1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2026 USA-Österreich 26.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • OldSwe
  • 25. Mai 2026 um 10:46
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2026 um 17:19

eigentlich schade, was die USA bislang hergeben, bekommst von denen normal in 5 WM's, zusammen, nicht.

Aber man muss schon auch die Kirche im Dorf lassen. Man bleibt unter den Top 12, damit Mission Klassenerhalt souverän erfüllt, und für viel mehr hätte dann Alles zusammenlaufen müssen. Der Kader war am Ende dann doch etwas zu dünn.

Ich freue mich jedenfalls für Team AUT und die Vorfreude auf die WM in DE ist schon groß!

Fazit: Gratulation Team Austria :thumbup:

• obi
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 17:20
    Zitat von Ösi-Power

Wer heute noch Chancen gesehen hat, der ist Realitätsverweigerer mMn.

Geht der 1. rein siehts anders aus. Jetzt ist leicht urteilen. Du weißt ja nicht wie das Momentum dann springt

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Mai 2026 um 17:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Das macht natürlich Hoffnung, gar keine Frage

Stamperl Nummer 3 ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adler85
    Hobbyliga
    • 26. Mai 2026 um 17:21

Ich glaube wir sind mit 9 Punkten gut bedient, auch gegen Ungarn waren wir nicht das bessere Team.

Großbritannien war heuer nicht reif für eine A WM.

Wir waren bei weitem nicht so gut, dass hier alle vom Viertelfinale träumen müssen!

• Adler85
    Hobbyliga
    • 26. Mai 2026 um 17:22
    Zitat von ViecFan

eigentlich schade, was die USA bislang hergeben, bekommst von denen normal in 5 WM's, zusammen, nicht.

Aber man muss schon auch die Kirche im Dorf lassen. Man bleibt unter den Top 12, damit Mission Klassenerhalt souverän erfüllt, und für viel mehr hätte dann Alles zusammenlaufen müssen. Der Kader war am Ende dann doch etwas zu dünn.

Ich freue mich jedenfalls für Team AUT und die Vorfreude auf die WM in DE ist schon groß!

Fazit: Gratulation Team Austria :thumbup:

Die Analyse ist top, unser Kader war heuer einfach etwas dünn und darum super die 9 Punkte

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2026 um 17:22

Irgendwie hat man gefühlt das ganze Puckglück aufgebraucht, 3:1 gegen Ungarn, 2:1 gegen Lettland. Seit dem springt nicht eine Scheibe mal für uns

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. Mai 2026 um 17:27
    Zitat von weile19

Irgendwie hat man gefühlt das ganze Puckglück aufgebraucht, 3:1 gegen Ungarn, 2:1 gegen Lettland. Seit dem springt nicht eine Scheibe mal für uns

Ungarn 4:2

Lettland 3:1

:prost:

• hockey
    CHL
    • 26. Mai 2026 um 17:28

dass wir gegen diese boys noch nichts Zählbares erzielen konnten ist schon dürftig. Diese boys fahren bei der nächsten Gelegenheit ins boys quarter zuück wo auch immer das sein mag.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2026 um 17:29
    Zitat von 3glav

Ungarn 4:2

Lettland 3:1

:prost:

Was laberst du? Die Tore meinte ich, die zwei würden heute so nicht mehr reingehen

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 17:33

Wir sind im eigenen, wie auch im gegnerischen Slot viel zu schwach.

• beckman99
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 17:33
    Zitat von ViecFan

leider wahr. man sieht, selbst gegen uns, dass die amis dieses jahr machbar sind.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2026 um 17:35
    Zitat von Ösi-Power

Wolf auch völlig platt

• Trymax
    EBEL
    • 26. Mai 2026 um 17:38

Bei manchen hier frage ich mich echt, warum überhaupt die Österreich wm Spiele angesehen werden. Es gibt im USA Kader kaum einen der individuell schlechter als einer unsere besten ist und trotzdem wird gesuddert wo es nur irgendwie geht. Gegen die Schweiz oder Finnland waren wir chancenlos aber heute spielen wir trotzdem gut mit uns sind immer für eine Sensation gut. Generell wurde aus dem Kader schon das absolut bester heraus geholt worauf wir stolz sein können. :thumbup:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. Mai 2026 um 17:39
    Zitat von weile19

Was laberst du? Die Tore meinte ich, die zwei würden heute so nicht mehr reingehen

...labern tuan die Preissn. ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (26. Mai 2026 um 20:40)

• Frazsier
    retro-cool
    • 26. Mai 2026 um 17:40
    Zitat von Trymax

Bei manchen hier frage ich mich echt, warum überhaupt die Österreich wm Spiele angesehen werden. Es gibt im USA Kader kaum einen der individuell schlechter als einer unsere besten ist und trotzdem wird gesuddert wo es nur irgendwie geht. Gegen die Schweiz oder Finnland waren wir chancenlos aber heute spielen wir trotzdem gut mit uns sind immer für eine Sensation gut. Generell wurde aus dem Kader schon das absolut bester heraus geholt worauf wir stolz sein können. :thumbup:

Manche vergessen anscheinend unsre Ausfälle und wer alles nicht dabei war.

• DonJackson
    Eismeister
    • 26. Mai 2026 um 17:41
    Zitat von obi

Geht der 1. rein siehts anders aus. Jetzt ist leicht urteilen. Du weißt ja nicht wie das Momentum dann springt

Das ist aber in der Tat Realitätsverweigerung^^...zu glauben, dass man tatsächlich mit etwas Momentum gegen die Amis, bei denen es selbst noch um das VF geht, eine Chance hätte.

• Frazsier
    retro-cool
    • 26. Mai 2026 um 17:42

Hauptsache die Deutschen sind auch nicht im Viertelfinale. :prost: ^^

• sebastianx47
    EBEL
    • 26. Mai 2026 um 17:42
    Zitat von Frazsier

Hauptsache die Deutschen sind auch nicht im Viertelfinale. :prost: ^^

genau das:D

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. Mai 2026 um 17:43

Schwinger Eishockeygott! 8)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2026 um 17:44

Nice deflection

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

Simeon Schwinger Eishockeygott ^^;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Simeon Schwinger Eishockeygott!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2026 um 17:45
    Zitat von Trymax

Ich versteh zwar schon was du meinst, aber so richtig gut ist dieses Team USA halt auch bei weitem nicht, bin Stolz auf das Team, dennoch hoffe ich schon, dass man sich da jetzt nicht mit dem mindesten Begnügt und auch das heutige Spiel gut analysiert.

• gm99
    Biertrinker

Jetzt geht's los!

• beckman99
    NHL
    Zitat von DonJackson

Das ist aber in der Tat Realitätsverweigerung^^...zu glauben, dass man tatsächlich mit etwas Momentum gegen die Amis, bei denen es selbst noch um das VF geht, eine Chance hätte.

finde ich nicht. mit dem engagement der ersten drei spiele, schnell am gegner und das ausnutzen der wenigen torchancen, wäre gegen diese usa definitiv was drinnen. aber die letzten spiele haben auch mental spuren hinterlassen.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™