1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • PEPSImax
    NHL
    • 27. Juni 2026 um 06:43

Und vor allem die Urus raus

• PEPSImax
    NHL
    • 27. Juni 2026 um 07:57

Also wenn ich mir die Gruppen so ansehen sind wir bei einer Niederlage definitiv weg

• kankra9
    GOON
    • 27. Juni 2026 um 08:21

Ja,

dass mit dem Dritten wird sich nicht ausgehen, außer Ghana gewinnt gegen Kroatien und Usbekistan gewinnt oder remisiert gegen Kongo, bei einer 0:1 Niederlage unserseits wäre es dann Rang 3 und das weiterkommen, ABER Algerien wird uns nicht schlagen wollen, schaut euch deren möglichen Weg an, Schweiz und dann, der Gewinner aus Portugal/Kolumbien-vs einen dritten, wohl Senegal.

Egal, kommt wie es kommt, Hauptsache mal wieder eine WM gespielt und im Bestfall die Gruppe überstehen, dann braucht man sich mal das Gelaber der Möchtegern Weltmeister Krankl und Co. nicht mehr anhören.

Schade das Baumgartner sich verletzt hat, wäre schon noch mehr drinnen aber der fehlt einfach.

Für mich auch nächster Kapitän.

Bin nur froh, das Tazemeta endlich den weg in den Profi Fußball geschafft hat und mit Lautern in die erste Liga will, unserer einzige reale Stürmer Hoffnung momentan mmn. in er Hauptrunde der U19 Bundesliga, war er der auffälligste BVB Spieler und dann kam das Angebot schon.

2 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (27. Juni 2026 um 10:48)

• PEPSImax
    NHL
    • 27. Juni 2026 um 09:08

Is das so wenn das eintrifft? Dann wärs ja die Konstellatio so bei einem 0:1. URUGUAY, KONGO mit 2 Punkten fix weg. Kroatien mit einem schlechteren TV bei 3Pkt weg. Südkorea und Österreich 3Pkt -1 hab ich auf jemanden vergessen?

Edit. Ok dann samma vor Südkorea weil wir 3 Tore und sie nur 2 erzielt haben

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. Juni 2026 um 10:21

Schottland hat 3 Punkte und minus 3

• PEPSImax
    NHL
    • 27. Juni 2026 um 11:05
    Zitat von orli

Schottland hat 3 Punkte und minus 3

Stimmt, danke, auf die hab ich vergessen

• PEPSImax
    NHL
    • 27. Juni 2026 um 11:07

Also dann reicht wenn es beim Kongo spiel keinen Sieger gibt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Juni 2026 um 11:35

kankra9

Zumindest nicht mal die KO Phase erreichen wär schon eine herbe Enttäuschung, ohne wenn und aber.

• Fridolin
    NHL
    • 27. Juni 2026 um 11:36
    Zitat von kankra9

Egal, kommt wie es kommt, Hauptsache mal wieder eine WM gespielt und im Bestfall die Gruppe überstehen, dann braucht man sich mal das Gelaber der Möchtegern Weltmeister Krankl und Co. nicht mehr anhören.

Die aber zumindest bei der WM 1978, und damals waren wirklich nur die besten bei einer WM, den 7ten Endrang belegt haben, ob man sie nun mag oder nicht, aber das war schon eine große Mannschaft für unsere Verhältnisse.

• VSV-Blues
    KHL
    • 27. Juni 2026 um 12:12

So. Österreich-Algerien steht vor der Haustür.
    Das Herz sagt: Sieg. (Tenor: "zu euphorisch!")
    Der Kopf sagt: Unentschieden. (Tenor: "zu österreichisch!")
    Das Bauchgefühl sagt: knappe Niederlage. (Tenor: "Iss was g'scheit's!")

Worauf hört man jetzt? :D

Ich wünsche mir jedenfalls, dass die Jungs - Ecuador like - ihr Herz auf dem Platz lassen.

Für mich bis dato das beste Bonmot:
    "A Box is a Schacht'l, wo Schuach drin san." :D
    (Der Goleador zur neudeutschen Bezeichnung des Strafraums)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Juni 2026 um 12:20
    Zitat von VSV-Blues

"A Box is a Schacht'l, wo Schuach drin san." :D
    (Der Goleador zur neudeutschen Bezeichnung des Strafraums)

in seinem fall für rauhledermokassins, zu tragen ohne socken.

• kankra9
    GOON
    • 27. Juni 2026 um 15:07
    Zitat von Fridolin

Die aber zumindest bei der WM 1978, und damals waren wirklich nur die besten bei einer WM, den 7ten Endrang belegt haben, ob man sie nun mag oder nicht, aber das war schon eine große Mannschaft für unsere Verhältnisse.

da hast du recht. aber gscheid san die alle nicht.:P

Ja eh aber es wäre Zeit die Vergangenheit mal ruhen zu lassen. Weil ich habe hier das ganze Bild vor Augen, das sagt auch 3 Em Qualis in Folge geschafft, jetzt die WM Quali, und viele Legionäre in Top Ligen. Von dem her ist es , aus Österreichischer Sicht, schon ne Goldene Generation, vielleicht ist mal eine Runde mehr drinnen aber im großen und ganzen ist es schon ganz ok so wie es ist.

beckman99
    NHL
    • 27. Juni 2026 um 19:14

die mannschaft von 1978 war ziemlich zerstritten. die einen, wie krankl, wollten dass die frauen nachkommen, andere, wie prohaska, angeblich nicht, weils ablenkt oder so. sind auch getrennt nach hause geflogen. ein teil der mannschaft ist sogar lieber mit den deutschen nach hause geflogen.

ich denke der sieg damals hatte eine ganz andere symbolkraft als heute. ein zeichen von unabhängigkeit und emanzipation vom "großen bruder". insofern hat der krankl, ob man ihn mag oder net, seinen stellenwert schon verdient.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (27. Juni 2026 um 19:19)

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Juni 2026 um 19:43
    Zitat von beckman99

die mannschaft von 1978 war ziemlich zerstritten. die einen, wie krankl, wollten dass die frauen nachkommen, andere, wie prohaska, angeblich nicht, weils ablenkt oder so. sind auch getrennt nach hause geflogen. ein teil der mannschaft ist sogar lieber mit den deutschen nach hause geflogen.

ich denke der sieg damals hatte eine ganz andere symbolkraft als heute. ein zeichen von unabhängigkeit und emanzipation vom "großen bruder". insofern hat der krankl, ob man ihn mag oder net, seinen stellenwert schon verdient.

Echt, hör ich das erste Mal?(

Prohaska hat mal gesagt, dass 1982 die Stimmung sehr schlecht war. Trotz der Siege in den ersten beiden Spielen gegen Chile und Algerien.

beckman99
    NHL
    • 27. Juni 2026 um 20:41

hab ich mal gelesen, leider kann ich mich nimmer erinnern wo. viellecht stimmts ja nicht. aber wenn man im tv den krankl und prohaska vor einigen jahren gesehen hat, dann war das verhalten zueinander korrekt. mehr aber auch nicht.

Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. Juni 2026 um 00:48

Wie erwartet "richten" es sich die Mannschaften Gruppe für Gruppe und das worst case szenario rückt immer näher.
    Sieg oder Unentschieden und dann gegen Spanien oder selbst bei einer knappen Niederlage raus.
    Ist schon bitter wenn man sich manche Paarungen im 1/16 Finale ansieht.

Natürlich genau so passiert. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (28. Juni 2026 um 03:40)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Juni 2026 um 01:04

Ein 40-jähriger, der kämpft, rackert, Schüsse blockt...und so ganz nebenbei noch die spielerischen Fäden zieht. ;)

Chapeau Luka Modrić!

ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Juni 2026 um 04:13

Und ob das Absicht von Arnautovic war:thumbdown:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Juni 2026 um 04:24
    • Offizieller Beitrag

Unsere wissen aber schon, in welche Richtung sie spielen oder? Das war nach 21 Minuten bereits das dritte Mal, dass man in Strafraumnähe es Gegners ist und letztendlich bis zum Schlager zurückspielt. Den Sinn muss man mir auch erst einmal erklären :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Juni 2026 um 04:37

komplett egal wie, wen interessierts! super passerl vom alaba, reingenudelt, egal. tor ist tor.

• Martin91
    Nachwuchs
    • 28. Juni 2026 um 04:45

Es ist unglaublich, wie schlecht wir sind! Nicht zum anschauen!! 🤦‍♂️🤦‍♂️

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Juni 2026 um 04:46

slapstickeinlage, wie boys vs men ^^

MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

Der Ausgleich hat sich abgezeichnet. Also die Defensive ist einmal sicher nicht unsere Stärke. Seit dem Führungstreffer Topchancen für Algerien quasi im Minutentakt. Pech mit der Corner-Fahne auch noch, aber da hätte man sich trotzdem viel besser anstellen können.

Schade drum. Wenn sie so weitermachen, hab ich ein ganz ungutes Gefühl.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • utility73
    NHL

Das Gegentor ist einfach nur peinlich.

ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Juni 2026 um 04:47

Peinlich, ich geh wieder schlafen….🫣

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 6 Besucher