1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
    DerPaule
    Guggug
    • 10. September 2026 um 09:15
    • #1.351
    Zitat von Spezz93

Leider seh ich das gleich, man muss, ohne viel Geld und einer Nachzahlung im Raum, an so vielen Stellen was verbessern, damit alle zufrieden wären. Glaub das ist derzeit eine eher unlösbare Aufgabe, die sich Niemand freiwillig antun wird. Ich geh mal davon aus Herby übernimmt bis zum Ende der Saison und sollten die Rückzahlungen fällig werden, wird sich entscheiden obs überhaupt Sinn hat weiterzumachen.

Wenn das Thema einem HeHo übergibst, wäre es besser gleich zuzudrehen!

Genau jetzt führt aber nicht mal im Ansatz ein Weg an einem Profi vorbei. Den gilt es zu finden. Das Dies nicht einfach wird, da bin ich wiederum Deiner Meinung.

Wodde77
    Get schwifty
    • 10. September 2026 um 09:18
    • #1.352

Ich glaube nicht das sich jemand kompetentes finden wird, der sich das antun wollen würde.

Vielleicht sollte die Stadt übernehmen, viel schlimmer kann’s eh nicht mehr werden.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. September 2026 um 09:23
    • #1.353
    Zitat von DerPaule

Wenn das Thema einem HeHo übergibst, wäre es besser gleich zuzudrehen!

Genau jetzt führt aber nicht mal im Ansatz ein Weg an einem Profi vorbei. Den gilt es zu finden. Das Dies nicht einfach wird, da bin ich wiederum Deiner Meinung.

Wie stellst dir das vor? Glaubst man (wer überhaupt? Der nebenbei Berufstätige Vorstand?) hat da jetzt massig Zeit um einen geeigneten GF zu suchen? Wenn Winkler das Amt bereits niedergelegt hat, dann wirst zumindest bis Freitag einen interimistischen GF brauchen um ein Spiel durchzuführen.

EC VSV 1923
    NHL
    • 10. September 2026 um 09:23
    • #1.354
    Zitat von Derek Cormier

Natürlich sind der gemeine VSV-Fan Schuld in Kombination mit Mark Zuckerberg Schuld.

Ihr solltet in die Politik gehen. Bei Wahlniederlagen meinen manche Parteien auch immer, das Programm ist super, nur der Wähler zu dumm.

Schau damit war gemeint das sich keiner freiwillig an den Pranger stellt !!! Wenn du liest was hier teilweise letztklassiges an Nachrichten zugesendet werden , würdest du es verstehen wenn es gegen dich gerichtet werden würde .

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. September 2026 um 09:26
    • #1.355

zumindest wird bei uns nie fad :ironie:

KCT14
    NHL
    • 10. September 2026 um 09:27
    • #1.356
    Zitat von hockeyfan#22

zumindest wird bei uns nie fad :ironie:

Bald ws schon wenns uns nimmer gibt😭🤣

Wodde77
    Get schwifty
    • 10. September 2026 um 09:27
    • #1.357
    Zitat von Derek Cormier

Natürlich sind der gemeine VSV-Fan Schuld in Kombination mit Mark Zuckerberg Schuld.

Ihr solltet in die Politik gehen. Bei Wahlniederlagen meinen manche Parteien auch immer, das Programm ist super, nur der Wähler zu dumm.

Schuld ist ja nicht die Frage, eher wer sich freiwillig von gefühlt 1000 Volldeppen in den sozialen Medien beschimpfen lassen wollen würde🤷🏻‍♂️

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. September 2026 um 09:31
    • #1.358

Btw an die, die meinen, man habe nicht das Geld, sich im Backoffice professioneller und breiter aufzustellen: Dann muss man im Zweifel halt einen Legio und einen Vallant (nur beispielhaft, soll ja meisterlich verdienen und ist das sicher nicht wert) einsparen und das Geld stattdessen in PR, Kommunikation, Sponsoring, Öffentlichkeit usw. investieren.

Wenn man sich dort endlich professionell und gesund aufstellt und gute Arbeit leistet, sieht es im Idealfall in ein paar Jahren auch wirtschaftlich wieder besser aus. Für mich wäre das jedenfalls nachhaltiger, als jeden verfügbaren Euro unmittelbar in den Kader zu stecken.

edit: Mit HeHo hatte man ja eigentlich jemanden geholt, der den gesamten sportlichen Bereich übernehmen sollte. Warum man sich dann darauf eingelassen hat, dass er sich zunehmend ums Sponsoring kümmert und dem sportlichen Bereich eher den Rücken kehrt, ist mir bis heute ein Rätsel.

Vor allem, wenn man davon ausgeht, dass sein Gehalt ursprünglich für die Position eines Sportdirektors ausgelegt war und dementsprechend vermutlich auch nicht gerade niedrig ist.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (10. September 2026 um 09:39)

• obi
    NHL
    • 10. September 2026 um 09:31
    • #1.359

Ich hoffe aus Kärntner und Österreichischer Sicht, dass man das noch iwie hinbekommt. Das wäre nicht gut.

DerPaule
    Guggug
    • 10. September 2026 um 09:35
    • #1.360
    Zitat von Spezz93

Wie stellst dir das vor? Glaubst man (wer überhaupt? Der nebenbei Berufstätige Vorstand?) hat da jetzt massig Zeit um einen geeigneten GF zu suchen? Wenn Winkler das Amt bereits niedergelegt hat, dann wirst zumindest bis Freitag einen interimistischen GF brauchen um ein Spiel durchzuführen.

Wo steht, dass für die Durchführung eines Meisterschaftsspiels bis Freitag ein neuer Geschäftsführer präsentiert werden muss?

Die Ligazulassung und der operative Spielbetrieb verschwinden nicht automatisch mit dem Rücktritt eines Geschäftsführers. Natürlich muss die GmbH ihre Vertretung regeln, aber das ist etwas völlig anderes als die Frage, wer den VSV künftig professionell führen soll.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. September 2026 um 09:38
    • #1.361

wenn die Liga zulässt, dass finanzschwache Vereine (bestes Beispiel dieses Jahr: Pioneers) in der Liga bleiben, dann wird auch der VSV weitermachen.

DerPaule
    Guggug
    • 10. September 2026 um 09:40
    • #1.362
    Zitat von Blaubarschbube

wenn die Liga zulässt, dass finanzschwache Vereine (bestes Beispiel dieses Jahr: Pioneers) in der Liga bleiben, dann wird auch der VSV weitermachen.

Finanzschwach hast jetzt lieb ausgedrückt. Bei den Vorarlbergern wäre ich mir nicht so sicher, ob da nicht noch ein Nachspiel folgt, so zwecks neuer GmbH gegründet und die alte zerstört zurückgelassen.

Das hinterlässt zumindest ein Geschmäckle, wofür sich die Finanz garantiert näher interessieren wird.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. September 2026 um 09:43
    • #1.363
    Zitat von DerPaule

Wo steht, dass für die Durchführung eines Meisterschaftsspiels bis Freitag ein neuer Geschäftsführer präsentiert werden muss?

Die Ligazulassung und der operative Spielbetrieb verschwinden nicht automatisch mit dem Rücktritt eines Geschäftsführers. Natürlich muss die GmbH ihre Vertretung regeln, aber das ist etwas völlig anderes als die Frage, wer den VSV künftig professionell führen soll.

Ich kenn mich jetzt im Kärntner VA Gesetz nicht so gut aus, in Wien ist eine Durchführung einer kommerziellen Veranstaltung dieser Größe ohne einen GF oder einer vom GF Beauftragten Vertretung vor Ort jedenfalls nicht möglich.

VSV
    • #1.364

Wenigstens ist der C1 (welcher nicht mehr kommen wird) jetzt nicht mehr das größte Problem.:banghead:||

Derek Cormier
    EBEL
    • #1.365
    Zitat von EC VSV 1923

Schau damit war gemeint das sich keiner freiwillig an den Pranger stellt !!! Wenn du liest was hier teilweise letztklassiges an Nachrichten zugesendet werden , würdest du es verstehen wenn es gegen dich gerichtet werden würde .

Und der Joe Mion wurde seinerzeit von uns auf Händen getragen und mit Blumen beworfen?

Natürlich braucht man eine dicke Haut wenn man einerseits in der Öffentlichkeit steht und weiters eine Führungsstelle hat. Aber das ist ja kein Villach-Spezifikum.

Spannend find ich es aber schon, dass jemand wie du, der dem Verein sehr Nahe steht bzw dort vielleicht sogar hackelt, als erstes auf die Fans los geht. Kann man machen.

Patman
    Forumsdepression
    • 10. September 2026 um 09:44
    • #1.366

Theoretisch brauchst ein komplett neues Team, das den ganzen VSV übernehmen müsste, inkl. Geldgeber. Daran glaube ich nur nicht, dass sich das irgendjemand antun möchte.

Man wird jetzt denjenigen nehmen der als einziges aufzeigt, weil es sonst keiner machen will. Diese Saison ist ausfinanziert, also wird man sie wohl fertigspielen. Bin gespannt was dann am Ende der Saison passiert.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. September 2026 um 09:47
    • #1.367

Christian Kern zeigt ja zuletzt Interesse an Eishockey.

Dann wird die ÖBB Hauptsponsor und unser Slogan wird "mit Verspätung zum Meistertitel"

• dynamite
    EBEL
    • 10. September 2026 um 09:50
    • #1.368
    Zitat von hockeyfan#22

Dann wird die ÖBB Hauptsponsor und unser Slogan wird "mit Verspätung zum Meistertitel"

Ja und als Torsong ertönt: "Der Zug hat keine Bremsen"

DerPaule
    Guggug
    • #1.369
    Zitat von EC VSV 1923

Das ist so schwierig. Ich verstehe Deinen Zugang und die heutige Zeit mit Social Media & Co. musst erst mal verkraften.

Nur andererseits, schau, es wurde in den letzten Jahren am Finanzamt vorbei gearbeitet und dadurch ein riesiger Schuldenberg durch EIGENE Fehler aufgebaut.

Die Geschäftsführung hat es ebenfalls nicht geschafft irgendwo für die Fans Verbesserungen durchzuführen. Kommunikation katastrophal, Gastro extrem mühsam, Preise der Abos nicht unbedingt zum Gebotenen passend, die Jugend eher teilweise wieder aus der Halle gejagt.

Das sind ja alles Dinge die man wirklich selbst verursacht hat, durch schlechte und unprofessionelle Arbeit.

Dadurch muss man sich neutral betrachtet über das großteils negative Feedback einfach nicht wundern. Das immer und in allen Bereichen ein paar Gehirnbefreite dabei sind, die es übertreiben, kannst leider nicht verhindern.

Nur sorry, die Opferrolle der ganzen Verantwortlichen kann man einfach nicht bringen, denn die haben ganz einfach Scheisse gebaut.

Patman
    Forumsdepression
    • #1.370
    Zitat von hockeyfan#22

Der hat ja schon einmal zurückgezogen, weils zu viel Druck war. In Villach hast sicher mehr Druck als als Bundeskanzler. ^^

Wodde77
    Get schwifty
    • 10. September 2026 um 09:51
    • #1.371
    Zitat von Derek Cormier

Und der Joe Mion wurde seinerzeit von uns auf Händen getragen und mit Blumen beworfen?

Das ist nicht vergleichbar, damals waren die Menschen in sozialen Medien nicht mal ansatzweise so bösartig mit ihrer „freien Meinungsäußerung“.

Heute glaubt jeder seinen Mist öffentlich rausposaunen zu müssen, und das dies keinerlei Konsequenzen verursacht.

EC VSV 1923
    NHL
    • 10. September 2026 um 09:53
    • #1.372
    Zitat von Derek Cormier

Natürlich braucht man eine dicke Haut wenn man einerseits in der Öffentlichkeit steht und weiters eine Führungsstelle hat. Aber das ist ja kein Villach-Spezifikum.

Spannend find ich es aber schon, dass jemand wie du, der dem Verein sehr Nahe steht bzw dort vielleicht sogar hackelt, als erstes auf die Fans los geht. Kann man machen.

Wo geh ich den auf die Fans los ?? Ich sag lediglich das ich niemanden kenne der sich das freiwillig antun würde !! Mion war zu Zeiten wo er sich nicht mit Social Media rumärgern musste und den Verein noch als Verein führen konnte , jetzt ist es ein Unternehmen . Aber für dich ist es anscheinend legitim sich als GF von A-Z alles heißen zu lassen weil man zahlender Fan ist , seh ich halt nicht so.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. September 2026 um 09:55
    • #1.373
    Zitat von EC VSV 1923

Wo geh ich den auf die Fans los ?? Ich sag lediglich das ich niemanden kenne der sich das freiwillig antun würde !! Mion war zu Zeiten wo er sich nicht mit Social Media rumärgern musste und den Verein noch als Verein führen konnte , jetzt ist es ein Unternehmen . Aber für dich ist es anscheinend legitim sich als GF von A-Z alles heißen zu lassen weil man zahlender Fan ist , seh ich halt nicht so.

Mion ist in Summe doch wirklich auch kein guted Beispiel, der hat den Verein ja auch schon an die Wand gefahren…

Wodde77
    Get schwifty
    • 10. September 2026 um 09:56
    • #1.374
    Zitat von DerPaule

Nur sorry, die Opferrolle der ganzen Verantwortlichen kann man einfach nicht bringen, denn die haben ganz einfach Scheisse gebaut.

Ich dachte, das dies zum größten Teil von Rauche und Schwab verbockt wurde?

Was kann Winkler dann dafür?

Oder übersehe ich hier etwas?

EC VSV 1923
    NHL
    • 10. September 2026 um 09:57
    • #1.375
    Zitat von DerPaule

Das ist so schwierig. Ich verstehe Deinen Zugang und die heutige Zeit mit Social Media & Co. musst erst mal verkraften.

Nur andererseits, schau, es wurde in den letzten Jahren am Finanzamt vorbei gearbeitet und dadurch ein riesiger Schuldenberg durch EIGENE Fehler aufgebaut.

Die Geschäftsführung hat es ebenfalls nicht geschafft irgendwo für die Fans Verbesserungen durchzuführen. Kommunikation katastrophal, Gastro extrem mühsam, Preise der Abos nicht unbedingt zum Gebotenen passend, die Jugend eher teilweise wieder aus der Halle gejagt.

Das sind ja alles Dinge die man wirklich selbst verursacht hat, durch schlechte und unprofessionelle Arbeit.

Dadurch muss man sich neutral betrachtet über das großteils negative Feedback einfach nicht wundern. Das immer und in allen Bereichen ein paar Gehirnbefreite dabei sind, die es übertreiben, kannst leider nicht verhindern.

Alles anzeigen

Ich rede ihn ja nicht aus der Schuld , maximal für die Schulden kann er nichts die von Schwab und Rauche verursacht wurden, auch das die Gastro jetzt dem VSV gehört ist meiner Meinung nach kontraproduktiv gewesen somit hat man sich ein Problem mehr geschaffen