmen, das gezielte Inaktivität selten zum Ziel führt. Leider wird er daraus wenig lernen. Außerdem dürfte es in der beispiellosen Karriere der Oranjefans das ziemlich erste Mal sein, dass sie nicht nur Akustisch das nachsehen hatten, sondern auch choreografisch untergingen.

Schlafst du auch mal.:kaffee::P

• christian 91
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 08:43
    • #1.029

Bin im Urlaub und das war ein Schlagerspiel :thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Juni 2026 um 08:50
    • #1.030
    Zitat von kankra9

das ist für dich unsympathisch?.

Ja weil es in meine Augen einfach scheinheilig ist. Weil danach am Spielfeld verhalten sie sich nicht so wie es ihre Religionen vorgeben.

• kankra9
    GOON
    • 30. Juni 2026 um 08:57
    • #1.031
    Zitat von orli

Ja weil es in meine Augen einfach scheinheilig ist. Weil danach am Spielfeld verhalten sie sich nicht so wie es ihre Religionen vorgeben.

Ok das ist aber ein Totschlagagrument, stört lustigerweise immer nur bei Moslems zumindest was man so liest. ;) egal zu politisch.

Marokko jedenfalls spielt schon auch einen guten Fußball ,so ehrlich sollte man sein.

• christian 91
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 09:13
    • #1.032

Christen, Moslems, Islamisten - was auch immer die tun?

Was würden Hinduisten machen? Bei Indianern weiß ich es; das Kriegsbeil ausgraben ;)

Voodoisten, oh mein Gott :)

• Darren
    KHL
    • 30. Juni 2026 um 09:16
    • #1.033

Wenn schon, dann sollte mehr über dieses Thema geredet werden.
    Die "Vereinigung" Ballers in God
    Felix Nmecha mit Christusfimmel: Platzverweis für Jesus! | taz.de
    Wie religiöse Organisationen Fußball-Profis für ihre Missionsarbeit nutzen | tagesschau.de

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Juni 2026 um 09:32
    • #1.034
    Zitat von kankra9

Ok das ist aber ein Totschlagagrument, stört lustigerweise immer nur bei Moslems zumindest was man so liest. ;) egal zu politisch.

Marokko jedenfalls spielt schon auch einen guten Fußball ,so ehrlich sollte man sein.

Nein stört mich nicht nur bei den Moslems. Auch beim Alaba z.B.

geht weiter beim Zitat des IbK Bischofs am Sonntag in Wattens:

Ehrwürdige Orgel bist du bereit zur usw.

Echt tolles Instrument aber es als Erwachsener als Person ansprechen, naja ich weiß nicht…

Und endet bei dem zur Zeit nur Kircheninternen/Rechtlichen Überprüfen der Vorwürfe, die nicht veröffentlicht werden, gegen den Generalvikar von Innsbruck. Gäbe noch was in Haiming, da geht es aber ums liebe Geld und einem Pfarrgemeinderat, wird aber zu viel, oder das extrem wortwörtliche Auslegen alter Bücher…

Ist sonst kein so großes Problem siehe bei sailer oder speer.

Ist bei allen Religionen eine parallel Welt und das finde ich generell schlecht.

• christian 91
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 09:35
    • #1.035

Für Morgenmuffel: Verbruggen, Torhüter der Niederlande, schießt sich im Elferkrimi einen Strafstoß selber rein.

• utility73
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 09:36
    • #1.036

Marokko ist definitiv ein sehr starkes Team und die spielen einen guten Fussball, keine Frage. Aber für mich sind die spätestens seit dem diesjährigen Afrika-Cup komplett unten durch.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 30. Juni 2026 um 10:02
    • #1.037

Nachdem ich bei dieser WM seit langem mal wieder etwas Fußball geschaut habe, muss ich sagen, dass ich jetzt ein bisschen verstehe, warum die Fußballfans in meinem Umfeld ständig behaupten, dass der VAR wieder abgeschafft gehört. Nämlich weil die Anzahl der Fehlentscheidungen durch den VAR gefühlt nach oben geht, statt nach unten.

Deutschland braucht sich mMn. aber nicht zu beschweren. Sie hätten das Spiel früher entscheiden können und müssen.

• kankra9
    GOON
    • 30. Juni 2026 um 10:14
    • #1.038

Habs mir auch nochmal angesehen also das Tor darfst trotzdem nie abpfeifen, wie Klopp richtig sagt, "Arsenal wäre nie PL Sieger geworden , wenn dort , in der PL, so etwas abgepfiffen wird", der Goalie springt ja gleich wieder auf, die haben nicht reklamiert, Deutschland war nicht gut bzw. Paraguay sehr gut eingestellt keine Frage aber dieses Tor darfst du nie und nimma nehmen.

VAR+Schiri, und diese Wm, das wird nix mehr, ich meine wenn du dass pfeifst, immer, werden wenig Eckball und Freistoßtore fallen aus dem Halbfeld. Da ist so viel unterschiedlicher Handlungsspielraum gegeben, von Schiri zu Schiri, das kannst auf diesem Niveau halt nicht bringen.

ob jetzt unser Gegentor gegen Argentinien wo du pfeifen musst, ohne Frage, das Messi für ein unnötiges Foul noch nicht einmal Gelb bekommt, die Rote für Paraguay, wegen Hand vor dem Mund, Bellingham exakt das Selbe, und nix passiert, das Foul von Brasilien vor dem Tor gegen Marokko, also dass ist schon sehr sehr unangenehm.

Ich bin auch bei jedem Tor schon so eingestellt und frag mich , "ob da irgendwo jetzt irgendetwas passiert ist davor"? Abseits alles gut, dafür soll die Technik auch sein, falsch gegebene Eckbälle auch ok, und Torlinientechnik sowieso aber der Rest wird immer fragwürdiger mmn. zumindest wenn es so wie jetzt läuft.

• christian 91
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 11:09
    • #1.039

@VAR

Man sieht im Raum immer zwei Beauftrage sitzen und hinter denen steht dann noch jemand. So quasi die Aufsichtsperson oder was?

• SelliTalent
    Breakaway
    • 30. Juni 2026 um 12:00
    • #1.040
    Zitat von christian 91

@VAR

Man sieht im Raum immer zwei Beauftrage sitzen und hinter denen steht dann noch jemand. So quasi die Aufsichtsperson oder was?

Das ist keine Aufsichtsperson, das ist die Person mit dem Vereisungsspray. Falls sich der VAR verletzt.
    ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • SNIPER #74
  • webo
  • kachka
  • freighttrain
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™