1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. September 2026 um 19:09
    • #1.301
    Zitat von Grosco70

…Man hat die ermäßigten Karten für Lehrlinge, Grundwehrdiener und Studenten gestrichen. Aber wurscht, die Derbys und zwei Spitzenspiele gleichen das schon aus ….

Lehrlinge bis 18 können nach wie vor günstig zusehen. Grundwehrdiener ist man maximal über eine Saison, also auch verschmerzbar und die meisten Studenten heutzutage fahren mehrere Male pro Jahr auf Urlaub, und geben auch anderweitig genügend Geld aus, das ist für die allermeisten eine reine Frage der Prioritätensetzung.

Zum Rest den ich geschrieben habe schweigst du geflissentlich, was ich aus deiner Sicht verstehen kann.

• Villach1923
    Nachwuchs
    • 9. September 2026 um 19:31
    • #1.302

Laut verlässlichen Quellen, legt Martin Winkler seine Tätigkeiten beim VSV nieder. Grund dafür, soll ein Burnout sein...

DerPaule
    Guggug
    • 9. September 2026 um 20:03
    • #1.303
    Zitat von Villach1923

Laut verlässlichen Quellen, legt Martin Winkler seine Tätigkeiten beim VSV nieder. Grund dafür, soll ein Burnout sein...

Wie haben hier die paar Halblustigen reagiert als ich geschrieben habe, wenn das mit seinem Arbeitspensum und den Stunden stimmt, würde ich mir Sorgen machen?

Sollte es stimmen auf jeden Fall gute Besserung und die Gesundheit hat IMMER Vorrang.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. September 2026 um 20:12
    • #1.304
    Zitat von Villach1923

Würde mich wirklich nicht wundern, sollte das stimmen. So ein Pensum und trotzdem wirst von allen Seiten dauernd angeschi..en. Da hätte ich schon viel früher den Hut drauf gehaut…

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (9. September 2026 um 21:26)

VSV
    • 9. September 2026 um 20:13
    • #1.305
    Zitat von Villach1923

kac-poge wolltest du das damals andeuten ?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. September 2026 um 20:21
    • #1.306
    Zitat von Eisprinz

Würde mich wirklich nicht wundern, sollte das stimmen. So ein Pensum und trotzdem wirst von allen Seiten dauernd angeschi..en. Da hätte ich schon viel früher den Hit drauf gehaut…

Das ist sowieso ein Masochisten-Job. Die Frage ist, wer hat a) die Kompetenz und b) tut sich das gleichzeitig auch an?

Ruhiger werden die Fahrwasser nicht in Villach. Sollte es auch tatsächlich so stimmen, dann wünsche ich Winkler alles Gute!

KCT14
    NHL
    • 9. September 2026 um 20:22
    • #1.307
    Zitat von Eisprinz

Würde mich wirklich nicht wundern, sollte das stimmen. So ein Pensum und trotzdem wirst von allen Seiten dauernd angeschi..en. Da hätte ich schon viel früher den Hit drauf gehaut…

Genau das, einen undankbareren Job wirst kaum finden. Va wer wird ihn machen sollte es echt stimmen...

PS wenns stimmt natürlich alles Gute

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. September 2026 um 20:30
    • #1.308

Wenn Winkler jetzt wirklich aufhören sollte, dann wird halt der Nachfolger an allem Schuld sein

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. September 2026 um 20:33
    • #1.309
    Zitat von kac-poge

Gestern Kirchtog die Dritte:

Einige gute Gespräche führen können, in der Mannschaft alles top, alles positiv. Aber hinter den Kulissen raucht die Haut gewaltig. Also wenn sich da nur halb soviel bewahrheitet (Off-Ice: plötzlich Abgänge an wichtige Positionen etc.) dann hat der VSV ein wirklich großes Problem. Und das bevor die Meisterschaft begonnen hat. Kann dazu leider keine Details sagen, habs versprochen.

macht heute Sinn…

• Stefan1403
    hoho
    • 9. September 2026 um 20:36
    • #1.310
    Zitat von Villach1923

eine arme Sa*. der reißt sich den Allerwertesten auf, und ist bei vielen Dingen wohl der alleinige Kämpfer. klar, dass das dann alles irgendwann zuviel wird :-/ der muss jetzt auf sich schauen, und mal ganz weit weg vom beruf, und wieder auf die Beine kommen.

Mal schauen, wann wir heuer mal wirklich richtig positive News bekommen, es wird ja scheinbar immer schlimmer :-/

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. September 2026 um 20:43
    • #1.311
    Zitat von Eisprinz

und die meisten Studenten heutzutage fahren mehrere Male pro Jahr auf Urlaub, und geben auch anderweitig genügend Geld aus, das ist für die allermeisten eine reine Frage der Prioritätensetzung.

Das mag schon stimmen, aber genau das ist für mich das Problem. Eishockey bzw. Sport generell hat gerade bei jungen Leuten oft nicht mehr höchste Priorität und ist finanziell teilweise schon ein Luxusgut. Genau deshalb müsste man versuchen, diese Leute trotzdem an den Verein zu binden. Dafür war das günstige Abo mMn ziemlich gut. Ich kenne einige, die in Wien oder Graz studieren und die 100 € gerne bezahlt haben bzw. auch 150–200 € bezahlt hätten, obwohl sie vielleicht nur 5–10 Spiele sehen. Den Sprung auf ein normales Stehplatzabo macht für diese paar Spiele aber verständlicherweise kaum jemand mit.

Damit verliert man halt Leute, die man sich über die letzten Jahre eigentlich herangezogen hat, möglicherweise für mehrere Jahre komplett. Gerade weil man zuletzt mMn enorm viele junge Leute in der Stadthalle gesehen hat, halte ich das für den falschen Weg. Das günstige Abo deutlich zu verteuern wäre für mich absolut nachvollziehbar gewesen, es praktisch ersatzlos zu streichen eher nicht.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 9. September 2026 um 20:47
    • #1.312
    Zitat von Villach1923

Wäre eine Katastrophe in jeder Hinsicht.
    Ganz ehrlich, ich wünsche mir das dieser ganze amateurhafte, peinliche, unprofessionelle Spuk ein Ende hat hat und das wir mit all den möglichen Konsequenzen einen Neustart schaffen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. September 2026 um 21:02
    • #1.313

--- und in die Saison starten wir mit (hoffentlich nicht, aber) wahrscheinlich 3 ungewinnbaren Partien .... wird die Stimmung auch nicht heben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. September 2026 um 21:17
    • #1.314

Würde mich nicht wundern, wenn Winkler zurücklegt, dass er das überhaupt so lang ausgehalten hat ist ein Wunder.

So wie ich ihn kenne macht er das aber sicher nicht ohne das die Nachfolge schon geregelt ist.

Jetzt werden wohl alle die seit Monaten auf Winkler draufhauen sehen, wieviel Arbeit er geleistet hat.

Alles gute auf alle Fälle, wenn es stimmen sollte. Hat sich eine Auszeit verdient.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. September 2026 um 21:20
    • #1.315

Der Verein kommt halt einfach nicht zur Ruhe.

Gute Besserung an Winkler, Burnout ist kein Spaß.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. September 2026 um 21:27
    • #1.316
    Zitat von Patman

Jetzt werden wohl alle die seit Monaten auf Winkler draufhauen sehen, wieviel Arbeit er geleistet hat.

wobei hier im Forum das weniger zutrifft. Der Grundtenor war meiner Meinung eh immer, was er für eine arme Sau ist…

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. September 2026 um 22:55
    • #1.317
    Zitat von Grosco70

wobei hier im Forum das weniger zutrifft. Der Grundtenor war meiner Meinung eh immer, was er für eine arme Sau ist…

Naja, da gab es schon viele Meldungen, die ihm die Fähigkeit abgesprochen haben und ihn für so ziemlich alles was falsch läuft, verantwortlich gemacht haben.

• anti
    EBEL
    • 9. September 2026 um 23:24
    • #1.318
    Zitat von Eisprinz

Naja, da gab es schon viele Meldungen, die ihm die Fähigkeit abgesprochen haben und ihn für so ziemlich alles was falsch läuft, verantwortlich gemacht haben.

was ja generell legitim ist. als operativer geschäftsführer...

DerPaule
    Guggug
    • 10. September 2026 um 07:21
    • #1.319

In der Position ist eine Führungskraft nötig, die weiß wie man delegiert und was man delegieren muss, sonst brennst da definitiv aus.

Daher fand ich die Aussagen mit 70-80 Stunden Wochen wären normal, einfach dumm.

Top Führungskräfte zeichnen sich dadurch aus, effizient zu arbeiten und zu wissen wie man sich seine Kräfte einteilt.

Und genau da hatte ich Sorge, dass ein junger Winkler dem da die Erfahrung fehlt, einfach gefährdet ist.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. September 2026 um 07:24
    • #1.320
    Zitat von DerPaule

In der Position ist eine Führungskraft nötig, die weiß wie man delegiert und was man delegieren muss, sonst brennst da definitiv aus.

Daher fand ich die Aussagen mit 70-80 Stunden Wochen wären normal, einfach dumm.

Top Führungskräfte zeichnen sich dadurch aus, effizient zu arbeiten und zu wissen wie man sich seine Kräfte einteilt.

Und genau da hatte ich Sorge, dass ein junger Winkler dem da die Erfahrung fehlt, einfach gefährdet ist.

Hast du echt noch immer nicht kapiert, dass er ganz einfach so gut wie niemanden zum Delegieren hat und dass genau das das Problem ist?! Das hat nichts mit Erfahrung zu tun.

• starting six
    NHL
    • 10. September 2026 um 07:27
    • #1.321

nun überraschend würde dies nicht.kommen . war schon gerüchtweise Thema bei der Golf Charity .

und wenn dir die Entwicklung ( office Personal, Vertragsauflösungen usw usw) anschaust , wäre diesnachvollziehbar und war nur eine Frage der Zeit . hinzu kommt die unklare Situation der Nachzahlungen , Hallensituation und und.

der kann einem wirklich nur Leid tun und es gilt zu hoffen , dass er sich erfängt, wenn dem jetzt wirklich so ist. der Zeitpunkt natürlich nicht optimal , aber in diesem Falle geht Gesundheit vor .

und unter diesen Eindrücken muss die Frage erlaubt sein, was macht HeHo:/

es sollte doch jemanden geben der ihn entlasten sollte

sollte es zu einem Neuanfang kommen , dann muss diesmal auch mit Sentimentalitäten aufgeräumt werden.

mit dem Trainer hat man ja schon einen Schritt in diese Richtung gesetzt. und unterdiesen Umständen musst jetzt umso mehr hoffen, dass er aufgeht

Alles alles Gute an Martin Winkler

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. September 2026 um 07:29
    • #1.322

Es schreibt sogar heute schon die KlZ darüber. Es sollen sich auch bereits andere Mitarbeiter um einen Job umschauen.

DerPaule
    Guggug
    • 10. September 2026 um 07:49
    • #1.323
    Zitat von Eisprinz

Hast du echt noch immer nicht kapiert, dass er ganz einfach so gut wie niemanden zum Delegieren hat und dass genau das das Problem ist?! Das hat nichts mit Erfahrung zu tun.

Sorry, Du schreibst einfach Schwachsinn.

Strukturell stimmt das einfach nicht. Der VSV hat im Office und im sportlichen Bereich (zuletzt mit Hohenberger, davor Napokoj) ein Team stehen. Ein Geschäftsführer im Profisport macht das Ticketing, Sponsoring und Marketing ja nicht im Alleingang.

Wenn Ressourcen knapp sind, ist es der Job des Chefs, Aufgaben zu verteilen und Prioritäten zu setzen. Das Problem war hier kein fehlender Unterbau, sondern die extreme Zentralisierung aller Entscheidungen an der Spitze. Wer im Mikromanagement versinkt und alles selbst kontrollieren will, blockiert sein eigenes Team. Das ist am Ende ein Führungsproblem und kein Personalmangel.

Einmal editiert, zuletzt von DerPaule (10. September 2026 um 08:05)

KCT14
    NHL
    • 10. September 2026 um 07:50
    • #1.324
    Zitat von Grosco70

Es schreibt sogar heute schon die KlZ darüber. Es sollen sich auch bereits andere Mitarbeiter um einen Job umschauen.

Bist teppat, ich glaube mein Streamingabo kann ich mir sparen... weil lange wirds uns nimmer geben wenns blöd läuft.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 10. September 2026 um 07:58
    • #1.325
    Zitat von Eisprinz

Und Stellenausschreibung ist verboten?

Was viele immer noch nicht verstanden haben, und da zähle ich dich dazu. Der VSV ist eine Firma und als solche musst du sie führen. Wir heißen zwar Villacher SportVEREIN, aber wir sind eine GmbH. Und für sowas brauchst Menschen, die sich damit auskennen.

Daher ist eine Kritik am Winkler oder dem VSV nicht immer gleich Hate, oder Hass im Netz, sondern tlw ein Unverständnis von Personen, die vielleicht in vergleichbaren Positionen arbeiten.