1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2026 Österreich - Deutschland 23.05.2025 20:20 Uhr

• Allgemeines
  • DieblaueRapunzl
  • 21. Mai 2026 um 08:17
  • Demolition Man
    Heavy Metal
    • 22. Mai 2026 um 15:15

Hoffentlich täuschen sich manche hier mit ihrem Optimismus nicht, wenn es drauf ankommt san die Pifgonier immer zur Stelle.

Ich würde es mir auch wünschen, dass mas einmal so richtig herfotzen, nur glaube ich nicht ganz daran

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 15:54

Vom Lineup sind die Deutschen mMn zu favorisieren, aber ich denke, dass wir mit Willen, Kampfgeist und Moral als Sieger vom Eis gehen können.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Mai 2026 um 16:20

Ich hab kein gutes Gefühl,

Aber das hatte ich vor der WM generell, sowie vom Ungarn und Lettland Match, also alles im Lot

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2026 um 16:56

Obwohl Ungarn völlig ungefährlich ist, haben die Deutschen trotzdem hinten wieder 2 3 Fehler eingebaut. Sowas gilts morgen sofort zu nutzen.

• Cabal
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 17:00
    Zitat von weile19

Obwohl Ungarn völlig ungefährlich ist, haben die Deutschen trotzdem hinten wieder 2 3 Fehler eingebaut. Sowas gilts morgen sofort zu nutzen.

1 von 12 im PP...

...wenn es nun so weitergeht, überholen wir Italien aber noch.^^

Die individuellen Klopper hören eh nicht mehr auf dieses Jahr. Morgen fallen wir auf die Füße.

Aber wenigstens sehe ich dann Österreich im VF und nicht Lettland!

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (22. Mai 2026 um 17:11)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2026 um 17:05

Den high Stick hätt ich eh gern nochmal gesehen, ich glaub der wurde vom Deutschen aufgehoben

• Cabal
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 17:15

Das ist jetzt a weng sehr viel Off-Topic... ...Aber wäre so cool, wenn neben GER auch AT 2027 in Mannheim spielen würde. Düsseldorf wäre mir zu weit weg.

Bzw. zache Partie gegen die Ungarn. Viele Tore werden wir heut nimmer sehen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2026 um 17:17

Mir wär Düsseldorf lieber ^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Mai 2026 um 18:36

Also wenn die Deutschen morgen nicht schlägst, dann schlägst sie nie, das muss und bewusst sein.

• hockeytime
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 18:41
    Zitat von Patman

Also wenn die Deutschen morgen nicht schlägst, dann schlägst sie nie, das muss und bewusst sein.

Naja, wenn sie so spielen wie gegen die USA, dann wird es schon schwierig. Die Deutschen sind gegen uns nach wie vor Favorit, das sollte uns schon bewusst sein

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Mai 2026 um 19:03
    Zitat von hockeytime

Naja, wenn sie so spielen wie gegen die USA, dann wird es schon schwierig. Die Deutschen sind gegen uns nach wie vor Favorit, das sollte uns schon bewusst sein

Ja, aber wo schlecht wie heuer war ihre Defensive noch nie. Fehler ohne Ende.

Damit sag ich nicht, dass wir Favorit sind.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2026 um 19:06

Krupp sagt 50:50, wobei die Tiefe im dt. Kader den Ausschlag geben könnte.

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 19:07
    Zitat von weile19

Krupp sagt 50:50, wobei die Tiefe im dt. Kader den Ausschlag geben könnte.

Da hat er nicht ganz unrecht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2026 um 19:08
    Zitat von Ösi-Power

Da hat er nicht ganz unrecht.

Vorallem dass die beiden Vorbereitungsspiele weit enger als die Ergebnisse waren. Ohne die Keks vom Kickert hätten wir zumindest das erste fix gewonnen.

Eiskalt
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 20:26

Ich bin jetzt wirklich untröstlich darüber, dass Head12 Beinkleid trocken bleiben musste. Die Deutschen gönnen einem wieder mal nix...

• MacFly
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2026 um 21:41
    Zitat von Demolition Man

Hoffentlich täuschen sich manche hier mit ihrem Optimismus nicht, wenn es drauf ankommt san die Pifgonier immer zur Stelle.

Ich würde es mir auch wünschen, dass mas einmal so richtig herfotzen, nur glaube ich nicht ganz daran

:D:D herfotzen:D:D:D:D Genial !!!:D:D:D

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 07:38

Wenn man bedenkt, dass es letztes Jahr schon eine Sensation war, dass wir ins Viertelfinale aufgestiegen sind, mit einem mMn nach, doch weit besserem Kader, kann man nicht davon ausgehen, dass wir das auch heuer mit dieser Mannschaft wieder schaffen.

Allein, dass es noch möglich ist, ist schon als großer Erfolg zu werten.

• Almöhi
    1U12
    • 23. Mai 2026 um 08:55

Wenn unser Verlegenheitskader gegen die Deutschen halbwegs mithalten kann, dann können wir mehr als zufrieden sein.

Sollten sie mehr zusammenbringen als eine ehrenvolle Niederlage dann dürfen sie sich echt darauf was einbilden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 09:09
    Zitat von hockeytime

Selbstverständlich wird es schwierig, nur ist die Chance sie zu schlagen und der Gewinn daraus heuer so groß wie selten.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Mai 2026 um 09:14
    Zitat von DieblaueRapunzl

Selbstverständlich wird es schwierig, nur ist die Chance sie zu schlagen und der Gewinn daraus heuer so groß wie selten.

wenn Lettland gegen die USA nix reisst, reicht uns gegen die Marmeladinger eh 1 Punkt - oder?

• meand
    EBEL
    • 23. Mai 2026 um 09:24

Bin heute vor Ort - erkennbar am roten Adlershirt und Fahne^^

Mal schauen was rauskommt.

2 Tage Pause da sind heut alle ready für konsequenten Forecheck über die gesamte Spielzeit - das könnte ein Rezept heut sein.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2026 um 09:27
    Zitat von ViecFan

wenn Lettland gegen die USA nix reisst, reicht uns gegen die Marmeladinger eh 1 Punkt - oder?

Ja, wenn Lettland einen macht brauchen wir heute auch einen. Ich will mich nicht auf das letzte Spiel gegen die Amis verlassen.

• Number15
    Euroligasieger
    • 23. Mai 2026 um 09:29

Ich darf heute auch in der Halle sein.
    Freu mich schon riesig.

Wird schon irgendwie gut gehen, dass wir die Deutschen heute schlagen :)!
    Hoffe Rohre und Zwerger haben die Pause gut genutzt und sind heute wieder zahfrisch, wie wir in Vorarlberg sagen würden.

• Number15
    Euroligasieger
    • 23. Mai 2026 um 09:31
    Zitat von weile19

Ja, wenn Lettland einen macht brauchen wir heute auch einen. Ich will mich nicht auf das letzte Spiel gegen die Amis verlassen.

Wir brauchen doch schon alleine heute einen Punkt weil Deutschland gegen USA gepunktet hat.

• Reininger
    EBEL
    • 23. Mai 2026 um 09:39

Ich schaue mir zur Realität immer die Wettquoten an.

Tipp 3 bietet Sieg Deutschland 1,4 Sieg Österreich 5,5 Unentschieden 5,1

Die Wettanbieter werden ihr Geld auch nicht hinaus schleudern, wahrscheinlich sind wir da real nur Außenseiter. Ich bin aber trotzdem aufs Ganze gegangen und habe Sieg Österreich gespielt.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 16 Besucher
  • Bartlett
  • Coldplayer
  • werbefläche
  • freighttrain
  • RvA
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™