1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Kn Strng
    EBEL
    • 15. September 2026 um 15:33
    • #2.826
    Zitat von hockeyfan#22

kein Studium, nicht mal ein minderwertiges von der FH, also uninteressant :D

Nicht ganz richtig. Es besteht zumindest kein unerheblicher Zusammenhang mit der FH.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. September 2026 um 15:34
    • #2.827
    Zitat von Kn Strng

Nicht ganz richtig. Es besteht zumindest kein unerheblicher Zusammenhang mit der FH.

zumindest auf LinkedIn hat er nichts angeführt :prost:

• Bobby
    NHL
    • 15. September 2026 um 15:35
    • #2.828

KRONE

Tage der Entscheidung in Villach! Bei Eishockeyklub VSV droht ein Konkurs, der Ligastart am Freitag wackelt. Am Dienstagnachmittag steigt im Villacher Rathaus eine Krisensitzung. Die „Krone“ berichtet laufend. Ein erster Name eines möglichen Geschäftsführer-Kandidaten ist nun durchgesickert. Kapitän Rauchenwald bei Liga-Pressekonferenz: „Wurde heuer noch gar nicht bezahlt“

Traditionsklub VSV kämpft ums Überleben. Nach dem Abgang von Ex-Geschäftsführer Martin Winkler steht die GmbH ohne Leitung da. Der Ligastart am Freitag in Vorarlberg wackelt gewaltig. Zudem droht aus finanzieller Sicht ein Konkurs – wir haben berichtet.

Krisensitzung im Rathaus
    Seit 15 Uhr läuft am Dienstag die Krisensitzung im Villacher Rathaus mit Vertretern des Vereins, der Stadt und der Liga. Von Seiten der Liga sind Präsident Christian Feichtinger, und „Vize“ Erich Falkensteiner dabei, die direkt nach der ICE-Pressekonferenz von Salzburg nach Villach am Weg waren.

Aktuell gibt es drei Kandidaten für den Posten des Geschäftsführers. Auch ein erster Name ist bereits durchgesickert. Bei einem potenziellen Kandidaten soll es sich um Oliver Bergauer, ehemaliger Geschäftsleiter der Kleinen Zeitung für Kärnten und Osttirol, handeln. Er ist auch als einziger der Kandidaten persönlich bei der Sitzung in Villach anwesend.

Rauchenwald: „Bin noch gar nicht gezahlt worden!“
    Im Rahmen der Liga-Pressekonferenz äußerte sich auch VSV-Kapitän Alexander Rauchenwald gegenüber der „Krone“ zur aktuellen Situation: „Für uns Spieler ist es brutal. Wir sehen, wie die anderen Mannschaften sich auf die Saison freuen. Wir wissen nicht, ob es losgeht, ob es für manche Spieler einen Vereinswechsel gibt oder für andere das Karriereende ist.“

Punkto ausstehende Gehälter stellt der 33-Jährige klar: „Ich bin noch gar nicht gezahlt worden heuer. Viele Spieler haben Kredite am laufen, die am Ersten fällig sind. Einige Spieler haben gejammert, dass das Geld zu spät kommt und die Sorge ist groß, dass das in den nächsten Monaten auch so weitergeht.“

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. September 2026 um 15:36
    • #2.829
    Zitat von Bobby

Kann er ja mal den Papa fragen, was die dort die letzten Jahre für Schindluder getrieben haben.

• dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • #2.830

hockeyfan#22 aka der LinkedIn stalker :D

• Langfeld#17
    NHL
    • #2.831
    Zitat von hockeyfan#22

Kann er nicht bedienen - zu alt. Hast du uns ja gestern erklärt.

• Bluedynamite
    KHL
    • 15. September 2026 um 15:37
    • #2.832

Na was jetzt? Laut Stream wurden sie bezahlt, jetzt wieder nicht....

Oder doch nur wenige? Fragen über Fragen....

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 15. September 2026 um 15:37
    • #2.833
    Zitat von hockeyfan#22

FH wird ihm halt peinlich sein...:veryhappy:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. September 2026 um 15:38
    • #2.834

wenigstens der schmäh rennt :D

Derek Cormier
    EBEL
    • 15. September 2026 um 15:38
    • #2.835

Bitte. Jetzt hörts endlich mit dem Uni-Schaß auf. Hier gehts grad um die Existenz unseres Vereins und ihr diskutiert über nervigen und langweiligen Bullshit.

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. September 2026 um 15:40
    • #2.836
    Zitat von Eisprinz

Weil sie (aber nur als verkürzte Bezeichnung) Universitas Rudolphina heißt.

Der offizielle Name lautet „Alma Mater Rudolphina Vindobonensis“.

Das habe ich aber auch nur erwähnt, weil dich über die Rechtschreibung vom 22er FHler beschwert hast, der das normalerweise ganz gut hinbekommt. 😉

Ja. Im Nominativ.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2026 um 15:41
    • #2.837
    Zitat von hancock

Im Rahmen der Liga-Pressekonferenz äußerte sich auch VSV-Kapitän Alexander Rauchenwald zur aktuellen Situation: „Für uns Spieler ist es brutal. Wir sehen, wie die anderen Mannschaften sich auf die Saison freuen. Wir wissen nicht, ob es losgeht, ob es für manche Spieler einen Vereinswechsel gibt oder für andere das Karriereende ist.“

Punkto ausstehende Gehälter stellt der 33-Jährige klar: „Ich bin noch gar nicht gezahlt worden heuer. Viele Spieler haben Kredite am laufen, die am Ersten fällig sind. Einige Spieler haben gejammert, dass das Geld zu spät kommt und die Sorge ist groß, dass das in den nächsten Monaten auch so weitergeht.“

Um vl. das Augenmerk wieder auf die wichtigen Dinge zu lenken.

Unsere Spieler sind nicht bezahlt worden. Noch gar nicht.

Ich habs schonmal ausgeführt, das ist das letzte was man als Unternehmen nicht zahlt. Also muss man leider davon ausgehen, dass der Rest auch stimmt der in den Medien kursiert.

Wir können heil froh sein, dass wir noch keine Spieler hatten, die das Weite gesucht haben. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass der ein oder andere der "geschont" wurde (waren doch auffällig viele heuer) schlicht gestreikt hat, bis er sein Geld bekommt, aber immerhin hält die Mannschaft als solches zusammen was meinen höchsten Respekt hat.

Da sind nicht nur Topverdiener dabei die schon gut was auf der hohen Kante haben und ein paar Monate durchdrücken können. Da sind auch Jungväter dabei wie Maxa mit seine Zwillingsbabies wo die ganze Familie auf seinem Einkommen hängt. Sowas ist nicht witzig...wild was da angerichtet wurde...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • #2.838
    Zitat von hockeyfan#22

wenigstens der schmäh rennt :D

Anbetracht der Situation: Kopf hoch! -Sprach der Henker, bevor er das Beil fallen ließ.

• weile19
    TSN hockey insider
    • #2.839
    Zitat von Langfeld#17

Nein, leider. Hätte ich aber interessant gefunden.

Zwar offtopic, aber de MilAk ist eine FH ^^

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 15. September 2026 um 15:42
    • #2.840
    Zitat von Langfeld#17

Ja. Im Nominativ.

RUHE!!!!!Setzen!

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. September 2026 um 15:42
    • #2.841

Muss jetzt noch ein Stünderl, Burschen. Dann meld ich mich wieder bei euch. Verlässlich.

• renzn20
    Nachwuchs
    • 15. September 2026 um 15:46
    • #2.842
    Zitat von DieblaueRapunzl

Um vl. das Augenmerk wieder auf die wichtigen Dinge zu lenken.

Ich habs schonmal ausgeführt, das ist das letzte was man als Unternehmen nicht zahlt. Also muss man leider davon ausgehen, dass der Rest auch stimmt der in den Medien kursiert.

Wir können heil froh sein, dass wir noch keine Spieler hatten, die das Weite gesucht haben. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass der ein oder andere der "geschont" wurde (waren doch auffällig viele heuer) schlicht gestreikt hat, bis er sein Geld bekommt, aber immerhin hält die Mannschaft als solches zusammen was meinen höchsten Respekt hat.

Da sind nicht nur Topverdiener dabei die schon gut was auf der hohen Kante haben und ein paar Monate durchdrücken können. Da sind auch Jungväter dabei wie Maxa mit seine Zwillingsbabies wo die ganze Familie auf seinem Einkommen hängt. Sowas ist nicht witzig...wild was da angerichtet wurde...

Beispiel Maxa zeigt doch genau warum man auf Winkler oder Vorstand sich einschiesst, höre nämlich immer nur schade um den Verein , die ganzen Schicksale die es betrifft werden da zu wenig Beachtung geschenkt.

Und zu glaub Winkler war überfordert. Anfang des Jahres bietet die Liga schon Hilfe an aus Villach heißt es ne alles gut brauchen wir nicht , also wer von Fahrlässigkeit spricht denn ist nicht zu helfen

Patman
    Forumsdepression
    • 15. September 2026 um 15:46
    • #2.843
    Zitat von DieblaueRapunzl

Kann man mal aufhören alles was in der Zeitung steht für voll nehmen? Kann sein, kann nicht sein. Es steht immer etwas anderes.

Ich denke nicht, dass ein Sproul noch in Villach wäre, wenn er nicht bezahlt worden wäre. Jemand wie er findet sofort einen neuen Verein.

Kann man nicht zumindest noch die paar Minuten, Stunden bis zur Ende der Sitzung warten? Dann weiß man eh sofort was los ist, entweder man rettet den VSV oder nicht. Der Rest ist wurscht im Moment.

• renzn20
    Nachwuchs
    • 15. September 2026 um 15:47
    • #2.844
    Zitat von Patman

Kann man mal aufhören alles was in der Zeitung steht für voll nehmen? Kann sein, kann nicht sein. Es steht immer etwas anderes.

Ich denke nicht, dass ein Sproul noch in Villach wäre, wenn er nicht bezahlt worden wäre. Jemand wie er findet sofort einen neuen Verein.

Kann man nicht zumindest noch die paar Minuten, Stunden bis zur Ende der Sitzung warten? Dann weiß man eh sofort was los ist, entweder man rettet den VSV oder nicht. Der Rest ist wurscht im Moment.

Zitat Rauchenwald im ORF Geld hab ich noch keines bekommen. Also das ist nicht irgendwo in den Zeitungen gestanden sondern von Xandi selbst .

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2026 um 15:50
    • #2.845
    Zitat von renzn20

Zitat Rauchenwald im ORF Geld hab ich noch keines bekommen. Also das ist nicht irgendwo in den Zeitungen gestanden sondern von Xandi selbst .

Wann hat er denn das im ORF gesagt? Bei der Liga PK? da hab ich das jedenfalls verpasst.

Aber dann bleibt dennoch folgender Unterschied, Xandi wurde nicht bezahlt und daraus muss nicht werden DIE SPIELER sind nicht bezahlt worden und ja das sind kleine aber feine Unterschiede, die gerade bei dieser stündlichen hin und her Schreiberei von den Zeitungen irgendwie vermischt werden.

VSV
    • 15. September 2026 um 15:51
    • #2.846
    Zitat von Spezz93

Wann hat er denn das im ORF gesagt? Bei der Liga PK? da hab ich das jedenfalls verpasst.

Aber dann bleibt dennoch folgender Unterschied, Xandi wurde nicht bezahlt und daraus muss nicht werden DIE SPIELER sind nicht bezahlt worden und ja das sind kleine aber feine Unterschiede.

Xandi ist wsl auch noch als verletzt gemeldet (Krankenstand) ?

• Kn Strng
    EBEL
    • 15. September 2026 um 15:57
    • #2.847
    Zitat von hockeyfan#22

Hat auch nichts mit Linkedln zu tun.

Aber glaub mir, Im Marketingbereich könnte sich eine veränderte Priorisierung der eingesetzten Mittel abzeichnen.“

• Das Fossil
    Nachwuchs
    • 15. September 2026 um 15:57
    • #2.848

Wenn er im Training ist, wird er nicht im Krankenstand sein.

Dass er da die Unwahrheit erzählt hat oder von einem Journalisten völlig falsch verstanden wurde, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Bleibt, dass entgegen früheren Behauptungen mindestens ein Spieler und zwar der Kapitän, der der Sohn vom Bis vor kurzem-Vorstand und Noch immer-Beirat ist, nicht bezahlt wurde.

Vielleicht haben sie ja heute bei der Krisensitzung noch ein paar Überraschungen, die sie denen, die das ganze kaputte Gebilde retten sollen, schonend beibringen möchten.

• dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 15. September 2026 um 15:59
    • #2.849
    Zitat von Spezz93

Xandi wurde nicht bezahlt und daraus muss nicht werden DIE SPIELER sind nicht bezahlt worden

das ist jetz schon aber ein bissl einfach gedacht oder glaubst aus jux und tollerei wird Rauchenwald als einziger nicht bezahlt, alle anderen jedoch schon?

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 15. September 2026 um 16:02
    • #2.850
    Zitat von Spezz93

Aber dann bleibt dennoch folgender Unterschied, Xandi wurde nicht bezahlt und daraus muss nicht werden DIE SPIELER sind nicht bezahlt worden und ja das sind kleine aber feine Unterschiede, die gerade bei dieser stündlichen hin und her Schreiberei von den Zeitungen irgendwie vermischt werden.

Ach komm, deine Beschwichtigungsposts sind ja nicht auszumhalten.