1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2026 USA-Österreich 26.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • OldSwe
  • 25. Mai 2026 um 10:46
  • Ösi-Power
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 17:45

Ich werde zum Atheisten^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Mai 2026 um 17:46
    • Offizieller Beitrag

Bitte machts noch eins vor der Pause, dann wirds vielleicht noch interessant.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2026 um 17:47

Jetzt vor der Pause musst noch eins machen, dann lebst wieder

• Ray_BAn
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 17:47

Der Goalie von den Amis ist eh so ein Fliegenfänger!

• beckman99
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 17:48

so ein billiges abseits.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Mai 2026 um 17:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von beckman99

so ein billiges abseits.

Generell ein billig verspieltes Powerplay, ein Fehler jagt den nächsten.

• Trymax
    EBEL
    • 26. Mai 2026 um 17:51
    Zitat von Spezz93

Ich versteh zwar schon was du meinst, aber so richtig gut ist dieses Team USA halt auch bei weitem nicht, bin Stolz auf das Team, dennoch hoffe ich schon, dass man sich da jetzt nicht mit dem mindesten Begnügt und auch das heutige Spiel gut analysiert.

Stimmt und gerade deswegen sollte man das Spiel nicht schon nach dem 2:0 komplett abschreiben und grundsätzlich alles schlecht reden, was auf dem Eis passiert. Gerade das Team stellt sich mittlerweile schon selber hohe ansprüche was zu sehen ist, nur kann nicht alles mit Einsatz und Wille gelöst werden wenn man sich beide Kader ansieht.

• obi
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 17:54
    Zitat von DonJackson

Das ist aber in der Tat Realitätsverweigerung^^...zu glauben, dass man tatsächlich mit etwas Momentum gegen die Amis, bei denen es selbst noch um das VF geht, eine Chance hätte.

Nochmals: wenn es der spielverlauf her gibt und du mit effizient vl 1:0 oder 2:1 führst und das Spiel bis zum Ende offen oder nur minus 1 halten kannst, ist das nicht realitätsfremd ;)

Ja, passen muss da alles, gab es auch schon, nur unser Kader heuer wohl zu weit davon entfernt.
    Wie gesagt, im Nachhinein ist alles easy

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2026 um 17:55

In solchen Phasen fehlt dir halt ein Rossi oder Kasper, der dir die Scheibe ins Drittel bringt, zwei drei Drehungen macht, bis alle aufgestellt sind.

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 17:57
    Zitat von obi

Nochmals: wenn es der spielverlauf her gibt und du mit effizient vl 1:0 oder 2:1 führst und das Spiel bis zum Ende offen oder nur minus 1 halten kannst, ist das nicht realitätsfremd ;)

Ja, passen muss da alles, gab es auch schon, nur unser Kader heuer wohl zu weit davon entfernt.
    Wie gesagt, im Nachhinein ist alles easy

Ja, aber die Realität sagt 4:1 für die USA, 29:13 Torschüsse für die USA. Wir sind zurecht 6. in der Gruppe, mit Glück hätte es etwas mehr sein können.

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 18:00

Znene traut sich nicht sagen, dass es respektlos von den Amis war, wie sie da die Scheibe an der Blauen verloren haben.:kaffee:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2026 um 18:01
    Zitat von Ösi-Power

Ja, aber die Realität sagt 4:1 für die USA, 29:13 Torschüsse für die USA. Wir sind zurecht 6. in der Gruppe, mit Glück hätte es etwas mehr sein können.

Die Amis sind halt auch "nur 4." und das zurecht. Ich glaubs zwar kaum, aber ich muss da Znehalik mal Recht geben, bisl zu viel Respekt haben wir da mMn schon.

• obi
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 18:03
    Zitat von Ösi-Power

Das ist ja alles bewusst, es ging darum dass mit einem perfekten Spiel - welche wir schon hatten - was drin wäre gegen diese usa.

Jetzt nicht mehr wie das heute lief, alles gut.

Vl kann man noch 1 oder 2 Tore im Dritten schießen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Mai 2026 um 18:05
    • Offizieller Beitrag

So, auf gehts, Comeback-Boys ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 18:05

Bravo Divis, das war ein Interview, ohne viel Schönreden, realistisch.:thumbup:

• dany_
    Lignano Time
    • 26. Mai 2026 um 18:06

Divis klang eher schon resignierend aber glaub der is noch nie eine stimmmungskanone gewesen :D

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Mai 2026 um 18:11

Wenn man überlegt, wo wir vor zehn Jahren waren (nicht einmal den Aufstieg aus der B-WM geschafft), und jetzt haben wir zum dritten Mal in Folge am letzten Spieltag die Chance auf ein Viertelfinale, muss man eigentlich zufrieden sein.

• shadow2711
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 18:15

Wichtig ist, dass die jungen Burschen sich weiter auf so einem Niveau beweisen, nur so können sie besser werden.

Hoffe sehr, dass mehr Österreicher in der Liga in den vorderen Linien Einsatzzeit bekommen und wahrscheinlich am besten mal den Weg ins Ausland suchen, nur so können sie auf besserem Niveau spielen, von daher finde ich es eh net schlecht das Thaler jetzt in die DEL geht.

Aber wir haben da schon mit Wallner, Kolarik, Harnisch a paar gute Zukunftsaktien.

Hoffe da kommt auch in der Defensive noch a nissl was nach, dann mach ich mir um zukünftige A-Gruppen Beteiligung keine Sorgen 😀😊

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Mai 2026 um 18:19
    Zitat von gm99

Wenn man überlegt, wo wir vor zehn Jahren waren (nicht einmal den Aufstieg aus der B-WM geschafft), und jetzt haben wir zum dritten Mal in Folge am letzten Spieltag die Chance auf ein Viertelfinale, muss man eigentlich zufrieden sein.

Wenn keiner unserer NA Exporte kommt, seh ich aber schwarz. Im Endeffekt hat uns wieder Rohrer gerettet.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2026 um 18:20

für Neubauer geht das Alles etwas zu schnell :/

• Eagle55
    Nationalliga

Haben wir echt keinen besseren als Neubauer gefunden??

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

3 Optionen fahren mit und er entscheidet sich fürn Pass aufn Neubauer ^^

• beckman99
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 18:22

unser bestes drittel seit dem lettland spiel.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eagle55

Also der van Ee wär meiner Meinung nach sicher die bessere Wahl gewesen. Der ist nicht nur besser, sondern bringt auch Elemente mit, die wichtig sind als Underdog. Der hätt auf alle Fälle Grit, Nastiness und Energie ins Spiel gebracht.

• obi
    NHL
    Zitat von Eagle55

Das Thema hat schon so einen Bart. Doch vl schon aber für Bader ist er der richtige

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™