1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • IchbinVillacher
    Nachwuchs
    • 16. September 2026 um 15:03
    • #3.176
    Zitat von anti

also diese aufbruchsstimmung, die bei einigen hier herrscht, kann ich trotz der gestrigen saisonrettung nicht verstehen. es wurde schon mehrmals erzählt, wie toll jetzt neu durchgestartet wird. und alles so super und die menschen dahinter leisten großartige arbeblablabla...

und wenn man jetzt auch noch lt. eiskalt vernimmt, dass es mit saisonende sowieso zu einem konkurs kommt, so trag ich keinen cent in die stadthalle. da darf sich der vsv überlegen, wie er das vertrauen wieder zurückgewinnt. alles gute.

Vollste Zustimmung, keinen Cent trage ich in dieses Loch ohne Boden.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 16. September 2026 um 15:10
    • #3.177
    Zitat von Spezz93

Spannend . . .

Nach Findet Nemo (wo ist der GF), kam die Schlacht um Mittelerde (User DerPaule gegen die GF-jünger) jetzt der zitierte Film vom Spezza über einen speziellen User.

Bin schon gespannt was wir morgen für einen Klassiker zu sehen bekommen, tippe Mal auf einen Klassiker der vor Gericht spielt, bzw über trickreiche Anwälte handelt. Also langweilig wird's hier nicht. Hätte aber nix dagegen wieder mehr über Eishockey zu lesen, wobei.....:ironie:

beckman99
    NHL
    • 16. September 2026 um 15:11
    • #3.178
    Zitat von IchbinVillacher

Vollste Zustimmung, keinen Cent trage ich in dieses Loch ohne Boden.

a psycho weniger in der halle, passt 👍.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 16. September 2026 um 15:12
    • #3.179
    Zitat von beckman99

a psycho weniger in der halle, passt 👍.

In der Vorarlberghalle wird er dennoch sein.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2026 um 15:13
    • #3.180

Allein für dieses Kabarett bin ich froh, dass der VSV gerettet wurde. Da werd ich gleich noch einmal einen 100er mehr im Fanshop lassen. ^^ So lustig ist es in der Halle selten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. September 2026 um 15:14
    • #3.181
    Zitat von IchbinVillacher

Deshalb frag ich ja!

Brauchst auch was?

• Rick33
    Nationalliga
    • 16. September 2026 um 15:17
    • #3.182
    Zitat von Derek Cormier

Da meldet sich jemand an und wird gesperrt. Eibe Minute später mit einem neuen Account und wieder Sperre. Dann erneutes registrieren mit zwei Accounts und kommentiert sich selbst.

Bin mir ziemlich sicher dass sich den meine Frau in ihrer Praxis genauer anschauen möchte.

Vergiss es. Der Typ ist schon austherapiert. Da ist der Zug schon abgefahren.

• Woldo
    #titanicmode
    • 16. September 2026 um 15:19
    • #3.183
    Zitat von anti

also diese aufbruchsstimmung, die bei einigen hier herrscht, kann ich trotz der gestrigen saisonrettung nicht verstehen. es wurde schon mehrmals erzählt, wie toll jetzt neu durchgestartet wird. und alles so super und die menschen dahinter leisten großartige arbeblablabla...

und wenn man jetzt auch noch lt. eiskalt vernimmt, dass es mit saisonende sowieso zu einem konkurs kommt, so trag ich keinen cent in die stadthalle. da darf sich der vsv überlegen, wie er das vertrauen wieder zurückgewinnt. alles gute.

Sehe das anders die Mannschaft kann wenig dafür und genau dafür geh ich jetzt in die Halle. Vertrauen weg ist an sich aber verständlich, wenn aber nun die Liga Druck ausübt wird sich der Vorstand keine weiteren Mätzchen leisten können. Klar sind die 1,8 viel ohne Frage aber soweit ich weis sind da die Forderungen der ÖGK und Finanz dahinter. Eine Stundung wird hier wohl hoffentlich möglich sein bzw. sollten bis dahin laufende Verfahren abgeschlossen sein, wer diesen Müll verursacht hat ist e bekannt.

Ich für mich gehe hin trinke ein paar Bier und hol mir eventuell einen Schal oder was auch immer, wie es dann weiter geht kann man e nicht persönlich beeinflussen, zumindest habe ich aber getan was mir möglich war.

Aus irgendeinem Grund hab ich Lust auf Würstl

• PortugalTheMan
    Glide
    • 16. September 2026 um 15:20
    • #3.184
    Zitat von Woldo

Aus irgendeinem Grund hab ich Lust auf Würstl

8)8)8)

• hockeytime
    NHL
    • 16. September 2026 um 15:22
    • #3.185
    Zitat von vsv14

Ein ACCOUNT geht noch…

Vielleicht sollten wir ein paar Vorschläge machen, das er sich noch oft genug anmelden kann:veryhappy::prost:

• Bluedynamite
    KHL
    • 16. September 2026 um 15:23
    • #3.186
    Zitat von Dimitri

Nach Findet Nemo (wo ist der GF), kam die Schlacht um Mittelerde (User DerPaule gegen die GF-jünger) jetzt der zitierte Film vom Spezza über einen speziellen User.

Bin schon gespannt was wir morgen für einen Klassiker zu sehen bekommen, tippe Mal auf einen Klassiker der vor Gericht spielt, bzw über trickreiche Anwälte handelt. Also langweilig wird's hier nicht. Hätte aber nix dagegen wieder mehr über Eishockey zu lesen, wobei.....:ironie:

Im Frühling bekommst auf jeden Fall mal Titanic😉

• Frazsier
    retro-cool
    • 16. September 2026 um 15:24
    • #3.187
    Zitat von Eisprinz

Jetzt sind sie schon zu dritt, da dürfte doch was dran sein… 😅

Me, myself and I. :S

• doc11chris
    NYR
    • 16. September 2026 um 15:29
    • #3.188

💙🤍 WE BELIEVE IN MIRACLES. WE BELIEVE IN YOU. ZUSAMMEN SIND WIR DER VSV 🤍💙

Liebe VSV-Fans, liebe Unterstützer, Sponsoren und Gönner,

wir haben es geschafft. Der EC iDM Wärmepumpen VSV kann in die Saison 2026/27 starten. 💙🤍

Was in den vergangenen Tagen passiert ist, hat uns allen gezeigt, was möglich ist, wenn Menschen zusammenstehen. Nach einer äußerst schwierigen Situation und intensiven Gesprächen konnte der Saisonbeginn sichergestellt werden. Dafür möchten wir Danke sagen – an alle, die hinter den Kulissen gekämpft, Lösungen gesucht und niemals aufgegeben haben. Und vor allem an euch: unsere Fans, Unterstützer, Sponsoren und Gönner.

Die Spieler haben sich über Wochen mit unzähligen Trainings-, Kraft- und Athletikeinheiten vorbereitet. Der Coaching- und Staffbereich hat Systeme, Videoanalysen und Trainingspläne erarbeitet. Der medizinische und gesamte Betreuerstab hat unsere Spieler begleitet. Mitarbeiter und Helfer haben organisiert, geplant und vorbereitet.

Jetzt dürfen wir endlich gemeinsam das tun, worauf alle gewartet haben: Eishockey spielen.

Doch die Herausforderungen sind damit nicht verschwunden. Damit der VSV langfristig auf sicheren Beinen steht, braucht es weiterhin uns alle.

Deshalb: Kommt in die Stadthalle. Kauft Tickets. Holt euch ein Trikot aus dem Fanshop. Denkt über ein Abo nach. Sprecht über den VSV, bringt Freunde und Familie mit und unterstützt unsere Sponsoren und Partner. Jeder einzelne Beitrag hilft.

Wir wollen diese Saison nicht nur beginnen. Wir wollen sie gemeinsam mit euch erleben.

Auf dem Eis werden unsere Spieler alles geben. Und auch abseits des Eises arbeiten wir mit voller Leidenschaft – für unsere Mannschaft, unseren Nachwuchs, unsere Fans und für die Zukunft dieses Vereins.

Jetzt beginnt unsere gemeinsame Aufgabe erst.

Wir sind der VSV.
    Ihr seid der VSV.
    Gemeinsam sind wir Villach. Wir haben blaues Blut. 💙🤍 Wir machen weiter. Gemeinsam. Für Villach.

Eure Spieler, Betreuer, Mitarbeiter und Helfer des EC iDM VSV

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 16. September 2026 um 15:36
    • #3.189
    Zitat von Bluedynamite

Im Frühling bekommst auf jeden Fall mal Titanic😉

Hoffe für euch geht's eher in die Richtung wie:

"Das größte Comeback seit Lazarus";)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. September 2026 um 15:47
    • #3.190
    Zitat von Patman

Wie ist das denn aus juristischer Sicht zu beurteilen? Wenn ich weiß, dass die GmbH mit Saisonende in den Konkurs geschickt werden muss? Das klingt für mich stark nach Konkursverschleppung.

Wie bereits geschrieben, ist die "Insolvenzverschleppung" = das zu späte Stellen des wegen Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit fälligen Insolvenzantrags in Österreich nicht strafbar. Löst aber die persönliche Haftung desjenigen aus, der den Antrag zu stellen gehabt hätte (der neue GF), wenn neue Gläubiger dadurch einen Schaden erleiden.

Deshalb wird die bestehende GmbH wohl keine neuen Verpflichtungen mehr eingehen, um diesen Haftungsfall wegen Schädigung neuer Gläubiger zu vermeiden; und die Finanzierung des Spielbetriebs der heurigen Saison wird ausschließlich durch den VSV-Verein erfolgen, dem dafür vermutlich die "600.000" zur Verfügung gestellt worden sind. Wie diese Parallelstruktur in der Praxis getrennt geführt werden kann, ist wohl nicht einfach.

Worauf der neue GF freilich aus strafrechtlicher Sicht achten muss: Er darf das Vermögen der bestehenden GmbH nach Eintritt der Zahlungsunfähigkeit um keinen Cent verringern, ja, er muss schauen, dass zB noch offene Forderungen der GmbH gegenüber bisherigen Partnern beglichen werden, um sich nicht wegen betrügerischer Krida strafbar zu machen. Nichts für schwache Nerven.

• runjackrun
    NHL
    • 16. September 2026 um 16:02
    • #3.191
    Zitat von VincenteCleruzio

Deshalb wird die bestehende GmbH wohl keine neuen Verpflichtungen mehr eingehen, um diesen Haftungsfall wegen Schädigung neuer Gläubiger zu vermeiden; und die Finanzierung des Spielbetriebs der heurigen Saison wird ausschließlich durch den VSV-Verein erfolgen, dem dafür vermutlich die "600.000" zur Verfügung gestellt worden sind. Wie diese Parallelstruktur in der Praxis getrennt geführt werden kann, ist wohl nicht einfach.

Das war gestern meine Vermutung, dass der Verein das Operative übernimmt. Aber so klar, hätte ich es noch nirgends gelesen, dass es tatsächlich so umgesetzt wird.

Klar ist, dass jedes weitere Abo & jeder Verkauf im Fanshop weiterhin in die GmbH gehen. Wo es eigentlich liegen bleiben muss. Auch wenn man, solange die Forderungen der Finanz bzgl der Steuernachzahlungen nicht schlagend werden, über das Geld verfügen kann, ist es doch ein heißes Thema. Beurteilt man, dass die Nachzahlungen ziemlich sicher eintreten werden, dürfte ich das Geld wohl nicht angreifen. Außer ich mache mich als GF gerne persönlich haftbar.

Es ist ein spannendes Thema als Zuseher, aber in die Verantwortung als GF zu gehen, das wäre mir in diesem Fall zu gefährlich. Würde mich nicht wundern, wenn nach den letzten Statements von Stadt & VSV der gestrige Favorit dann doch absagt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2026 um 16:08
    • #3.192
    Zitat von VincenteCleruzio

Danke, das macht natürlich Sinn und daran habe ich auch schon gedacht, aber müsste man dann nicht die Spielerverträge auch auf den Verein übertragen? Der GF würde ja dann in einer leeren Hülle sitzen.

• Bluedynamite
    KHL
    • 16. September 2026 um 16:20
    • #3.193

Der Post vom Verein kommt auf FB jedenfalls micht sonderlich gut an, haben zwar noch nicht viele kommentiert aber ich dachte mir beim ersten mal durchlesen schon das es da wenig gute Kommentare dazu gibt.

Auf der einen Seite verständlich das sie das so schreiben nach den turbulenten Wochen.

Auf der anderen Seite verstehe ich die Reaktionen auch…. Zu wenig Transparenz in diesem Post, zu wenig Aufklährung meiner Meinung nach.
    Die Leute die jetzt schon ein Abo gekauft haben, werden sich bestimmt ein wenig versrscht vorkommen…

• Das Fossil
    Nachwuchs
    • 16. September 2026 um 16:20
    • #3.194

Boah, hoffentlich wissen die, was sie tun. Die Spieler sind doch Angestellte der GmbH. Wie kriegen die denn ihre Gehälter bezahlt? Der Verein nimmt jetzt anscheinend an der Meisterschaft teil. Mit welchem Personal? Darf man sich das als eine Art Personalleasing der GmbH an den Verein vorstellen? Letztlich muss ja doch die GmbH die Gehälter der Spieler zahlen. Womit, wenn sie Pleite ist? Fließen dann die milden Gaben von Infineon und Kelag im Endeffekt doch in die GmbH, damit die die Löhne auszahlen kann und wie macht der GF der GmbH das dann, ohne Gläubiger zu bevorzugen? Abgesehen davon, dass er ja trotzdem einen Konkursantrag stellen müsste.

Ich würde mir das ehrlich gesagt nicht zutrauen, dieses lecke Schiff zu steuern und Haftungsrisiken anzuziehen wie der hl. Sebastian die Pfeile.

• simsala
    NHL
    • 16. September 2026 um 16:30
    • #3.195

Bin zwar froh dass es für den VSV weiter geht, aber dennoch frag ich mich ob das mit der „geplanten“ Insolvenz Ende der Saison so rechtens ist. Als Gläubiger, der dann wahrscheinlich kein Geld sieht, würd ich das ja überhaupt nicht verstehen. ? Da möcht ich ja die Euros für die Saison lieber in meiner Tasche haben?

Und dass die Kelag und Infinion von sich aus das Geld aufbringen glaub ich auch nicht. Eher dass da das Land bzw die Stadt über Umwege finanziell aushilft.
    Bei der Kelag intern sorgt die Hilfe schon für Gesprächsstoff.

• Frazsier
    retro-cool
    • 16. September 2026 um 16:38
    • #3.196
    Zitat von simsala

Bei der Kelag intern sorgt die Hilfe schon für Gesprächsstoff.

Echt? Arbeitest du dort? Oder kennst wen, der dort arbeitet? Bitte um Insiderinfos. ^^

• simsala
    NHL
    • 16. September 2026 um 16:47
    • #3.197
    Zitat von Frazsier

Echt? Arbeitest du dort? Oder kennst wen, der dort arbeitet? Bitte um Insiderinfos. ^^

Nix tragisches bzw streng geheimes. Aber intern an Sparkurs fahren und gleichzeitig Geld locker haben passt nit ganz zusammen ;)

• Kac78
    Hobbyliga
    • 16. September 2026 um 16:51
    • #3.198
    Zitat von doc11chris

💙🤍 WE BELIEVE IN MIRACLES. WE BELIEVE IN YOU. ZUSAMMEN SIND WIR DER VSV 🤍💙

Liebe VSV-Fans, liebe Unterstützer, Sponsoren und Gönner,

wir haben es geschafft. Der EC iDM Wärmepumpen VSV kann in die Saison 2026/27 starten. 💙🤍

Was in den vergangenen Tagen passiert ist, hat uns allen gezeigt, was möglich ist, wenn Menschen zusammenstehen. Nach einer äußerst schwierigen Situation und intensiven Gesprächen konnte der Saisonbeginn sichergestellt werden. Dafür möchten wir Danke sagen – an alle, die hinter den Kulissen gekämpft, Lösungen gesucht und niemals aufgegeben haben. Und vor allem an euch: unsere Fans, Unterstützer, Sponsoren und Gönner.

Die Spieler haben sich über Wochen mit unzähligen Trainings-, Kraft- und Athletikeinheiten vorbereitet. Der Coaching- und Staffbereich hat Systeme, Videoanalysen und Trainingspläne erarbeitet. Der medizinische und gesamte Betreuerstab hat unsere Spieler begleitet. Mitarbeiter und Helfer haben organisiert, geplant und vorbereitet.

Jetzt dürfen wir endlich gemeinsam das tun, worauf alle gewartet haben: Eishockey spielen.

Doch die Herausforderungen sind damit nicht verschwunden. Damit der VSV langfristig auf sicheren Beinen steht, braucht es weiterhin uns alle.

Deshalb: Kommt in die Stadthalle. Kauft Tickets. Holt euch ein Trikot aus dem Fanshop. Denkt über ein Abo nach. Sprecht über den VSV, bringt Freunde und Familie mit und unterstützt unsere Sponsoren und Partner. Jeder einzelne Beitrag hilft.

Wir wollen diese Saison nicht nur beginnen. Wir wollen sie gemeinsam mit euch erleben.

Auf dem Eis werden unsere Spieler alles geben. Und auch abseits des Eises arbeiten wir mit voller Leidenschaft – für unsere Mannschaft, unseren Nachwuchs, unsere Fans und für die Zukunft dieses Vereins.

Jetzt beginnt unsere gemeinsame Aufgabe erst.

Wir sind der VSV.
    Ihr seid der VSV.
    Gemeinsam sind wir Villach. Wir haben blaues Blut. 💙🤍 Wir machen weiter. Gemeinsam. Für Villach.

Eure Spieler, Betreuer, Mitarbeiter und Helfer des EC iDM VSV

Alles anzeigen

Am Hauptplatz seids sicher zusammengestanden. Wenn eure Fans, Unterstützer, Sponsoren, und Gönner die fehlenden Millionen aufbringen dann hab ich mich ja umsonst aufgeregt!
    Aber was ich weiß haben hauptsächlich Personen mitgeholfen den VSV zu retten die nichts mit den Verein zu tun haben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2026 um 16:58
    • #3.199

VSV Fans sind schwierig. Geht der Verein Konkurs passt es nicht, rettet man den Verein passt es nicht. Irgendwas gibt es immer auszusetzten. ;)

Aber natürlich muss das jeder für sich selbst beurteilen. Ich für meinen Teil seh das so:

a) Personen die vermutlich dafür verantwortlich waren, dass der VSV verschuldet ist, sind nicht mehr im Verein

b) der Verein besteht nicht nur aus diesen Personen, sondern Spielern, Trainern, Eismeister, Mitarbeiter, Physios, Ärzte, Zeitmessung, Musik, Hallensprecher etc. etc.

Niemand der jetzt noch beim Verein ist kann etwas dafür, dass sie fast ihren Job verloren hätten und ich bin froh, dass sie ihn behalten haben. Deshalb werde ich den Verein bestmöglich unterstützen. (Vorausgesetzt natürlich der neue GF, wer auch immer er sein mag, kommuniziert von Anfang an offen und ehrlich)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. September 2026 um 17:02
    • #3.200
    Zitat von simsala

Nix tragisches bzw streng geheimes. Aber intern an Sparkurs fahren und gleichzeitig Geld locker haben passt nit ganz zusammen ;)

lol....das scheint zur Zeit generell en vogue zu sein bei Grossfirmen....inkl. nicht müde zu werden, so oft wie möglich zu verlautbaren, wie "schlecht es uns geht".;)