1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
    Dimitri
    Nachwuchs
    • 14. Juni 2026 um 00:13

Als 10jähriger war 82 meine erste WM die ich so richtig mitbekommen habe. Da sind heute noch Spiele (D:FRA) bzw Szenen (Kuwait wollte abtreten) in Erinnerung. Bis 2014 habe ich diverse Spiele bei allen WMs teilweise abgespeichert. Obwohl ich auch seit 18 jede WM geschaut habe, habe ich an Spiele keine Erinnerung mehr. Wenn man Bilder sieht kommt dann das Gefühl a ja da war ja was wieder, ohne Bilder ist nix abgespeichert. Heuer werden wahrscheinlich auch nur die AUT Spiele aktiv abgespeichert werden. Finde schade was aus dieser Veranstaltung gemacht wurde. In letzter Zeit bleibt eigentlich immer nur das Theater vor und während der WM in Erinnerung, die Spiele selber hinterlassen keinen bleibenden Eindruck mehr, zumindest bei mir...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2026 um 00:27

Wohl der nächste FC Bayern Stürmer...

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. Juni 2026 um 00:30
    Zitat von Dimitri

Als 10jähriger war 82 meine erste WM die ich so richtig mitbekommen habe. Da sind heute noch Spiele (D:FRA) bzw Szenen (Kuwait wollte abtreten) in Erinnerung. Bis 2014 habe ich diverse Spiele bei allen WMs teilweise abgespeichert. Obwohl ich auch seit 18 jede WM geschaut habe, habe ich an Spiele keine Erinnerung mehr. Wenn man Bilder sieht kommt dann das Gefühl a ja da war ja was wieder, ohne Bilder ist nix abgespeichert. Heuer werden wahrscheinlich auch nur die AUT Spiele aktiv abgespeichert werden. Finde schade was aus dieser Veranstaltung gemacht wurde. In letzter Zeit bleibt eigentlich immer nur das Theater vor und während der WM in Erinnerung, die Spiele selber hinterlassen keinen bleibenden Eindruck mehr, zumindest bei mir...

...mir ist von der WM 82 nur nehr Österreich - Deutschland in Erinnerung! 😜

Dimitri
    Nachwuchs
    • 14. Juni 2026 um 00:35
    Zitat von 3glav

...mir ist von der WM 82 nur nehr Österreich - Deutschland in Erinnerung! 😜

Das Jahrhundertspiel mit den vielen weißen Taschentüchern^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2026 um 00:45

Tolles Tor von Vini.

Er ist schon Weltklasse, wenn er sich aufs Kicken konzentriert.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 14. Juni 2026 um 00:55
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Tolles Tor von Vini.

Er ist schon Weltklasse, wenn er sich aufs Kicken konzentriert.

Weltklasse ist er aber nur in der gegnerischen Hälfte, in der eigenen siehst den halt nie. Mir persönlich gefallen solche Spieler nicht, auch wenn sie vorne immer für Aha Momente sorgen.

Gute erste Hälfte, also Gefahr des Einschlafen ist bis jetzt nicht vorhanden:)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2026 um 02:17

Es sind aber diese Highlights, die den Fußball ausmachen.

Ich bin jetzt wirklich kein Vini Fan, eher im Gegenteil, aber, Ehre, wem Ehre gebührt. Das Tor war schon ein Schmankerl.

Woldo
    Tschentschn
    • 14. Juni 2026 um 07:29

Den Australien Coach könnte so manches Eishockey Team als PK Coach engagieren :ironie:

Lustig wie die Türken einfach nicht durchkommen hab aber erst Bei Minute 50 eingeschalten

• doc11chris
    NYR
    • 14. Juni 2026 um 07:58

a Pferd hüpft nur so hoch wie es muss, Gratulation an Australien.

• utility73
    NHL
    • 14. Juni 2026 um 09:08

Hab BRA vs MAR zur Halbzeit abgeschalten und bin in die Heia gegangen. War wohl eine gute Entscheidung. In der 2.HZ war wohl nicht mehr viel los.

Was die sonstigen Spiele bisher angeht, da kann man gut beobachten, dass die Erweiterung der Teilnehmerzahl keine gute Entscheidung war. Da spielen inzwischen einfach zu viele Bloßhaperte mit bei dieser WM.

ToniZamboni
    EBEL
    • 14. Juni 2026 um 09:12
    Zitat von Dimitri

Gerade jetzt beim ZDF einen Beitrag gesehen. Ein Brasilien Fan aus Toronto hat 2000 € für 2 Tickets gezahlt. Ist mitn Auto angereist, Parkgebühr beim Stadion 350 €. Öffentliche Anreise aus New York kostet 120 €. Also normal ist das nicht mehr was da abgeht bei der WM. Gefühlt war die WM 2014 die letze die mich begeistert hat, alles was danach kam hat mich nicht mehr abgeholt.

Für NY sind das halt ganz normale Preise.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 14. Juni 2026 um 09:23
    Zitat von ToniZamboni

Für NY sind das halt ganz normale Preise.

nein. Beim Football zahlst keine 350€ fürs Parken und auch keine 120€ für die Öffentlichen

ToniZamboni
    EBEL
    • 14. Juni 2026 um 09:53

Bei den normalen NFL Spielen bist mittlerweile auch schon bei 70 - 90 Dollar fürs parken. Playoffs meine ich sogar mehr. Die WM ist ja ein Sonderereignis wie z.B. Olympische Spiele oder der Super Bowl - da sind die Preise immer höher, auch bei uns in Europa.

Das mit den 120 Dollar für die Öffentlichen ist Bullshit. Das Offizielle Match Day Shuttle gibts ab 20 dollar.

• JOBI
    Rain Man
    • 14. Juni 2026 um 10:59

Brasilien Marokko war das um Längen beste Spiel bisher. Zweite Halbzeit etwas verhaltener, aber immer wieder schöne Spielzüge auf beiden Seiten und spannend bis zur letzten Minute. Denke, dass es diese beiden Teams in die letzten 8 schaffen.

• utility73
    NHL
    • 14. Juni 2026 um 11:26
    Zitat von JOBI

Brasilien Marokko war das um Längen beste Spiel bisher.

Was net schwer is bei dem bisher gezeigten.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 14. Juni 2026 um 11:55
    Zitat von ToniZamboni

Das mit den 120 Dollar für die Öffentlichen ist Bullshit. Das Offizielle Match Day Shuttle gibts ab 20 dollar.

Habe das nur wiedergegeben was der Herr im Interview gesagt hat. Das waren eben 120€ mit offiziellen Shuttle. Schön wenn das "normal" ist für NY, ich finde das schon eine Abzocke. Ab Halbfinale kannst von mir aus die Preise anziehen, aber in der Vorrunde ist das schon überteuert. Aber FIFA hat alles richtig gemacht, Stadien scheinen bei jeder Partie voll zu sein.

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Juni 2026 um 13:03

Weil hier schon über die Einreisebeamten der USA viel geschrieben wurde. Ich bin bisher 3x in die USA eingereist (2x Flug und einmal am Landweg), es gab noch nie Probleme oder irgendwelche dumme Fragen. Nur einmal wurden wir dann an der Grenze zwischen Buffalo und Kanada aufgehalten und gefragt warum wir 2x innerhalb von 24h hin und her fahren. Als wir dann erklärten, dass wir in Buffalo Eishockey schauen waren, hat er gelacht und uns sofort weiterfahren lassen.

Im Vergleich zu Marokko oder den ganzen Aufwand für Indonesien sind die Amis nicht mal ansatzweise erwähnenswert.

ToniZamboni
    EBEL
    • 14. Juni 2026 um 13:18
    Zitat von weile19

Im Vergleich zu Marokko oder den ganzen Aufwand für Indonesien sind die Amis nicht mal ansatzweise erwähnenswert.

Das hängt aber natürlich stark davon ab, woher du kommst, also welche Staatsbürgerschaft.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 6 Besucher
  • Tapir
  • Wodde77
  • Eagle55
  • weile19
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™