1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2026/2027

• christian 91
  • 15. Mai 2026 um 12:29
  • kacfan12
    NHL
    • 8. September 2026 um 20:46
    Zitat von 3glav

Also ich versteh das mit dem "KAC Inside" als zusätzliches Angebot des Vereins für diejenigen, die's interessiert bzw. denen es das Geld wert ist. Keine Ahnung, was daran so schlimm ist - es wird ja keiner dazu gezwungen, dieses Angebot zu nutzen...

Das sehe ich komplett anders als z.B. überteuerte Abo-Preise oder Getränkepreise in der Halle.

Naja wenns dann Transfernews oder Aufstellungen nur hinter einer Paywall gibt ist das schon eher bedenklich. Der andere Schrott ist mir ziemlich egal, aber News sollten schon allen Fans frei zugänglich sein

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. September 2026 um 20:53
    Zitat von kacfan12

Naja wenns dann Transfernews oder Aufstellungen nur hinter einer Paywall gibt ist das schon eher bedenklich. Der andere Schrott ist mir ziemlich egal, aber News sollten schon allen Fans frei zugänglich sein

...ich denke, wir werden hier im Forum vollumfänglich und in Echtzeit über alles wichtige und v.a. unwichtige informiert werden. ;)

• kacfan12
    NHL
    • 8. September 2026 um 21:17
    Zitat von 3glav

...ich denke, wir werden hier im Forum vollumfänglich und in Echtzeit über alles wichtige und v.a. unwichtige informiert werden. ;)

Ja natürlich, allerdings macht rs das nicht richtiger

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. September 2026 um 21:27
    Zitat von kacfan12

Ja natürlich, allerdings macht rs das nicht richtiger

...wart doch mal ab, ob's wirklich so ist, dass die wesentlichen Infos nicht mehr frei zugänglich sein werden. Das wäre aus meiner Sicht schon ein ziemlich riskantes Manöver...und es steht auch nirgends, dass dieses neue Format, die bisher frei zugänglichen Infos ersetzen soll.

Die Spielupdates auf der KAC-Seite und auf Insta wird's wohl weiterhin geben - ich glaub, da geht's wirklich um weitergehende Infos, die eher die Insider interessieren.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (8. September 2026 um 21:37)

• christian 91
    NHL
    • 8. September 2026 um 21:41

Also wenn hier ein zusätzlicher Aufwand notwendig ist sind € 3,90 schon der sogenannte Deckungsbeitrag, hoffe und meine ich zumindest.

• Scott#13
    NHL
    • 8. September 2026 um 21:51

Wenn man sich hier die Posts durchliest, sollte man sich beim Verein eigentlich bestätigt fühlen, dass man dies unbedingt umsetzt und ausprobiert. New generation hockey fans incoming!! Und der Rest hängt sich halt einfach weiter old school am Vermerk rund um die Aufstellung auf.

• simsala
    NHL
    • 8. September 2026 um 22:04

Seinerzeit hat man die Aufstellung überhaupt erst in der Halle erfahren. Da musste man sich die A5-Zettel noch selbst bei den Säulen nach dem Haupteingang herausnehmen. 😄

• obi
    NHL
    • 8. September 2026 um 22:15
    Zitat von 3glav

...wart doch mal ab, ob's wirklich so ist, dass die wesentlichen Infos nicht mehr frei zugänglich sein werden. Das wäre aus meiner Sicht schon ein ziemlich riskantes Manöver...und es steht auch nirgends, dass dieses neue Format, die bisher frei zugänglichen Infos ersetzen soll.

Die Spielupdates auf der KAC-Seite und auf Insta wird's wohl weiterhin geben - ich glaub, da geht's wirklich um weitergehende Infos, die eher die Insider interessieren.

So unterschiedlich kann man Dinge lesen. Für mich klingt es auch als ob die die insta Aufstellung fällt. Gut verpackt halt.

Und das ist dann schon das was aufstößt. Warum soll man für spielaufstellungen, mögliche Transfers etc. nun zahlen? Will man wirklich jede Info zu Geld machen? Für mich ist der Verein dafür zu „klein“.

Dann musst am Ende auch KAC tv einstampfen bzw stark beschneiden

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. September 2026 um 22:25
    Zitat von obi

So unterschiedlich kann man Dinge lesen. Für mich klingt es auch als ob die die insta Aufstellung fällt. Gut verpackt halt.

Und das ist dann schon das was aufstößt. Warum soll man für spielaufstellungen, mögliche Transfers etc. nun zahlen? Will man wirklich jede Info zu Geld machen? Für mich ist der Verein dafür zu „klein“.

Dann musst am Ende auch KAC tv einstampfen bzw stark beschneiden

...ja die Menschen sind unterschiedlich gestrickt...manche sehen Neuerungen grundsätzlich mit Argwohn entgegen, suchen nach Fehlern, möglichen Fußangeln und Fallgruben. Andere wiederum sehen zunächst das Positive...und werden halt - blauäugig, wie sie sind - dann und wann auch im Nachhinein enttäuscht. Ich zähle mich zu letzteren...bleibe aber trotzdem Optimist. ^^

• Eiskalt
    NHL
    • 8. September 2026 um 22:26

Ich denke zusätzliches Angebot mit dem Mehrwert Informationen früher und ausführlicher zu bekommen bzw ein breiteres Angebot zur Verfügung zu stellen ist positiv. Ist das Produkt schlecht wird es keiner kaufen, ist das Produkt gut, wird es den bisherigen content nicht beeinträchtigen,

Die Aufstellung wird auch weiterhin mit genügend Vorlauf vor dem Spiel eruierbar sein, denke ich. Am Ende hat der KAC ja auch nichts davon seinen Insta account zu entwerten.

Also muss man es nicht gleich so düster malen, das Ganze, zum Sudern wird es noch genug Gelegenheit geben.

• obi
    NHL
    • 8. September 2026 um 22:43
    Zitat von 3glav

...ja die Menschen sind unterschiedlich gestrickt...manche sehen Neuerungen grundsätzlich mit Argwohn entgegen, suchen nach Fehlern, möglichen Fußangeln und Fallgruben. Andere wiederum sehen zunächst das Positive...und werden halt - blauäugig, wie sie sind - dann und wann auch im Nachhinein enttäuscht. Ich zähle mich zu letzteren...bleibe aber trotzdem Optimist. ^^

Das hat doch mit dem was du Beginn schreibst gar nix zu tun.

Es geht um die Art und Weise wie kommuniziert wird. Es ist alles so zwischen den Zeilen und nicht klar erkenntlich was nun wo wie kommt.
    Neuerungen sind positiv, wenn sie KLAR kommuniziert sind und der benefit ersichtlich ist. Das ist das Erfolgsrezept jedes Change Mgmt. Das ist und war noch nie die Stärke des KAC.

Daher gibt es ja diese Diskussion hier, da die Kommunikation nicht klar ist.

Auf die Aufstellungen runtergebrochen: wenn diese wirklich hinter die Brieftasche kommen obwohl öffentlich zugänglich, man möge mir den Mehrwert erklären.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. September 2026 um 22:49
    Zitat von obi

Das hat doch mit dem was du Beginn schreibst gar nix zu tun.

Es geht um die Art und Weise wie kommuniziert wird. Es ist alles so zwischen den Zeilen und nicht klar erkenntlich was nun wo wie kommt.
    Neuerungen sind positiv, wenn sie KLAR kommuniziert sind. Das ist das Erfolgsrezept jedes Change Mgmt. Das ist und war noch nie die Stärke des KAC.

Auf die Aufstellungen runtergebrochen: wenn diese wirklich hinter die Brieftasche kommen obwohl öffentlich zugänglich, man möge mir den Mehrwert erklären.

...es hat mMn eben genau damit was zu tun, ob und was man zwischen den Zeilen liest. Und da sind wir halt alle a bissl unterschiedlich gestrickt...warum auch nicht? Ich lese nämlich eine Zeile nach der anderen und nichts dazwischen. ;)

Wie gesagt, ich glaub nicht, dass man die Aufstellungen in Zukunft geheimhalten wird. Und die Infos über Verletzungen waren bis dato ohnehin so kryptisch, dass es gar nicht mehr "mehr Nichtinformation" geben kann...:prost:

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (8. September 2026 um 23:18)

• Haxo
    NHL
    • 8. September 2026 um 22:53
    Zitat von Eiskalt

Also muss man es nicht gleich so düster malen, das Ganze, zum Sudern wird es noch genug Gelegenheit geben.

Für kacfan12 auf jeden Fall. ^^

• christian 91
    NHL
    • 8. September 2026 um 23:00
    Zitat von 3glav

...es hat mMn eben genau damit was zu tun, was man zwischen den Zeilen liest. Und da sind wir halt alle a bissl unterschiedlich gestrickt...warum auch nicht? Ich lese da zwischen den Zeilen nämlich gar nix. ;)

Lese ich gleich. Mal abwarten was das Projekt an Mehrwert für den einen und möglichen Nährwert für den anderen bringen wird.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. September 2026 um 23:08
    Zitat von christian 91

Lese ich gleich. Mal abwarten was das Projekt an Mehrwert für den einen und möglichen Nährwert für den anderen bringen wird.

...für die KLZ und die Krone wird der Nährwert sicher fett sein...und die werden uns ja in gewohnter Art und Weise mit Mehrwert versorgen! ^^