1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

  • BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Juni 2026 um 10:48
    • #726

    Jetzt lachts noch alle. 2030 spielens in 6 Ländern auf 2 Kontinenten. Aus den paar angedachten Spielen in Südamerika machens dort gleich ganze Gruppen, so kannst dann von 14 Uhr in Europa bis früh am morgen durchgehend WM Spiele schauen. Der FIFA ist eh alles wurscht, solang der Rubel rollt + Infantino wird von noch mehr kleinen Ländern gewählt, die es sonst eh niemals zu einer WM geschafft hätten.

  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Juni 2026 um 10:49
    • #727

    ...wird dann auch eingebürgert und nächster präsident der usa.

  • christian 91
    NHL
    • 23. Juni 2026 um 10:53
    • #728

    Man könnte ja dem VAR eine zusätzliche Überwachungskommission zuteilen, eine Art Superintendent! Der überwacht die Überwacher, eine Art Seitz.

  • Dimitri
    Nachwuchs
    • 23. Juni 2026 um 10:58
    • #729
    Zitat von kankra9

    Sogar Frankreich eher machbar, die haben jetzt in beiden spielen nicht nur geglänzt und sind halt auch eher Mbappe als vieles anderes, Spanien hat aber einfach zu viele Möglichkeiten um dir weh zu tun , Frankreich funktioniert nur mit Mbappe, solange Mbappe auch spielt, eher berechenbar als Spanien dadurch und auch, weil wir die letzten 3 Matches gegen eben Frankreich, gar nicht so schlecht ausgesehen haben.

    Wenn beide Nationen das abrufen was sie können, sind wir gegen beide chancenlos. Frankreich ist zur Zeit für mich viel mehr Olise als Mbappe. Egal gegen wen wir ran müssen in der PO, es wird von seeeehr Schwer bis zu fast unmachbar werden. Da müssen so viele Faktoren für uns eintreten um zu gewinnen. ABER man hat auch solche Spiele schon gesehen, warum nicht mit Österreich Beteiligung dieses mal?

  • beckman99
    NHL
    • 23. Juni 2026 um 11:07
    • #730
    Zitat von seleeekta

    ...wird dann auch eingebürgert und nächster präsident der usa.

    in sachen korruption hätte er ja alle voraussetzungen erfüllt, da er aber net in den usa geboren worden ist, geht das nicht.

    mich hat gestern am meisten gewundert, dass rangnick am schluss wimmer und nicht kalajdzic gebracht hat. der hätte vielleicht mehr aus der kopfballchance gemacht. weiters würde ich mir wünschen, dass sich laimer a bissi zusammenreißt. dieses überbordende selbstbewusstsein tut ihm nicht gut.

    die wahrheit ist, argentinien war besser, aber zur wahrheit gehört auch, dass der torschütze gar nicht am platz hätte stehen dürfen. denke den argentinier sollte es schon zu denken geben, dass ihnen bis jetzt nur ein mann alle tore geschossen hat. sollte sich der, wie neymar 2014, verletzen, könnte das schon nen knacks in der argentinischen psyche geben.

    was uns betrifft, habe zwar nur die zusammenfassung des algerien spiels gesehen, aber zumindest ein unentschieden sollte schon drin sein.

  • Dimitri
    Nachwuchs
    • 23. Juni 2026 um 11:34
    • #731
    Zitat von christian 91

    Man könnte ja dem VAR eine zusätzliche Überwachungskommission zuteilen, eine Art Superintendent! Der überwacht die Überwacher, eine Art Seitz.

    mir dauert dieser "Schwachsinn" mitn VAR immer zu lange. Das Foul von uns war in Minute 3:04, der Elfmeter wurde in Minute 8:11 ausgeführt. Wozu braucht man da 5 Minuten um zu einer Entscheidung zu kommen. Als VAR sag ich doch gleich dem Schiri 'gehe es dir anschauen'. Weiß nicht was da immer über das Headset diskutiert wird. Gestern hat der Schiri erstmal gewartet ob er nicht den Rettungshelikopter fürn Argentinier rufen muss, weil der ja nicht mehr hoch gekommen ist nach unserer doppelten Blutgrätsche. Der Argentinier hat die Aktion dann Gott sei Dank doch überlebt, und erst dann hat der VAR mitn Schiri zu diskutieren begonnen. Sorry 5 Minuten für eine Entscheidungsfindung sind für mich einfach viel zu viel. Wenn Messi getroffen hätte wären noch einmal mindestens 2 Minuten vergangen wegen Rekordjubel usw, dann kommst auf eine Nettospielzeit von 2 Minuten in den ersten 11 Minuten. Dann kommt noch die Trinkpause dazu, also ein "flüssiges" Spiel siehst da schon lange nicht mehr. Die aktuellen Nettospielzeiten bewegen sich wahrscheinlich zur Zeit um die 50 Minuten. Deshalb bin ich schon lange dafür die Nettospielzeit einzuführen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum mich Fußballspiele nicht mehr so mitreißen. Alle XX Spiele hast mal einen Ausreißer nach oben, wie heuer PSG gegen Bayern, der Rest ist sehr oft sehr langweilig. Diese ganzen Unterbrechungen führen dann noch dazu das ein langweiliges Spiel auch noch langatmig wird.

  • beckman99
    NHL
    • 23. Juni 2026 um 11:50
    • #732

    also die cl hatte dieses jahr schon ein hohes niveau. deshalb habe ich ja meiner frau gesagt, sie soll sich mit mir psg-bayern anschauen, denn was vergleichbares wird sie bei der wm wohl nicht sehen. liegt halt daran, dass du mit den spielern zurande kommen musst, die nunmal da sind, während man als clubmannschaft bei neuralgischen punkten nachrüsten kann.

    für die trinkpausen habe ich null verständnis. etwas worüber auch schweinsteiger nicht müde wird, sich darüber negativ auszulassen. gestern in dallas, 31 grad außentemperatur, in dome 22 grad. wer braucht da bitte ne trinkpause? kann schon sein, dass die trainer das nutzen können für taktische anweisungen, aber es bricht halt komplett den spielfluss und ich hoffe dass das buhen in den pos zunimmt.

  • Dimitri
    Nachwuchs
    • 23. Juni 2026 um 12:14
    • #733

    Ein letzter Punkt noch zum Spiel gestern. Der 2fache Torschütze hätte gegen uns eigentlich nicht spielen dürfen, da er für sein Foul in Spiel 1 definitiv die Rote sehen hätte müssen. Alle 5 TV Sender wo ich zur Zeit die WM verfolge, haben ihre "Schiriexperten", alles ehemalige Schiris. Alle haben durch die Bank erklärt für eine glatt rote Karten müssen 2 von 3 Punkte eintreffen. Alle haben erklärt dass das beim Messi Foul der Fall war. Wo war da der VAR? Messi ist sicher nicht "bekannt" für solche Szenen, aber wenn er sich so dumm und/oder patschert anstellt muss er trotzdem rot sehen, 2 von 3 Punkten waren da laut Experten gegeben. Und genau wegen solchen Entscheidungen steht der VAR auch in der Kritik. In Summe macht er das Spiel schon "gerechter", aber manchmal versagt er halt einfach auf allen Linien. Hätten wir gegen Argentinien gewonnen wenn Messi nicht gespielt hätte? Wahrscheinlich nicht, aber wir hätten zumindest nicht 2 Tore von Messi eingeschenkt bekommen, und Argentinien tut sich mit dem Toreschießen auch nicht so leicht ohne Messi.

  • beckman99
    NHL
    • 23. Juni 2026 um 12:50
    • #734

    des hab i eh schon geschrieben. es ist völlig irrelevant ob absicht oder nicht. der gegner hatte einfach nur glück, dass ihm ein leichtgewicht wie messi draufgestiegen ist. bei körperlich robusteren spielern wie mcallister wären die bänder wohl abgewesen.

  • Eiskalt
    NHL
    • 23. Juni 2026 um 15:35
    • #735

    Also dritter Platz ist definitiv anzustreben, wenn Weiterkommen ein Ziel ist. Als 2ter gegen Spanien scheiden wir sicher aus, gegen Frankreich zwar auch, aber da ist s ja offen, ob wir die als Dritter bekommen.

    Wobei wenn Frankreich die Gruppe gewinnt, können wir als Dritter gar nicht gegen sie spielen. Zumindest laut "ORF-Bracket"

    Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (23. Juni 2026 um 15:48)

  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Juni 2026 um 16:25
    • #736
    Zitat von Eiskalt

    Also dritter Platz ist definitiv anzustreben, wenn Weiterkommen ein Ziel ist. Als 2ter gegen Spanien scheiden wir sicher aus, gegen Frankreich zwar auch, aber da ist s ja offen, ob wir die als Dritter bekommen.

    Wobei wenn Frankreich die Gruppe gewinnt, können wir als Dritter gar nicht gegen sie spielen. Zumindest laut "ORF-Bracket"

    Da bin ich allerdings gespannt, wie die beiden Teams das anlegen wollen. Aus Sicht der Algerier wäre ein Unentschieden anzustreben, aus unserer Sicht (falls 3 Punkte überhaupt reichen) eine knappe Niederlage. Schau ma, wer sich dann durchsetzt! :saint:

    Folgendes Szenario:
    Es steht bis zur 98. Minute 0:0 - keine Mannschaft will ein Tor schießen. Algerien wähnt sich bereits fix als Gruppendritter. Österreich im Ballbesitz - plötzlich dreht sich Alaba um und paniert dem Schlager einen ins linke Kreuz. Der Schiedsrichter pfeift die Partie gar nicht mehr an und die Algerier haben kein Chance mehr, auszugleichen.

    Österreich ist Gruppendritter! :P

    4 Mal editiert, zuletzt von 3glav (23. Juni 2026 um 18:09)

  • VSV-Blues
    KHL
    • 23. Juni 2026 um 17:05
    • #737

    Abgesehen von der Potenz des Gegners oder vielleicht auch gerade deswegen: Was ich nicht verstehe, warum es nicht gelingen mag, endlich einmal aus dem Stottermodus heraus zu kommen. Eine mentale Klammer, aus der wir viel zu selten herauskommen. Dann wünschte ich mir, dass wir es einmal schaffen eine (mitunter auch Gefährlichkeit ausstrahlende) Passion aufs Feld zu bringen, wie sie zuweilen bei anderen Underdogs zu sehen ist, die dafür auch - zurecht - teils belohnt wurden. (Sowohl in Defensiv- als auch in Offensivarbeit). Ohne Passion (und damit gepaarter Zielgerichtetheit) wird es auch gegen Algerien ein doppeltes Brett an Arbeit. Mehr junges Blut vom Start weg in die Formation würde, meines Erachtens, nicht schaden. Und mehr "Keep it Simple" - diritissima in Tornähe, damit unser Sturm nicht kläglich verhungert. Gegen Argentinien ist es uns nicht gelungen - aber es wäre schön, gelänge uns ein "Kap Verde-Moment" gegen Algerien. Auch fürs Selbstvertrauen warat's... :kaffee:

  • utility73
    NHL
    • 23. Juni 2026 um 17:13
    • #738

    Aktuelle Sicht auf Best 3rd Place Chances.
    Ich würde trotzdem nicht empfehlen es darauf anzulegen.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klaro
    NHL
    • 23. Juni 2026 um 19:19
    • #739

    Klar Gruppensieger :prost:^^

  • beckman99
    NHL
    • 23. Juni 2026 um 19:23
    • #740
    Zitat von 3glav

    Folgendes Szenario:
    Es steht bis zur 98. Minute 0:0 - keine Mannschaft will ein Tor schießen. Algerien wähnt sich bereits fix als Gruppendritter. Österreich im Ballbesitz - plötzlich dreht sich Alaba um und paniert dem Schlager einen ins linke Kreuz. Der Schiedsrichter pfeift die Partie gar nicht mehr an und die Algerier haben kein Chance mehr, auszugleichen.

    Österreich ist Gruppendritter! :P

    des hat amal der ernst happel gemacht. seine mannschaft hat schon höher geführt. er hat den ball bekommen und dem eigenen goalie eins eingeschenkt :).

  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Juni 2026 um 19:51
    • Offizieller Beitrag
    • #741

    Man hat beim VAR nicht unbedingt den Eindruck, dass da konsistent nach bestimmten Regeln verfahren wird. In der WM-Quali wurde uns ein Tor aberkannt, weil bei der Balleroberung beim eigenen Strafraum ein Foul passiert sein soll, owohl der Ball über ca. 7 Spielstationen gegangen ist. Gestern war es anscheinend vollkommen egal, dass Schlager auf Höhe der Mittellinie umgemäht wurde und aus der daraus folgenden Balleroberung der Spielzug zum Gegentor entstanden ist. Heute das Foul zwar unmittelbar davor, aber da wird plötzlich wieder genau hingeschaut.

    Gibts da eigentlich keine klar definierten Regeln, wann und wie lange zurück ein Foul der Grund für ein aberkanntes Tor sein kann? Ich würde mal meinen, wenn es keine Spielunterbrechung oder ein Wechsel des Ballbesitzes gibt? Aber dann hätte man halt ohne Wenn und Aber beim gestrigen Gegentor zum 0-1 auch näher hinschauen müssen. Wirkt schon alles ein wenig willkürlich :)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bobby
    NHL
    • 23. Juni 2026 um 19:58
    • #742
    Zitat von MacReady

    Man hat beim VAR nicht unbedingt den Eindruck, dass da konsistent nach bestimmten Regeln verfahren wird. In der WM-Quali wurde uns ein Tor aberkannt, weil bei der Balleroberung beim eigenen Strafraum ein Foul passiert sein soll, owohl der Ball über ca. 7 Spielstationen gegangen ist. Gestern war es anscheinend vollkommen egal, dass Schlager auf Höhe der Mittellinie umgemäht wurde und aus der daraus folgenden Balleroberung der Spielzug zum Gegentor entstanden ist. Heute das Foul zwar unmittelbar davor, aber da wird plötzlich wieder genau hingeschaut.

    Gibts da eigentlich keine klar definierten Regeln, wann und wie lange zurück ein Foul der Grund für ein aberkanntes Tor sein kann? Ich würde mal meinen, wenn es keine Spielunterbrechung oder ein Wechsel des Ballbesitzes gibt? Aber dann hätte man halt ohne Wenn und Aber beim gestrigen Gegentor zum 0-1 auch näher hinschauen müssen. Wirkt schon alles ein wenig willkürlich :)

    Schiri + Assi + VAR gestern waren sowieso der Beweis, dass bei solchen Bewerben nur TOP Leute an allen Positionen sein dürfen... Ich unterstelle nun mal dem Team (+VAR) von gestern, dass die weit weg waren von irgendeiner Elite-Leistung... Das 1:0 von Messi war klares Foul... warum da hier nicht eingegriffen wird -> keine Ahnung....
    Aber die ARG-Chance welche Schlager für alle ersichtlich mit seiner linken Hand den Ball am Boden zur Ecke leitet, wo alle draufschauen.... Schiri + Linienrichter + VAR und sie sehen es nicht... und es gibt Abstoss.... Dann ist sichtlich alles gesagt.

  • Eiskalt
    NHL
    • 23. Juni 2026 um 20:05
    • #743
    Zitat von 3glav

    Da bin ich allerdings gespannt, wie die beiden Teams das anlegen wollen. Aus Sicht der Algerier wäre ein Unentschieden anzustreben, aus unserer Sicht (falls 3 Punkte überhaupt reichen) eine knappe Niederlage. Schau ma, wer sich dann durchsetzt! :saint:

    Folgendes Szenario:
    Es steht bis zur 98. Minute 0:0 - keine Mannschaft will ein Tor schießen. Algerien wähnt sich bereits fix als Gruppendritter. Österreich im Ballbesitz - plötzlich dreht sich Alaba um und paniert dem Schlager einen ins linke Kreuz. Der Schiedsrichter pfeift die Partie gar nicht mehr an und die Algerier haben kein Chance mehr, auszugleichen.

    Österreich ist Gruppendritter! :P

    Naja man sollte schon bestmöglich so tun als ob das ein unfall war, weil irgendeine fairplay regel wird da sicher sonst wieder ausgegraben. Scharfer Rückpass und Schlager muss danebenhauen oder so.

  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Juni 2026 um 20:09
    • #744
    Zitat von Eiskalt

    Naja man sollte schon bestmöglich so tun als ob das ein unfall war, weil irgendeine fairplay regel wird da sicher sonst wieder ausgegraben. Scharfer Rückpass und Schlager muss danebenhauen oder so.

    ...wenn unser Team nicht kreativ genug sein sollte...wir wären's jedenfalls! :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (23. Juni 2026 um 21:10)

  • Ösi-Power
    NHL
    • 23. Juni 2026 um 21:08
    • #745
    Zitat von beckman99

    des hat amal der ernst happel gemacht. seine mannschaft hat schon höher geführt. er hat den ball bekommen und dem eigenen goalie eins eingeschenkt :).

    Genau, gegen Rapid-Goalie Zemann, mit den Worten "Hoit eam, Panther";)

  • christian 91
    NHL
    • 23. Juni 2026 um 21:52
    • #746

    Es folgt 🇬🇧 : 🇬🇭 :):prost::)

  • beckman99
    NHL
    • 23. Juni 2026 um 22:00
    • #747
    Zitat von Eiskalt

    Naja man sollte schon bestmöglich so tun als ob das ein unfall war, weil irgendeine fairplay regel wird da sicher sonst wieder ausgegraben. Scharfer Rückpass und Schlager muss danebenhauen oder so.

    du meinst dass wir nicht sofort als wiederholungstäter von 1982 in verruf geraten.

  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2026 um 22:17
    • #748

    Ronaldo mit Doppelpack.

    Er kann es doch noch...

  • Schelie
    Nationalliga
    • 23. Juni 2026 um 22:21
    • #749

    Also auf Frankreich können wir im Sechzehntelfinale so oder so nicht treffen. Entweder als zweiter Spanien oder als einer der acht besten Gruppendritten je nach Fifa Matrix <X

    Für den Dritten der Gruppe J ist nur der Gruppensieger aus den Gruppen B, D, G oder L möglich. Also Kanada/Schweiz, USA, Ägypten/Iran/Belgien oder England/Ghana.

    Wenn man das am letzten Spieltag nicht ausnützt, und, falls es so kommen sollte, aus Sturheit auf Spanien los marschiert, dann sind wir wieder einmal selbst schuld.

  • kac-poge
    Rekordmeister
    • 23. Juni 2026 um 22:24
    • #750

    Da hast schon recht, aber ich glaube kaum dass wir unter Rangnick „absichtlich“ verlieren bzw. so eine Anweisung kommt. Wenn man natürlich in der 70. Minute bereits in Rückstand liegt obwohl man „normal“ gespielt hat, dann könnte man das Spiel dann schon ohne weitere Offensivszenen zu Ende bringen.

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Mitglied und 4 Besucher
  • Tapir
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™