1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Bluedynamite
    KHL
    • 14. September 2026 um 11:20
    • #2.476

Heute is eh Autogrammstunde… da könnts dann fragen ob jeder sein Gehalt bekommen hat…

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. September 2026 um 11:25
    • #2.477
    Zitat von Adler85

Ein Geschäftsführer ist das eine aber es braucht auch eine von VSV Legenden getragene Initiative finde ich die dem Verein wieder ein Gesicht verleiht!

Sorry, ich will jetzt Professionalität sehen. Arbeitet der Zopfn Linder nicht bei der Müllabfuhr? Welche Expertise kann er denn zb einbringen? Oder ein Grabner, der in den USA lebt und dort Jugendtrainer ist.

Ich brauch jetzt mal keinen Stallgeruch, sondern staubtrockene Wirtschaftler.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 14. September 2026 um 11:31
    • #2.478

Staubtrockene Wirtschaftter eher nicht - weil die drahn den Laden zu und aus…:kaffee:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. September 2026 um 11:34
    • #2.479

Was sollen uns alte Vsv-Gesichter wirklich bringen. Wegen denen kriegen wir keinen Cent mehr in die Kasse. Es ist kein Spielraum und keine Zeit für Sentimentalitäten. Und ob ich heute ein Dementi zu irgendwelchen Fake-News erhalte, ist mir Schnurz. Was bringt es. Spätestens am Donnerstag wissen wir Bescheid. Lieber eine umfassende abschließende Meldung als x-Splitterinfos. Und da wird hoffentlich alles auf den Tisch kommen von wegen Außenstände udgl. Wartets einfach ab.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. September 2026 um 11:37
    • #2.480
    Zitat von Villas

Staubtrockene Wirtschaftter eher nicht - weil die drahn den Laden zu und aus… :kaffee:

touché. ;)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. September 2026 um 11:56
    • #2.481
    Zitat von Grosco70

Und ob ich heute ein Dementi zu irgendwelchen Fake-News erhalte, ist mir Schnurz. Was bringt es. Spätestens am Donnerstag wissen wir Bescheid. Lieber eine umfassende abschließende Meldung als x-Splitterinfos. Und da wird hoffentlich alles auf den Tisch kommen von wegen Außenstände udgl. Wartets einfach ab.

Ich wette mit dir, gerne um drölf Bier, dass am Donnerstag oder Freitag keine große Meldung vonseiten des Vereins kommen wird. Warum? Wer es bis jetzt nicht schafft irgendwelche Infos rauszuhauen, wird es dann auch nicht hinbekommen.

Sollten wir es schaffen, kommt ein Jubelposting und eine weitere Aufforderung des Zusammenhaltens. Wenn wir es nicht schaffen sollten, ein 0815-Zweizeiler.

• abc123
    Nationalliga
    • 14. September 2026 um 11:57
    • #2.482

Machts ein crowdfunding

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. September 2026 um 12:07
    • #2.483
    Zitat von Bobby

Also ich glaube schon, dass Gehälter / Zahlungen an Spieler und ÖGK laufend korrekt getätigt wurden, weil....

.... die ÖGK wirklich die ersten der Ersten sind, die einen Konkurs ins Spiel bringen...

Bobby, der Arbeitgeber tippt in sein Lohnbuchhaltungsprogramm für jeden seiner Arbeinehmer den Lohn ein, den er ihm im jeweiligen Monat gezahlt hat. Dieses EDV-Programm ist heute über Schnittstellen mit dem Finanzamt Österreich (FinanzOnline) und den Sozialversicherungsträgern (ELDA) verbunden, deren EDV-Programme vollautomatisch die Lohnabgaben und Sozialversicherungsbeiträge auf Basis der mitgeteilten Löhne ausrechnen und dem Arbeitgeber zur Zahlung vorschreiben.

Da schaut sich, solange es nicht konkrete Hinweise auf Unterschleif gibt, niemand die für jeden Arbeitnehmer übermittelten Daten an, ob sie stimmen. Bei absurd niedrigen/hohen Löhnen schlagen Algorithmen Alarm.

Wenn daher nur ein Teil des Lohns gemeldet wird, weil ein Teil, um den Sprachakrobaten Meischberger im Fall "FC Tirol/Transfer Stöger" zu zitieren, "bar aufs Handerl"; oder zu Unrecht als abgaben- und sozialversicherungsfreie "Pauschale Reiseaufwandsentschädigung" gezahlt worden ist oder wenn Sachbezüge nicht mitberücksichtigt worden sind - das sollen die konkreten Themen hier sein -, dann fällt das weder dem Finanzamt, noch den Sozialversicherungsträgern auf.

Erst wenn es für solche Praktiken einen "Zund" (bei der Finanzpolizei, beim Hinweisgebersystem der WKStA usw) gibt zB durch einen im Unfrieden aus dem Unternehmen ausgeschiedenen Insider; oder wenn im Zuge einer Routine-GPLA-Prüfung solche Praktiken aufgedeckt werden, beginnen Ermittlungen, die dann zur Feststellung und Vorschreibung der Nachzahlungen führen. Zu Insolvenzanträgen kommt es erst danach, wenn dann nicht gezahlt wird. Das kann Jahre dauern.

Nur wenn gar nichts mehr an Löhnen gemeldet wird oder wenn gar keine Abgaben bzw Sozialversicherungsbeiträge mehr gezahlt werden, kommt es früher zu Insolvenzanträgen.

Nachtrach: Von den verkürzten Lohnabgaben wissen wir, dass die erstinstanzlichen Abgabenbescheide noch nicht rechtskräftig sind, weil angefochten von der VSV-GmbH und das Bundesfinanzgericht noch nicht entschieden hat über die Beschwerde. Gehe davon aus, dass auch die Sozialversicherungsbeiträge noch nicht rechtskräftig festgesetzt worden sind. Und davon, dass deswegen die Einbringung beider Forderungen "ausgesetzt" ist bis zur Rechtskraft. Diesbezüglich per se noch kein Grund für einen Insolvenzantrag.

8 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. September 2026 um 17:27)

• dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 14. September 2026 um 12:11
    • #2.484
    Zitat von abc123

Machts ein crowdfunding

gibts schon. heißt abo-verkauf, fanartikel etc.

• RexKramer
    NHL
    • 14. September 2026 um 12:13
    • #2.485
    Zitat von Skindred ctd

Außerhalb der Reihe, bin beim 30 Seiten Nachlesen darauf gestoßen:

Genau das war vor 15, eher 20 Jahren das Problem in der Schweiz, damals mit uns auf gleichem Niveau-. Und die Lösung war total logisch und total einfach: Legionäresreduktion auf max. 5.

Hieß neben wirtschaftlicher Entspannung auch mehr Nachwuchsförderung. Heißt heute: Schweizer Eishockeyspieler sind bei der WM immer unter den Top-Favoriten.

Und wenn es stimmt, daß bis auf 3 Vereine ALLE aus letzten Löchern pfeifen, sollte sich wirklich (auch) die Liga etwas überlegen.

Wann und wo war "die Schweiz" auf unserem Niveau?
    Wie sah es damals (und heute) mit der Infrastruktur (Eishallen SUI vs. AUT) aus, wie mit der Anzahl an Teams im Senioren (Profis und Amateure) sowie im Nachwuchs aus? SUI vs. AUT

Ich liebe den Schweiz Vergleich und die gscheiden Schlussfolgerungen daraus immer wieder ;)

• abc123
    Nationalliga
    • 14. September 2026 um 12:17
    • #2.486
    Zitat von dany_

gibts schon. heißt abo-verkauf, fanartikel etc.

Glaub ich nicht:

Villach (Stadt und Bezirk) hat 130.000 Einwohner

außerhalb von Villach wären bestimmt auch viele Eishockeyfans bereit, einen kleinen Beitrag zu leisten, wenn die Rahmenbedingungen und die Perspektive für den Verein passen.

Der Schmäh beim crowdfunding ist ja, dass der Einzelne keine Summen investiert, die wirklich weh tun (wie z.B. ein Abo...)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. September 2026 um 12:19
    • #2.487
    Zitat von Bluedynamite

Heute is eh Autogrammstunde…

können ja schon mal die ersten gläubiger versuchen ein paar Rechnungen zum unterschreiben unterzujubeln :D

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. September 2026 um 12:20
    • #2.488
    Zitat von Adler85

Ein Geschäftsführer ist das eine aber es braucht auch eine von VSV Legenden getragene Initiative finde ich die dem Verein wieder ein Gesicht verleiht!

schaus dir an die VSV Legenden, HeHo, Lugge, Rauche Senior.... die habne dem VSV genug gesicht verliehen....

• PortugalTheMan
    Glide
    • 14. September 2026 um 12:25
    • #2.489
    Zitat von hockeyfan#22

können ja schon mal die ersten gläubiger versuchen ein paar Rechnungen zum unterschreiben unterzujubeln :D

wenigstens habt ihr den humor nicht verloren!

• dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 14. September 2026 um 12:27
    • #2.490
    Zitat von abc123

Glaub ich nicht:

außerhalb von Villach wären bestimmt auch viele Eishockeyfans bereit, einen kleinen Beitrag zu leisten, wenn die Rahmenbedingungen und die Perspektive für den Verein passen.

Der Schmäh beim crowdfunding ist ja, dass der Einzelne keine Summen investiert, die wirklich weh tun (wie z.B. ein Abo...)

versteh schon worauf du raus willst ABER jedes jahr können wir uns anhören wie wenig kohle der verein hat um mit den großen klubs mitzuhalten und wie wichtig die fans sind und bla bla bla .. jetz wo alles kurz vorm kollaps steht sollen die fans wieder herhalten.. glaub da ist mittlerweile bei vielen die Grenze erreicht wenn nicht sogar überschritten. Glaub die letzten Zig-seiten spiegeln derzeit die gefühlswelt recht gut wieder. Sicher werden viele ein paar euronen abdrücken aber ob große Summen zustande kommen halt ich doch für eher unwahrscheinlich.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. September 2026 um 12:30
    • #2.491
    Zitat von abc123

Bei den 130.000 sind aber Kinder, Pensionisten, Nicht-Eishockeyfans etc auch dabei.

Und am Ende gilt es eine Frage zu klären, wo ist mein Geld aus der Vergangenheit hin? Solange das nicht geklärt ist, bekommen sie kein zukünftiges.

• Pluto9x9
    Nachwuchs
    • 14. September 2026 um 12:32
    • #2.492

Jetzt reißt euch zusammen. Ich will am Freitag in die Halle! Dressen werden wir schon auftreiben für Euch.

• Frazsier
    retro-cool
    • 14. September 2026 um 12:35
    • #2.493
    Zitat von Pluto9x9

Jetzt reißt euch zusammen. Ich will am Freitag in die Halle! Dressen werden wir schon auftreiben für Euch.

Ich hab schon mal geschrieben, dass sie die Heimdressen verwenden könnten, bis sie Zugriff auf die Auswärtsdressen haben. Das war ernst gemeint.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 14. September 2026 um 12:39
    • #2.494

Dann noch den Bus und Gemma Adler!

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 14. September 2026 um 12:40
    • #2.495

Laut Radio Kärnten Mittagsjournal ist morgen eine weitere Krisensitzung im Rathaus geplant. Unter anderem sollen dabei Erich Falkensteiner und Hans Peter Haselsteiner teilnehmen.

• Bluedynamite
    KHL
    • #2.496

Der Verein bräuchte eh so einen Zwegattyp der da hin geht und mal alles kontrolliert wo das ganze Geld hin geht.

Ich mein wir haben trotzdem noch viel Abo‘s verkauft wenn man sich die aktuellen Preise pro Abo so anschaut, wir haben einen Hauptsponsor und massig andere kleine Sponsoren.

Aber das kostet Zeit die der Verein nicht hat…

• Benny-78
    NHL
    • #2.497
    Zitat von Frazsier

Ich hab schon mal geschrieben, dass sie die Heimdressen verwenden könnten, bis sie Zugriff auf die Auswärtsdressen haben. Das war ernst gemeint.

hast heuer schon die heimdressen für den ligabetrieb gesehen? ich noch nicht…

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. September 2026 um 12:44
    • #2.498

Wir dürfen eh nicht mehr in die Vergangenheit schauen. So wie es heute aussieht, war in den letzten Jahren der gebündelte in blau-weiß gekleidete Dilettantismus am Werken. Es zählt nur noch die Zukunft und das heißt, völlig neue Gesichter, nach Möglichkeit mit entsprechender Expertise. Sonst, so hart es klingt, sperrt‘s den Laden zu. Niemand hat mehr Bock auf die Herumwurschtlerei und das Wir-sind-so-arm-Geplärre. Wenn ein Neustart, dann mit halbwegsigem finanziellen und kompetenten Fundament. Es ist eine Mammutaufgabe. Reset und trotzdem Bindung an „unseren Vsv“ schaffen.

Ich weiß, das klingt nach No-Na, aber alles andere funktioniert nicht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. September 2026 um 12:44
    • #2.499
    Zitat von kidXrio

Unter anderem sollen dabei Erich Falkensteiner und Hans Peter Haselsteiner teilnehmen.

Hab nichts als Respekt vorm Falkensteiner, der setzt sich da gerade echt mehr ein als gewisse Herrschaften über Jahre…

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (14. September 2026 um 13:14)

• Das Fossil
    Nachwuchs
    • 14. September 2026 um 12:48
    • #2.500

Dass man online noch immer Karten für die Heimspiele im Oktober (und sogar Abos!) verkauft, ist Stand jetzt auch eine einigermaßen mutige Vorgangsweise. In Wahrheit bietet man da Dienstleistungen an und nimmt sogar die Bezahlung dafür entgegen, obwohl es zumindestens höchst zweifelhaft ist, ob man diese diese Dienstleistungen jemals erbringen kann. Auch wenn die Käufer bis zu einem gewissen Grad wissen, dass so ein Ticketkauf eher ein Glücksgeschäft ist, ist das schon mehr als fragwürdig. Dafür braucht man wohl keinen Geschäftsführer um dieses ticketing derzeit auszusetzen, was wohl ein Gebot der Vernunft und auch der Redlichkeit wäre. Wenn jemand dem VSV Geld spenden will, wird er das schon können; aber die derzeitige Gebarung ist ja fast so unseriös wie die von KIKA/Lainer, wo man in status cridae auch noch Anzahlungen für Küchen kassiert hat und die nicht einmal mehr bestellt hat.