1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2026/2027

• christian 91
  • 15. Mai 2026 um 12:29
  • christian 91
    NHL
    • 6. Oktober 2026 um 08:42

Na Bumm, Aufgrund der vielen Erkrankten bei uns Training freiwillig um die Ansteckungsgefahr so gering als möglich zu halten.

• Haxo
    NHL
    • 6. Oktober 2026 um 08:45

Greift ja scheinbar voll das neue "Hygienekonzept", oder was man sich da überlegt hat. :/

• Scott#13
    NHL
    • 6. Oktober 2026 um 08:51
    Zitat von Haxo

Greift ja scheinbar voll das neue "Hygienekonzept", oder was man sich da überlegt hat. :/

Naja, ist aber auch ein Irrglaube, dass man hier Erreger gezielt fernhalten kann. Die Boys sind ja nach wie vor zusammen in Kabine etc… . Ist zwar mühsam, aber das muss man jetzt akzeptieren, das wird jetzt durchlaufen und danach kann man wieder voll angreifen. Gilt für andere Teams ebenso,- gleicht sich im Laufe der Saison mehr oder weniger aus.

• darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 6. Oktober 2026 um 08:54
    Zitat von Haxo

Krankenhäuser haben das auch, inklusiver eigener Hygiene-Beauftragter. Wenn dort ein Virus grassiert, kannst fast zuschauen, wie einer nach dem anderen (Mitarbeiter, wie Patienten) Symptome entwickeln.

• starting six
    NHL
    • 6. Oktober 2026 um 09:00
    Zitat von Haxo

nun wennst nicht von Haus aus ein striktes Benchmanagement hast , wirst davor nie gefeit sein und selbst mit einem strikten Management gibt es noch genügen Quellen für Infizierungen.

sieht man immer wieder im Norden, wo so ein Management sehr oft und sehr strikt gehandhabt wird dass es zu solchen Wellen kommt

• Haxo
    NHL
    • 6. Oktober 2026 um 09:56

Ihr hättetst den Anschober ah a bisserl entlasten können während der Pandemie. Dann wär ihm das Burnout vielleicht erspart geblieben.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (7. Oktober 2026 um 00:08)

• #74JL
    EBEL
    • 6. Oktober 2026 um 14:42

Achtung ⚠️ Info

Postet keine Screenshots aus der KAC Inside App….hab gerade per email eine Verwarnung von der App Betreiberfirma bekommen. 😬

Edit: Bei Wiederholung sperren sie meinen Inside Account…..😅 Nur blöd das ich gar keinen hab.

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (6. Oktober 2026 um 14:55)

• KACeti
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2026 um 14:51
    Zitat von #74JL

Achtung ⚠️ Info

Postet keine Screenshots aus der KAC Inside App….hab gerade per email eine Verwarnung von der App Betreiberfirma bekommen. 😬

Ui gut zu wissen .

• 3glav
    Großvati schau...
    • 6. Oktober 2026 um 14:56
    Zitat von #74JL

Achtung ⚠️ Info

Geil! ^^ Bis dato strebt der Mehrwert dieser Inside-App aus meiner Sicht gegen 0...außer man interessiert sich für irgendwelche G'schichtln aus dem Bus. Die wirklich essentiellen Infos bekommt man ohnehin ganz normal auf der KAC-Website (oder hier im Forum8o) präsentiert.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (6. Oktober 2026 um 20:27)

• #74JL
    EBEL
    • 6. Oktober 2026 um 15:03
    Zitat von 3glav

Geil! ^^ Bis dato ist der Mehrwert dieser Inside-App aus meiner Sicht quasi 0...außer man interessiert sich für irgendwelche G'schichtln aus dem Bus. Die wirklich essentiellen Infos bekommt man ohnehin ganz normal auf der KAC-Website (oder hier im Forum8o) präsentiert.

Richtig. Ich hab die Screenshots ja selber nur gescreenshotet….

• tchibirev
    KHL
    • 6. Oktober 2026 um 15:20
    Zitat von #74JL

Achtung ⚠️ Info

Edit: Bei Wiederholung sperren sie meinen Inside Account…..😅 Nur blöd das ich gar keinen hab.

Lol.

Woher hat die App Firma deine Mail? Die können normal gar nichts machen.

• #74JL
    EBEL
    • 6. Oktober 2026 um 15:42
    Zitat von tchibirev

Lol.

Woher hat die App Firma deine Mail? Die können normal gar nichts machen.

Ja das wüsste ich auch gerne….

• kacfan12
    NHL
    • 6. Oktober 2026 um 16:06
    Zitat von #74JL

Aber halt wieder mal der Beweis, dass der KAC aktiv im Forum mitliest

• obi
    NHL
    • 6. Oktober 2026 um 16:20
    Zitat von kacfan12

Aber halt wieder mal der Beweis, dass der KAC aktiv im Forum mitliest

Und wenn man es paranoid sehen will vl auch ein Versuch die Leute von hier nach dort weg zu lotsen? Ich hab kein inside aber dort gibs doch während dem Spiel auch eine Chat Funktion oder?

• dooglrig
    EBEL
    • 6. Oktober 2026 um 17:26
    Zitat von #74JL

dsgvo selbstauskunft anfordern.

• sebastianx47
    EBEL
    • 6. Oktober 2026 um 18:23
    Zitat von #74JL

ist das auch die E-Mail von deinem Account hier? kann mir vorstellen, dass die in diesem Fall einfach den Forumsbetreiber kontaktiert haben.

• darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 6. Oktober 2026 um 18:40
    Zitat von sebastianx47

ist das auch die E-Mail von deinem Account hier? kann mir vorstellen, dass die in diesem Fall einfach den Forumsbetreiber kontaktiert haben.

Naja, ich würd in dem Fall anzweifeln, dass man persönliche Daten rausgeben darf.

• sebastianx47
    EBEL
    • 6. Oktober 2026 um 19:06
    Zitat von darkforest

Naja, ich würd in dem Fall anzweifeln, dass man persönliche Daten rausgeben darf.

Das Ganze soll jetzt nicht allzu ausschweifen, aber wenn die Betreiberfirma eine Rechtsverletzung (in diesem Fall wohl Urheberrechtsverletzung) beim Forumsbetreiber nachweist, sehe ich es nicht als im vorhinein für ausgeschlossen, dass in so einem Fall die E-Mail Adresse übermittelt wird.

• christian 91
    NHL
    • 6. Oktober 2026 um 19:06
    Zitat von #74JL

Zitat von dooglrig

Das würde ich an deiner Stelle tun #74JL!

• #74JL
    EBEL
    • 6. Oktober 2026 um 19:08
    Zitat von dooglrig

Das mach ich wie? wo?

Sorry, bin aber in diesem Thema nicht so belesen.

• #74JL
    EBEL
    • 6. Oktober 2026 um 19:12
    Zitat von sebastianx47

Das Ganze soll jetzt nicht allzu ausschweifen, aber wenn die Betreiberfirma eine Rechtsverletzung (in diesem Fall wohl Urheberrechtsverletzung) beim Forumsbetreiber nachweist, sehe ich es nicht als im vorhinein für ausgeschlossen, dass in so einem Fall die E-Mail Adresse übermittelt wird.

Ist mMn natürlich auch irgendwie klar.

Hätte nicht gedacht das „die“ hier reinschauen.

Ich habe schon 100te Zeitungsartikel gepostet….denen interessiert das einen feuchten D****.

Aber jetz genug Offtopic…sorry wollte hier keine Welle machen.

• darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 6. Oktober 2026 um 19:54
    Zitat von sebastianx47

Müsste man nachlesen, zu was man so zugestimmt hat bei der Registrierung im Forum. Im Normalfall müssen Persönliche Daten mit besonderen Schutz behandelt werden. Nur auf Druck einer Firma, die evtl eine Urheberrechtsverletzung sieht, geht das normal nicht.

• Schlendrian
    KAC - what else
    • 6. Oktober 2026 um 20:06

Kann mir vorstellen, da es hierzulande qualitativ kein weiteres Forum mir Bezug zum Eishockey gibt, dass alle Vereine hier „mitlesen“ - nicht nur der KAC!

Das es der KAC tut hat er ja schon bewiesen, bzw.. würde ich als bewiesen ansehen, aufgrund gewisser Aussagen von HB.

Würde es sogar irgendwie erwarten und finde jetzt per se nichts Schlechtes daran.

Das man aber quasi die Zugangsdaten des Forums im Verein „kennt“ würde ich aber definitiv als zumindest „hinterfragungswürdig“ ansehen.

:kaffee:

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Oktober 2026 um 23:48

Also wenn die KAC-Markting-Kapazunder glauben, sie tun der Sache was Gutes, wenn sie jetzt hinsichtlich der "exklusiven Premium Inhalte" ein Katz und Maus Spiel starten, dann ist ihnen wohl auch nicht mehr zu helfen.

Und zumindest bezüglich der inhaltlichen Weiterbreitung von Informationen, die auf screenshots ersichtlich sind, können s brausen gehen.

• 3glav
    Großvati schau...
    • 7. Oktober 2026 um 00:02
    Zitat von Eiskalt

Also wenn die KAC-Markting-Kapazunder glauben, sie tun der Sache was Gutes, wenn sie jetzt hinsichtlich der "exklusiven Premium Inhalte" ein Katz und Maus Spiel starten, dann ist ihnen wohl auch nicht mehr zu helfen.

Und zumindest bezüglich der inhaltlichen Weiterbreitung von Informationen, die auf screenshots ersichtlich sind, können s brausen gehen.

...und wie gesagt beschränkt sich aus meiner Sicht die "Exklusivität" dieses neuen Fornmats ja darauf, dass man die Pre- und Postgame-Interviews nicht nur lesen, sondern halt auf Video schauen kann. ^^

Wenn da nicht noch deutlich mehr kommt, wird das in der (naiven) Vorstellung, dass man da wirkliche "Inside"-Infos bekommt, abgeschlossene Abo meinerseits eine singuläre Sponsoring-Aktion bleiben. :)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (7. Oktober 2026 um 00:20)