1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2026 Finnland-Österreich 24.05.2025 20:20 Uhr

• Allgemeines
  • Luki32
  • 24. Mai 2026 um 16:09
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Mai 2026 um 21:46
    Zitat von obi

Glaubst doch nicht ernsthaft dass die Einstellung fehlt, das ist jetzt weit hergeholt.
    Sind am Ende keine Maschinen und mental angeknackst.

nein, ich glaube gar nix - aber sehr motiviert wirken die Burschen halt auch nicht mehr - ob jetzt physisch oder mental k.o. - keine Ahnung ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Mai 2026 um 21:49

Ich bin auch enttäuscht, aber realistisch gesehen, ist mit diesem Team, gegen solche Finnen nichts zu holen. Da müsste jeder unserer Spieler in Topform sein, um einigermaßen mitzuhalten.

Thaler hat sich im 2.Drittel gesteigert mMn.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Mai 2026 um 21:51

Hätten wir jetzt nicht gegen die Letten so eine tolle Partie gespielt, wär die Erwartungshaltung für die anderen Spiele gar nicht so hoch gewesen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Mai 2026 um 21:52

Die Briten mit 4 erzielten Toren in 6 Spielen, die Hälfte davon gegen uns.:kaffee:

• Haxo
    NHL
    • 24. Mai 2026 um 21:52

Das stimmt, das grenzt eh an ein kleines Wunder, dass wir die Partie gewonnen haben.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Mai 2026 um 21:53
    • Offizieller Beitrag

Der indigene Österreicher ist wohl auch schon im Öl ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 24. Mai 2026 um 21:53

In Summe spielt man da eh ganz brav. Für die Mehrheit im Team geht das heute einfach ein bisschen zu flott und läuferisch kann im Grunde nur eine Hand voll wirklich mithalten. War aber so zu erwarten. Was ein bissl stört aus meiner Sicht ist die Körpersprache. Dass man dies heute nicht gewinnt, war von vornherein klar, ich würde mir aber etwas leidenschaftlicheres Gegenhalten wünschen. Würde wohl am Ergebnis bis jetzt nichts ändern, aber dem Profil der Mannschaft gut tun.

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Mai 2026 um 21:58

Es ist auch das 6te Spiel in 9 Tagen. Wer von unseren Spielern ist die Frequenz gewöhnt, dazu dann das hohe Tempo, wenn es gegen die echten A-Nationen geht. Und die sind läuferisch überlegen und können auch gleichmäßiger Eiszeit verteilen.

Und da kommt zur körperliche sicher auch die mentale Müdigkeit dazu wenn die Erfolgserlebnisse nun in der 3ten Partie hintereinander fehlen und es nicht mehr darum geht zu punkten, sondern nur das Debakel zu verhindern.

Ich finde die Leistungen entsprechen der Qualität des Kaders heuer und es eine gute Wm von uns. Damit mehr geht, brauchen wir quasi Bestbesetzung und auch bounces und sehr entgegenkommende Spielverläufe.

• Frazsier
    retro-cool
    • 24. Mai 2026 um 21:59
    Zitat von MacReady

Der indigene Österreicher ist wohl auch schon im Öl ^^

Ich finde es heutzutage befremdlich, wenn jemand aus Mitteleuropa mit so einem Kopfschmuck rumläuft. X/

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Mai 2026 um 22:00
    Zitat von Eiskalt

Es ist auch das 6te Spiel in 9 Tagen. Wer von unseren Spielern ist die Frequenz gewöhnt, dazu dann das hohe Tempo, wenn es gegen die echten A-Nationen geht. Und die sind läuferisch überlegen und können auch gleichmäßiger Eiszeit verteilen.

Und da kommt zur körperliche sicher auch die mentale Müdigkeit dazu wenn die Erfolgserlebnisse nun in der 3ten Partie hintereinander fehlen und es nicht mehr darum geht zu punkten, sondern nur das Debakel zu verhindern.

Ich finde die Leistungen entsprechen der Qualität des Kaders heuer und es eine gute Wm von uns. Damit mehr geht, brauchen wir quasi Bestbesetzung und auch bounces und sehr entgegenkommende Spielverläufe.

viel besser kann man es nicht resümieren :thumbup:

• SNIPER #74
    NHL
    • 24. Mai 2026 um 22:02

Ich denke,nach den ersten 9 Punkten ist die Erwartungshaltung im Fanlager unrealistischerweise zu stark gestiegen..Wir haben erreicht,was was vorm Turnier nur die wenigsten geglaubt haben! Sicherer Klassenerhalt geschafft,also für mich Ziel erreicht💪🎉

• weile19
    TSN hockey insider

3. Top chance und wieder nicht mal den Goalie getroffen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

Von unseren sollten ein paar im Sommer fleißig an der Schusspräzision trainieren ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Mai 2026 um 22:03

Kein zu 0, yes.:prost:

• Frazsier
    retro-cool
    • 24. Mai 2026 um 22:04

:SToa! Toa! Toa! :thumbup:

• Haxo
    NHL

Eiskalt stimmt, aber tut trotzdem weh, so hergspielt zu werden.

Na also, geht doch! Zwenig gschimpft hamma.

• weile19
    TSN hockey insider

Wichtig für diesen Block

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

Comeback-Win incoming!

Mit so einem Schlussdrittel wie gegen Kanada holen wir noch einen 3er und kommen ins Viertelfinale. Also noch alles drinnen! ;)

• ViecFan
    Father and Sons

pfuh - hab schon geglaubt, Nissner wartet solange mit dem Schuss bis der Goalie wieder in Position ist, anstatt ins leere Tor zu schiessen :D

• obi
    NHL
    • 24. Mai 2026 um 22:05

Sauber Nissner, nie gezweifelt ;)

Nächstes Mal bitte bei 0:0 so Netzen :p

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 24. Mai 2026 um 22:05

Tatsache ist: wir waren gegen die Briten das bessere Team, verdient gewonnen. Gegen Ungarn haben wir geschwitzt, trotzdem gewonnen. Lettland war die bessere Mannschaft, wieder gewonnen. Aber das wars dann schon, besser sind wir nicht.

• Frazsier
    retro-cool
    • 24. Mai 2026 um 22:06

Aufholjagd? Wie gegen die Kanadier vor zwei Jahren? :veryhappy:

• Frazsier
    retro-cool
    • 24. Mai 2026 um 22:07
    Zitat von Demolition Man

Tatsache ist: wir waren gegen die Briten das bessere Team, verdient gewonnen. Gegen Ungarn haben wir geschwitzt, trotzdem gewonnen. Lettland war die bessere Mannschaft, wieder gewonnen. Aber das wars dann schon, besser sind wir nicht.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass es mit der heurigen Aufstellung eine gute Leistung war. ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Mai 2026 um 22:08

Gutes Drittel bis jetzt.... wenn es nicht für Punkte reicht, dann sollte man zumindest das Selbstvertrauen mit guten Aktionen steigern.

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Mai 2026 um 22:09

Von guter Form ist Kickert weit entfernt.:(

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 7 Besucher
  • Austrofan
  • MacFly
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™