1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2026 USA-Österreich 26.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • OldSwe
  • 25. Mai 2026 um 10:46
  • Langfeld#17
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 19:16

Und mit der Ukraine umgehen wir auch die Kasachen, was mir persönlich recht ist. Slowenien ist auch machbar.

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2026 um 19:21

Auch wenn es für Thaler wieder zu keinen scorerpunkt gereicht hat, hat er sich zumindest von der Braut den Schläger mit Widmung gekrallt ^^

• Scott#13
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 20:01

In Summe ein gelungenes Turnier mit positivem Ausgang und dem “Viertelfinale in Greifweite Spirit” anstelle dem “gerade dem Abstieg entgangen” vibes. Ein weitere Erfolg des Teams und Schritt nach vorne. Mittlerweile hat man die Qualität um die “muss” und “machbaren” Spiele zu gewinnen, zukünftig gilt es weiter an der Breite des Kaders zu feilen und die Konkurrenzfähigkeit über die gesamten 4 Linien weiter zu erhöhen. Grats and Team, tadellos. 💪

• Austrofan
    ICE. NL CHL NHL Fan
    • 26. Mai 2026 um 22:37

Ich bin auch zufrieden mit dem was unsere Truppe geleister hat, danke und grats von meiner Seite!

Meine Cracks sind Nissner, Schneider, Zwerger. Rohrer. Nickl ...

Schade dass Peter Schneider seine Schusseffizienz aus den den ersten Spielen nicht auch in den späteren Spielen aufrecht erhalten konnte ...

• schreibfaul
    EBEL
    • 27. Mai 2026 um 08:39

Es bleibt für mich eine WM über den Erwartungen, in der Schneider und Nissner trotz einer verkorksten Saison wieder das Eishockey gezeigt haben, zu dem Sie fähig sind, Zwerger und Rohrer ihre Wichtigkeit fürs Team unter Beweis gestellt haben, mich vor allem Harnisch und Wallner positiv überrascht haben und unterm Strich mit einem sehr ausgedünnten Kader ein gutes Ergebnis eingefahren wurde. Dass sogar das Viertelfinale drin war, war mit diesem Kader nicht zu erwarten. Mit Biber, Wolf, Nickl und Unterweger haben wir auch 4 Verteidiger, die auf dem Niveau durchaus gut aussehen, auch die anderen Verteidiger sind ihren Mann gestanden. Ein wenig fehlt der klassische PP Quarterback, Unterweger ist zwar ein guter Allrounder und Puckmover, der das auch spielen kann, aber so richtig Druck von der blauen Linie konnten wir nicht erzeugen.

Was man auch gesehen hat: Wenns für mehr reichen soll brauchen wir unsere Ausnahmekönner, grad im PP bist eben mit Reinbacher und Rossi und/oder Kasper gleich ganz anders aufgestellt, auch die Verteilung der Offensivpower auf mehrere Schultern hätte da sehr geholfen (auch wenn Harnisch und vor allem Wallner hier weit mehr beitragen konnten, als man erwarten durfte). So war es nicht allzu schwierig, gegen Österreich zu coachen, weil man halt sehr genau eingrenzen konnte, wo es offensivstarke Leute gibt, die man im Griff halten muss.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. Mai 2026 um 14:27
    Zitat von schreibfaul

Es bleibt für mich eine WM über den Erwartungen, in der Schneider und Nissner trotz einer verkorksten Saison wieder das Eishockey gezeigt haben, zu dem Sie fähig sind, Zwerger und Rohrer ihre Wichtigkeit fürs Team unter Beweis gestellt haben, mich vor allem Harnisch und Wallner positiv überrascht haben und unterm Strich mit einem sehr ausgedünnten Kader ein gutes Ergebnis eingefahren wurde. Dass sogar das Viertelfinale drin war, war mit diesem Kader nicht zu erwarten. Mit Biber, Wolf, Nickl und Unterweger haben wir auch 4 Verteidiger, die auf dem Niveau durchaus gut aussehen, auch die anderen Verteidiger sind ihren Mann gestanden. Ein wenig fehlt der klassische PP Quarterback, Unterweger ist zwar ein guter Allrounder und Puckmover, der das auch spielen kann, aber so richtig Druck von der blauen Linie konnten wir nicht erzeugen.

Was man auch gesehen hat: Wenns für mehr reichen soll brauchen wir unsere Ausnahmekönner, grad im PP bist eben mit Reinbacher und Rossi und/oder Kasper gleich ganz anders aufgestellt, auch die Verteilung der Offensivpower auf mehrere Schultern hätte da sehr geholfen (auch wenn Harnisch und vor allem Wallner hier weit mehr beitragen konnten, als man erwarten durfte). So war es nicht allzu schwierig, gegen Österreich zu coachen, weil man halt sehr genau eingrenzen konnte, wo es offensivstarke Leute gibt, die man im Griff halten muss.

...perfekt analysiert! :thumbup::thumbup::thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™