1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2026 Großbritannien - Österreich 16.05.2025 12:20 Uhr

• Allgemeines
  • MacReady
  • 16. Mai 2026 um 12:02
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Mai 2026 um 14:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Aja, wir sind Tabellenführer in unserer Gruppe 😜😂

Und das Wichtigste: 3 Punkte vor unseren Lieblingsnachbarn ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NJDevilZ
    EBEL
    • 16. Mai 2026 um 14:46

... war schon ein gutes Spiel, souveräner Sieg, absolut das besseres Team am Eis.

Gratulation Team Austria!

• shadow2711
    NHL
    • 16. Mai 2026 um 14:46

Chapeau an Bader, hat die richtigen Leute zusammengestellt und a paar junge unerfahrene auch eingebaut.

So kanns weitergehen.

Kurze Frage: Schätzt ihr die Ungarn stärker ein, als die Briten?

Gegen die Briten, haben wir uns ja eigentlich immer schwerer getan, oder irre ich mich da 🤔

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Mai 2026 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Quentin T.

Der Doppelpack der Bruten hatte ea in sich.

Seit wann ist Spueler der Nacht (semantisch falsch) Benjamin Karl (wer) unser Captain, hab ch was verpasst?

Den Deutsch-Unterricht vielleicht? ^^

Nix für ungut, aber das Post noch einmal durchlesen, bevor man es abschickt, wirkt oft Wunder ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Mai 2026 um 14:49

Absolut souveräner Pflichtsieg gegen inferiore Briten. Keine Ahnung, welches spielerische Feuerwerk sich manche gewünscht hätten, aber wenn zwei der 5 schwächsten Mannschaften des Turniers gegeneinander ein Schlüsselspiel haben, wird es halt meistens zäh.

Linie 1 wurde ihrem Namen gerecht, der Kapitän und Nissner sind absolut voraus marschiert. Das nimmt jetzt schon ordentlich Druck weg. :thumbup:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Mai 2026 um 14:50

Bis auf die paar Minuten des Kontrollverlusts ein wirklich starker Auftritt unseres Teams.

Der erste Schritt ist gemacht, das Toreschießen fällt uns nicht schwer - da kann man mit Selbstvertrauen in die nächste Partie gehen, da kann man mit Selbstvertrauen in die nächste Partie gehen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Mai 2026 um 14:52
    • Offizieller Beitrag

Ich hoff, der Kickert meint das nicht wörtlich, dass sie morgen noch ein wichtiges Spiel haben, aber heute mal feiern können ^^

Quentin T.
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2026 um 14:53
    Zitat von MacReady

Den Deutsch-Unterricht vielleicht? ^^

Nix für ungut, aber das Post noch einmal durchlesen, bevor man es abschickt, wirkt oft Wunder ;)

Nix für ungut.: Alles klar, ich nehme es Dir natürlich auch nicht übel.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    Zitat von Ösi-Power

Ich erhöhe auf, Tabellenführung nach 2 Spielen.:prost::P

...am besten einfach gar nimmer abgeben! :saint:

• Bergeron
    Hobbyliga

So, ohne etwas verschreien zu wollen, ist wohl das Thema Abstieg bereits nach der ersten Partie kein Thema mehr. Es ist wohl schwer vorstellbar, dass die Briten gegen einen der Gruppengegner bestehen wird können, außer vielleicht gegen Ungarn und selbst dann wären wir noch vor den Briten.

Sind wir nun wirklich in der Gruppe A angekommen? Ich weiß, wir spielen schon das fünfte Jahr in der obersten Gruppe. Aber meist mit einem stärkeren Kader. Und deshalb ist dieser Sieg besonders wichtig, wenn man weiß, wer alles fehlt. Ein echtes Reifezeugnis und ein Zeichen, dass wir auch ohne Kasper, Haudum und Co. bestehen können. Kompliment an die Mannschaft.

• Bergeron
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2026 um 14:55
    Zitat von shadow2711

Schätzt ihr die Ungarn stärker ein, als die Briten?

ja

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Mai 2026 um 14:59
    Zitat von shadow2711

Gegen die Briten, haben wir uns ja eigentlich immer schwerer getan, oder irre ich mich da 🤔

Ich würd die Ungarn über die Briten stelln.

• beckman99
    NHL
    • 16. Mai 2026 um 15:02

umfassende coverage vom orf, jede menge interviews nach dem spiel.

Ösi-Power
    NHL
    • 16. Mai 2026 um 15:05
    Zitat von beckman99

umfassende coverage vom orf, jede menge interviews nach dem spiel.

Ja, echt toll. Dafür gibt´s die morgige Partie erst ab 16:30 im TV, davor im Stream, weil sie kurzfristig das Fußball-Finale der Österreichischen Meisterschaft bringen.

Quentin T.
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2026 um 15:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich würd die Ungarn über die Briten stelln.

Ich würde die Briten lieber in die Dressen der Ungarn stellen.

pepe_garnic
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2026 um 15:13
    Zitat von Bergeron

Sind wir nun wirklich in der Gruppe A angekommen?

Wir sind in der Gruppe A angekommen weil Russland die Ukraine angegriffen hat. Es ist unmöglich wirklich zu sagen ob wir sonst auch 5 Jahre hintereinander in der A-Gruppe gewesen wären. Meiner Einschätzung nach schon, obwohls sicher zittriger gewesen wär und das Viertelfinale vermutlich nicht dabei gewesen wär.

• Kac78
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2026 um 15:54

War live in der Halle dabei und muss sagen für den Start ganz ein gutes Spiel. Jetzt kommt das aber! Wenn wir die erste Linie nicht hätten dann schaust gegen Großbritannien auch nicht gut aus. Kickert sehr gut hatte aber auch seine schwachen Momente wo er etwas neben sich stand. Die ersten beiden Verteidiger Paare passen sehr gut zusammen spielen sehr gut und routiniert lassen wenig zu. Schneider,Nissner, Zwerger, sehr gut! Der Rest der Truppe noch stark ausbaufähig. Zu Rohrer muss man sagen das er sich sehr bemüht aber null gelingt. Sei es der Druck den er sich anscheinend selber macht aber man sieht das noch gar nichts funktioniert. Also morgen gegen Ungarn eine Steigerung der restlichen Truppe und die nächsten drei Punkte sind auf den Konto von Team Österreich!!!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. Mai 2026 um 16:06
    Zitat von shadow2711

Ich schätze die Ungarn kompakter ein, als die Briten. Vor allem spielen sie meistens eher defensiv, machen hinten dicht und warten auf ihre Chancen. Und im Gegensatz zu den Briten haben sie sich (ähnlich wie wir) akribisch auf das Turnier vorbereitet.

Da sich die meisten Spieler auch aus der Meisterschaft kennen, glaub ich auch nicht, dass da morgen so viele Tore fallen werden.

• Eiskalt
    NHL
    • 16. Mai 2026 um 16:08
    Zitat von Ösi-Power

Ja, echt toll. Dafür gibt´s die morgige Partie erst ab 16:30 im TV, davor im Stream, weil sie kurzfristig das Fußball-Finale der Österreichischen Meisterschaft bringen.

Finde ich in dem Fall gar nicht negativ. Der Fankern schaut am Stream und mit sport+ und orf holst dann noch Gelegenheitsseher dazu, die wegen was anderem eingeschalten haben.
    In Summe eine gute Plattform wo mit einer guten Leistung viel Werbung gemacht werden könnte.

• beckman99
    NHL
    • 16. Mai 2026 um 16:09
    Zitat von Ösi-Power

des is schon ok, der orf ist für alle da, auch für die fußballer :).

• Eiskalt
    NHL
    • 16. Mai 2026 um 16:11
    Zitat von 3glav

Ich schätze die Ungarn kompakter ein, als die Briten. Vor allem spielen sie meistens eher defensiv, machen hinten dicht und warten auf ihre Chancen. Und im Gegensatz zu den Briten haben sie sich (ähnlich wie wir) akribisch auf das Turnier vorbereitet.

Da sich die meisten Spieler auch aus der Meisterschaft kennen, glaub ich auch nicht, dass da morgen so viele Tore fallen werden.

Und sie sind als Gruppe definitiv abgezockter als die Briten. Das wird definitiv eine Challenge für unsere Jungs und diesen jungen Kader. Da hätten wir den einen oder anderen potentiellen difference maker, der nun fehlt schon brauchen können.

• Scott#13
    NHL
    • 16. Mai 2026 um 16:34

Verdient und ganz wichtiger Sieg. Klar augenscheinlich, dass hier zwei Abstiegskandidaten gegeneinander angetreten sind, - was sich auch in der Qualität des Spiels gespiegelt hat. Insbesondere das Defensivverhalten ist schwer ausbaubar,- morgen gegen die Ungarn gleich die nächste Gelegenheit um hier A-Tauglichkeit zu zeigen. Und danach gibt’s hoffentlich noch ein paar Spiele ohne Druck um zu lernen.

• shadow2711
    NHL
    • 16. Mai 2026 um 16:43
    Zitat von Kac78

Zu Rohrer muss man sagen das er sich sehr bemüht aber null gelingt. Sei es der Druck den er sich anscheinend selber macht aber man sieht das noch gar nichts funktioniert.

Der spielt mit einer Fußverletzung.

Quentin T.
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2026 um 16:47
    Zitat von shadow2711

Der spielt mit einer Fußverletzung.

Eigentlich ein Wahnsinn.

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2026 um 17:21

Wenn jetzt noch einer schreibt, dass wir ein Abstiegskandidat sind stellts mir die Haare auf ^^

Thaler heute wieder völlig unsichtbar, bis auf den Schuss im pp aus unmöglichen Winkel wo er uns top befreit hat. Von dem muss jetzt endlich mal bei einer WM was kommen, gerade jetzt wo so viele Gute vorne fehlen.

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 19 Besucher
  • PIDDY
  • nalip
  • Poke Check
  • Chefmaster
  • Coldplayer
  • kankra9
  • freshone
  • 6800
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum