1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2026 Lettland-Österreich 19.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • Luki32
  • 19. Mai 2026 um 09:42
  • Volves73
    EBEL
    • 19. Mai 2026 um 20:03

Gratulation! :prost::prost:

Die Spiele von Österreich zeigen auch ganz klar wie weit die Einheimischen Italiens (mit Italos wohlgemerkt), von den österreichischen Spielern entfernt sind! Das sind GALAXIEN!

• Austrofan
    ICE. NL CHL NHL Fan
    • 19. Mai 2026 um 20:25

So jetzt bin ich fertig mit meinem Time-Shifting, jetzt könnts mich nimmer spoilern! Jaaaaaaaaaaaaa. ÖSTERREICH hat die Letten gschlagn, jaaaaaaaaaaaa. Des is so a saugeile Truppn. Da legst die nieda, jaaaaaaaaa :prost::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:! GRATULIERE unseren Cracks, die habn drei Drittel so eine Forecheck gmacht. ENERGIE PUR!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Mai 2026 um 20:29
    Zitat von MacReady

... und er ist einer der Torhüter, bei denen ich auch ein besseres Gefühl hätte, wenn er nicht immer hinters Tor fahren würde, um die Scheibe zu spielen, aber da unterliegt er wohl auch dem Zwang, dass man das heutzutage als Tormann einfach machen muss, um als guter Tormann zu gelten. Ist halt modernes Goaltending ;)

Und wer hat dieses angeblich "moderne Goaltending" hinter dem Tor erfunden? Hah? Ja, genau: Der Daniel Gritsch mitten im Herzen der Alpen!

Die Forscher der MUI ("Medizinische Universität Innbruck", früher "Medizinische Fakultät" der Leopold-Franzens Universität Innsbruck) rätseln heute noch über die weit überdurchschnittliche Rate an Herzinfarkten bei Männern, auch jüngeren, in den Jahren 1969 bis 1983 hier in Innsbruck und in Innsbruck-Land.

• starting six
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 20:35
    Zitat von VincenteCleruzio

Und wer hat dieses angeblich "moderne Goaltending" hinter dem Tor erfunden? Hah? Ja, genau: Der Daniel Gritsch mitten im Herzen der Alpen!

stimmt vollkommen aber angelernt wurde er dafür in Übersee.

und bitte vergiss den Heindl nicht,der solche Ausflüge kopierte , mit mäßigem Erfolg 8o

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. Mai 2026 um 20:39

Easy win!

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 21:10

Gratulation dem Team!🥳 Wahnsinn was trotz der Ausfälle wieder abgeliefert wird 💪😍

• Eiskalt
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 21:53

Bombenleistung. Sieg rausgegrindet. 🤩😍
    Alles aus einem Guss. Jetzt hat das Team schon die 2te WM diese Siegermentalität, die wir Jahrzehnte nicht hatten.

Muss sagen diese performance, vor allem defensiv, hätte ich Österreich so nicht zugetraut heuer.

Können die Jungs wirklich megastolz sein, Chapeau!

Sollte ein Punkt gegen die Germanen rausschauen, wären wir sogar wieder im 4tel Finale…

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 19. Mai 2026 um 22:00
    Zitat von shadow2711

Kann mir bitte einer erklären warum heut Tolvanen im Kasten steht?

Kickert für mich doch eindeutig stärker!

Wir haben es gesehen warum 😉

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Mai 2026 um 22:01

Ich sag’s jetzt mal unverblümt: Bader ist eine geile Sau.

Was der aus Team Austria gemacht hat, ist schon sehr stark❤️

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Mai 2026 um 22:04
    Zitat von michi75

Wir haben es gesehen warum 😉

Kickert hätte das SO gehalten ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 22:06
    Zitat von Head12

Für meinen Geschmack hat er in seiner Karriere 3 Wm Spiele für Österreich gemacht und davon 2 gewonnen! Gegentorschnitt von 2! Ja komplett unsicher

Tollfangen war heuer sicher nicht die Mauer vergangener Jahre und gegen Ungarn hat er mich auch nicht restlos überzeugt, aber heute war er bärenstark! Betreffend dem Puck spielen hinterm Tor hätte ich mir tw auch andere Entscheidungen gewünscht, nichtsdestoweniger kann man das schon so spielen und sehe ich da keinen Grund für Kritik.

Am Ende brauchen wir bei dem Programm ohnehin 2 Topgoalies. Ich nehme an morgen spielt wieder Kickert.

Bin gespannt ob Vorauer auch eine Partie bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (19. Mai 2026 um 22:20)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Mai 2026 um 22:14

2 Topfgoalies ist nice

• Scott#13
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 22:16

Coole Sache, damit hab ich nicht gerechnet. Top Leistung: Effizienz, Leidenschaft und das nötige Glück. Die Mannschaft hat voll geliefert:thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 22:22
    Zitat von Powerhockey

2 Topfgoalies ist nice

I hab Würschtlfinger und bin schaßaugert, außerdem Generation x, also so schlecht halt i mi betreffend posten am handy eh net.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Mai 2026 um 23:16

Die Schweizer Kommentatoren waren übrigens höchst verwundert, dass es für den Batņa keine große Strafe gegeben hat. Aus ihrer Sicht ganz klar ein Check to the Head...nur so zum drüberstreuen. Auch ansonsten super objektiv und unaufgeregt kommentiert. Kann SRF2 nur empfehlen für alle die VPN haben.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (19. Mai 2026 um 23:37)

Eagle55
    Nationalliga
    • 20. Mai 2026 um 00:53

Ich glaub es hat eh schon wer geschrieben - aber was ist Schneider für ein super Typ: Führungsspieler, liefert immer, auch beim Zwerger-Check sofort zur Stelle und wenn der die Hymne mit Stolz und Inbrunst singt, hab i ganslhaut:)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Mai 2026 um 05:54
    Zitat von Powerhockey

Kickert hätte das SO gehalten ;)

und noch den empty netter gemacht ^^

• Adler85
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2026 um 06:17
    Zitat von shadow2711

Ich zitiere mich mal selbst, Bader hat halt doch eindeutig mehr Ahnung wie ich 😉

Der Trainer ist täglich bei der Mannschaft und kann das alles besser beurteilen als wir!

• daMaXl
    KHL
    • 20. Mai 2026 um 06:51
    Zitat von Adler85

Der Trainer ist täglich bei der Mannschaft und kann das alles besser beurteilen als wir!

LÜGE!!!!!!

Das allwissende Forum hat immer recht!

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 07:59

Was mir heuer auch noch auffällt: Bader beruft ja immer früh und viele Camps ein. Oft gabs und gibts hier Kritik was das bringen soll. Was es bringt sieht man heuer: die neuen Spieler fügen sich relativ nahtlos ein, dadurch sind wir trotz der Ausfälle eine homogene Truppe was man vorallem in der Verteidigung gemerkt hat.

Bader hat langsam aber sicher auch von seinen Kritikern uneingeschränktes Vertrauen verdient, das was er aufgebaut hat, hat so noch kein NT Coach geleistet.

• Ultimate84
    KHL
    • 20. Mai 2026 um 08:00
    Zitat von shadow2711

Kann mir bitte einer erklären warum heut Tolvanen im Kasten steht?

Kickert für mich doch eindeutig stärker!

auch gut gealtert

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Mai 2026 um 08:06

also ich für mich sehe keinen grund, tolvanen für seine gestrige leistung oder bader für dessen aufstellung zu tadeln.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 20. Mai 2026 um 08:08
    Zitat von seleeekta

also ich für mich sehe keinen grund, tolvanen für seine gestrige leistung oder bader für dessen aufstellung zu tadeln.

...noch dazu, wo vermutlich eh abgewechselt wird. Ich erwarte heute Kickert im Tor.

Gegen die Ami oder die Finnen könntst sogar auch mal Vorauer bringen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Mai 2026 um 08:09
    Zitat von 3glav

...noch dazu, wo vermutlich eh abgewechselt wird. Ich erwarte heute Kickert im Tor.

Heute erwarte ich auch Vorauer auf der Bank

• gerifrewi
    Nachwuchs
    • 20. Mai 2026 um 08:12
    Zitat von 3glav

Gegen die Ami oder die Finnen könntst sogar auch mal Vorauer bringen.

gegen Finnland ist Tolvanen vermutlich jetzt schon gesetzt :)

Benutzer online in diesem Thema

• 20 Mitglieder (davon 7 unsichtbar) und 23 Besucher
  • schlagi009
  • Agares
  • Chefmaster
  • The great Chris
  • Trymax
  • DieblaueRapunzl
  • schreibfaul
  • Hawerchuck
  • Hobit
  • captain