1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. September 2026 um 07:15
    • #2.426

Ich denke und hoffe auch, dass es weitergeht. Bei diesen vielen Händen mit teilweisen super Kontakten wie ein Falkensteiner, die uns unterstützen, seh ich positiv in die Zukunft. Diesen Knall haben wir einfach gebraucht, um die Fakten am Tisch zu haben. Diese jahrelange Herumeierei von wegen wir sind schuldenfrei bis die Saison ist ausfinanziert ist vorbei. Sollte es wirklich weitergehen, dann wird es ein mühsamer Start, aber wir haben die Chance uns von 0 zu entwickeln. Ich hoffe auf eine seriöse Vereinsführung, die dann ein ernstzunehmender Partner für Sponsoren und uns Fans ist.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (14. September 2026 um 07:42)

• Adler85
    Hobbyliga
    • 14. September 2026 um 08:29
    • #2.427

Man liest immer so viel von Tradition beim VSV.

Aber wo sind die ganzen Galionsfiguren wenn ihr Herzensclub vor dem Aus steht?

Bin echt enttäuscht. Nicht falsch verstehen, keiner von ihnen sollte Geschäftsführer sein, da sind sie sicher die falschen.

Aber es wäre ein starkes Signal wenn sie ihre Ideen einbringen damit wir alle zusammen den VSV am Leben erhalten und einen Neustart möglich machen!

• dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 14. September 2026 um 08:54
    • #2.428

Welche der geforderten Galionsfiguren sind den noch übrig und welche wollen sich das auch wirklich antun?

• Dorschkopf
    KHL
    • 14. September 2026 um 08:56
    • #2.429
    Zitat von dany_

Welche der geforderten Galionsfiguren sind den noch übrig und welche wollen sich das auch wirklich antun?

Bitte keine Figuren mehr...PROFIS!!!!!!

• dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 14. September 2026 um 09:00
    • #2.430
    Zitat von Dorschkopf

Bitte keine Figuren mehr...PROFIS!!!!!!

seh ich eh so. mich hätte nur interessiert an wen der Vorposter so gedacht hätte ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. September 2026 um 09:20
    • #2.431

Soll der Mikis Hendl übernehmen, das ist wohl der einzige in Villach der noch nie im Konkurs war. ^^

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. September 2026 um 09:24
    • #2.432

Ich finde es aktuell schon ziemlich bezeichnend, dass man eigentlich gar nichts hört. Jahrelang haben sich die Kandidaten rund um Rauchenwald, Schwab und Winkler gerne hingestellt und mehr oder weniger den „Retter des VSV“ rausgehängt. Jetzt, wo das Schiff offenbar ordentlich ins Wanken gerät, hört man von Erich Falkensteiner gefühlt mehr als von den eigenen Leuten.

Maximal Herzog meldet sich hin und wieder zu Wort, wobei bei mir mittlerweile auch der Eindruck entsteht, dass er selbst keinen Posten übernehmen möchte, bei dem tatsächlich Verantwortung und Arbeit dahinterstecken.

Gerade bei all den Gerüchten, die mittlerweile kursieren, wäre zumindest eine im Rahmen des Möglichen liegende Stellungnahme des Vereins wünschenswert. Niemand verlangt, dass man Interna ausplaudert, aber gewisse Dinge könnte man durchaus einordnen oder richtigstellen. Dieses komplette Schweigen trägt jedenfalls nicht gerade dazu bei, die Situation zu beruhigen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. September 2026 um 09:33
    • #2.433

Na ja, was willst heute großartig an Infos herausgeben und va wer soll was informieren? Alle fischen derzeit in trüben Gewässern und was nützen Infos, die morgen das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen. Lt. Krone gibt es mehrere Interessenten, aber man will jemanden mit entsprechender Expertise. Die Uhr tickt ohnehin gewaltig, somit werden baldigst genug Infos kommen.

• KCT14
    NHL
    • 14. September 2026 um 09:35
    • #2.434
    Zitat von hockeyfan#22

Ich finde es aktuell schon ziemlich bezeichnend, dass man eigentlich gar nichts hört. Jahrelang haben sich die Kandidaten rund um Rauchenwald, Schwab und Winkler gerne hingestellt und mehr oder weniger den „Retter des VSV“ rausgehängt. Jetzt, wo das Schiff offenbar ordentlich ins Wanken gerät, hört man von Erich Falkensteiner gefühlt mehr als von den eigenen Leuten.

Maximal Herzog meldet sich hin und wieder zu Wort, wobei bei mir mittlerweile auch der Eindruck entsteht, dass er selbst keinen Posten übernehmen möchte, bei dem tatsächlich Verantwortung und Arbeit dahinterstecken.

Gerade bei all den Gerüchten, die mittlerweile kursieren, wäre zumindest eine im Rahmen des Möglichen liegende Stellungnahme des Vereins wünschenswert. Niemand verlangt, dass man Interna ausplaudert, aber gewisse Dinge könnte man durchaus einordnen oder richtigstellen. Dieses komplette Schweigen trägt jedenfalls nicht gerade dazu bei, die Situation zu beruhigen.

Der Einzige der irgendeine Stellungnahme seitens des Vereins gebracht hat war Ventre im ORF. Noch dazu eine souveräne, Hut ab👍

Es gibt aber auch nicht mehr wirklich wen der was sagen könnte. Der Vorstand besteht aus Baumann und Herzog aja und Hohenberger wäre theoretisch noch da.😉

• vsv14
    KHL
    • 14. September 2026 um 09:37
    • #2.435

Wenn es geht, mit Verabschiedung der ganzen Pinocchios am Villacher Rathausplatz....:kaffee:

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 14. September 2026 um 09:43
    • #2.436

Krone +

Woche der Entscheidung für Eishockey-Traditionsklub VSV! Ein neuer Geschäftsführer muss bekanntlich so schnell wie möglich gefunden werden, um das drohende Aus abzuwenden. Die „Krone“ sprach mit zwei Klublegenden der Villacher über die Situation. Und: Eine Verschiebung des Auftakts am Freitag ist laut ICE-Liga nicht möglich.

Vier Tage noch bis zum Start der ICE-Liga am Freitag! Und beim VSV läuft die Suche nach einem neuen Geschäftsführer – der nach dem Abgang von Martin Winkler übernimmt – weiter auf Hochtouren. Was man vom Verein hört, gab’s sogar proaktive Bewerber für den Posten, aber noch keinen passenden Kandidaten mit Finanzkenntnissen. Auch die Liga kurbelt weiterhin intensiv, um einen richtigen Mann zu finden.

„Es schmerzt!“
    Mit dem Klub bangen natürlich die Villacher Legenden. „Es schmerzt! Der VSV war 50 Jahre mein Leben als Spieler und Funktionär. Ich hoffe, es gibt eine Lösung“, sagt Ex-Geschäftsführer Joe Mion, der den Klub vor neun Jahren übergeben hat. Was ihn stört: „Viele in Villach haben seit zwei Jahren von den finanziellen Problemen gewusst, aber keiner hat reagiert – es wurde zu lange gewartet!“

„Bis es explodiert ist“
    Auch der langjährige Villacher-Coach Greg Holst ist tief betroffen: „Es ist traurig, dass es so weit kommen konnte. Es wurde so lange gewartet, bis alles explodiert – ich hoffe nicht, dass es vorbei ist. Der Verein hat eine 102-jährige Geschichte, hat eine neue Trainingshalle und es hängen auch die Kids dran.“

Enger zusammenrücken
    Sollte es am Freitag losgehen, müssen für Holst nun alle im Verein enger zusammenrücken: „Auch die Trainer und die Spieler. Sie müssen Krieger sein, am Eis Leidenschaft zeigen und so die Fans und Sponsoren überzeugen. Ich hoffe nur, dass sie alle Gehälter ausbezahlt bekommen.“

Enger Terminplan
    Eine Verschiebung des Starts wäre laut Liga wegen des engen Terminplans nicht möglich. Ebenso eine Strafverifizierung, weil so der Gegner um ein Heimspiel umfällt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. September 2026 um 09:48
    • #2.437

Wieder einmal ein inhaltsloser Artikel, den man beim morgentlichen Toilettengang schreiben hätte können. Danke Kronenzeitung für euere wertvollen Beiträge. :thumbup:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. September 2026 um 10:01
    • #2.438

Ich bin ja wirklich sehr gespannt, ob/wie man da jetzt den Spielbetrieb einerseits aufrecht erhalten will und andererseits das große Aufräumen inklusive neuer handelnder Personen über die Bühne bringen will. Klingt für mich faktisch unpackbar beides nebeneinander hinzubekommen. Ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass das die beste Idee ist und hab da ehrlicherweise jetzt schon die Panik, dass wir selbst wenn wir starten, die Saison nicht zuende spielen können werden, was dann wohl noch blöder sein könnte.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. September 2026 um 10:09
    • #2.439
    Zitat von Spezz93

Ich bin ja wirklich sehr gespannt, ob/wie man da jetzt den Spielbetrieb einerseits aufrecht erhalten will und andererseits das große Aufräumen inklusive neuer handelnder Personen über die Bühne bringen will. Klingt für mich faktisch unpackbar beides nebeneinander hinzubekommen. Ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass das die beste Idee ist und hab da ehrlicherweise jetzt schon die Panik, dass wir selbst wenn wir starten, die Saison nicht zuende spielen können werden, was dann wohl noch blöder sein könnte.

Grundsätzlich seh ich das Problem nicht, jedoch braucht man einen fähigen GF und einen Geldgeber (selbst wenns nur ein Kredit ist). Wenn eines von beiden fehlt, dann sollte man es wohl lieber lassen.

• Connor97Jesus
    Nachwuchs
    • 14. September 2026 um 10:16
    • #2.440

Hi, ich bin neu hier und hätte auch nur eine Frage bezüglich der aktuellen Situation beim VSV.

Falls wir es hoffentlich doch schaffen, bis Donnerstag einen fähigen und vertrauenswürdigen Geschäftsführer zu finden und die Saison in der Liga fortsetzen können, würde mich interessieren, wie es dann mit den Spielergehältern aussieht. Man hat ja bereits gehört, dass diese teilweise nur ausbezahlt wurden.

Und falls die Spieler den Verein verlassen sollten – wahrscheinlich betrifft das vor allem die Imports –, stellt sich für mich auch die Frage, wer dann überhaupt noch spielen würde, da wir ja doch relativ viele Imports im Kader haben

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. September 2026 um 10:18
    • #2.441
    Zitat von Connor97Jesus

wie es dann mit den Spielergehältern aussieht. Man hat ja bereits gehört, dass diese teilweise nur ausbezahlt wurden.

Das wurde ja im Stream von Oberrauner und Prohaska schon wiederlegt, es gibt keine ausstehenden Gehälter.

FTC
    NHL
    • 14. September 2026 um 10:22
    • #2.442
    Zitat von Patman

Das wurde ja im Stream von Oberrauner und Prohaska schon wiederlegt, es gibt keine ausstehenden Gehälter.

ob das stimmt weiß man eben auch nicht, eventuell sind die Netto_Gehälter ausbezahlt worden aber wie sieht es mit der ÖGK usw. aus?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. September 2026 um 10:25
    • #2.443
    Zitat von FTC

ob das stimmt weiß man eben auch nicht, eventuell sind die Netto_Gehälter ausbezahlt worden aber wie sieht es mit der ÖGK usw. aus?

die ÖGK ist die erste die "schreit", wenn kein Geld kommt. die sehen ja am ehesten, wenn die AG-Beiträge nicht bezahlt worden sind.

Die ÖGK ist auch die erste "Partei" die den KSV darüber informiert, dass die Zahlungen nicht ankamen. So zumindest meine Info von jemanden der beim KSV arbeitet.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. September 2026 um 10:26
    • #2.444

Da siehst halt wieder, dass derzeit echt der Durchblick fehlt. Wenn das nämlich wirklich eine Ente der Krone war, musst sie ja umgehend auf Widerruf und Kreditschädigung klagen.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (14. September 2026 um 10:38)

• Patman
    Forumsdepression
    • #2.445
    Zitat von FTC

Ich glaub zumindest nicht, dass die beiden irgendwas im Stream erzählen was nicht stimmt. Vor dem Spiel haben sie noch gesagt, dass man hört, dass Gehälter offen sind, sie wissen aber auch nicht ob das stimmt. In der Drittelpause kam dann die Aufklärung, dass keine Gehälter ausständig sind.

Das irgendwelche Abgaben nicht bezahlt wurden, glaube ich eigentlich auch nicht, weil die SV ist normal die erste die den Konkursantrag stellt, dann wär es beim VSV schon dunkel.

• Adler85
    Hobbyliga
    • #2.446
    Zitat von dany_

Ein Beirat oder ähnliches, hab ja geschrieben das sie keine Geschäftsführer werden sollen.

Es wäre einfach ein Zeichen wenn du 5 bekannte Gesichter hast die einfach den vsv unterstützen offiziell und in Richtungsentscheidungen eingebunden werden

• Bobby
    NHL
    • 14. September 2026 um 10:27
    • #2.447
    Zitat von Blaubarschbube

die ÖGK ist die erste die fordert, wenn kein Geld kommt. die sehen ja am ehesten, wenn die AG-Beiträge nicht bezahlt worden sind.

Die ÖGK ist auch die erste "Partei" die den KSV darüber informiert, dass die Zahlungen nicht ankamen. So zumindest meine Info von jemanden der beim KSV arbeitet.

Bezahle einen Tag nur 1 Euro zu spät an die ÖGK und du hast die Polizei, Finanz, Verfassungsschutz, FBI , CIA und den KGB im Haus.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. September 2026 um 10:27
    • #2.448
    Zitat von Bobby

Bezahle einen Tag nur 1 Euro zu spät an die ÖGK und du hast die Polizei, Finanz, Verfassungsschutz, FBI , CIA und den KGB im Haus.

Ladies and Gentlemen, we got em!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. September 2026 um 10:33
    • #2.449
    Zitat von weile19

Da siehst halt wieder, dass derzeit echt der Durchblick fehlt. Wenn das nämlich wirklich eine Ente der Krone war, musst sie ja umgehend auf Wiederruf und Kreditschädigung klagen.

Genau sowas meinte ich mit dem Thema, dass sich aktuell einfach keiner zu Wort meldet. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass momentan genug Dinge kursieren, die man problemlos dementieren oder zumindest richtigstellen könnte, weil sie durch stille Post, Stimmungsmache und teilweise wohl einfach frei erfundene Geschichten entstanden sind.

Da würde ich mir von einem professionell geführten Verein einfach deutlich mehr Transparenz und aktive Kommunikation erwarten. Aktuell schließt man eigentlich nahtlos dort an, wo man aufgehört hat, wobei es am Ende halt auch noch dieselben Kandidaten sind, die an Bord sitzen.

Da muss meiner Meinung nach dringend aufgeräumt und einiges hinterfragt werden. Und da nehme ich den Vorstand ganz klar mit rein. Es reicht nicht, immer nur dann präsent zu sein, wenn es gut läuft. Gerade in so einer Situation müsste Führung bedeuten, Verantwortung zu übernehmen, zu kommunizieren und zumindest dort Klarheit zu schaffen, wo es möglich ist.

• Woldo
    #titanicmode
    • 14. September 2026 um 10:35
    • #2.450

Nur eine allgemeine Frage, ich habe beim Rathaus wegen der Meisterfeier angefragt. Sollte ich absagen oder noch warten? :ironie: