1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2026 Österreich - Deutschland 23.05.2025 20:20 Uhr

• Allgemeines
  • DieblaueRapunzl
  • 21. Mai 2026 um 08:17
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Mai 2026 um 16:50
    Zitat von weile19

Effizienz hast vergessen, die wenigen Chancen die man bekommt, müssen auch verwertet werden. Gegen die Letten haben wir 3 top Möglichkeiten liegen gelassen.

Hmm, ich finde Ö sogar sehr effizient, nicht mal eine absolute Top Mannschaft verwertet 100% ihrer Top Chancen.

Inzwischen kennt ja sogar meine Frau, weil es.eh immer wieder erwähnt wird, schon die Key Strategies:

Hinten keine Spielereien, hart aber fair am Mann stehen, die neutrale Zone schnell überwinden, vorne Forecheck mit Hirn, sprich auf Konter aufpassen und die Scheibe immer wieder aufs Tor bringen. Strafen vermeiden!

Gut, dass nur wir so einen genialen Ansatz haben!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. Mai 2026 um 16:52
    Zitat von Powerhockey

Hmm, ich finde Ö sogar sehr effizient, nicht mal eine absolute Top Mannschaft verwertet 100% ihrer Top Chancen.

Inzwischen kennt ja sogar meine Frau, weil es.eh immer wieder erwähnt wird, schon die Key Strategies:

Hinten keine Spielereien, hart aber fair am Mann stehen, die neutrale Zone schnell überwinden, vorne Forecheck mit Hirn, sprich auf Konter aufpassen und die Scheibe immer wieder aufs Tor bringen. Strafen vermeiden!

Gut, dass nur wir so einen genialen Ansatz haben!

...viel Verkehr vor dem Tor nicht vergessen! ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Mai 2026 um 16:59
    Zitat von 3glav

...viel Verkehr vor dem Tor nicht vergessen! ;)

Deshalb bin ich ja auch kein Fachkommentator beim ORF

Aja, Scheibe und Gegner laufen lassen

• Reininger
    EBEL
    • 21. Mai 2026 um 18:15

Ungarn und Britanien werden keine Punkte mehr machen - die würde ich bei Rechnungen ob wir in das VF kommen draußen lassen. Wir müssen jedenfalls noch zumindest einen Punkt machen, besser mehr.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 07:34

weiß ich nicht, wenn sich Deutschland besonders blöd anstellt, könntens über die Ungarn an einem guten Tag schon drüber stolpern :D

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 07:46

Das Nachbarduell gibt's morgen übrigens im oRF1 zu sehen✌️dafür habens den Eberharter Krimi gestanzt😎

• Reininger
    EBEL
    • 22. Mai 2026 um 07:53

Deutschland muss auf jeden Fall alle ausstehenden Spiele nach 60 Minuten gewinnen sonst wird das nichts. Auch gut das wir jetzt zwei Tage spielfrei waren, Deutschland keine 24 Stunden. Das spricht für uns und setzt Deutschland unter Druck.

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Mai 2026 um 07:57
    Zitat von SNIPER #74

Das Nachbarduell gibt's morgen übrigens im oRF1 zu sehen✌️dafür habens den Eberharter Krimi gestanzt😎

"Mord auf der Streif"? ;)

Hoffentlich kein schlechtes Zeichen; meistens hat es uns eher kein Glück gebracht, wenn der ORF im Hauptabendprogramm Eishockey übertragen hat.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Mai 2026 um 08:22
    Zitat von Reininger

setzt Deutschland unter Druck.

die stehen schon so unter druck mit ihrer performance, kann mir nicht vorstellen, dass das noch einen relevanten unterschied macht

• Daywalker50
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 08:24

Fand es auch wieder etwas amüsant, als Norwegen gestern gegen die Kanadier vorne lag, sprachen die Kollegen auf Pro7 MAXX davon, dass man den Kanadiern so aus dem Weg gehen kann im 1/4 Finale 🤷🏼

Naja, heute sollten die Germanen einmal 3 Punkte gegen Ungarn holen, bevor man da wieder von was größeren träumt...

• Head12
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 08:29

Ich würde mir vor Freude in die Hose brunzen wenn die Ungarn heute gewinnen würden

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Mai 2026 um 09:22

zusammenfassend muss man auch mal sagen --> "Österreich hat aktuell die besten Karten und Alles selbst in der Hand" - DAS ist mMn schon ein großer Schritt in der Enwicklung des Teams/Mindset :thumbup:

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 09:49

Vor allem glaube ich, dass der Coach das den Spielern auch so beibringt, also da können wir hier rechnen mit den verschiedensten Konstellationen und Ergebnissen, Bader wird das Team einzig auf das jetzige Deuschland-Spiel einstellen und vorbereiten. Wie immer, step by step, oder von Spiel zu Spiel. Was dabei rauskommt, man wird es sehen.... :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2026 um 09:54

wenns kurz vor Schluss unentschieden steht müssen die Deutschen den Goalie ziehen

Dimitri
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2026 um 10:11
    Zitat von weile19

wenns kurz vor Schluss unentschieden steht müssen die Deutschen den Goalie ziehen

Hoffe auf eine früherer Entscheidung unserseits, dein Szenario halten meine Nerven nicht aus8o

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Mai 2026 um 10:28

bin schon sehr gespannt! hoffe ich erwisch ein platzerl mit gutem wlan in süd-ungarn, sonst zreissts mich :evil:

• Daywalker50
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 10:56

Meine Schwiegermutter (aus GER) hat morgen ihren 60er und wir feiern in Wien 🙈

Also wie ich dies Deichseln soll um das Spiel zu sehen ist mir bis jetzt noch nicht klar.. 🫨

• obi
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 11:00
    Zitat von seleeekta

bin schon sehr gespannt! hoffe ich erwisch ein platzerl mit gutem wlan in süd-ungarn, sonst zreissts mich :evil:

same here in Italien :D

• Scott#13
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 11:21

Nettes Setting,- so oder so hat das Spiel “Auswirkungen” auf beiden Seiten.
    AUT mit der Möglichkeit das Deutsche Hockey mit einem Sieg zu “reseten”. Würde ihnen wahrscheinlich gar nicht schlecht tun. Unsere Nachbarn mit der Möglichkeit die österreichische Euphorie mit der Realität zu verknüpfen und das Team von der Kaderqualität und hinsichtlich Tabellenplatz so zu positionieren, wie es von der Papierform her zu vermuten wäre.
    Wird sicher gut zum Zuschauen. Würde es mal auf Basis der Fanmeinungen als Duell “overrated gegen underrated” betiteln.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 11:33

Wir sind auf einem Kindergeburtstag bei Freunden wos normalerweise länger dauert. Meine Frau hat bereits die Instruktion erhalten, dass wir um 19h den Aufbruch einläuten, andernfalls wird sie zur Fahrerin befördert und ich setz mich mit den Hausherren auf die Couch und schau dann das Spiel bei unsren Freunden wos dann vor 23h kein Heimfahren gibt.

win/win setup :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Mai 2026 um 12:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wir sind auf einem Kindergeburtstag bei Freunden wos normalerweise länger dauert. Meine Frau hat bereits die Instruktion erhalten, dass wir um 19h den Aufbruch einläuten, andernfalls wird sie zur Fahrerin befördert und ich setz mich mit den Hausherren auf die Couch und schau dann das Spiel bei unsren Freunden wos dann vor 23h kein Heimfahren gibt.

win/win setup :)

Haha, ich habe mit meinen Geschwistern einen Tag gemeinsam geplant, hab auch bereits zu meiner Frau gesagt:

Also, in die Länge ziehen wir den Abend nicht ☝️

• McRatty
    EBEL
    • 22. Mai 2026 um 12:12

Für uns wär es natürlich gut, wenn die Ungarn Deutschland heute alles abverlangen und das Spiel zumindest lange offen halten können.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 13:54
    Zitat von McRatty

Für uns wär es natürlich gut, wenn die Ungarn Deutschland heute alles abverlangen und das Spiel zumindest lange offen halten können.

das Selbstvertrauen der Marmeladinger aufpumpen brauchens nicht mit einer hohen Niederlage ;)

• fishstick
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 14:07

Nicht rumrechnen, am besten noch (mind.) eines gewinnen und es aus eigener Kraft ins Viertelfinale schaffen!

Langfeld#17
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 14:14

3 Punkte sind allemal drin. Vor allem deswegen, weil die Germanen unter dem Zaubermeister Kreis die Tugenden verloren haben, die sie in der Vergangenheit ausgemacht haben.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 16 Besucher
  • Bartlett
  • Coldplayer
  • werbefläche
  • freighttrain
  • RvA
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™