1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
    weile19
    TSN hockey insider
    • 10. September 2026 um 13:36
    • #1.476

Wenn das Spiel morgen wirklich abgesagt wird, sind die Augsburger hoffentlich noch nicht weggefahren.

DerPaule
    Guggug
    • 10. September 2026 um 13:39
    • #1.477
    Zitat von Spezz93

Da redest du jetzt aber einen enormen Blödsinn daher. Eine Vertretung kann natürlich für jede Veranstaltung (Spiel) kurzfristig (vor der Begehung) bestimmt werden (in der Regel sind das bei Konzerten bspw. Produktionsleiter). Wie gesagt bisher hat diese Aufgabe Feistritzer übernommen, wenn von Nöten, dass es seit seinem Ausscheiden jemals notwendig war einen anderen Vertreter zu benennen, dafür gibt es genauso wenig Anhaltspunkte. Und nochmal fragen kannst natürlich einen HeHo bspw., aber ob der eine Veranstaltung behördlich abnehmen kann und noch viel mehr will, sowie die Haftung dafür übernehmen, wissen wir genauso wenig.

Natürlich kann für jedes einzelne Spiel ein Verantwortlicher bestimmt werden,muss aber nicht zwingend jedes Mal neu bestimmt werden.

Du weißt weder, ob nach Feistritzers Ausscheiden jemand anderer dauerhaft beauftragt wurde, noch ob für morgen überhaupt eine neue Beauftragung notwendig wäre. Trotzdem stellst du es so dar, als wäre das Spiel wegen Winklers Rücktritt gefährdet. Genau dafür fehlt dir weiterhin jeder Anhaltspunkt.

Und was du konkret mit „eine Veranstaltung behördlich abnehmen“ bei einem Eishockeyspiel meinst, müsstest du bitte erklären.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. September 2026 um 13:40
    • #1.478
    Zitat von Spezz93

Danke für den Input so, ich sag Christian Perthaler wär super.

So blöd es vielleicht klingt, aber auch Allards Kumpel Clément Jodoin war in seiner Karriere einige Jahre als GM tätig, zwar meistens in Kombination mit einer Tätigkeit als Head Coach, aber grundsätzlich wäre das natürlich auch jemand, bei dem man sich ansehen könnte, wie seine Kompetenzen abseits des rein Sportlichen bzw. im wirtschaftlich-organisatorischen Bereich aussehen.

Kulda beispielsweise hat gerade seinen Master in Sport Management abgeschlossen – sicher auch kein Blöder für irgendeine Funktion in diese Richtung. Da gäbe es meiner Meinung nach durchaus einige interessante Kandidaten. Man müsste halt einmal klar definieren, welche Kompetenzen man für welche Bereiche braucht, und dann gezielt Leute dafür holen, anstatt wieder möglichst viel bei einzelnen Personen zusammenzufassen.

oder wenns richtige Eishockey Experten sein solln, dann meinetwegen Szymon Szemberg, ehemaliger COO der CHL und Managing Director bei der EHC, bin mit dem immer mal wieder im Kontakt, ist ein lässiger Kerl

Kandidaten aus der Branche gibts mMn genug, jetzt wer halt mal zum sondieren wer leistbar ist, wer will und wer die nötigen Kompetenzen mitbringt

ideal wäre halt sicher jemand wie ein Stefan Wagner, der seit 30 Jahren als GM in genau so einer Funktion unterwegs ist

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (10. September 2026 um 13:49)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. September 2026 um 13:45
    • #1.479
    Zitat von xtroman

Der Artikel wurde wohl geändert weil da steht jetzt nur noch davon das Hr Obmann Herzog einen neuen GF suchen wird… nicht das er es selber macht

Zitat

11:58 Einer der „Kapitäne“ verlässt damit das vom Sinken bedrohte Schiff VSV. Obmann Manfred Herzog soll die Aufgabe als Geschäftsführer übernehmen. Er war am Donnerstag für den ORF Kärnten aber nicht für ein Interview verfügbar: Herzog weilt derzeit auf Urlaub, er wolle sich in den nächsten Tagen ein genaues Bild über die strukturelle und finanzielle Lage des Vereins machen, heißt es.

Zitat

13:27 Einer der „Kapitäne“ verlässt damit das vom Sinken bedrohte Schiff VSV. Obmann Manfred Herzog soll, gemeinsam mit dem Vorstand, jetzt einen passenden Nachfolger finden. Er war am Donnerstag für den ORF Kärnten aber nicht für ein Interview verfügbar: Herzog weilt derzeit auf Urlaub, er wolle sich in den nächsten Tagen ein genaues Bild über die strukturelle und finanzielle Lage des Vereins machen, heißt es.

• Kn Strng
    EBEL
    • 10. September 2026 um 13:45
    • #1.480
    Zitat von hockeyfan#22

So blöd es vielleicht klingt, aber auch Allards Kumpel Clément Jodoin war in seiner Karriere einige Jahre als GM tätig, zwar meistens in Kombination mit einer Tätigkeit als Head Coach, aber grundsätzlich wäre das natürlich auch jemand, bei dem man sich ansehen könnte, wie seine Kompetenzen abseits des rein Sportlichen bzw. im wirtschaftlich-organisatorischen Bereich aussehen.

Kulda beispielsweise hat gerade seinen Master in Sport Management abgeschlossen – sicher auch kein Blöder für irgendeine Funktion in diese Richtung. Da gäbe es meiner Meinung nach durchaus einige interessante Kandidaten. Man müsste halt einmal klar definieren, welche Kompetenzen man für welche Bereiche braucht, und dann gezielt Leute dafür holen, anstatt wieder möglichst viel bei einzelnen Personen zusammenzufassen.

Grundsätzlich eine gute Idee. Aber es wäre in dieser schwierigen rechtlichen Situation vielleicht doch jemand aus Österreich besser.

• renzn20
    Nachwuchs
    • 10. September 2026 um 13:46
    • #1.481

Pit Gleim wäre ja auch ne Lösung?

Derek Cormier
    EBEL
    • 10. September 2026 um 13:46
    • #1.482
    Zitat von DerPaule

Und was du konkret mit „eine Veranstaltung behördlich abnehmen“ bei einem Eishockeyspiel meinst, müsstest du bitte erklären.

Ohne mich in euren Kleinkrieg einmischen zu wollen, aber vor jedem Halleneinlass wird der Veranstalter schon mit der Polizei und Behörden alles abgehen, ob wohl alle Fluchtwege, Notausgänge etc frei sind und sonst auch alles passt.

Aber so zu tun, als wäre es so schwer einen kurzfristig dafür zu finden, ist auch wieder polemisch bzw ahnungslos. Da bin ich schon wieder bei dir.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. September 2026 um 13:47
    • #1.483
    Zitat von DerPaule

Natürlich kann für jedes einzelne Spiel ein Verantwortlicher bestimmt werden,muss aber nicht zwingend jedes Mal neu bestimmt werden.

Du weißt weder, ob nach Feistritzers Ausscheiden jemand anderer dauerhaft beauftragt wurde, noch ob für morgen überhaupt eine neue Beauftragung notwendig wäre. Trotzdem stellst du es so dar, als wäre das Spiel wegen Winklers Rücktritt gefährdet. Genau dafür fehlt dir weiterhin jeder Anhaltspunkt.

Also warum glaubst steht in mehreren Meldungen, dass es fraglich ist ob das Spiel morgen stattfinden kann?

Genausowenig wie ich weiß, dass es derzeit keine Vertretung gibt, weißt du nicht, dass es sehr wohl eine gibt oder? Also drehen wir uns im Kreis, ich sag nix anderes außer, dass es nicht sein MUSS das morgen gespielt wird.

Bei Sportveranstaltungen gibt es in der Regel keine laufenden abnahmen der VAs durch die Behörden (Magistrat), in dem Moment wo aber ein Wechsel der bisherig Verantwortlichen Person stattfindet (Statt Winkler übernimmt XYZ) kommt es mWn sehr wohl dazu dass auch das Magistrat nochmal alles prüfen muss.

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn mich morgen mein GF ins Gaso zu einem Konzert als Vertreter schickt, dann frag ich ihn ob er noch ganz dicht ist, weil ich absolut Null Plan davon habe und sicher keine Haftung und Verantwortung dafür übernehme.

DerPaule
    Guggug
    • 10. September 2026 um 13:53
    • #1.484
    Zitat von Spezz93

Also warum glaubst steht in mehreren Meldungen, dass es fraglich ist ob das Spiel morgen stattfinden kann?

Genausowenig wie ich weiß, dass es derzeit keine Vertretung gibt, weißt du nicht, dass es sehr wohl eine gibt oder? Also drehen wir uns im Kreis, ich sag nix anderes außer, dass es nicht sein MUSS das morgen gespielt wird.

Bei Sportveranstaltungen gibt es in der Regel keine laufenden abnahmen der VAs durch die Behörden (Magistrat), in dem Moment wo aber ein Wechsel der bisherig Verantwortlichen Person stattfindet (Statt Winkler übernimmt XYZ) kommt es mWn sehr wohl dazu dass auch das Magistrat nochmal alles prüfen muss.

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn mich morgen mein GF ins Gaso zu einem Konzert als Vertreter schickt, dann frag ich ihn ob er noch ganz dicht ist, weil ich absolut Null Plan davon habe und sicher keine Haftung und Verantwortung dafür übernehme.

Bin da schon bei Dir, vielleicht sollte ich mich wirklich über gar nichts mehr wundern und es gibt im „Profiverein“ VSV gar keine Vertretung dafür. Dann musst es eh besser bald bleiben lassen.

Und das mit den nicht nötigen laufenden Abnahmen hatte ich gemeint.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. September 2026 um 13:56
    • #1.485
    Zitat von Kn Strng

Grundsätzlich eine gute Idee. Aber es wäre in dieser schwierigen rechtlichen Situation vielleicht doch jemand aus Österreich besser.

Bevor ich mir da jetzt einen Heinrich hole weil er mal 5 Monat Erfahrung beim KSV hat oder irgend einen anderen der evtl nicht mal aus der Szene kommt, schau ich mir die Lage aber lieber genauer an und versuche notfalls einen internationalen Fachmann zu holen

Unterm Strich brauchst ja nur jemanden der weis wie man den Karren ausm dreck zieht, wenn’s ums rechtliche geht soll halt wer ausm Vorstand offiziell Geschäftsführer bleiben und der neue Mann wird als GM eingestellt

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. September 2026 um 13:58
    • #1.486
    Zitat von DerPaule

Bin da schon bei Dir, vielleicht sollte ich mich wirklich über gar nichts mehr wundern und es gibt im „Profiverein“ VSV gar keine Vertretung dafür. Dann musst es eh besser bald bleiben lassen.

Und das mit den nicht nötigen laufenden Abnahmen hatte ich gemeint.

Im Endeffekt ists eh egal ob die morgen spielen oder nicht um ehrlich zu sein.

Ich hoffe einfach man überlegt sich jetzt bis zum Ligastart ganz genau, ob die Saison wirklich aus finanziert ist, wenn dies nicht der Fall ist, dann bitte zurückziehen und nicht mitspielen. Spieler wie Maxa oder Wallenta haben es nicht verdient auf ihre Gehälter warten zu müssen und sollten dann Freigestellt werden und sich einen neune Verein suchen dürfen. Wenns nicht mehr zu Stemmen ist, dann muss man die Reisleine ziehen.

DerPaule
    Guggug
    • 10. September 2026 um 14:03
    • #1.487
    Zitat von Spezz93

Ich hoffe einfach man überlegt sich jetzt bis zum Ligastart ganz genau, ob die Saison wirklich aus finanziert ist, wenn dies nicht der Fall ist, dann bitte zurückziehen und nicht mitspielen. Spieler wie Maxa oder Wallenta haben es nicht verdient auf ihre Gehälter warten zu müssen und sollten dann Freigestellt werden und sich einen neune Verein suchen dürfen. Wenns nicht mehr zu Stemmen ist, dann muss man die Reisleine ziehen.

Für Augsburg wäre es so kurzfristig natürlich doof.

Ich hoffe wirklich, dass das mit den Gehältern nicht korrekt ist. Weil dann sehe ich es leider so wie Du. Bisher hätte ich dahingehend aber wirklich gar nichts gehört gehabt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. September 2026 um 14:04
    • #1.488
    Zitat von DerPaule

Für Augsburg wäre es so kurzfristig natürlich doof.

Ich hoffe wirklich, dass das mit den Gehältern nicht korrekt ist. Weil dann sehe ich es leider so wie Du. Bisher hätte ich dahingehend aber wirklich gar nichts gehört gehabt.

Rein Theoretisch könnens ja trotzdem unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen (glaub ich zumindest, weil dann wirds keine VA sein).

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. September 2026 um 14:05
    • #1.489
    Zitat von Spezz93

Da geht darum, dass niemand aktuell Gelder für Sicherheitsdienst, Kellner etc. freigeben kann, weil anscheinend niemand Zugriff auf die Konten des VSV hat.

Würde mich grundsätzlich zwar wundern, wenn Winkler diese Befugnisse allein gehabt hätte, aber andererseits wundert mich beim VSV gar nichts mehr.

Zitat von simsala

Aber bezeichnend dass sich der Vorstand erst einen umfassenden Überblick über die wirtschaftliche und finanzielle Situation der GmbH verschaffen muss :/

Das ist auch sowas, wie kann man da nicht genau Bescheid wissen als Vorstand? Wohl wissend, dass bei uns nie Geld im Übermaß da ist/war musst als Vorstand mMn. LAUFEND wissen, wies um den VSV finanziell bestellt ist. Das gilt auch für den Obmann. Und wenn ich nicht pers. Einsicht auf die Konten hab, will ich engmaschige Lageberichte haben.

Zitat von FreudeAmPuck

Gehälter ausständig
    Das ist aber nur ein Teil des Dramas. Nun gilt es für den Klub das Überleben zu sichern. So sollen Gehälter bei Spielern, Trainer sowie Angestellten seit ein, zwei Monaten ausständig sein. Das Budget der letzten zwei, drei Jahre muss völlig neu bewertet und aufgerollt werden.

Zitat von FreudeAmPuck

Liga-Hilfe abgelehnt
    Bereits im Jänner 2026 soll die Liga alarmiert gewesen sein, hat dem VSV Hilfe angeboten – um die Lage zu sondieren. Dies sei damals dezidiert abgelehnt worden.

Wenn das beides stimmt ja dann gute Nacht. Dann kannst den Laden echt bald zudrehen. Da sind dann die FA Schulden noch das kleinere Problem, wenns nicht mal mehr flüssig genug sind, um die Löhne zu zahlen. Ein größeres Warnsignal für einen Betrieb gibt es nicht.

gm99
    Biertrinker
    • 10. September 2026 um 14:07
    • #1.490
    Zitat von DerPaule

Mir kommt es etwas komisch vor, dass die Gehälter "seit ein, zwei Monaten" offen sein sollen. Soweit ich weiß, beginnen die Arbeitsverträge [EDIT: der Spieler] beim VSV erst mit August. Wie soll man da Anfang September schon seit zwei Monaten in Rückstand sein? Außerdem muss ja auch Geld aus den Aboverkäufen vorhanden sein.

darkforest
    Bilanzderbysieger 😂
    • 10. September 2026 um 14:13
    • #1.491
    Zitat von DieblaueRapunzl

Da geht darum, dass niemand aktuell Gelder für Sicherheitsdienst, Kellner etc. freigeben kann, weil anscheinend niemand Zugriff auf die Konten des VSV hat.

Das wäre wirklich eigenartig, denn dem hätte ja immer kurzfristig etwas zustoßen können. Man wird doch nicht so wenig vorausschauend gearbeitet haben?

In jedem kleinen Dorfverein gibts mindestens zwei Leute die auf das Vermögen des Vereines zurückgreifen und Entscheidungen treffen können.

• vsv14
    KHL
    • 10. September 2026 um 14:15
    • #1.492

Fahrlässige Krida ,wenn ich vorher wissentlich was verbrauche was ich nicht habe steht im Raum.Abo bezahlt für nichts.Ex Mitarbeiter und Ex Spieler haben von Finanzamt schon Post bekommen.Von Konkurs ,wurde von Herrn Winkler schon lange gesprochen.Die ganzen Verantwortlichen gehören geteert und gefedert durch Villach gezogen.Die Wahrheit kommt immer ans Licht....:kaffee:

DerPaule
    Guggug
    • 10. September 2026 um 14:16
    • #1.493
    Zitat von gm99

Mir kommt es etwas komisch vor, dass die Gehälter "seit ein, zwei Monaten" offen sein sollen. Soweit ich weiß, beginnen die Arbeitsverträge [EDIT: der Spieler] beim VSV erst mit August. Wie soll man da Anfang September schon seit zwei Monaten in Rückstand sein? Außerdem muss ja auch Geld aus den Aboverkäufen vorhanden sein.

Ich hoffe auch das es sich hier nur um ein Gerücht oder Missverständnis handelt! Von mir aus soll für Hutchison was offen sein, dass wär das Einzige was vielleicht logisch wäre.

Sollte es jedoch stimmen, dann müsste noch mehr falsch gelaufen sein, als wir es hier wissen.

DerPaule
    Guggug
    • 10. September 2026 um 14:18
    • #1.494
    Zitat von vsv14

Fahrlässige Krida ,wenn ich vorher wissentlich was verbrauche was ich nicht habe steht im Raum.Abo bezahlt für nichts.Ex Mitarbeiter und Ex Spieler haben von Finanzamt schon Post bekommen.Von Konkurs ,wurde von Herrn Winkler schon lange gesprochen.Die ganzen Verantwortlichen gehören geteert und gefedert durch Villach gezogen.Die Wahrheit kommt immer ans Licht....:kaffee:

Bitte mal den Teufel nicht an die Wand.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • #1.495
    Zitat von DerPaule

on mir aus soll für Hutchison was offen sein,

plot twist, der hat im Sommer einen WIFI Lehrgang gemacht und wird jetzt GM

Dimitri
    Nachwuchs
    • #1.496
    Zitat von FreudeAmPuck

Gehälter ausständig
    Das ist aber nur ein Teil des Dramas. Nun gilt es für den Klub das Überleben zu sichern. So sollen Gehälter bei Spielern, Trainer sowie Angestellten seit ein, zwei Monaten ausständig sein. Das Budget der letzten zwei, drei Jahre muss völlig neu bewertet und aufgerollt werden.

Rückzahlungen
    Und da ist noch gar nicht die Rede von den ohnehin laufenden Verfahren bei Finanzamt, ÖGK sowie hinsichtlich möglicher Rückzahlungen für Covid-Hilfen. Über eine Million Euro soll das Defizit bereits betragen, kurzum: Das Wasser steht dem VSV wohl bis zum Hals!

Also sollten diese 2 Absätze stimmen dann schaut es wirklich nicht gut um den VSV aus. Irgendwie witzig, da diskutieren (eigentlich "streiten") 2 User wegen dem Augsburg Spiel herum, aber wenn das von oben stimmt, dann ist das Augsburg Spiel die geringste Sorge.

Ich für meinen Teil bleibe einfach dabei, dass jahrelang der falsche Ansatz in Villach gewählt wurde. Der VSV war sicher ein Verein wo ein "großer" Betrag von Budget für das rund herum gebraucht wurde. Systematisch wurde über Jahre dieser Betrag immer weniger, dafür "investierte" man in die Erste Mannschaft immer mehr, ohne aber richtig Erfolg zu haben. Durch das fehlende Geld wurde die Jugend immer "schlechter" ausgebildet und flüchtete Richtung Salzburg und Klagenfurt. Würde mich interessieren wie viele Neuanmeldungen es bei den Bambinis und untersten U-Klassen es die letzten Jahre gegeben hat. Habe es eh schon einmal wo geschrieben dass ich glaube der VSV Unihockey hat mittlerweile mehr Zulauf bei den ganz kleinen als die Eishackler.

Wenn du dann auch nicht mehr in der Lage bist deine Mitarbeiter im Front und Backoffice zu bezahlen, wer soll dann den Betrieb am Laufen halten? Einer alleine schafft das halt nicht, vor allem wenn er niemanden mehr hat dem er etwas delegieren kann. Ein Teufelskreis, der vor allem für diese Person nicht gesund ist. Du kommst gar nicht dazu kleine Probleme zu lösen, weil die Probleme nicht klein sind, sondern alle sehr groß sind.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. September 2026 um 14:19
    • #1.497
    Zitat von darkforest

Das wäre wirklich eigenartig, denn dem hätte ja immer kurzfristig etwas zustoßen können. Man wird doch nicht so wenig vorausschauend gearbeitet haben?

In jedem kleinen Dorfverein gibts mindestens zwei Leute die auf das Vermögen des Vereines zurückgreifen können.

Es kann auch sein, dass immer eine gemeinsame Zeichnung notwendig ist und Winkler als GF zwingend einer von zB. 2 sein muss. Da gibts quasi endlos viele Konstrukte wie man das zusammenbasteln kann bei einem Konto.

Ich bin aber ganz bei dir: man darf nicht praktisch Zahlungsfähig werden, wenn eine Person ausscheidet oder wie von dir erwähnt krank wird.

Aber scheinbar ist sein Ausscheiden ein Problem für morgen, sonst hätte nicht der VSV selbst das so ins Spiel gebracht. Die anderen Geschichten bzgl. der Löhne ordne ich jetzt mangels Beweisen mal ins Reich der Gerüchte ein, aber auch das würde mich nicht wundern...

DerPaule
    Guggug
    • 10. September 2026 um 14:19
    • #1.498
    Zitat von hockeyfan#22

plot twist, der hat im Sommer einen WIFI Lehrgang gemacht und wird jetzt GM

Ohne Fernlerngang bei Humboldt hat er bei uns keine Chance!!!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. September 2026 um 14:23
    • #1.499
    Zitat von Dimitri

Ich für meinen Teil bleibe einfach dabei, dass jahrelang der falsche Ansatz in Villach gewählt wurde. Der VSV war sicher ein Verein wo ein "großer" Betrag von Budget für das rund herum gebraucht wurde. Systematisch wurde über Jahre dieser Betrag immer weniger, dafür "investierte" man in die Erste Mannschaft immer mehr, ohne aber richtig Erfolg zu haben. Durch das fehlende Geld wurde die Jugend immer "schlechter" ausgebildet und flüchtete Richtung Salzburg und Klagenfurt. Würde mich interessieren wie viele Neuanmeldungen es bei den Bambinis und untersten U-Klassen es die letzten Jahre gegeben hat. Habe es eh schon einmal wo geschrieben dass ich glaube der VSV Unihockey hat mittlerweile mehr Zulauf bei den ganz kleinen als die Eishackler.

Sorry aber wir hätten die beste Nachwuchsschmiede des Landes sein können, glaubst ja selber nicht dass deswegen auch nur irgendein überdurchschnittlicher Österreicher bei uns geblieben wäre. Es hätte ja absolut nix an unserer finanziellen Situation geändert nur weil wir statt in die erste in den Nachwuchs investiert hätten viel mehr hätte sich diese noch mehr zugespitzt, wenn wir vielleicht in den letzten Jahren mangels konkurenzfähigkeit das PO verpasst hätten.

Was ein guter Ansatz wäre, war das von hockeyfan#22 angesprochene einsparen eines Legionärs+eines bezahlten Österreichers um eine gewisse Expertise im verein zu instalieren, weil das schafft wirklich einen (finanziellen) Mehrwert. Es ist leider eine Tatsache (die auch jeder Vereinsboss hinter vorgehaltener Hand bestätigt), Jugendarbeit rentiert sich in Österreich leider schon lange nicht mehr.

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 10. September 2026 um 14:25
    • #1.500

Das Gerücht mit den Gehältern verhärtet sich leider mehr und mehr. Ein Gerücht macht grad die Runde, dass heuer (Saison 26/27) noch keiner vom Verein Geld gesehen hat. Ob sich das jetzt durch den Zeitungsartikel aufstachelt oder wirklich so ist kann ich nicht sagen.

Das wär natürlich der Supergau.