1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Woldo
    #titanicmode
    • 11. September 2026 um 17:15
    • #1.901

Social Media ist seit Kelly weg ist eine Katastrophe geworden

• gm99
    Biertrinker
    • 11. September 2026 um 17:18
    • #1.902
    Zitat von Martis

Glaubst du wirklich das ein börsennotierter Millardenkonzern seine eigenen Bilanzen usw.riskiert, um eine illegale Geheimrettung für den VSV durchzuziehen?

Red Bull ist kein börsennotiertes Unternehmen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2026 um 17:24
    • #1.903
    Zitat von 3glav

...du ich glaub gar nichts. ;) Ich hab nur von Mion in diesem Podcast gehört, dass der VSV seinerzeit unter seine Führung einen namhaften Betrag von Mateschitz bekommen hat...nicht mehr und nicht weniger hab ich gepostet. Ist ja auch ein ganz legaler, öffentlich zugänglicher Podcast, den sich jeder anhören kann.

Wie, warum und was genau? Keine Ahnung, bin kein Insider. Und stricken kann ich auch nicht... :*

Es hat da auch niemand irgendeine Räubergeschichte daraus gemacht. Es wurde nicht an die große Glocke gehängt, aber war sicherlich vollkommen Legal und in Ordnung, aber halt eben Notwendig, weils finanzielle Probleme gab.

Was ich allerdings lustig finde, ist dass man den Podcast an der Stelle in der Zwischenzeit sehr eindeutig geschnitten hat 😆 bei Minute 37 fehlt ein Stückerl 😆

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DiMauro15
    EBEL
    • 11. September 2026 um 17:25
    • #1.904
    Zitat von DerPaule

Das aktuelle Facebookposting stimmt mich nicht wirklich positiv:

💙🤍 WE BELIEVE IN MIRACLES. WE BELIEVE IN YOU 💙🤍

Liebe VSV-Fans, liebe Unterstützer, Sponsoren und Gönner,

der EC iDM Wärmepumpen VSV befindet sich momentan in einer äußerst schwierigen Situation. Viele Mitarbeiter, Helfer, Spieler und Menschen, für die dieser Verein weit mehr als nur ein Job ist, wussten selbst nichts davon und sind ebenso schockiert und besorgt wie ihr. In den vergangenen Wochen wurde mit unglaublichem Einsatz gearbeitet: Unsere Spieler haben sich in unzähligen Trainings-, Kraft- und Athletikeinheiten auf die Saison vorbereitet, der Coaching- und Staffbereich hat Systeme, Videoanalysen und Trainingspläne erarbeitet, der medizinische und gesamte Betreuerstab Spieler begleitet und hinter den Kulissen wurde Tag und Nacht organisiert, geplant und vorbereitet. Und jetzt soll plötzlich alles vorbei sein? Wir sagen: Noch nicht! Wir glauben an Lösungen, wir glauben an Wunder – und vor allem glauben wir an euch.

Der VSV hat schon viele schwierige Zeiten überstanden, und immer waren es die Menschen rund um diesen Verein, die ihn getragen haben. Natürlich ist man nicht immer mit jeder Entscheidung des Vereins einverstanden – das gehört zum Sport dazu. Aber wenn es wirklich darauf ankommt, wenn alle Dämme brechen, dann müssen wir zusammenstehen. Deshalb brauchen wir jetzt euch! Wir geben Gas – auf und abseits des Eises. Bitte gebt auch ihr Gas: Kommt in die Stadthalle, kauft Tickets, holt euch oder euren Liebsten etwas aus dem Fanshop, denkt über ein Abo nach und zeigt unseren Spielern, Mitarbeitern, Sponsoren und allen Verantwortlichen, dass sie nicht alleine sind. Jeder Beitrag, jedes Ticket, jedes Trikot und jedes Zeichen der Unterstützung zählt.

Wir werden weiterkämpfen. Solange wir können. Für unsere Spieler, für unsere Mitarbeiter, für unseren Nachwuchs, für unsere Fans und für diesen Verein, der für so viele Menschen ein Teil ihres Lebens ist. Vielleicht brauchen wir gerade ein Wunder – dann glauben wir eben an Wunder. Denn solange wir gemeinsam kämpfen, ist noch nichts vorbei. Wir sind der VSV. Ihr seid der VSV. Gemeinsam sind wir Villach. Wir haben blaues Blut. 💙🤍

Die Spieler, Betreuer, Mitarbeiter und Helfer des EC iDM VSV

Alles anzeigen

Puh, ein Plan oder konkrete Vorstellung schaut. anders aus. Aha, es wurden Videoanalysen gemacht und Trainingspläne erstellt. Und bitte noch ein Leiberl kaufen und eventuell gibts ja Wunder. Viel wurde über Krisenkommunikation oben gesprochen...

DerPaule
    Guggug
    • 11. September 2026 um 17:28
    • #1.905
    Zitat von szybisty peter

Der Post wurde schon wieder entfernt!

Es passt halt einfach alles zusammen, eine durchgehende Katastrophe. :banghead:

Nur das Posting würde ich schon ernst nehmen, ich denke nicht das man nur lustigerweise darunter geschrieben hatte: "Die Spieler, Betreuer, Mitarbeiter und Helfer des EC iDM VSV"

Das klingt mir danach, die haben sich irgendwie zusammengeredet und das Posting erstellt und dann kommt halt der Zampano XY, keine Ahnung wer sich da momentan bemüßigt sieht und sorgt dafür das es gelöscht wird. Natürlich nur reine Vermutung meinerseits, aber es wirft halt wieder und wieder ein schlechtes Licht auf den Verein.

dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 11. September 2026 um 17:31
    • #1.906

Stream gibts ja fürs heutige Spiel. Wirds auch ein Studio etc. - also quasi ein "normales" programm auch geben? denke themen hätte man genug zum aufarbeiten abseits des spielgeschehen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2026 um 17:33
    • #1.907
    Zitat von dany_

Stream gibts ja fürs heutige Spiel. Wirds auch ein Studio etc. - also quasi ein "normales" programm auch geben? denke themen hätte man genug zum aufarbeiten abseits des spielgeschehen

Ich glaub nicht, dass wir da heute schon viel erfahren werden. Mir ist klar das die Ungewissheit Scheiße ist, gerade für jeden Abonenten, aber wenn man halt (noch) nicht wirklich weiß was gerade passiert und wer was entscheiden soll, dann wirds schwer was zu Verlautbaren.

• Stefan1403
    hoho
    • 11. September 2026 um 17:33
    • #1.908
    Zitat von szybisty peter

Der Post wurde schon wieder entfernt!

ich mein.... soll ich wirklich mal anrufen dort? so ein crash kurs? ich verlang eh nix...... :D nein, im Ernst, meine Güte, meine Güte, meine Güte, liebe Leute, wenn man denkt, man kann es nicht schlimmer machen, schaffen sie es. völliger PR-Wahnsinn, also ich hab keine Worte mehr.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 11. September 2026 um 17:34
    • #1.909

Wer von euch geht heute in die Halle? 22

1. Ja (11) 50%
    2. Nein (11) 50%

Ernst gemeinte Frage.

dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 11. September 2026 um 17:35
    • #1.910
    Zitat von Spezz93

Ich glaub nicht, dass wir da heute schon viel erfahren werden. Mir ist klar das die Ungewissheit Scheiße ist, gerade für jeden Abonenten, aber wenn man halt (noch) nicht wirklich weiß was gerade passiert und wer was entscheiden soll, dann wirds schwer was zu Verlautbaren.

naja das man den laden zusperrt wird man sicher nicht melden, jedoch könnte man zu den vorwürfen der medien stellung beziehen. was ja bisher in keiner form gemacht wurde außer einem FB-Posting das wieder gelöscht wurde. wär das nix?

• Stefan1403
    hoho
    • 11. September 2026 um 17:36
    • #1.911
    Zitat von Anzeigetafel

Ernst gemeinte Frage.

habs mir überlegt, aber ich will den Verein nicht beim Abgesang zuschauen :-/ da gibts bessere Erinnerungen.

Das Fossil
    Nachwuchs
    • 11. September 2026 um 17:37
    • #1.912

Für mich fällt dieses offenbar eh schon wieder gelöschte Posting (bin selbst nicht auf Facebook) aber in die Kategorie "starkes Stück".

Wenn sich da die Spieler komplett konsterniert und völlig aus allen Wolken gefallen zeigen, passt das halt mit den Meldungen von den offenen Gagen und dem kurzfristig abgesagten Streik bei einer Vorbereitungspartie rein gar nicht zusammen.

Anscheinend kannst derzeit gar nichts glauben was da aus der Tiroler Straße kommuniziert wird. Vertrauensbildend ist was anderes für mich.

Und da noch für Abokäufe zu werben ist schon mehr als dings.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2026 um 17:38
    • #1.913
    Zitat von dany_

naja das man den laden zusperrt wird man sicher nicht melden, jedoch könnte man zu den vorwürfen der medien stellung beziehen. was ja bisher in keiner form gemacht wurde außer einem FB-Posting das wieder gelöscht wurde. wär das nix?

Die Frage wird sein, wer weiß genau, ob und welche Forderungen derzeit offen sein (könnten)? Gibs jemanden? Gibs keinen? Wer hat da neben Winkler Einsicht? Ist diese Person derzeit da? Denke um sich da wirklich einen korrekten Überblick zu machen wirds auch ein paar Tage dauern.

Bselecter
    EBEL
    • 11. September 2026 um 17:40
    • #1.914

Das ist eine enorm ungute Situation, in der man nur hoffen kann, dass sich eine Gruppe an Leuten findet, die den Verein stabilisieren kann - und zwar als den Traditionsverein, der der VSV ist. In der höchsten Spielklasse, wo er hingehört.

Eines verwundert aber schon: Anstatt grad in der Situation zusammenzuhalten, scheint es Fans zu geben, die regelrecht darauf warten, wieder irgendwas zu finden, damit man den Stab über dem VSV brechen kann. Oder die sich gar wünschen, der Verein würde zusperren - damit sich die viele Jammerei über die letzten Jahre dann wenigstens so richtig ausgezahlt hat.

Dabei geht es nicht darum, dass man Verfehlungen entschuldigen müsste oder sich nicht ärgern darf, wenn der Herzensverein an den Rand der Existenz gedrängt wird.

Aber wenn wir zurecht von der Vereinsführung weit mehr erwarten, muss ich sagen, dass ich mir auch von den Fans mehr erwartet hätte.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 11. September 2026 um 17:42
    • #1.915
    Zitat von Stefan1403

habs mir überlegt, aber ich will den Verein nicht beim Abgesang zuschauen :-/ da gibts bessere Erinnerungen.

Genau deshalb bin ich selbst auch noch unentschlossen… war bis vor 1 Stunde eigentlich der Meinung, dass ich beim (letzten) Spiel dabei sein möchte.

dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 11. September 2026 um 17:48
    • #1.916
    Zitat von Spezz93

Die Frage wird sein, wer weiß genau, ob und welche Forderungen derzeit offen sein (könnten)? Gibs jemanden? Gibs keinen? Wer hat da neben Winkler Einsicht? Ist diese Person derzeit da? Denke um sich da wirklich einen korrekten Überblick zu machen wirds auch ein paar Tage dauern.

Glaub da hast mich falsch verstanden. ich erwarte mir keinen Zahlenstrip sondern eine Stellungnahme zu den Meldungen die durch die Medien gehen. und ob z.b. Gehälter offen sind oder alles bezahlt wurde wird nicht nur Winkler alleine wissen. sollte es dann zu detailliert werden kann der Vertreter des Vereins ja auf die morgige (?) Krisensitzung verweisen.

*edit*
    wird eh nicht passieren daher eigentlich eh wuascht

DerPaule
    Guggug
    • 11. September 2026 um 17:52
    • #1.917

It ain't over till the fat lady sings.

Derek Cormier
    EBEL
    • 11. September 2026 um 17:53
    • #1.918
    Zitat von Bselecter

Eines verwundert aber schon: Anstatt grad in der Situation zusammenzuhalten, scheint es Fans zu geben, die regelrecht darauf warten, wieder irgendwas zu finden, damit man den Stab über dem VSV brechen kann. Oder die sich gar wünschen, der Verein würde zusperren - damit sich die viele Jammerei über die letzten Jahre dann wenigstens so richtig ausgezahlt hat.

Sry, aber die einzigen auf die man derzeit nicht schimpfen darf, ist auf die Fans. Die sind es nämlich die Abos kaufen, Tagestickets, Gastro und Merch. Ohne uns, würde es den VSV schon längst nicht mehr geben.

Und auch glaube ich zu wissen, dass kein einziger sich den Niedergang wünscht. Das Interesse aber, was da abgelaufen ist und was kommen wird, das haben wir schon.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2026 um 17:54
    • #1.919
    Zitat von dany_

Glaub da hast mich falsch verstanden. ich erwarte mir keinen Zahlenstrip sondern eine Stellungnahme zu den Meldungen die durch die Medien gehen. und ob z.b. Gehälter offen sind oder alles bezahlt wurde wird nicht nur Winkler alleine wissen. sollte es dann zu detailliert werden kann der Vertreter des Vereins ja auf die morgige (?) Krisensitzung verweisen.

Ich denke man kann derzeit einfach nicht viele Aussagen tätigen, ich hab keine Ahnung wer abgesehen vom GF da genauen Einblick hat.

Ich kann da jetzt aber ehrlicherweise auch von mir sprechen. Wir hatten vor 3 Wochen ein Festival, meine Bank hab ich irgendwo bis Anfang August aufgebucht (Lohnverrechnung von September ist jedenfalls noch nicht in den Büchern). Bei mir liegen ca 20 Rechnungen von Artists, die ich nicht buchen kann, weils die Rechnungslegung verkalkt haben, Teile davon sind bereits zur Hälfte angezahlt. Mein Mailfach ist voll mit Produktions und Personalrechnungen, also bei mir wär man weit davon entfernt sich da Hoc ein Bild über offene Forderungen zu machen. Wenn mein GF auch noch weg ist, liegen bei dem im Postfach Wahrscheinlich nochmal mindestens 250 Rechnungen, die mit den Angeboten abgeglichen werden sollten und dann in meine Hände zur Bearbeitung kommen sollten.

So banal ist das alles dann auch wieder nicht ;) Wobei den ersten Step die Gehälter betreffend musst schnell prüfen können, geh davon aus der VSV hat eine externe Lohnverrechnungs Firma damit beauftragt, das sollte ein Anruf sein und fertig (wobei halt fraglich ob das nur ein GF einsehen darf).

VSV
    • 11. September 2026 um 18:03
    • #1.920

Alle in die Halle !! 🔵⚪️

dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 11. September 2026 um 18:07
    • #1.921

Spezz93 naja die offenen Gehälter (sofern welche vorhanden!) sollten noch aus der letzten Saison sein. die war wann beendet? märz? Da kann man schon erwarten, dass bekannt ist ob und wie viele Zahlungen noch offen sind. was jetzt nicht heißt, dass jemand sich hinstellt und auf Nickel und Heller genau sagt was offen ist!

wie gesagt, man könnte den Stream als Plattform nehmen, sich hinstellen und ein Statement abgeben. Wird eh nicht passieren, daher ist die ganze Diskussion sowieso eher theoretisch.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2026 um 18:09
    • #1.922
    Zitat von dany_

Spezz93 naja die offenen Gehälter (sofern welche vorhanden!) sollten noch aus der letzten Saison sein. die war wann beendet? märz? Da kann man schon erwarten, dass bekannt ist ob und wie viele Zahlungen noch offen sind. was jetzt nicht heißt, dass jemand sich hinstellt und auf Nickel und Heller genau sagt was offen ist!

wie gesagt, man könnte den Stream als Plattform nehmen, sich hinstellen und ein Statement abgeben. Wird eh nicht passieren, daher ist die ganze Diskussion sowieso eher theoretisch.

Gehälter vom letzten Jahr? Achso dacht es geht um heuer, sprich den ersten Lohn aus August.
    Das hab ich nicht gewusst, ja klar, die letzte Saison muss erledigt sein, das wär lächerlich.

Yes natürlich, wobei ich halt Rainer nicht unbedingt dafür da sehe, da jetzt wirklich groß was zu berichten. Meiner Meinung nach sollte da alsbald der Vorstand (der sich ja dafür zu verantworten hat) mit einem Video an die Fans richten und sobald man genau weiß wie die Lage ist, reinen Wein einschenken.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 11. September 2026 um 18:09
    • #1.923
    Zitat von JOBI

Hat wohl einigen nicht gefallen, was die KI da so ausgespuckt hat, beginnend beim „we believe in miracles“

Die haben mein Avatar verwendet - finde ich cool.

Da habe ich seit gestern das erste Mal wieder kurz lachen können

• Stefan1403
    hoho
    • 11. September 2026 um 18:17
    • #1.924
    Zitat von Bselecter

Das ist eine enorm ungute Situation, in der man nur hoffen kann, dass sich eine Gruppe an Leuten findet, die den Verein stabilisieren kann - und zwar als den Traditionsverein, der der VSV ist. In der höchsten Spielklasse, wo er hingehört.

Dabei geht es nicht darum, dass man Verfehlungen entschuldigen müsste oder sich nicht ärgern darf, wenn der Herzensverein an den Rand der Existenz gedrängt wird.

Aber wenn wir zurecht von der Vereinsführung weit mehr erwarten, muss ich sagen, dass ich mir auch von den Fans mehr erwartet hätte.

Also ich hätte jetzt niemanden hier gesehen (hab nicht alles gelesen), der sich freuen würde, wenn man wieder was findet, über das man Herziehen kann. ich glaub es schmerzt uns alle ziemlich, ja auch das ist Zusammenhalt, wir sind im Schmerz verbunden.

• Martis
    Nationalliga
    • 11. September 2026 um 18:22
    • #1.925

Gibt's heute einen Ausverkauf in der Halle? Frage für einen Freund.