1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Stefan1403
    hoho
    • 11. September 2026 um 11:06
    • #1.751
    Zitat von Wodde77

Unter diesen Umständen betrachte ich die vielen Abgänge angeblich „trainingsfauler“ Spieler natürlich unter einem anderen Licht, und entschuldige mich bei allen Spielern denen ich vielleicht unrecht getan habe.

Wer weiß schon was da wirklich mit Hutch und Co abgelaufen ist.

hab ich mir auch schon gedacht, warum hat hutch wohl im playoff so schlecht gespielt? naja, möglicherweise lags doch nicht an seinem charakter oder schlechter Form. vlt finden wir es noch raus

szybisty peter
    BlauesBluat
    • 11. September 2026 um 11:09
    • #1.752
    Zitat von orli

Nur hat bei den Pioneers die Schulden der scheidende Präse getilgt.

Bei uns werden de fans das machen müssen, evtl über Spenden.

Oder die Glock anbetteln, dass sie einsteigt. Wollte das schon einmal vor Jahren, da hat Winkler ihr die Bücher nicht zeigen wollen, dann hat sie Abstand davon genommen. Jetzt ergibt diese Geschichte auch mehr Sinn.😂

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. September 2026 um 11:10
    • #1.753
    Zitat von szybisty peter

Oder die Glock anbetteln, dass sie einsteigt. Wollte das schon einmal vor Jahren, da hat Winkler ihr die Bücher nicht zeigen wollen, dann hat sie Abstand davon genommen. Jetzt ergibt diese Geschichte auch mehr Sinn.😂

Vor Jahren war Winkler noch nicht der Geschäftsführer ;)

DerPaule
    Guggug
    • 11. September 2026 um 11:11
    • #1.754
    Zitat von Wodde77

4 Jahre sind „vor Jahren“.

szybisty peter
    BlauesBluat
    • 11. September 2026 um 11:11
    • #1.755

sorry vor 3 Jahren war das. In dem Forum wird halt jeder Wortlaut genau erörtert.

Zitat von Wodde77

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. September 2026 um 11:13
    • #1.756

laut Krone ist er seit Dez 2022 Geschäftsführer. Stimmt das nicht?

Ich dachte immer der HCI wird schlecht geführt. Die haben aber die Reissleine früh genug gezogen mit dem freiwilligen Ausstieg zum Erholen. Beim VSV schauts eher nach Licht aus aus.

• PEPSImax
    NHL
    • 11. September 2026 um 11:18
    • #1.757
    Zitat von szybisty peter

Wurde vielleicht eh schon, mit dem Abokauf...

Ubd du willst echt spenden, wenn das alles so komisch intransparent abläuft?!

• hockey
    Kuckuck
    • 11. September 2026 um 11:18
    • #1.758
    Zitat von orli

Nur hat bei den Pioneers die Schulden der scheidende Präse getilgt.

ehrenhafter Mann, hat alle Gläubiger damit höchst erfreut

szybisty peter
    BlauesBluat
    • 11. September 2026 um 11:20
    • #1.759
    Zitat von PEPSImax

Wurde vielleicht eh schon, mit dem Abokauf...

Ubd du willst echt spenden, wenn das alles so komisch intransparent abläuft?!

Ja wenn ein fähiger Geschäftsführer gefunden wird schon.

Wahrscheinlich bin ich einfach naiv, aber will meinen Herzensverein nicht untergehen lassen, notfalls hilf ich mit den Mitteln die ich mir leisten kann.

• DMW8
    EBEL
    • 11. September 2026 um 11:20
    • #1.760

hier gehört bedingungslos alles aufgerollt und offengelegt, auch die Zeit vor Winkler. da haben anscheinend einige vor ihm schnell die Fliege gemacht. es wäre viel zu einfach, ihn als Sundenböck darzustellen.

mein erstes Abo hatte ich vor 40 Jahren. damals war der VSV unbesiegbar und unkaputtbar für mich. what a shame ;(

Poke Check
    "Basher"
    • 11. September 2026 um 11:23
    • #1.761
    Zitat von Scott#13

es liegen schwere Vermutungen am Tisch. Hier nicht “aufzuspringen” und sich zu äußern hat wohl mehrschichtige Gründe und ist wahrscheinlich aktuell die richtige Vorgehensweise.

In der heutigen Zeit ist das einfach nur PR-Selbstmord.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2026 um 11:25
    • #1.762
    Zitat von DMW8

hier gehört bedingungslos alles aufgerollt und offengelegt, auch die Zeit vor Winkler. da haben anscheinend einige vor ihm schnell die Fliege gemacht. es wäre viel zu einfach, ihn als Sundenböck darzustellen.

den Eindruck hatte ich von Anfang an wenn ich ehrlich bin. Zuerst als GF installiert aber ohne große Befugnisse weil Schwab und Rauche am Ruder waren. Nach deren Ausstieg den ich auch schon mehr als suspekt fand selbst am Ruder eines vermutlich damals schon sinkenden Schiffes wenn man den Medienberichten von damals glaubt

Rücktritte beim VSV: Rauchenwald und Schwab verlassen Vorstand

Riesenknall in Villach: Die VSV-Vorstände Schwab und Rauchenwald danken ab

Viel Wirbel beim VSV - Vorstand zieht sich zurück

das war Oktober 2024. Seit damals hat Winkler übrigens auch die "finanzielle Agenden" über.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2026 um 11:28
    • #1.763
    Zitat von DieblaueRapunzl

den Eindruck hatte ich von Anfang an wenn ich ehrlich bin. Zuerst als GF installiert aber ohne große Befugnisse weil Schwab und Rauche am Ruder waren. Nach deren Ausstieg den ich auch schon mehr als suspekt fand selbst am Ruder eines vermutlich damals schon sinkenden Schiffes wenn man den Medienberichten von damals glaubt

Rücktritte beim VSV: Rauchenwald und Schwab verlassen Vorstand

Riesenknall in Villach: Die VSV-Vorstände Schwab und Rauchenwald danken ab

das war Oktober 2024.

Das stimmt zwar alles und ich ertappe mich auch, wie ich diese Personen dafür verantwortlich mache, was da derzeit abgeht, andererseits wären die Lichter sonst wohl einfach schon früher ausgegangen. Scheinbar hat Hockey in Villach doch keine Zukunft mehr und das liegt nicht ausschließlich an den handelnden Personen…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2026 um 11:30
    • #1.764
    Zitat von Spezz93

Das stimmt zwar alles und ich ertappe mich auch, wie ich diese Personen dafür verantwortlich mache, was da derzeit abgeht, andererseits wären die Lichter sonst wohl einfach schon früher ausgegangen. Scheinbar hat Hockey in Villach doch keine Zukunft mehr und das liegt nicht ausschließlich an den handelnden Personen…

schwer zu beurteilen. mMn. hätten wir eine deutlich bessere Ausgangslage, wenn man sich nicht die Trickserein mit den Coronahilfen geleistet hätte. kA wo das Geld damals hingegangen ist, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass unser Kader so wahnsinnig viel besser war damals.

Von daher doch, mMn. hat ein seriös geführter Verein die kleine Brötchen in der ICE bäckt sehr wohl eine Zukunft in Villach.

• hockey
    Kuckuck
    • 11. September 2026 um 11:33
    • #1.765
    Zitat von szybisty peter

wenn ich sowas lese werd ich blaß: "die Bücher einen potentiellen Sponsor nicht vorlegen" und die damals nicht gute finanzielle Situation verständlich darstellen. Das ist ein No go dann verlierst du jeden Sponsor partout. Die wollen natürlich genau wissen mit wem sie sich auf eine wirtschaftliche Partnerschaft einlassen.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 11. September 2026 um 11:41
    • #1.766
    Zitat von szybisty peter

Ja wenn ein fähiger Geschäftsführer gefunden wird schon.

Wahrscheinlich bin ich einfach naiv, aber will meinen Herzensverein nicht untergehen lassen, notfalls hilf ich mit den Mitteln die ich mir leisten kann.

Von den derzeitigen Personen muss sich jeder schleichen. Kann doch nicht echt sein dass seit zwei Wochen der Obmann weg ist, der Chefe aber gemütlich auf Dolce Vita macht und dennoch weiterhin Abos verkauft werden. Bin richtig grantig auf alle von denen.

Mein Geld bekommen die erst wieder, wenn neue Personen am Ruder sind und alles transparent aufgeklärt wurde. Und das tut mir weh. Denn seit den 90ern steck ich Geld in diesen Klub. Und dann? Man wird verarscht.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 11. September 2026 um 11:41
    • #1.767

Da liest du solche Sachen und hast heute noch ein Testspiel gegen Augsburg. Bin gespannt, wie die Stimmung angesichts dieser Schlagzeilen in der Halle ist.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2026 um 11:45
    • #1.768
    Zitat von DieblaueRapunzl

schwer zu beurteilen. mMn. hätten wir eine deutlich bessere Ausgangslage, wenn man sich nicht die Trickserein mit den Coronahilfen geleistet hätte. kA wo das Geld damals hingegangen ist, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass unser Kader so wahnsinnig viel besser war damals.

Von daher doch, mMn. hat ein seriös geführter Verein die kleine Brötchen in der ICE bäckt sehr wohl eine Zukunft in Villach.

Naja scheinbar wären diese Jahre wohl ohne die Trickserein doch um einiges schlechter gewesen (persönlich wird sich da denke ich niemand Großartig bereichert haben). Ist natürlich zu verurteilen, aber bis zu einem gewissen Grad, denke ich schon, dass uns diese (eher erfolgreichen) Jahre zumindest etwas überwasser gehalten haben.

Patman
    Forumsdepression
    • 11. September 2026 um 11:50
    • #1.769

Jetzt muss man langsam vorsichtig sein, vieles was hier steht sind mittlerweile reine Gerüchte und Behauptungen von Usern, die nie offiziell irgendwo gestanden sind. Gerade jemanden Schwarzzahlungen vorzuwerfen ist sehr heikel, da würde ich vorsichtig sein. Noch dazu das Glock Gerücht, das man seit 30 Jahren in jeder Form schon einmal gehört hat. Ich persönlich glaube garnichts davon, aber muss ja jeder selber wissen.

Klar ist zur Zeit alle scheiße und jeder will das sein Herzensverein überlebt, aber solche Anschuldigungen können schnell nach hinten losgehen. Ich würde jetzt erst einmal abwarten was offiziell passiert. Grundsätzlich ist selbst da die mögliche Spanne, von Konkurs und Ligaaustritt vor Saisonstart bis es geht lediglich um die Abgabenrückstände, sehr weit.

Ich werde mich jetzt erstmal aus den Forum zurückziehen und abwarten was passiert. Würde mir jedoch wünschen, dass man als VSV Fan endlich aufhören würde ein Gerücht nach dem anderen zu streuen, dass Hilft dem Verein gerade aktuell garnicht.

Kn Strng
    EBEL
    • 11. September 2026 um 11:50
    • #1.770
    Zitat von weile19

Wenn das mit den Schwarzzahlungen stimmen sollte, hast ja dann schon das nächste Riesenproblem :|

Das ist erinnert mich stark an Zeiten von einem Kartnig bei Sturm Graz.
    Und der ist dann sitzen gegangen.

Ob da jetzt nicht ein paar Herren schwitzen, auch ehemalige Vorstände?

Ich möchte keine Namen nennen, aber die eine Reputation von einem erfolgreichen Geschäftsmann oder eines Notars ist wohl dahin.

vsvoleeee
    Hobbyliga
    • 11. September 2026 um 11:52
    • #1.771

Das heißt für uns Fans Euromillion spielen, den pot gewinnen und den Verein wieder in die Erfolgspur bringen!! Oder einfach auf ein Wunder hoffen!! Bin seid ich denken kann VSV-Fan ,42 jahre lang aber sowas hätte ich mir nie gedacht das man den Verein in so eine wirtschaftliche Notlage bringt😥🤬

• PortugalTheMan
    Glide
    • 11. September 2026 um 11:52
    • #1.772
    Zitat von Patman

Ich werde mich jetzt erstmal aus den Forum zurückziehen

Warum das denn?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2026 um 11:54
    • #1.773
    Zitat von Kn Strng

Das ist erinnert mich stark an Zeiten von einem Kartnig bei Sturm Graz.
    Und der ist dann sitzen gegangen.

Ob da jetzt nicht ein paar Herren schwitzen, auch ehemalige Vorstände?

Ich möchte keine Namen nennen, aber die eine Reputation von einem erfolgreichen Geschäftsmann oder eines Notars ist wohl dahin.

Das glaube ich ehrlicherweise auch nicht unbedingt, so in aller Munde ist der VSV dann doch nicht, um den Rauche als Notar kommst per se sowieso nicht rum und auch dem Schwab wird das wenig wehtun. Haftbar sind/wären sie meines Wissens nach nicht und auf Dauer vergisst sowas dann halt doch ein jeder, wenns heuer zuende gehen sollte, dann werden nur die wenigsten über den Vorstand davor sprechen.

Frazsier
    retro-cool
    • 11. September 2026 um 11:58
    • #1.774
    Zitat von xtroman

Was war aus KAC Sicht damals bedenklich, fahrlässig und beschämend? Viko konnte nicht zahlen weil selbst bankrott.. die Lehre vom KAC daraus war: Die Folge für den KAC:
    Nach nur einer einzigen Saison war das Experiment 1995 wieder vorbei. Die Vereinsführung zog daraus eine radikale, bis heute gültige Lehre: Um sich nie wieder von einem einzelnen Großunternehmen wirtschaftlich erpressbar zu machen oder die eigene Identität zu verkaufen, wurde beschlossen, nie wieder den Vereinsnamen für einen Sponsor zu ändern.

Ihr hattet es ja leichter, mit den Millionen von Heidi Horten. ;)

DerPaule
    Guggug
    • 11. September 2026 um 11:59
    • #1.775
    Zitat von Spezz93

Naja scheinbar wären diese Jahre wohl ohne die Trickserein doch um einiges schlechter gewesen (persönlich wird sich da denke ich niemand Großartig bereichert haben). Ist natürlich zu verurteilen, aber bis zu einem gewissen Grad, denke ich schon, dass uns diese (eher erfolgreichen) Jahre zumindest etwas überwasser gehalten haben.

Sorry, aber das Argument hinkt komplett. Sportlicher Erfolg, der anscheinend auf falschen Abrechnungen aufgebaut wurde, hat uns nicht gerettet, er hat uns genau das Grab geschaufelt, vor dem der Verein heute wirtschaftlich steht.

Dass eine Handvoll User selbst jetzt noch versucht, solche Aktionen als Kollaterschaden für "schöne Jahre" hinzustellen, ist zumindest in meinen Augen nur noch unpackbar. Diese Kultur des kollektiven Wegschauens und Schönredens im Umfeld hat uns erst in diese Sackgasse hineinmanövriert! Wer das heute immer noch verteidigt, erkennt entweder den Ernst der Lage nicht, oder mach das bewusst.