1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2026 Österreich - Ungarn 17.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • Luki32
  • 17. Mai 2026 um 09:26
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. Mai 2026 um 18:22
    Zitat von Langfeld#17

Nach 2023 wurde Baltram nicht mehr berücksichtigt. Den damaligen Cut hat er öffentlich mit folgenden Worten quittiert:

„Ach, kein Problem, ich kenne das ja schon. Aber im Ernst, ich habe schon vorher gesagt, ich nehme es, wie es kommt, und es wird mir den Sommer nicht verderben. Warum auch?“

Jetzt wohl nicht unbedingt die Reaktion, die man als Teamchef hören will, wenn man auf der Suche nach einem eingeschweißten Kollektiv ist, das an das große Ganze glaubt und sich dafür zerreißt.

Zumindest eine ehrliche Antwort. Da weiß Bader auch woran er ist.

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 18:23
    Zitat von Langfeld#17

Nach 2023 wurde Baltram nicht mehr berücksichtigt. Den damaligen Cut hat er öffentlich mit folgenden Worten quittiert:

„Ach, kein Problem, ich kenne das ja schon. Aber im Ernst, ich habe schon vorher gesagt, ich nehme es, wie es kommt, und es wird mir den Sommer nicht verderben. Warum auch?“

Jetzt wohl nicht unbedingt die Reaktion, die man als Teamchef hören will, wenn man auf der Suche nach einem eingeschweißten Kollektiv ist, das an das große Ganze glaubt und sich dafür zerreißt.

Das könnte auch heißen, dass Nienhuis keine Einberufung mehr erhält:/

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Mai 2026 um 19:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Langfeld#17

Was soll an dieser Aussage jetzt so schlimm sein, dass man ihn nicht mehr berücksichtigen könnte? Er hat gesagt, er nimmt es, wie es kommt und dass es seinen Sommer nicht verderben wird, sprich, dass er nicht so sehr enttäuscht ist darüber. Das ist eine ganz normale Aussage. Wenn er herumgejammert und den Trainer für die Entscheidung kritisiert hätte, das wäre ein Grund. Ich seh da eigentlich überhaupt nichts in seiner Aussage, was gegen eine zukünftige Einberufung sprechen würde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 20:48

Er könnte sagen:

„Ja die Entscheidung ist in dem Fall gegen mich und wohl für einen Spieler, der es im Moment besser macht, gefallen. Daraus gilt es seine Lehren zu ziehen um schon nächstes Jahr fürs Team wieder aufdringlicher zu sein. Zuerst aber liegt nun mein Fokus auf meinen Verein und wenn ich dort wieder meine Leistung bringe kann ich mich ja vielleicht für 2027 wieder in den Kreis der Anwärter spielen. Daran gilt es zu arbeiten und meine Kollegen wünsche ich nur das Beste.“

Somit signalisierst Willen, das andere Interview lässt auf Wurschtigkeit schließen.

• divis
    Nordique
    • 18. Mai 2026 um 20:53

Vor einem Jahr war Baltram bei Pfanners Hockey O’Clock-Podcast zu Gast - da war das Nationalteam meiner Erinnerung nach kein Thema, aber er hat dort ausführlich über seinen jahrelangen Leidensweg aufgrund einer fehldiagnostizierten Sprunggelenksverletzung gesprochen, und wie nah er an einem erzwungenen Karriereende war.

Dass er sich auch jetzt noch in der Offseason weiterhin massiv schonen muss erscheint mir da nicht weit hergeholt.

• beckman99
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 20:54
    Zitat von MacReady

Was soll an dieser Aussage jetzt so schlimm sein, dass man ihn nicht mehr berücksichtigen könnte? Er hat gesagt, er nimmt es, wie es kommt und dass es seinen Sommer nicht verderben wird, sprich, dass er nicht so sehr enttäuscht ist darüber. Das ist eine ganz normale Aussage. Wenn er herumgejammert und den Trainer für die Entscheidung kritisiert hätte, das wäre ein Grund. Ich seh da eigentlich überhaupt nichts in seiner Aussage, was gegen eine zukünftige Einberufung sprechen würde.

finde ich auch, wüsste jetzt nicht wieso er zum heulen hätte anfangen müssen um sein interesse an der nationalmannschaft zu begründen.

Langfeld#17
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 20:54

Du hast mit Bader vermutlich auch noch nie ein Wort gewechselt. Es geht ihm sicher darum, dass man es eben nicht so hinnimmt. Und eben nicht lapidar darauf verweist, dass es eh immer so ist, dass man letztendlich gecuttet wird, sondern mal bekennt, dass man härter arbeiteten wird, um sich den Traum „Weltmeisterschaft“ zukünftig zu erfüllen. Davon ist bei Baltram nicht mal ansatzweise etwas zu hören.

Langfeld#17
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 20:57
    Zitat von christian 91

Er könnte sagen:

„Ja die Entscheidung ist in dem Fall gegen mich und wohl für einen Spieler, der es im Moment besser macht, gefallen. Daraus gilt es seine Lehren zu ziehen um schon nächstes Jahr fürs Team wieder aufdringlicher zu sein. Zuerst aber liegt nun mein Fokus auf meinen Verein und wenn ich dort wieder meine Leistung bringe kann ich mich ja vielleicht für 2027 wieder in den Kreis der Anwärter spielen. Daran gilt es zu arbeiten und meine Kollegen wünsche ich nur das Beste.“

Somit signalisierst Willen, das andere Interview lässt auf Wurschtigkeit schließen.

Herzlichen Dank für dieses plakative Beispiel. Vlt. erweitert das den ein oder anderen - noch verengten - Horizont.

• beckman99
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:05

vielleicht ist es ihm schlicht und einfach egal ob er für die nationalmannschaft spielt, sag ich jetzt mal um den einen oder anderen verengten horizont zu erweitern.

Langfeld#17
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:12
    Zitat von beckman99

vielleicht ist es ihm schlicht und einfach egal ob er für die nationalmannschaft spielt, sag ich jetzt mal um den einen oder anderen verengten horizont zu erweitern.

Dann bist im Nationalteam unter Bader völlig falsch. Was würde ein Rohrer neben einem Baltram denken? Kaum auszudenken.

• beckman99
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:18

und? es ist wie es ist.

Langfeld#17
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:22

Schön, dass es dich nicht interessiert. Die Welt dreht sich aber nicht nur um dein Empfinden. Ich habe auf die Bitte zweier User reagiert, mit denen ich den Austausch pflege. An einem solche mit dir war und bin ich nicht interessiert.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. Mai 2026 um 21:23
    Zitat von Langfeld#17

Dann bist im Nationalteam unter Bader völlig falsch. Was würde ein Rohrer neben einem Baltram denken? Kaum auszudenken.

Schreibst du Hauptberuflich Fantasyromane?

Was du dir alles ausdenkst.

• christian 91
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:24
    Zitat von beckman99

und? es ist wie es ist.

Ich finde es interessant….

Zitat von Langfeld#17

Schön, dass es dich nicht interessiert. Die Welt dreht sich aber nicht nur um dein Empfinden. Ich habe auf die Bitte zweier User reagiert, mit denen ich den Austausch pflege. An einem solche mit dir war und bin ich nicht interessiert.

…. also simma schon drei :P

• beckman99
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:25
    Zitat von christian 91

Ich finde es interessant….

…. also simma schon drei :P

kann man eh finden, aber es bleibt dabei, es ist wie es ist.

• christian 91
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:25

Na wumm da geht’s nun aber hurtig weiter, 3:0 🇨🇭

• shadow2711
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:26
    Zitat von christian 91

Na wumm da geht’s nun aber hurtig weiter, 3:0 🇨🇭

Falscher Thread!

• christian 91
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:29
    Zitat von beckman99

kann man eh finden, aber es bleibt dabei, es ist wie es ist.

Hmmm, ein wenig informatives aus der Hinterhand ist wissenswert und nicht wie es ist, nicht gleich lapidar Herr Florian Beckman.

• beckman99
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:40

wen du das so siehst, passt. ich finde das halt ne müßige debatte.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 2 Besucher
  • NJD
  • VSV44
  • Capitano
  • true detective
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™