1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juni 2026 um 00:36
    • #1.001

Deutschland muss nachsitzen.

Es ist schon erbärmlich, was die DFB Elf da wieder abliefert.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 30. Juni 2026 um 01:08
    • #1.002
    Zitat von christian 91

Und wieder sieht man hier nach Foul von Undav am Captain kein Vereisungsspray.?

Wahrscheinlich schläfst schon, aber jetzt war er im Einsatz dein geliebter Icespray:P

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Juni 2026 um 01:30
    • #1.003

Deutschland draußen, unglaublich! 😱😅😅😅

• christian 91
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 01:31
    • #1.004
    Zitat von Dimitri

Wahrscheinlich schläfst schon, aber jetzt war er im Einsatz dein geliebter Icespray

Yeap, gesehen, nach langer langer Zeit wieder einmal. Und Deutschland verliert ein spannendes Elferschießen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Juni 2026 um 01:32
    • #1.005

Der Dusel ist DE abhanden gekommen….

Paraguay hat vorgezeigt wie man gegen einen Favoriten erfolgreich sein kann🤪

• doc11chris
    NYR
    • 30. Juni 2026 um 01:34
    • #1.006

Danke paraguay💪🏽💪🏽💪🏽

Ohh wie ist das schön🚨

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Juni 2026 um 01:35
    • #1.007

Das war’s wohl für Nagelsmann🫣

• christian 91
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 01:43
    • #1.008

Die Bild unerwartet gelassen.

Peinliches Aus gegen Paraguay +++ Wir versagen im Elferschießen +++

3 Stars verballern: Nächster deutscher Fußball-Albtraum!

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 01:47
    • #1.009

Experiment Nagelsmann gescheitert.

Deutschland kadertechnisch natürlich weit weg vom Topniveau; dass es mittlerweile aber für Ecuador und Paraguay nicht mehr reicht, kann so wohl nicht mehr hingenommen werden.

• christian 91
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 02:00
    • #1.010

Und nun folgt endlich echter Fußball.

Niederlande: Marokko

Zweimal konnte die Elftal gewinnen, einmal Marokko. 2:1, 2:1, 1:2 ;)

PEPSImax
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 05:18
    • #1.011

Also ich versteh nicht warum sich die Sportschau dem Nagelsmann da anschließt und das aberkannte Tor von Tah als VAR Fehlentscheidung deklarieren. Der Deutsche geht ganz klar nur gegen den Goaly und bringt ihn zu Fall

• christian 91
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 05:20
    • #1.012

Wäre es bei uns anders?

• christian 91
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 05:21
    • #1.013

So, nach knapp elf Stunden Fußball werde auch ich schön langsam müde.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Juni 2026 um 06:19
    • #1.014

Hat Neuer in dem Turnier eigentlich überhaupt mal einen gehalten? Ich sag ja nicht, dass mit Baumann anders gelaufen wär, aber das hat Nagelsmann sich irgendwie verdient.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Juni 2026 um 06:46
    • #1.015

Also mir persönlich ist Marokko hochgradig unsymphatisch, fängt mit der, für mich, unnötigen Beterei an und hört beim ins Gesicht fassen des nächsten Elferschützen auf.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Juni 2026 um 06:49
    • #1.016

Und eh klar zu den Deutschen waren alle gemein:

Das aberkannte Tor von Jonathan Tah im Sechzehntelfinale der Fußball-WM gegen Paraguay zum 2:1 wegen eines angeblichen Foulspiels sorgt für Ärger und Diskussionen.

„Das ist nicht nur ein Skandal, das ist ein Vollskandal“, sagte Bundestrainer Julian Nagelsmann im ZDF: „Das ist nicht mal ansatzweise ein Foulspiel.“ Bei MagentaTV hatte er die Entscheidung zuvor als „Witz“ bezeichnet.

Was war passiert? Nach einer Ecke köpfte Tah Deutschland zur 2:1-Führung. Doch dann griff der VAR, um den es bei der WM bislang relativ wenig Ärger gab, wegen eines angeblichen Stoßes von Waldemar Anton gegen Paraguays Keeper Orlando Gill ein. Nachdem der Unparteiische Jalal Jayed aus Marokko einen Hinweis aufs Ohr bekommen und sich die Aktion noch einmal am Monitor angesehen hatte, entschied er auf Foulspiel.

Klopp: „Das ist eine große Kleinigkeit“

„Fakt ist, wenn dieses Tor irregulär ist, dann wird Arsenal nicht englischer Meister. Ich glaube, die haben 60 Prozent ihrer Tore so geschossen“, sagte Trainer-Ikone Jürgen Klopp bei MagentaTV: „Dementsprechend ist das natürlich brutal. Es entscheiden Kleinigkeiten – und das ist eine große Kleinigkeit, die entscheidet. Denn wir gewinnen das Spiel, wenn der Ball drin ist.“

ZDF-Experte und Ex-Schiri Thorsten Kinhöfer meinte, es sei ein Fehler gewesen, dass der VAR sich bei der Aktion eingeschaltet habe. „Und der zweite Fehler ist, dass der Schiedsrichter auf gut Deutsch gesagt nicht so viel Cojones hatte, sich über diese Entscheidung hinwegzusetzen und zu sagen: Nein, das ist kein Foul, das ist für mich ein glasklares Tor.“

Mehr zum Thema:

[Blockierte Grafik: https://processing.tt.com/image/assets.tt.com/im-content/images/b4699082-9937-5725-9e9a-8328a371e9dc?p=eyJyZXNpemUiOnsid2lkdGgiOjg1OCwiaGVpZ2h0Ijo0ODMsImZpdCI6ImNvdmVyIn0sImNyb3AiOnsidHlwZSI6InBlcmNlbnQiLCJsZWZ0IjowLCJ0b3AiOjAsIndpZHRoIjoxLCJoZWlnaHQiOjF9LCJmb3JtYXQiOiJhdmlmIn0%3D]

🟢 Das WM-Datencenter

Zweimal großes Drama im Elfmeterschießen: Deutschland und die Niederlande raus

[Blockierte Grafik: https://processing.tt.com/image/assets.tt.com/im-content/images/267b16da-937b-533b-81d2-889428101a6b?p=eyJyZXNpemUiOnsid2lkdGgiOjg1OCwiaGVpZ2h0Ijo0ODMsImZpdCI6ImNvdmVyIn0sImNyb3AiOnsidHlwZSI6InBlcmNlbnQiLCJsZWZ0IjowLCJ0b3AiOjAuMDk3NTYwOTc1NjA5NzU2MSwid2lkdGgiOjAuOTk4NzUsImhlaWdodCI6MC44NDQyNzc2NzM1NDU5NjYzfSwiZm9ybWF0IjoiYXZpZiJ9]

So urteilt die Presse

Entsetzen nach der DFB-Blamage: „Nächster deutscher Fußball-Albtraum!“

Anton habe weder gehalten noch gerempelt, und der Torhüter genieße im Fünfmeterraum „keinen besonderen Schutz, deswegen ist das eine klare Fehlentscheidung“, sagte Ex-Schiedsrichter Kinhöfer weiter.

Ähnlich sah Patrick Ittrich den Eingriff der Video-Schiedsrichterin nach der Aktion in der ersten Hälfte der Verlängerung. „Für mich ist das keine klare Fehlentscheidung vom Schiedsrichter“, sagte der MagentaTV-Experte.

Eine andere Meinung äußerte der frühere englische Schiedsrichter Mark Clattenburg. „Das ist ein klares Foul für mich“, sagte er beim US-Sender Fox Sports.

kankra9
    GOON
    • 30. Juni 2026 um 07:10
    • #1.017

Niederlande und Deutschland raus, Japan hat gut dagegen gehalten gegen Brasilien, wenn dass kein Fingerzeig für Österreich war , weiß ich auch nicht.

Marokko sollte man übrigens total ernst nehmen , was ein erneutes Semi oder gar Finale angeht.

Bin gespannt was jetzt noch so kommt.

gm99
    Biertrinker
    • 30. Juni 2026 um 07:27
    • #1.018
    Zitat von christian 91

Die Bild unerwartet gelassen.

Peinliches Aus gegen Paraguay +++ Wir versagen im Elferschießen +++

3 Stars verballern: Nächster deutscher Fußball-Albtraum!

Ich hätte "Schland am Sand" oä erwartet ;)

aubin26
    Hydrantenliga
    • 30. Juni 2026 um 07:36
    • #1.019

Österreich länger bei einer Fußball WM als Deutschland. :veryhappy:

Das musste mal gesagt werden. ;)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 07:37
    • #1.020

Das Favoritensterben hat begonnen. Weder Niederlande, noch Deutschland, noch Italien (der musste sein ^^ ) in einem WM 1/8 Finale. Wild.

Brasilien hat sich gegen die tapferen Japaner auch ziemlich gequält.

Bin gespannt wie wir uns ggn. Spanien schlagen. Wenn wir uns so verkaufen können dass wir mit erhobenen Haupt ausscheiden, dann bin ich schon zufrieden.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 30. Juni 2026 um 07:37
    • #1.021
    Zitat von PEPSImax

Also ich versteh nicht warum sich die Sportschau dem Nagelsmann da anschließt und das aberkannte Tor von Tah als VAR Fehlentscheidung deklarieren. Der Deutsche geht ganz klar nur gegen den Goaly und bringt ihn zu Fall

Naja wenn man ehrlich ist war das kein Foul, da hat der Goalie schon ein bisschen überzogen. Ist ja danach gleich wieder aufgesprungen, wenn er liegen bleibt kannst vielleicht zu diskutieren beginnen. Hätte da eine große Mannschaft (ja GER gehört nicht mehr zu den ganz großen Teams) gespielt, wäre ich mir nicht sicher ob man das Tor aberkannt hätte.

Aber für Nagelsmann wird natürlich das als (einziger) Grund bleiben warum GER ausgeschieden ist. Hat ja auch im Interview gleich wieder das nicht gegebene Hands gegen ESP bei der EM 24 ausgepackt. Für mich bleibt einfach stehen dass Nagelsmann keine großen Teams kann. Bei Leipzig und vor allem Hoffenheim hat er funktioniert, bei Bayern und GER überhaupt nicht. Er glaubt wirklich dass er im Nationalteam bis jetzt nur an den Schiris und dem VAR gescheitert ist.

Vielleicht ist es am Ende aber auch eine Qualitätsfrage warum man ausgeschieden ist. Für was ist PAR gestanden in dem Spiel? Meiner Meinung nach für Kampf und Mentalität, und nicht für spielerische Klasse. Wenn du als GER dann in über 130 Minuten nicht schaffst mehr als ein Tor zu schießen und nicht in der Lage bist keines zu bekommen, darf man sich am Ende nie auf den Schiri ausreden, sondern muss sich in erster Linie immer selbst hinterfragen. Spielerisch war das einfach nix von GER, bin mir sicher FRA wird zeigen wie man PAR bespielt. PAR hat wahrscheinlich jetzt vor dem Spiel gegen GER ein Buch gelesen, und zwar von Brad Gilbert "Winning Ugly".

Glaube das Abschneiden von GER spiegelt auch ein bisschen das Niveau der Bundesliga wieder. Wenn du in der Bundesliga in der Lage bist zu glänzen, heißt es noch lange nicht dass du auch International in der Lage dazu bist. Bestes Beispiel ist für mich Wirtz. Was hat der in der Bundesliga gezaubert, seit dem Wechsel nach England hat man aber gesehen dass er ein guter Spieler ist, aber weit weg von Weltklasse ist, bzw das er jederzeit den Unterschied ausmachen kann. Wirtz als der "Starspieler" war einfach nur eine große Enttäuschung. Musiala ist einfach noch nicht bei 100% hat aber heute wenigstens so richtig dagegen gehalten was positiv war.

Nachdem Nagelsmann ja weiter machen will (O-Ton: bin keiner der wegläuft) bin ich gespannt ob der DFB die Ausstiegsklausel ziehen wird. Für mich ist Nagelsmann einfach kein perfect Match für diesen Posten. Macht durch seltsame PKs einfach selber so viele Baustellen auf. Weiß auch nicht für was die Mannschaft spielerisch jetzt in der Ära Nagelsmann steht. Nachdem aber der DFB (vor allem Völler) immer betont wie toll der Julian doch ist und wie fleißig der Julian doch ist wird es ein weiter wurschteln bis nach der EM 28 geben.

Benutzer online in diesem Thema

• 15 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 17 Besucher
  • SNIPER #74
  • WM69
  • PEPSImax
  • Amateur
  • DieblaueRapunzl
  • kankra9
  • werbefläche
  • kachka
  • Reininger
  • freighttrain