1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Woldo
    #titanicmode
    • 15. September 2026 um 13:07
    • #2.776

Ach ich bin dankbar durch meine Eltern diesen coolen Sport entdeckt zu haben und über 30 Jahre schöne und traurige Abende in der Halle und auch auswärts verbracht zu haben. Das es durch Dummheit und auch vermutlich auch strafbare Handlungen enden soll will ich nicht so recht wahrhaben. Das Leben wird weiter gehen aber es wird nicht was fehlen.

in ein paar Stunden sind wir e alle schlauer, den Verursachern dieses Dilemmas wünsche ich halt absolut nix Gutes und ich hoffe dies wird auch strafrechtlich aufgearbeitet sofern es Verfehlungen gab!

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. September 2026 um 13:08
    • #2.777
    Zitat von VincenteCleruzio

Die Prüfung ist längst fertig, die Abgabenbescheide sind auch längst zugestellt, aber nicht rechtskräftig geworden, weil die GmbH Beschwerden dagegen erhoben hat, über die das Bundesfinanzgericht aber noch nicht entschieden hat, ob und, wenn ja, wie viel Abgaben zu zahlen sind.

Auf seine Entscheidungen warten viele, nicht selten zwei bis drei Jahre.

Haben die Beschwerden bis zur Entscheidung des BFG aufschiebende Wirkung?

dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 15. September 2026 um 13:08
    • #2.778

hat eigentlich der top-beamte Winkler iwas mitn ex-gf winkler zu tun oder teilen die sich nur zufällig den nachnamen? 8|

• Susanne68
    Nachwuchs
    • 15. September 2026 um 13:12
    • #2.779

aus dem stolzen VSV Adler... ist nun ein Pleitegeier geworden... jetzt wärens sogar um das kalte Wasser in den Duschen froh:S

Kn Strng
    EBEL
    • 15. September 2026 um 13:13
    • #2.780
    Zitat von ViecFan

fürn Villacher Fasching wirds reichen :ironie:

Wieso Ironie? Das war so. Und als Winkler würde ich mir schon Sorgen machen.

• Woldo
    #titanicmode
    • 15. September 2026 um 13:16
    • #2.781
    Zitat von Susanne68

aus dem stolzen VSV Adler... ist nun ein Pleitegeier geworden... jetzt wärens sogar um das kalte Wasser in den Duschen froh:S

Das aus Bozen bis auf einen User nur sinnlose Beiträge kommen ist ja e bekannt, hoffe du musstest nicht zu hart nachdenken um dieses Posting zu verfassen

szybisty peter
    BlauesBluat
    • 15. September 2026 um 13:19
    • #2.782
    Zitat von Das Fossil

Klar kann man wegen Betruges auch zu einer Freiheitsstrafe verurteilt werden. Für dich dürfte aber interessanter sein, dass man wegen übler Nachrede auch zu einer Strafe verurteilt werden kann. Und wenn ich jemanden in aller Öffentlichkeit namentlich als Betrüger bezeichne ohne dass ich dafür die geringsten Beweise habe, dann bewege ich mich auf einem einigermaßen dünnen Eis. Vielleicht denkst du darüber ein bisschen nach und löschst dein Posting, wenigstens zum Selbstschutz.

Ich habe Herrn Winkler in meinem Posting nicht als Betrüger bezeichnet. Ich habe eine rechtliche Frage gestellt, nämlich ob im Zusammenhang mit Betrug grundsätzlich eine Freiheitsstrafe möglich wäre.

Daher bitte ich auch darum, mir nicht zu unterstellen, ich hätte jemanden „namentlich als Betrüger bezeichnet“ und dafür „nicht die geringsten Beweise“. Das habe ich so nicht geschrieben.

Wenn meine Frage missverständlich angekommen ist, stelle ich hiermit ausdrücklich klar, dass damit keine Behauptung verbunden war, Herr Winkler habe sich eines Betruges schuldig gemacht.

Liebes Fossil also bitte auch Sie mir nichts zu unterstellen! Ansonsten muss auch ich von meiner Rechtsschutzversicherung Gebrauch machen!

• true detective
    Caracas
    • 15. September 2026 um 13:22
    • #2.783
    Zitat von ProudEagle

Kleine Frage am Rande:Angenommen ein überdrüber Wunder passiert, Finanzprüfung ist ruckzuck fertig, Haselsteiner legt 2 Millionen auf den Tisch und bringt gleich einen neuen GF mit. Müsste das dann nicht alles hieb und stichfest mit Verträgen abgesichert und bei den Behörden eingetragen und bei der Bank hinterlegt werden? Bei unserer Bürokratie geht sich das unmöglich bis Freitag aus. Ich hoffe ich irre mich, denn sonst sind wir so oder so am A.r.s.c.h, egal was heute Nachmittag passiert.

Da brauchst dann nur einen guten Arzt der beim ganzen Team die Flitze diagnostiziert - damit erreichst du eine Terminverschiebung für den Start zumindest 1 Woche und startest ehrenhaft in die NEUE SAISON . Oder du kaufst nur Sprit bis Innsbruck und bleibst dann mit dem Bus liegen )höher Gewalt). Nur für den Fall das wir uns den Arzt nicht leisten können... ;)

Aber im Ernst, bei der heutigen Runde geht wenn alles gut geht alles mit Handschlag und Dr. Alfred Winkler ist Meister der beschleunigten Behördenverfahren. :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. September 2026 um 13:23
    • #2.784
    Zitat von szybisty peter

suachts eich a zimmer...

szybisty peter
    BlauesBluat
    • 15. September 2026 um 13:24
    • #2.785
    Zitat von dany_

hat eigentlich der top-beamte Winkler iwas mitn ex-gf winkler zu tun oder teilen die sich nur zufällig den nachnamen? 8|

Nur zufällig so. Ist der Geschäftsführer der Therme. Kenne ihn persönlich ein wirklich kluger und sympathischer Typ.

szybisty peter
    BlauesBluat
    • 15. September 2026 um 13:25
    • #2.786
    Zitat von Blaubarschbube

suachts eich a zimmer...

Wenn ich da wegen einer Frage so blöd angepatzt werd von Paragraphenreitern, muss ich halt dementsprechend antworten. Verstehe sowieso nicht wieso soviel Rechtsversessene in dem Forum vorhanden sind.

Das Fossil
    Nachwuchs
    • 15. September 2026 um 13:28
    • #2.787

@szybisti Peter:

Jetzt wirst du viel Kraft brauchen, aber für solche Sachen kriegst bei keiner Rechtsschutzversicherung des Landes eine Deckung. Mir ist das aber komplett egal; ich vertrete mich gerne auch selbst, obwohl ich das eher als verschwendete Zeit ansehen würde, beim Bezirksgericht anzutanzen, nur weil du einen freundlichen, gut gemeinten Hinweis nicht sinnerfassend lesen konntest.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. September 2026 um 13:30
    • #2.788
    Zitat von szybisty peter

Wenn ich da wegen einer Frage so blöd angepatzt werd von Paragraphenreitern, muss ich halt dementsprechend antworten. Verstehe sowieso nicht wieso soviel Rechtsversessene in dem Forum vorhanden sind.

das Fossil dürfte etwas anders gemeint haben
    du hättest deine Frage auch etwas anders stellen können.

so, vertragts euch zwei wieder!

Patman
    Forumsdepression
    • 15. September 2026 um 13:34
    • #2.789
    Zitat von #72

"Falkensteiner soll einen Geschäftsführer im Petto haben und vorschlagen. " steht jetzt drinnen. Hoffnung wird wieder größer.

Achtung! Achtung! Andreas Bernard wird Geschäftsführer in Villach, nur damit er persönlich den VSV in den Konkurs schicken kann. ^^

• divis
    Nordique
    • 15. September 2026 um 13:38
    • #2.790
    Zitat von Patman

Achtung! Achtung! Andreas Bernard wird Geschäftsführer in Villach, nur damit er persönlich den VSV in den Konkurs schicken kann. ^^

Ich wünsche euch einen Retter mit einer besseren Saving Percentage!

szybisty peter
    BlauesBluat
    • 15. September 2026 um 13:39
    • #2.791
    Zitat von Das Fossil

@szybisti Peter:

Jetzt wirst du viel Kraft brauchen, aber für solche Sachen kriegst bei keiner Rechtsschutzversicherung des Landes eine Deckung. Mir ist das aber komplett egal; ich vertrete mich gerne auch selbst, obwohl ich das eher als verschwendete Zeit ansehen würde, beim Bezirksgericht anzutanzen, nur weil du einen freundlichen, gut gemeinten Hinweis nicht sinnerfassend lesen konntest.

Nicht wundern, wenn plötzlich einen Brief vom Peter Szybisty im Briefkasten hast!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. September 2026 um 13:43
    • #2.792
    Zitat von szybisty peter

Laienfrage: Kann man auch wegen Betrugs eine Freiheitsstrafe ausfassen?

Du meinst Betrug, weil man Abos angeboten, abgeschlossen und die Gelder kassiert hat?

Betrug wäre es dann, wenn man schon beim Abschluss der Abos nicht mehr darauf vertraut hat, dass man die Gegenleistung liefern kann, nämlich die Spiele des VSV in der Stadthalle.

Bei einer Schadenssumme von mehr als 300.000 Euro wäre es schwerer Betrug mit einer Freiheitsstrafe von 1 - 10 Jahre.

Was im Falle einer Verurteilung dann an Strafe herauskommt, hängt von vielen Umständen ab. Ersttäter vs lange Speisekarte mit Verurteilungen gleicher Delikte? Reumütiges Geständnis? Einmalige verführerische Gelegenheit samt unüberlegter Tat? Vollständige oder wenigstens teilweise Schadensgutmachung? Usw usw. Und zu guter Letzt: In welchem Oberlandesgerichtssprengel wird geurteilt, im "milden Westen" des Oberlandesgerichtssprengels Innsbruck (Vbg, Tirol); oder im Rest von Österreich.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. September 2026 um 13:54)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. September 2026 um 13:50
    • #2.793

Bitte beruhigt euch wieder, sonst haben wir wieder 10 Seiten rechtliche Analysen und Schimpftiraden. Macht‘s die Augen zu, tief einatmen, gaanz tief und fokussiert euch auf euren Atem. Und jetzt seht‘s wie der Haselsteiner bei der PK verkündet, dass er den Vsv übernommen hat und bestrebt ist, einige Millionen in seinen Herzensverein zu investieren. Und er beendet die PK mit den Worten, „wir sehen und am Rathausplatz!“

• Stefan1403
    hoho
    • 15. September 2026 um 13:51
    • #2.794
    Zitat von VincenteCleruzio

Du meinst Betrug, weil man Abos angeboten, abgeschlossen und die Gelder kassiert hat?

Betrug wäre es dann, wenn man schon beim Abschluss der Abos nicht mehr darauf vertraut hat, dass man die Gegenleistung liefern kann, nämlich die Spiele des VSV in der Stadthalle.

Bei einer Schadenssumme von mehr als 300.000 Euro wäre es schwerer Betrug mit einer Freiheitsstrafe von 1 - 10 Jahre.

also ich bin Laie, aber ich denke, man müsste im april/mai gewusst haben, dass das nicht mehr funktionieren wird (zu einer sehr hohen wahrscheinlichkeit), spekulation von mir aber von heut auf morgen geht man eher selten Pleite, oder?

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 15. September 2026 um 13:55
    • #2.795
    Zitat von Stefan1403

also ich bin Laie, aber ich denke, man müsste im april/mai gewusst haben, dass das nicht mehr funktionieren wird (zu einer sehr hohen wahrscheinlichkeit), spekulation von mir aber von heut auf morgen geht man eher selten Pleite, oder?

Der Vorsatz im April/Mai ist halt sehr schwer nachzuweisen, denke die haben schon noch alles versucht bis zum Schluss, und wollten nicht mit Vorsatz Abos verkaufen mit dem Wissen dass es fix nix mehr wird.

Derek Cormier
    EBEL
    • 15. September 2026 um 14:01
    • #2.796

So, wann steigt heute (blau) weißer Rauch aus dem Rathaus auf?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. September 2026 um 14:03
    • #2.797
    Zitat von Derek Cormier

So, wann steigt heute (blau) weißer Rauch aus dem Rathaus auf?

schon wieder wer falsch getankt ? :D

• divis
    Nordique
    • 15. September 2026 um 14:06
    • #2.798
    Zitat von Stefan1403

"Wie bist du bankrott gegangen?" fragte Bill. "Auf zweierlei Weise", sagte Mike. "Erst schleichend, und dann plötzlich."

(Ernest Hemingway, "Fiesta")

dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 15. September 2026 um 14:06
    • #2.799

Hoffentlich ists blau-weiß und nicht schwarz, wenns heute erstmals die "echten" Zahlen sehen (wie Falkensteiner in der EröffnungsPK im TV gesagt hat)

vsv14
    KHL
    • 15. September 2026 um 14:11
    • #2.800

Minus und Minus ergibt Plus .Daumen drück...Popcorn