1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
    PEPSImax
    NHL
    • 17. Juni 2026 um 08:47
    Zitat von orli

Für was hat der Sabitzer Gelb gekriegt?

Der hat was mitn Jordanien Goaly zu diskutieren ghabt und dann hats ne Rumschupferei geben. , deshalb Gelb fürn Sabi

Dimitri
    Nachwuchs
    • 17. Juni 2026 um 08:48

Mein Fazit:

Kein Leckerbissen aber die wichtigen 3 Punkte wurden eingefahren. Man hat schon gesehen mental war das ziemlich hart für die Spieler heute. Alle haben gewusst, das alles außer 3 Punkte eine Niederlage ist. Deshalb wahrscheinlich auch das "unsaubere" Spiel, schlechte Ballannahme, unsauberes Passspiel usw. Gefühlt wurde auch wenig Fußball gespielt, zu viele Unterbrechungen usw. Ist dann halt auch schwer in einen Flow zu kommen. Nettospielzeit bei der Partie würde mich interessieren, gefühlt war da für mich nur 45 Minuten der Ball im Spiel. In Summe ist das dann auch ein Zeichen von Qualität wenn du dir die 3 Punkte holst. Schau dir die Türkei an. Fußballerisch wahrscheinlich besser als wir und haben gegen einen ähnlichen Gegner verloren.

Für mich gehört Wanner statt Schlager in die Startelf. Hat das Spiel richtig gut sortiert und war absolut passsicher.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Juni 2026 um 08:54

Wow, Prohaska "umso näher du beim Tor bist, desto eher wirst du ein Tor schiessen" - WAS für eine geniale Waisheit :veryhappy:

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Juni 2026 um 08:57
    Zitat von ViecFan

Wow, Prohaska "umso näher du beim Tor bist, desto eher wirst du ein Tor schiessen" - WAS für eine geniale Waisheit :veryhappy:

Dafür zeigens Lienhart beim Gegentreffer seine Grenzen auf, macht da so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann.

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. Juni 2026 um 08:59

Das erwartet schwere Spiel mit giftigen Jordaniern ..3 Punkte zum Auftakt,weiter gehts🍻😎

• doc11chris
    NYR
    • 17. Juni 2026 um 09:00

Sieg ist sieg. Hab nur die 2te Halbzeit gesehen,so schlecht waren seh net.
    Hinten halt extrem offen,so macht uns messi 6 tore..

Klaro
    NHL
    • 17. Juni 2026 um 09:14
    Zitat von DieblaueRapunzl

ärgerlich wars dennoch. Jetzt hast ein Großereignis wos vorhersehbar war, dass der Ansturm groß ist und dem Staatsfunk knickt der Server weg. Das ist mMn. hochgradist peinlich. Ich wollts in der Früh in Ruhe nebenher laufen lassen und hab da jetzt nicht die Zeit Alternativen zu suchen...danke übrigens für den Tipp mit der Joyn App...

So ein Ausfall darf aus technischer Sicht schlicht und einfach nicht passieren. Aber es wird schon irgend ein externer Auftragnehmer "schuld" sein 😅.

"Moderne" Unternehmen machen nix mehr selber sondern "versuchen" nur noch externe Firmen zu steuern: "Operativ selber nichts durchführen denn dann kannst auch nichts falsch machen" 😉.

Und wenn dann vom "internen Betreuer" dieses Outsourcings was wissen willst kommt die Antwort "frag den GU (Generalunternehmer)" 🙈.

Vorstände leben das ja mit den Beraterfirmen vor. Die sind auch immer unschuldig weil sie haben ja nur umgesetzt was ihnen empfohlen wurde :prost:.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 17. Juni 2026 um 09:17
    Zitat von weile19

Dafür zeigens Lienhart beim Gegentreffer seine Grenzen auf, macht da so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann.

Yep, hinten waren wir überhaupt zu passiv, sehr oft nur "Begleitschutz". Also da würde ein "Agressivmonster" ala Danso vielleicht mehr helfen. Alaba und Danso wird sich wahrscheinlich aber auch nicht spielen da sie beide eher LIV spielen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juni 2026 um 09:18

Klaro mag aus rein technischer Sicht nachvollziehbar sein aber: ORF bekommt mein Geld, ORF ist schuld. Die Milchmädchen Logik leiste ich mir als (zwangs-)Zahler und Konsument.

• kankra9
    GOON
    • 17. Juni 2026 um 09:24
    Zitat von Dimitri

Yep, hinten waren wir überhaupt zu passiv, sehr oft nur "Begleitschutz". Also da würde ein "Agressivmonster" ala Danso vielleicht mehr helfen. Alaba und Danso wird sich wahrscheinlich aber auch nicht spielen da sie beide eher LIV spielen.

Da macht man es sich zu leicht, Die IV hatte 0 Unterstützung ,ab Minute 20, von Schlager und Seiwald, der zwar läuferisch top aber keine Bälle gespielt hat, kam nicht viel Unterstützung, außerdem waren unser AV ,allen voran Mwene, gar nicht im Spiel, Alaba musste ihn immer überspielen, da nie anspielbar aber Jordanien hat es schon gut gemacht, Jausengegner ist das keiner, das ist Fix.

Wird schon, ich werde jetzt den Teufel tun und hier Fußballtrainer spielen, nach 36 Jahren unser erste WM Sieg, am Ende zählt nur dass und wirklich nur dass, der Rest ist Zugabe.

:prost:

Klaro
    NHL
    • 17. Juni 2026 um 09:31

Klaro mag aus rein technischer Sicht nachvollziehbar sein aber: ORF bekommt mein Geld, ORF ist schuld. Die Milchmädchen Logik leiste ich mir als (zwangs-)Zahler und Konsument.

Ich bin voll bei dir!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. Juni 2026 um 09:33
    • Offizieller Beitrag

Das war das schwierigste Spiel und wir haben 3 Punkte gemacht. Das ist alle was heute zählt.

Jetzt gehe ich davon aus, dass wir Gruppensieger werden. Kein Spaß.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Dimitri
    Nachwuchs
    • 17. Juni 2026 um 09:33
    Zitat von kankra9

Da macht man es sich zu leicht, Die IV hatte 0 Unterstützung ,ab Minute 20, von Schlager und Seiwald, der zwar läuferisch top aber keine Bälle gespielt hat, kam nicht viel Unterstützung, außerdem waren unser AV ,allen voran Mwene, gar nicht im Spiel, Alaba musste ihn immer überspielen, da nie anspielbar aber Jordanien hat es schon gut gemacht, Jausengegner ist das keiner, das ist Fix.

Wird schon, ich werde jetzt den Teufel tun und hier Fußballtrainer spielen, nach 36 Jahren unser erste WM Sieg, am Ende zählt nur dass und wirklich nur dass, der Rest ist Zugabe.

In 2 Situationen (je einmal Lienhart und Alaba) waren sie aber schon im 1 gegen 1 drinnen und da hat die Aggressivität einfach gefehlt, sind ja nicht einmal in den 2Kampf gegangen zumindest für mich.

Und ich hoffe doch das Ragge genau diese Punkte auch ansprechen wird in der Spielanalyse. Wenn die Mannschaft hohe Ziele hat darf man jetzt nicht mit "3 Punkte und gut ist" alles abtun. Wir Fans können da schon eher in diese Richtung gehen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Juni 2026 um 09:35
    Zitat von OldSwe

Jetzt gehe ich davon aus, dass wir Gruppensieger werden. Kein Spaß.

ich komme bei Gelegenheit darauf zurück :prost:

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 17. Juni 2026 um 09:40
    Zitat von kankra9

Da stimme ich voll zu. Unser eigentliches Prunkstück - das Mittelfeld, vor allem in der Ballereroberung, war heute wirklich ganz mau. Null Intensität, null Zweikampfstärke. Auch der Abstand zu den anderen zwei Linien dadurch zu groß. Sind ma froh, dass es sich ausgegangen ist, aber das sollte unser Prunkstück sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juni 2026 um 09:46

Nachdem ich mich 0 auskenne: Gesetz dem Fall wir machen 0P ggn. Argentinien und 3 ggn. Algerien. Bringt uns das weiter oder sind wir dann draußen?

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Juni 2026 um 09:49

Nachdem ich mich 0 auskenne: Gesetz dem Fall wir machen 0P ggn. Argentinien und 3 ggn. Algerien. Bringt uns das weiter oder sind wir dann draußen?

du bist praktisch jz schon weiter

Linzaaaa
    KHL
    • 17. Juni 2026 um 09:50

auf kicker.de kannst mittels Tabellenrechner alle möglichen Szenarien durchspielen, auch mögliche Gegner aus anderen Gruppen

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Juni 2026 um 09:52

Auch interessant:

Magenta-Schiedsrichterexperte Patrick Ittrich: „Für mich ist es kein absichtliches Handspiel. Der Treffer hätte zählen müssen.

• utility73
    NHL
    • 17. Juni 2026 um 09:54
    Zitat von weile19

du bist praktisch jz schon weiter

Wenn uns Messi ordentlich einschenkt (was nicht ganz unmöglich ist) und man gegen Algerien auch nicht punktet dann könnte es auch mit den 3 Punkten zweng sein.

Aber aus aktueller Sicht stehen die Chancen natürlich sehr sehr gut.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. Juni 2026 um 09:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Auch interessant:

Magenta-Schiedsrichterexperte Patrick Ittrich: „Für mich ist es kein absichtliches Handspiel. Der Treffer hätte zählen müssen.

ZDF Schiedsrichter hätte das Tor auch gelten lassen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • utility73
    NHL
    • 17. Juni 2026 um 09:56
    Zitat von weile19

Auch interessant:

Wenn man sich mit dem Oberkörper zum Ball bewegt dann ist das nicht unabsichtlich.
    Das Tor wurde zurecht aberkannt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Juni 2026 um 10:03
    Zitat von utility73

Wenn uns Messi ordentlich einschenkt (was nicht ganz unmöglich ist) und man gegen Algerien auch nicht punktet dann könnte es auch mit den 3 Punkten zweng sein.

Aber aus aktueller Sicht stehen die Chancen natürlich sehr sehr gut.

du musst nur 4 Gruppendritte überholen, das sollte sich schon ausgehen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Juni 2026 um 10:07
    Zitat von weile19

Lienhart hätte den ballführenden Spieler vor dem Eintritt in den Strafraum schon stellen müssen. Da war er mMn zu zögerlich, denn hinter ihm war ja Posch eh schon zum doppeln da.

Begonnen hat die Szene aber mit dem Ballverlust von Schlager, der da mMn zu ungestüm in den Gegner hineingerannt ist. Allerdings hat ihm da auch die Anspielstation gefehlt, weil die rechte Seite nicht besetzt war. Schmid war in dieser Situation irgendwo im Zentrum an der Strafraumgrenze. Aber klar, Lienhart's Defensivverhalten war letztlich ausschlaggebend.

• utility73
    NHL
    • 17. Juni 2026 um 10:10
    Zitat von weile19

du musst nur 4 Gruppendritte überholen, das sollte sich schon ausgehen.

Ich sag ja, solange wir net eine am Deckl kriegen und sich die Tordifferenz drastisch verschlechtert. Aber das wird man hoffentlich nicht zulassen.

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 8 Besucher
  • PEPSImax
  • shadow2711
  • DennisMay
  • Klaro
  • Tapir
  • Nepostar
  • weile19
  • gm99
  • open ice
  • Bobby