1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

  • BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • PEPSImax
    NHL
    • 21. Juni 2026 um 00:09
    • #576
    Zitat von utility73

    Gute Partie von beiden Teams, und letztlich verdienter Sieg für unsere Nachbarn.

    Meinst du das ernst?

  • kac-poge
    Rekordmeister
    • 21. Juni 2026 um 00:09
    • #577
    Zitat von utility73

    Gute Partie von beiden Teams, und letztlich verdienter Sieg für unsere Nachbarn.

    Verdient? Die Elfenbeinküste war über 70 Minuten besser, müsste 2-0 vorne sein. Und hatte auch noch beim Stand von 1-1 die Chance aufs Führungstor.

    Aber umso besser, so kommen die Deutschen jetzt fix auf Frankreich im Achtelfinale, und das is dann die Endstation für den Selbstdarsteller Nagelsmann

  • PEPSImax
    NHL
    • 21. Juni 2026 um 00:11
    • #578

    Die Deutschen haben der Elfenbeinküste das 2:0 auf den Tablett serviert und die schaffen es einfach nicht das Ding zu machen. Ist einfach Unvermögen. Wo war das gut? Deutschland mit so schwerwiegenden Fehlern. Wie sollen die gegen ein gutes Team bestehen?

    Edith. Tah hat auch ekn andres Spiel gesehen, wie er erklärt, dass sie zweite Halbzeit gut gespielt haben und vieles richtig

  • ToniZamboni
    EBEL
    • 21. Juni 2026 um 09:27
    • #579

    Deutschland brutal schwach ins Spiel gestartet. Die hatten Glück, dass die Elfenbeinküste so Abschlussschwach ist/war. Gestern hat es wieder gereicht, ein nur eine halbe Stunde lang gut zu spielen. Mal sehen, ob jetzt in der Startaufstellung was geändert wird.

    Löblich auch der Schiedsrichter, der zumeist einfach laufen hat lassen, wenn wieder mal einer fast krepiert ist. Es muss einfach öfter die gelbe Karte für Schwalben (und am besten auch für "embellishment" wie im Hockey) gezückt werden, sonst kannst den Sport bald nicht mehr ansehen.

  • beckman99
    NHL
    • 21. Juni 2026 um 09:35
    • #580

    in der zweiten hz warens schon dominanter, als ob der elfeinbeinküste a bissi die luft ausgegangen wäre. für die mannschaften auf die die deutschen im 1/16 finale treffen können, schön anzuschauen was man tun muss um sie zu schlagen. zweimal in der zweiten hz der gleiche angriff, einmal geblockt was noch gut gemacht war und einmal übers tor geschossen. ein deja vu innerhalb von ein paar minuten. plus chance nr 3, der schön quergelegte ball wo der spieler nur noch durchziehen muss statt den ball zu vertändeln. also wärs 2:0 oder 3:0 für die elfenbeinküste gestanden, die deutschen hätten sich nicht beschweren können.

    sollte tah weiterhin so realitätsfremd sein, gut für die gegner. sympathieträger im deutschen team eindeutig deniz undav. so old school vom typ her, hätte ich gerne in unserem team.

  • ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Juni 2026 um 11:04
    • #581
    Zitat von beckman99

    sollte tah weiterhin so realitätsfremd sein, gut für die gegner. sympathieträger im deutschen team eindeutig deniz undav. so old school vom typ her, hätte ich gerne in unserem team.

    was mir gefällt, das er kein "Retorten-Kicker" ist, sondern ein Fußballer vom "Dorf" - klar, da braucht man neben Können schon viel Glück um am Ende in einer Nati auflaufen zu können - aber sicher eine coole, filmreife Story :thumbup:

  • Online
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juni 2026 um 11:57
    • #582

    Undav war letzte Saison hinter Harry Kane Zweiter in der Torschützenliste.

    Er ist eben einer, der seine Chancen auch verwertet.

    Guter Mann!

  • Patman
    Forumsdepression
    • 21. Juni 2026 um 12:07
    • #583

    Deutscher Dusel wieder einmal. Schade für die Elfenbeinküste. Jedes Mal wenn ich Nagelsmann seh könnt ich <X. Wie kann man so unsympathisch sein?

  • Online
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juni 2026 um 12:16
    • #584

    Wie schon öfter festgestellt wurde - Dusel ist einfach das Spielen und Kämpfen bis zum Abpfiff. Weiter, immer weiter (Oliver Kahn).

  • beckman99
    NHL
    • 21. Juni 2026 um 14:29
    • #585
    Zitat von ViecFan

    was mir gefällt, das er kein "Retorten-Kicker" ist, sondern ein Fußballer vom "Dorf" - klar, da braucht man neben Können schon viel Glück um am Ende in einer Nati auflaufen zu können - aber sicher eine coole, filmreife Story :thumbup:

    die haben mal in deutschen tv während ner bl übertragung in der pause über undav gesprochen und nen beitrag gezeigt. der hat in der vierten liga oder so gespielt und lag laut trainer, während des spiels in der umkleide oder draußen auf einer bank und ist erst aufgestanden wenn man ihn gerufen hat. dann isser aufgestanden, hat a paar aufwärmübungen gemacht, rein ins spiel, a paar tore geschossen und den abend gemütlich ausklingen lassen. des is so undeutsch, des packt der nagelsmann net.

    2 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (21. Juni 2026 um 15:40)

  • weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Juni 2026 um 15:21
    • #586
    Zitat von Patman

    Deutscher Dusel wieder einmal. Schade für die Elfenbeinküste. Jedes Mal wenn ich Nagelsmann seh könnt ich <X. Wie kann man so unsympathisch sein?

    Nimmt der Tabletten, der wirkt ja völlig aufgeschwemmt

  • christian 91
    NHL
    • 21. Juni 2026 um 18:21
    • #587

    Das nächste langweilige Match mit Spanien: Saudi-Arabien.

  • ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Juni 2026 um 18:23
    • #588

    KSA-Spieler schreit wie am Spieß, kugelt sich herum - nachdem der Schiedsrichter nicht darauf reagiert, springt er nach 5 Sekunden auf und läuft weiter als ob nix war 8|

    Diese neue Regelauslegung wird wohl eine Weile brauchen, bis sie zu den Spielern vorgedrungen ist, und das "sterben" am Feld ein Ende hat :kaffee:

  • PEPSImax
    NHL
    • 21. Juni 2026 um 20:08
    • #589
    Zitat von weile19

    Nimmt der Tabletten, der wirkt ja völlig aufgeschwemmt

    Und das ist relevant wegen.....?

  • PEPSImax
    NHL
    • 21. Juni 2026 um 20:10
    • #590
    Zitat von ViecFan

    KSA-Spieler schreit wie am Spieß, kugelt sich herum - nachdem der Schiedsrichter nicht darauf reagiert, springt er nach 5 Sekunden auf und läuft weiter als ob nix war 8|

    Diese neue Regelauslegung wird wohl eine Weile brauchen, bis sie zu den Spielern vorgedrungen ist, und das "sterben" am Feld ein Ende hat :kaffee:

    Bei der Elfenbeinküste hat sich da auch jeder zweite Spieler darin susgezeichnet. Das war extrem im Deutschland Spiel. Und genau der des 2-3 Mal gemacht hat, is dann verletzt raus und hat auf der Bank die Tränen kullern lassen. Karma nennt man sowas

  • weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Juni 2026 um 21:14
    • #591
    Zitat von PEPSImax

    Und das ist relevant wegen.....?

    Ich hab den jetzt sicher ein Jahr, wenn nicht sogar seit der Euro mehr im TV gesehen, gesund schaut er für mich nicht aus. Relevanz egal ;)

  • VSV-Blues
    KHL
    • 22. Juni 2026 um 07:15
    • #592

    Was uns bei der Begegnung mit Messi unberechenbar macht? - Dass nicht mit einem Sieg (unsererseits) zu rechnen ist. Vielleicht können wir dann auch so etwas wie einen "Kap-Verde-Moment" kreieren - selbst das wäre gegen die Albiceleste mehr als sensationell. Und der zweite Grund: Das Glück ist ein Vogerl - und das vernascht mitunter "Flöhe". Wie auch immer: Toi Toi Toi für heute. Und das Wichtigste: bleibt fit für Algerien :prost:

  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 22. Juni 2026 um 09:36
    • #593
    Zitat von djchrisko

    Wobei ich, zurückdenkend an die letzte EM, schon glaube dass man mit der Aufgabe wächst. Ich sag wir luchsen den Argentiniern ein 1:1 ab, und zwar so:

    Schlager/Wiegele
    Posch, Danso, Friedl/Alaba, Alaba/Friedl
    Laimer, Schlager,
    Schmid, Wanner, Sabitzer,
    Arnautovic.

    Alles anzeigen

    Mark my words, also zumindest das Ergebnis!

  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Juni 2026 um 12:57
    • #594

    So ist halt diese Sportart, fairplay wenn es gerade passt und sonst dem Zeitgeist entsprechend Ego.

    Angriff statt Hilfeleistung: WM-Ärger um Uruguay-Spieler | Tiroler Tageszeitung Online
    Ein Verstoß gegen den Fair-Play-Gedanken hat beim WM-Spiel zwischen Uruguay und Kap Verde (2:2) für große Aufregung gesorgt.
    www.tt.com

    Ein Verstoß gegen den Fair-Play-Gedanken hat beim WM-Spiel zwischen Uruguay und Kap Verde (2:2) für große Aufregung gesorgt. Beim Spielstand von 0:1 half Uruguays Stürmer Federico Viñas seinem Gegenspieler Telmo Arcanjo, der von einem Krampf geplagt am Boden lag. Eigentlich eine sportliche Geste.

    Als Viñas jedoch sah, dass sich seine Mannschaft gerade eine aussichtsreiche Torchance herausspielte, ließ er den Kap-Verde-Spieler einfach liegen und lief mit in den Strafraum. Genau bei diesem Angriff in der 44. Minute fiel das Tor zum 1:1 durch Maxi Araujo. „Mein Gegenspieler brauchte mich. Aber mein Team brauchte mich noch mehr“, rechtfertigte Viñas hinterher sein Verhalten.


    Kap Verdes Trainer Bubista wollte das nicht so stehen lassen. „Ich war verärgert über diese Szene“, sagte er. „Denn Marcelo Bielsa ( Uruguays Trainer) lebt uns in jeder Pressekonferenz und in jedem Spiel Fair Play vor. Von ihm haben wir alle gelernt, was Fair Play bedeutet.“

    Bielsa wurde 2019 mit dem Fair-Play-Preis des Weltverbands FIFA ausgezeichnet. Er hatte seine damalige Mannschaft Leeds United angewiesen, ohne Gegenwehr ein Tor des Gegners Aston Villa zuzulassen. Leeds hatte unmittelbar zuvor getroffen, als ein Villa-Spieler verletzt am Boden lag.

    Nach dem WM-Spiel in Miami fragte Bubista seinen Trainerkollegen nach eigenen Angaben sofort, warum er diesmal nichts unternahm. Eine Antwort erhielt er offenbar nicht. (dpa)

  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Juni 2026 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    • #595

    Die Diskussion ist berechtigt aber CV hatte die Möglichkeit den Ball schon vorher 2x zu klären. Der Spieler hatte davor schon Probleme.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 22. Juni 2026 um 14:04
    • #596

    sehe da keinen verstoß gegen das fair play. jeder ist sich selbst der nächste und man kann dem uruquayer spieler nicht absprechen, dem anderen spieler helfen zu wollen. wenn des net abgepfiffen wird und er nicht auch in richtung strafraum läuft und damit gegner bindet, dann fragen sie ihn nachher ob er a bissi plemplem ist. abgesehen davon sehen wir in fast jedem spiel wie bei vielen kickern nach nem foul mit schmerzverzerrtem gesicht die wunderheilung einsetzt.

  • Online
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juni 2026 um 14:26
    • #597

    Dass ein Spieler liegenbleibt, bis er merkt, dass nicht abgepiffen wird, sehen wir in jeder Partie...

    Vielleicht lernen die Spieler irgendwann, auf diese Unsportlichkeit zu verzichten.

    Im konkreten Fall, kann man dem Uruguay Spieler keinen Vorwurf machen. War ja kein Notfall.

  • christian 91
    NHL
    • 22. Juni 2026 um 17:56
    • #598

    Also ich sehe hier wirklich nix verwerfliches. Der Spieler ist seinem Team über verantwortlich. Aber man kann es mit dem Fairplay übertreiben bzw die Grenzen sollte man schon erkennen und entsprechend ausloten.

  • ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Juni 2026 um 17:58
    • #599

    bravo Ragnick - da steht das aktuell Beste am Platz was Österreich zu bieten hat - plus einen Arnautovic und dem für mich "Unaussprechlichen" als Joker im Sturm :thumbup:

  • weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Juni 2026 um 18:13
    • #600

    Für Schweinsteiger sind wir der Geheimfavorit heuer, lobt unser Team in den höchsten Tönen.

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  • Tapir
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™