1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Juni 2026 um 08:38

Wegen der Grundstimmung bei uns und unserem Nachbarland, dass uns Menschen mit so einem Hintergrund Nix bringen.

ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Juni 2026 um 09:19

Alle reden nur über Messi - das der Kerl eigentlich gegen uns gar nicht spielen dürfte, darüber liegt der Mantel des Schweigens. Für diese mMn "Tätlichkeit" gehört er im Nachinein gesperrt - gibt es im Fußball keine vergleichbare Instanz wie bei uns im Eishockey? :/

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 11:00
    Zitat von ViecFan

Alle reden nur über Messi - das der Kerl eigentlich gegen uns gar nicht spielen dürfte, darüber liegt der Mantel des Schweigens. Für diese mMn "Tätlichkeit" gehört er im Nachinein gesperrt - gibt es im Fußball keine vergleichbare Instanz wie bei uns im Eishockey? :/

Du liegst natürlich richtig, dass er "Rot" hätte sehen müssen. Aber es ist doch mehr Wert Argentinien mit Messi zu besiegen, als ohne ihn.;):prost:

• beckman99
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 11:11

das war eine klare rote. wie der die nicht kriegen kann, muss mir mal der var erklären.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (19. Juni 2026 um 11:19)

• utility73
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 11:21

Das sehe ich nicht so. Es war sicherlich grenzwertig und er hätte zumindest eine gelbe Karte kriegen müssen.

Aber: Die Aktion war mehr ungeschickt (ja auch der beste Fussball aller Zeiten kann mal ungeschickt agieren) und es war keine Absicht dahinter (sieht man auch an seiner sofortigen Reaktion auf den Kontakt).

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Juni 2026 um 11:24
    Zitat von utility73

Das sehe ich nicht so. Es war sicherlich grenzwertig und er hätte zumindest eine gelbe Karte kriegen müssen.

Aber: Die Aktion war mehr ungeschickt (ja auch der beste Fussball aller Zeiten kann mal ungeschickt agieren) und es war keine Absicht dahinter (sieht man auch an seiner sofortigen Reaktion auf den Kontakt).

Sogar beide Schiedrichterexperten ORF und ZDF sprechen von klarer roter Karte und niemand versteht warum es die nicht gab. Das war wieder mal ein Kniefall vor einem Messi, wenn jemand Messi so gefoult hätte, hätte er heimfliegen können.

• beckman99
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 11:26
    Zitat von utility73

wen interessiert mehr als ungeschickt. diese fouls sind häufig in erster linie ungeschickt, aber die intension spielt da keine rolle. hinten drauf steigen kann das ende des turniers für den spieler bedeuten, egal ob absicht oder nicht.

• utility73
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 11:31
    Zitat von beckman99

wen interessiert mehr als ungeschickt. diese fouls sind häufig in erster linie ungeschickt, aber die intension spielt da keine rolle. hinten drauf steigen kann das ende des turniers für den spieler bedeuten, egal ob absicht oder nicht.

Doch, je nach Kontext spielt Intention eine Rolle.

ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Juni 2026 um 11:43
    Zitat von utility73

was heisst bitte "ungeschickt" bei einem Techniker vor dem Herren - wenn er was unter Kontrolle hat, dann seine Beine - nix da, DAS war billigende Intension und kein Missgeschick :kaffee:

• beckman99
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 11:47

und dabei hat der spieler noch glück gehabt dass messi so ein floh und leichtgewicht ist. ein spieler der 10 kilo oder mehr als messi auf die waage bringt, steigt da mit einer ganz anderen körperlichen masse hinten drauf.

• beckman99
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 11:49
    Zitat von utility73

ich sehe das oft genug, dass spieler so hinten getroffen werden, weil sie sich z.b. im letzten moment wegdrehen oder was auch immer. und jedesmal is sowas in der cl rot.

• utility73
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 11:49
    Zitat von ViecFan

was heisst bitte "ungeschickt" bei einem Techniker vor dem Herren - wenn er was unter Kontrolle hat, dann seine Beine - nix da, DAS war billigende Intension und kein Missgeschick :kaffee:

Schön, dass du genau weißt was da im Kopf vom Messi vor sich gegangen ist.
    Auch schön, dass du glaubst, dass Messi niemals nie ungeschickt agieren könnte.

Aber nochmal für mich wars ein Grenzfall. Wenn er eine rote bekommen hätte, hätte ich das wohl auch nicht kritisiert. Dass er aber gar keine Verwarnung bekommen hat, ist allerdings unverständlich.

• utility73
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 11:51
    Zitat von beckman99

ich sehe das oft genug, dass spieler so hinten getroffen werden, weil sie sich z.b. im letzen moment wegdrehen oder was auch immer. und jedesmal is sowas in der cl rot.

Also ich kann immer wieder beobachten wie solche Aktionen mal strenger, mal weniger streng ausgelegt werden.

ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Juni 2026 um 12:14
    Zitat von utility73

Dass er aber gar keine Verwarnung bekommen hat, ist allerdings unverständlich.

"Gelb" hätte er gar nicht zeigen können - entweder nix oder rot - warum auch immer hier die Entscheidungskette Schiedsrichter u. VAR sich für "Nix" entschieden hat - die Argumente dafür würde ich gerne öffentlich nachlesen können - und jetzt ist das Thema von meiner Seite erledigt ;)

ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Juni 2026 um 12:18
    Zitat von utility73

Also ich kann immer wieder beobachten wie solche Aktionen mal strenger, mal weniger streng ausgelegt werden.

das lass ich mir einreden VOR dem VAR - das die Schiedsrichter nicht immer Alles genau/eindeutig sehen können, ist menschlich. Aber mit der Möglichkeit die Situation in Zeitlupe mit x-Kamera-Enstellungen nachbetrachten zu können - in diesem Fall war die Entscheidung einfach bewußt falsch - warum auch immer :/

• utility73
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 12:26
    Zitat von ViecFan

das lass ich mir einreden VOR dem VAR - das die Schiedsrichter nicht immer Alles genau/eindeutig sehen können, ist menschlich. Aber mit der Möglichkeit die Situation in Zeitlupe mit x-Kamera-Enstellungen nachbetrachten zu können - in diesem Fall war die Entscheidung einfach bewußt falsch - warum auch immer :/

Ja eben auch mit VAR gibt es immer wieder stark unterschiedliche Entscheidungen.
    Ob bei solchen Fouls oder Handspielvergehen etc.

Selbst bei Dingen wie Abseits sind die Entscheidungen nicht konsistent weil der VAR Schiri selbst festlegt welchen Frame er für die Beurteilung hernimmt. Wennst da auch nur einen Frame früher oder später nimmst, kann das schon einen Unterschied machen.

• Linzaaaa
    KHL
    • 19. Juni 2026 um 12:36

Sehr gut :thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Juni 2026 um 12:47

Die Amis sind ein bissi überrascht was für einen Durst die Europäer haben.

Ausnahmezustand: Ausgelassen feiernde Schotten trinken Boston leer
    Die Lokalbetreiber und Hersteller von Hopfengetränken in der US-Metropole haben die Feierlaune der Schotten offenbar unterschätzt. Die Fans der "Tartan Army"…
    www.derstandard.at

Natürlich bei solchen Events fehlt Österreich auch nicht😎

"They drank fifteen 50 gallon kegs in three hours"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Linzaaaa
    KHL
    • 19. Juni 2026 um 12:52
    Zitat von orli

Die Amis sind ein bissi überrascht was für einen Durst die Europäer haben.

https://www.derstandard.at/story/30000003…=seite1_zonekur

Natürlich bei solchen Events fehlt Österreich auch nicht😎

"They drank fifteen 50 gallon kegs in three hours"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

den Ösi Beitrag habe ich auch gesehen, die Kellnerin schwärmt von den Österreichern. Find ich gut das bis jetzt generell alle Fans einen guten Eindruck hinterlassen haben und es zu keinen Ausschreitungen gekommen ist wie früher (Schande von Lens)

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Juni 2026 um 12:56
    Zitat von Linzaaaa

den Ösi Beitrag habe ich auch gesehen, die Kellnerin schwärmt von den Österreichern. Find ich gut das bis jetzt generell alle Fans einen guten Eindruck hinterlassen haben und es zu keinen Ausschreitungen gekommen ist wie früher (Schande von Lens)

Ich hoff die Österreicher haben wir gesagt, dass das nicht in Ordnung ist. Deutsches Bier, Bayern Flaggen beim Österreich Event. Wie man Bier richtig einschenkt hättens ihr auch zeigen können. :ironie:

• Linzaaaa
    KHL
    • 19. Juni 2026 um 13:00
    Zitat von Patman

Ich hoff die Österreicher haben wir gesagt, dass das nicht in Ordnung ist. Deutsches Bier, Bayern Flaggen beim Österreich Event. Wie man Bier richtig einschenkt hättens ihr auch zeigen können. :ironie:

Da darf ma ned so streng sein, zumindest haben Sie gewusst das wir in der Nähe von Bayern leben ^^ und vom Dialekt is e fast ident

ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Juni 2026 um 13:01
    Zitat von utility73

Ja eben auch mit VAR gibt es immer wieder stark unterschiedliche Entscheidungen.
    Ob bei solchen Fouls oder Handspielvergehen etc.

da stimmt so nicht - klar, es wird immer wieder unterschiedliche Regelauslegungen geben - aber zum letzten Mal - bei dem Vergehen von Messi gibt es keinen Interpretationsspielraum - so, frei nach Trappatoni "ich bin fertig" :prost:

• utility73
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 13:19
    Zitat von ViecFan

da stimmt so nicht - klar, es wird immer wieder unterschiedliche Regelauslegungen geben - aber zum letzten Mal - bei dem Vergehen von Messi gibt es keinen Interpretationsspielraum - so, frei nach Trappatoni "ich bin fertig" :prost:

Trotzdem wird es immer wieder unterschiedlich ausgelegt. Ich bin damit auch fertig.

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 18:20
    Zitat von ViecFan

- so, frei nach Trappatoni "ich bin fertig" :prost:

"Ich habe fertig", waren seine berühmten Worte.:thumbup:

• beckman99
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 18:25

er schreibt ja "frei" nach trappatoni.

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 10 Besucher