1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2026 Österreich - Ungarn 17.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • Luki32
  • 17. Mai 2026 um 09:26
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Mai 2026 um 09:13
    Zitat von Klaro

Ein richriges Multitool für jedes Team! :love:

ein leatherman quasi ;)

• starting six
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 09:34
    Zitat von Klaro

Aber auch nur weil er halt zusätzlich noch PK spielt! Unglaublich wie universell er in seinem jungen Alter schon einsetzbar ist und dabei auch noch bei allem abliefert!

Ein richriges Multitool für jedes Team! :love:

nun da siehst auch,was neben Talent eine gediegene Ausbildung im Nachwuchs mit Profitrainer ausmacht. ein Cahenzli seit über 20Jahren im Nachwuchs tätig immer up to date oder mit Micheli einen Coach der einen Topnamen hat. Toptrainer mit dementsprechenden Ausbildungen im Nachwuchs, vor allem auch in jenem Segment, wo einer der wichtigsten Grundsteine für einen erfolgreichen Burschen gelegt wird, nämlch in der Laufschule. und das Ganze mit begleitenden Maßnahmen wie Monitoring und skill/developmentcoaches.

hier wird es bei uns langsam auch besser ,aber dennoch hängen wir einige Jahre hinten. wenn ich zurück,denke , welche Aufschreie es gab, als Bader so ein Konzept bei den Vereinen vorstellte . was hier hinter vorgehaltener Hand hin und wieder zu hören bekamst, war schon erstaunlich.

und langsam habens alle kapiert. und auch wenn oft das Argument der Kosten fiel/fällt , so kannst dies recht einfach vom Tisch bringen . nur ein Beispiel . wenn ich 2-3 Trainer zu einem (er) Skatingcoach schicke so halten sich die Kosten im untersten Level und diese(n) dann zweimal in der Saison für zwei Tage zu holen ebenso. aber der output ist merkbar und unbezahlbar.

genau so das Thema Eiszeiten im Training wäre so einAnsatz

führt aber am Thema vorbei und will eh keiner hören

seleeekta

Schweizer Messer wäre passender 8o

Einmal editiert, zuletzt von starting six (18. Mai 2026 um 09:39)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 09:43

weile19 schon oder? Grad bei dem von dir erwähnten Tor ists mir auch aufgefallen.

Vl. wollte er mit einer weniger skilllastigen Truppe eher ein geradliniges, aggressiveres Hockey spielen lassen. Ist Bader auf jeden Fall geglückt. Soll erfüllt, ab jetzt könnens nur noch überraschen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2026 um 09:48

Rohrer ist halt auch körperlich ein Phänomen für mich. Er ist ein absolutes Hendl und checkt 1,90m Gegenspieler einfach um und wenn er selbst mal einen kassiert oder vorm Tor steht, bleib er einfach stabil und lästig.

den größten step vom Vorjahr zu heuer hat eindeutig Biber gemacht, der ist jetzt hinten bisher eine Bank. Kein Vergleich zur WM 2025 wo er teils vogelwild herumfuhr und alles nur nicht verteidigte. Ich bin gespannt, wie er sich nächstes Jahr in der AHL machen wird :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 09:52

Topausbildung, Toptalent, Topeinstellung. Rohrer ist für Österreich definitiv ein jackpot.

Und die warrior-Mentalität jeden shift 110% zu fahren, kannst mmn auch nur begrenzt lernen. Das compete level ist halt auch Anlage.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • Fred
  • Büssle
  • Linza Giuseppe
  • true detective
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™