1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2026 Österreich - Ungarn 17.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • Luki32
  • 17. Mai 2026 um 09:26
    Eiskalt
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 19:46

Der Bowman von den Oilers recherchiert schon, für die Oilers wird Nickl ein gamechanger in D1 mit Bouchard :)

Und Nurse wird ausgezahlt. :)

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 19:49
    Zitat von laura lanthan

schon geil (wenn auch eine momentaufnahme)!

Mario Huber, der eigentlich kein Center ist, mit einer Bullyquote von 75% 15 gewonnen, 5 verloren.:thumbup:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Mai 2026 um 19:51
    Zitat von Scott#13

Muss man nicht zwangsläufig nach schauen. Einfach so über den Sieg freuen, dann glänzt er mehr. 😄

...hast leicht schon Angst vor meinen Ergüssen? 8o

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (17. Mai 2026 um 20:37)

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 20:00

Der Schiri, der unsere Mannschaft heute mit der schmissigen Aussage „you are not at a KAC game, you are at the World Championship“ ermahnt hat, war entweder Tobias Bjork (Schweden) und Marcus Wannerstedt (Norwegen).

Weiß jemand, wer es von den beiden letztendlich war?

• Daywalker50
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 20:03

Spannender als erhofft, aber wir haben einfach das Selbstbewusstsein solche Partien auf unsere Seite zu ziehen... 💪🏼

2 Spiele, 6 Punkte, Klassenerhalt gesichert und somit alles perfekt gelaufen bisher!

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2026 um 20:03

Der deutsche Kohlmüller wars glaub ich

• pepe_garnic
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2026 um 20:09

Na hoffentlich ist Rohrer jetzt so vernünftig seine Saison zu beenden, das ist echt schwer mit anzusehen.

Einmal editiert, zuletzt von pepe_garnic (17. Mai 2026 um 23:39)

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2026 um 20:12
    Zitat von pepe_garnic

Na hoffentlich ist Rohrer jetzt so vernünftig seine Saison zu beenden, dass ist echt schwer mit anzusehen.

Heut war er aber einer der Besten und wirkte weit fitter als gestern.

• snake1
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 20:16

aber so fertig wie beim interview nach dem ersten drittel habe ich rohrer noch nie gesehen und man sieht ihm zeitweise an dass er schmerzen hat.hut ab vor seiner leistung.

Einmal editiert, zuletzt von snake1 (17. Mai 2026 um 20:56)

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 21:00

Die Eiszeit unserer 1. Sturmreihe hat es auch in sich:

Nissner 24:01

Zwerger 23:23

Schneider 21:11 und der angeschlagene

Rohrer 20:48

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 21:09

Verteidigerzeiten. Wie viele Minuten hatte Rebs?

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 21:11
    Zitat von Langfeld#17

Verteidigerzeiten. Wie viele Minuten hatte Rebs?

Nur Unterweger über 20 Min.: 22:33

Rebernig 12:27

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 21:16

Danke dir. Unterweger ist schon ein guter. Stellt sich jedes Jahr problemlos auf A-Niveau um. Schade, dass er es nie im Ausland versucht hat.

Scott#13
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 21:48
    Zitat von 3glav

...hast leicht schon Angst vor meinen Ergüssen? 8o

🫣 nicht wirklich. Ich glaub nur, dass sich der Sieg besser anfühlt, wenn man das Spiel dazu nicht gesehen hat.

• Austrofan
    ICE. NL CHL NHL Fan
    • 18. Mai 2026 um 04:52

Als Österreicher-Anhänger bin ich auch mit der Spannung, die hier eingebaut wurde ^^ Froh und stolz darauf, dass unsere Mannschaft nach den ersten beiden Spielen wieder den A-WM Status erhalten hat :love: und gratuliere allen in der Mannschaft sehr herzlich :thumbup:. Jetzt können wir entspannt alle restlichen Spiele geniesen und ich hoffe noch, auf das eine oder andere Schmankerl 8)!

• meand
    EBEL
    • 18. Mai 2026 um 07:47
    Zitat von snake1

aber so fertig wie beim interview nach dem ersten drittel habe ich rohrer noch nie gesehen und man sieht ihm zeitweise an dass er schmerzen hat.hut ab vor seiner leistung.

Hut ab vor seiner Leistung!! Und das er trotz Verletzung kommt!!:thumbup:

Ganz ehrlich schlimmer kann es bei Rossi und Kasper auch nicht sein denn die beiden haben ja auch bis zum NHL Saisonende gespielt und haben dann beschlossen sich auszukurieren - nicht so Rohrer - Hut ab!!!

ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Mai 2026 um 07:52
    Zitat von meand

Ganz ehrlich schlimmer kann es bei Rossi und Kasper auch nicht sein denn die beiden haben ja auch bis zum NHL Saisonende gespielt und haben dann beschlossen sich auszukurieren

also bei Rossi versteh ich das mit seiner "gesundheiltlichen Vergangenheit" - er braucht dringend eine Top-Saison, der er zurecht Alles unterordnen wird - bei Kasper kenne ich die Deatils nicht.

Fazit: der Körper eines Profisportlers ist sein Kapital, das muss gehegt und gepflegt werden ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Mai 2026 um 07:53
    Zitat von meand

Ganz ehrlich schlimmer kann es bei Rossi und Kasper auch nicht sein denn die beiden haben ja auch bis zum NHL Saisonende gespielt und haben dann beschlossen sich auszukurieren - nicht so Rohrer - Hut ab!!

Das finde ich aber gerade auch nicht unbedingt fair, weißt was alle 3 ganz genau haben? Und bei den letzten beiden redet halt auch noch der jeweilige NHL Club mit, das darfst halt auch nicht vergessen…

• meand
    EBEL
    • 18. Mai 2026 um 07:57

Mir geht es da mehr ums Prinzip -

Rohrer hätte ohne weiteres auch Absagen können hätte jeder Verstanden.

Aber er ist dabei und kämpft und beisst durch Danke!!!

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2026 um 08:11

Rohrer bei allen 4 Toren am Eis, gehört auch mal erwähnt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 08:16

Rohrer hat ein top Spiel geliefert, irrsinnig aktiv, fährt Checks, blockt Schüsse und trägt auch offensiv was bei.

mMn. einer der besten den wir haben.

Hab das Spiel gegen die Ungarn nicht gesehen, aber kann das sein, dass wir aggressiveren Forecheck fahren mit allgemein mehr Checks als noch in den Vorjahren, oder bild ich mir das ein?

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 08:18
    Zitat von weile19

Rohrer bei allen 4 Toren am Eis, gehört auch mal erwähnt.

Genau genommen, bei allen 6;)

fishstick
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 08:26
    Zitat von meand

Ganz ehrlich schlimmer kann es bei Rossi und Kasper auch nicht sein denn die beiden haben ja auch bis zum NHL Saisonende gespielt und haben dann beschlossen sich auszukurieren - nicht so Rohrer - Hut ab!!!

Das liegt halt auch am Verein ob sie eine Freigabe geben und die Canucks/Red Wings werden bei teuren Leistungsträgern auch strenger sein als die Habs bei Rohrer.

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2026 um 08:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

Rohrer hat ein top Spiel geliefert, irrsinnig aktiv, fährt Checks, blockt Schüsse und trägt auch offensiv was bei.

mMn. einer der besten den wir haben.

Hab das Spiel gegen die Ungarn nicht gesehen, aber kann das sein, dass wir aggressiveren Forecheck fahren mit allgemein mehr Checks als noch in den Vorjahren, oder bild ich mir das ein?

Ja ist definitiv auffällig, die Gegner wirbelts heuer anständig herum. Das 3:1 ist ja auch nur entstanden, weil Rohrer den Ungarn in der Ecke umgenagelt hat.

Heute werdens den Tag gut nutzen um morgen wieder halbwegs fit zu sein. Schneider war ja ziemlich bedient, hoffentlich wird er nicht krank.

• donald
    Geisterfahrer
    • 18. Mai 2026 um 09:06

An Rohrer‘s Einsatzbereitschaft und Work-Ethic an beiden Enden des Spielfelds, aber v.a. beim Forecheck könnten sich manche andere im Team ein Beispiel nehmen. Grauslich mitanzusehen, wie faul leider manche beim Backcheck agieren und lieber anderen die Verantwortung überlassen. Gegen GB und Ungarn war’s egal, denn da waren die offensiven Skills überschaubar, aber gegen stärkere Gegner wird das gewaltig schief gehen.

Die mangelhafte Work-Ethic ist aus meiner Sicht auch der Hauptunterschied, was viele Spieler aus unserer Liga von besseren Ligen differenziert. In der ICE kann‘st einzelne Shifts halt auch so lala, 3m weg vom Gegenspieler und ohne Körperkontakt fahren, international bekommst du dafür sofort eine am Deckel.

Benutzer online in diesem Thema

• 14 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 12 Besucher
  • Lorenzo72
  • Scott#13
  • dexta20
  • nanibonani
  • fute
  • ElKunzo
  • Linza Giuseppe
  • Shark2000
  • Meister0312
  • simsala