1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 2. September 2026 um 17:52
    • #1.201
    Zitat von Spezz93

Im Endeffekt darfst einfach kein Villach Fan mehr sein, wenn du dir wirklichen Erfolg wünscht, also wenn das Hockeyschaun per se nicht ausreicht, dann musst dich wohl oder übel schön langsam abwenden, weil es wird nicht besser werden...

Wie kommst du eigentlich rglm auf die Idee dem gemeinem VSV-Fan zu sagen, dass er sich einen neuen Verein suchen soll?

Jeden Furz des Vereins verteidigen, auf uns Fans ständig schimpfen. Deine Präpotenz ist schon einzigartig.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. September 2026 um 18:02
    • #1.202
    Zitat von Derek Cormier

Wie kommst du eigentlich rglm auf die Idee dem gemeinem VSV-Fan zu sagen, dass er sich einen neuen Verein suchen soll?

Jeden Furz des Vereins verteidigen, auf uns Fans ständig schimpfen. Deine Präpotenz ist schon einzigartig.

Also wieso sollte ich jemanden der gerne mehr Erfolge feiern würde nicht empfehlen dürfen, dass er sich einen anderen Verein suchen soll? Ich kenn Villacher in Graz, die bis vor kurzem noch VSV Fans waren und sich jetzt halt eher mit Graz verbunden fühlen, ob das nur am Erfolg liegt oder einfach daran, dass dort professioneller gearbeitet wird als bei uns ist dabei ja auch komplett egal und ihr gutes Recht.
    Ich sag nur wenn man in den nächsten Jahren große Erfolg feiern will und/oder auch nur ein sehr gutes Hallenerlebnis genießen will, dann ist man in Villach wohl eher falsch. Das einiges falsch läuft predigst ja du faktisch auch schon die ganze Zeit oder? Es passt halt nicht viel zusammen und nur wegen Nostalgie bleiben die wenigsten Leute Fans.

Und das, dass Villacher Publikum zwar ein eher treues aber sehr wohl auch sehr kritischeres ist, ist mMn schon sehr lange so.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (2. September 2026 um 18:08)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. September 2026 um 18:21
    • #1.203
    Zitat von Derek Cormier

Ich glaube du übersiehst hier seinen Zynismus.

im Endeffekt hat er wohl leider recht, unter den aktuellen Gegebenheiten wird man als VSV Fan wohl nicht mehr allzu glücklich sein, wenn man gerne Erfolge sehen möchte.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 2. September 2026 um 18:26
    • #1.204
    Zitat von Spezz93

Also wieso sollte ich jemanden der gerne mehr Erfolge feiern würde nicht empfehlen dürfen, dass er sich einen anderen Verein suchen soll?

Glaubst du wirklich dass jemand von uns denkt, dass wir um den Titel mitspielen?

Nur weil wir über die Organisation schimpfen, sind wir nicht blöd. Keiner der 1800 Abo-Besitzer geht von einem Titel oder Finalteilnahme aus.

Hör auf uns blöd zu machen.

Zitat von Wodde77

Ich glaube du übersiehst hier seinen Zynismus.

im Endeffekt hat er wohl leider recht, unter den aktuellen Gegebenheiten wird man als VSV Fan wohl nicht mehr allzu glücklich sein, wenn man gerne Erfolge sehen möchte.

Spezz ist kein zynischer Mensch. Sowas kann er nicht.

Wann glaubst dass ich das letzte Mal von einem Titel träumte? Da war Schüssel noch Bundeskanzler.

Jeder von uns Hallenbesucher weiß worauf er sich einlässt. Nur weil wir kritisieren/schimpfen, sind wir nicht doof und noch viel weniger muss ich mir von einem viel Jüngeren mehrmals sagen lassen, dass ich einen anderen Verein suchen soll. Und Präpotenz hasse ich.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. September 2026 um 18:38
    • #1.205
    Zitat von Derek Cormier

Glaubst du wirklich dass jemand von uns denkt, dass wir um den Titel mitspielen?

Nur weil wir über die Organisation schimpfen, sind wir nicht blöd. Keiner der 1800 Abo-Besitzer geht von einem Titel oder Finalteilnahme aus.

Hör auf uns blöd zu machen.

Spezz ist kein zynischer Mensch. Sowas kann er nicht.

Wann glaubst dass ich das letzte Mal von einem Titel träumte? Da war Schüssel noch Bundeskanzler.

Jeder von uns Hallenbesucher weiß worauf er sich einlässt. Nur weil wir kritisieren/schimpfen, sind wir nicht doof und noch viel weniger muss ich mir von einem viel Jüngeren mehrmals sagen lassen, dass ich einen anderen Verein suchen soll. Und Präpotenz hasse ich.

Alles anzeigen

Erfolg ist für mich kein Titel im Bezug auf Villach. Erwartest du dir in Zukunft oder auch in der Gegenwart jedes Jahr auch nur das VF, dann ist das mMn halt eben nicht drinnen.

Ob ich Zynisch bin oder nicht kannst du denke ich nicht bewerten.

anscheinend weißt du eben nicht auf was du dich einlässt, sonst würdest du dich ja nicht dauernd über alles beschweren oder?

Und wieso sollte ich mit meinen 33 Jahren hier nicht meine Meinung kundtun? Ich schreibe dir persönlich genau gar nix vor, das bildest du dir ein. Wie soll ich das auch machen?

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (2. September 2026 um 18:43)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 2. September 2026 um 18:47
    • #1.206
    Zitat von Spezz93

Ich schreibe dir persönlich genau gar nix vor, das bildest du dir ein.

Zitat von Spezz93

anscheinend weißt du eben nicht auf was du dich einlässt,

Jetzt ist nur noch die Frage, kneisst es?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. September 2026 um 18:49
    • #1.207
    Zitat von Derek Cormier

Jetzt ist nur noch die Frage, kneisst es?

Ich glaub wir haben eine andere Auffassung vom Wort vorschreiben. Aber einigen wir uns einfach darauf uneinig zu sein passt? :prost:

• Derek Cormier
    EBEL
    • 2. September 2026 um 19:06
    • #1.208

Wir können uns gerne auf einen Disagree einigen, gerne auch irgendwann persönlich bei einem echten Bier. 🍻

Aber bitte gewöhn dir ab Personen zu sagen, dass sie sich einen anderen Verein suchen sollen. Ein gino, ich und viele andere waren bereits in der Halle, da hast du im KiGa noch rechteckige Bausteine in runde Löcher zu stopfen versucht.

Wir sind nicht dumm und wissen was wir idR tun. Und das ohne deiner Hilfe. Danke.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. September 2026 um 19:12
    • #1.209
    Zitat von Derek Cormier

Wir können uns gerne auf einen Disagree einigen, gerne auch irgendwann persönlich bei einem echten Bier. 🍻

Aber bitte gewöhn dir ab Personen zu sagen, dass sie sich einen anderen Verein suchen sollen. Ein gino, ich und viele andere waren bereits in der Halle, da hast du im KiGa noch rechteckige Bausteine in runde Löcher zu stopfen versucht.

Wir sind nicht dumm und wissen was wir idR tun. Und das ohne deiner Hilfe. Danke.

Oke nein sorry, dass lass ich so aber auch nicht stehen.

Das einzige was ich getan habe war eine allgemeine Empfehlung in diese Richtung auszusprechen? Eine Empfehlung, die sehr viele in unserem Fanlager bereits so umgesetzt haben. Wenn du oder Gino sich davon angesprochen fühlen, dann ist das schlichtweg euer Problem und nicht meines.

Und die Alterskeule zu schwingen bringt dir halt bei mir genau gar nix. Davor hab ich keinen Respekt, altern ist keine Leistung, dass tut der Käse in meinem Kühlschrank nämlich auch. Ich kenn dich nicht, daher weiß ich nicht ob du dumm bist, aber sagen wir mal so, ich für meinen Teil halte es dumm etwas zutun, dass einem offenbar keine Freude mehr bereitet, wenn man dabei noch Geld versenkt, umso mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (2. September 2026 um 19:23)

• DerPaule
    Guggug
    • 2. September 2026 um 19:26
    • #1.210
    Zitat von Spezz93

Oke nein sorry, dass lass ich so aber auch nicht stehen.

Das einzige was ich getan habe war eine allgemeine Empfehlung in diese Richtung auszusprechen? Eine Empfehlung, die sehr viele in unserem Fanlager bereits so umgesetzt haben. Wenn du oder Gino sich davon angesprochen fühlen, dann ist das schlichtweg euer Problem und nicht meines.

Und die Alterskeule zu schwingen bringt dir halt bei mir genau gar nix. Davor hab ich keinen Respekt, altern ist keine Leistung, dass tut der Käse in meinem Kühlschrank nämlich auch. Ich kenn dich nicht, daher weiß ich nicht ob du dumm bist, aber sagen wir mal so, ich für meinen Teil halte es dumm etwas zutun, dass einem offenbar keine Freude mehr bereitet, wenn man dabei noch Geld versenkt, umso mehr.

Dein Beitrag ist eigentlich ein Musterbeispiel dafür, was hier viele an deinem Auftreten stört.

Provozieren, die Reaktion darauf zum Problem des anderen erklären und anschließend noch eine persönliche Herabsetzung hinterherschieben. Das ist keine besondere Direktheit, sondern schlicht respektloses Auftreten von oben herab.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. September 2026 um 19:29
    • #1.211
    Zitat von DerPaule

Dein Beitrag ist eigentlich ein Musterbeispiel dafür, was hier viele an deinem Auftreten stört.

Provozieren, die Reaktion darauf zum Problem des anderen erklären und anschließend noch eine persönliche Herabsetzung hinterherschieben. Das ist keine besondere Direktheit, sondern schlicht respektloses Auftreten von oben herab.

Wer sind diese Viele? Ich kenn 50% der User, die hier einigermaßen aktiv sind persönlich. Mit weiteren 30-40% hab ich relativ guten Austausch via PN. Selbst mit jemanden mit dem ich früher öfters hitziger diskutiert habe, komme ich denke ich in der Zwischenzeit ganz gut aus ( DieblaueRapunzl ☺️) also so schlimm wirds nicht sein und sonst gibs ja die Ignore Funktion :prost:

• Derek Cormier
    EBEL
    • 2. September 2026 um 19:31
    • #1.212
    Zitat von DerPaule

Lass es. Er kneisst es nicht. Wie vor ein paar Wochen bereits gesagt, Diskussionen mit denen ist Lebenszeitverschwendung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2026 um 19:36
    • #1.213
    Zitat von Spezz93

Wer sind diese Viele? Ich kenn 50% der User, die hier einigermaßen aktiv sind persönlich. Mit weiteren 30-40% hab ich relativ guten Austausch via PN. Selbst mit jemanden mit dem ich früher öfters hitziger diskutiert habe, komme ich denke ich in der Zwischenzeit ganz gut aus ( DieblaueRapunzl ☺️) also so schlimm wirds nicht sein und sonst gibs ja die Ignore Funktion :prost:

Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, aber respektvoll diskutieren, wissen wann man nicht weiter kommt und trotzdem auch anerkennen, wenn der andere war gutes/richtiges schreibt macht mMn. das Forum aus. :prost:

• #74JL
    EBEL
    • 2. September 2026 um 19:36
    • #1.214
    Zitat von Benny-78

so lustig warts ihr zw. april und august auch😉

Klar, bei uns laufen auch so paar Lustige herum. 😅

Jedes Jahr das Selbe. 🙈

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. September 2026 um 00:25
    • #1.215

Ich muss mittlerweile wirklich sagen, dass mir der Austausch über Eishockey hier im Villach-Thread immer weniger Spaß macht. Und jeder, der mich kennt, weiß, dass das bei mir eigentlich einiges heißen muss. Eishockey ist eines meiner größten Hobbys und ich würde mich hier liebend gerne viel tiefer über Systeme, Spieler, Kader oder einfach das Geschehen am Eis austauschen.

Genau deshalb habe ich beispielsweise nach dem Dresden-Spiel versucht, meine Eindrücke ausführlicher und fachlicher zusammenzuschreiben. Genau solche Diskussionen wären für mich eigentlich der Sinn eines Eishockeyforums.

Nur habe ich zunehmend das Gefühl, dass dafür kaum Interesse besteht. Was hingegen zuverlässig Diskussionen entfacht, ist ein schlechtes Spiel oder die nächste Gelegenheit zu erklären, warum bei uns alles schlecht und überall anders alles besser ist.

Dazu kommt eine teilweise ziemlich mühsame Doppelmoral: Anderen wird vorgeworfen, keine fremden Meinungen zu akzeptieren oder ihre eigene aufzwingen zu wollen, während gleichzeitig selbst regelmäßig persönlich, herablassend oder beleidigend reagiert wird, sobald jemand widerspricht. Vielleicht sollte man da gelegentlich auch den eigenen Umgang mit anderen Usern hinterfragen.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob wir hier noch in einem Eishockeyforum oder mittlerweile in einer Selbsthilfegruppe fürs gemeinsame Meckern sind.

Und nein, ich möchte damit überhaupt nichts schönreden. Wer meine Beiträge kennt, weiß, dass ich selbst genügend kritisiere. Aber Kritik sollte zumindest noch etwas mit Realismus und Verhältnismäßigkeit zu tun haben.

Die Vorbereitung läuft schlecht, keine Frage. Aber wir spielen teilweise mit vier, fünf oder mehr fehlenden Spielern, ohne wichtige Special-Team-Spieler, mit dem Ersatztorhüter und Spielern in Rollen, die sie bei vollständigem Kader wohl kaum hätten. Ein Wieltschnig bekommt beispielsweise relevante Eiszeit, nachdem er zwei Jahre kaum gespielt hat.

Heute gegen Linz habe ich mir das Lineup angesehen und das Spiel gar nicht erst eingeschaltet, weil für mich ziemlich klar war, worauf das hinauslaufen könnte. Wenn es dann tatsächlich so kommt, verstehe ich nicht, warum danach wieder der halbe Verein infrage gestellt und jede Grundsatzdiskussion neu aufgerollt werden muss.

Man kann schlechte Leistungen kritisieren. Aber man kann Dinge auch einfach einmal in Relation setzen.

Ein bisschen weniger Doppelmoral, persönliche Anfeindungen und Weltuntergangsstimmung und dafür wieder mehr tatsächlicher Eishockey-Diskurs würde diesem Thread meiner Meinung nach verdammt guttun.

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (3. September 2026 um 00:43)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 3. September 2026 um 06:26
    • #1.216
    Zitat von hockeyfan#22

Genau solche Diskussionen wären für mich eigentlich der Sinn eines Eishockeyforums.

Es gibt nicht den Sinn eines Forums. Ein Forum ist ein Ort des Austauschs. Der eine will über Taktiken philosophieren, der andere seinen Grant wg zu warmen Bieres los werden, der dritte will über den Nachwuchs reden.

Genau das ist Diskurs. Unterschiedliche Meinungen. Unterschiedliche Themen. Solang der gemeinsame Nenner Eishockey und in diesem Fall der VSV sind, hat jede Diskussion seine Berechtigung und jeder User seine Daseinsberechtigung.

Das einzige was nicht geht ist anderen zu sagen, was sie sagen sollen. Das ist dann eben kein Forum mehr.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. September 2026 um 07:35
    • #1.217

Man kann und soll über alles diskutieren, was im Zusammenhang mit Eishockey bzw. dem Verein steht. Die Grenze ist für mich die Gürtellinie. Was einigen schwer fällt, ist der Umgang mit anderen Meinungen. Eigene Argumente werden mit süffisanten bis an Aggression grenzenden Worten untermauert, andere lächerlich gemacht. Aber aus meiner Sicht bewegen wir uns hier drinnen trotzdem noch im Rahmen. Mir taugt es, auch wenn ich selbst nächsten Tag lese, was ich zB aus der Emotion heraus für einen Scha. geschrieben habe.

Zum Thema Diskussion fällt mir dazu die passende Aussage vom Sozialwissenschaftler Jörg Sommer ein:

„Diskussionen unter Gleichgesinnten sind keine Diskurse, sondern Selbstbestätigungen. Echte Diskurse finden mit Andersdenkenden statt.“

• Adler85
    Hobbyliga
    • 3. September 2026 um 08:37
    • #1.218

Früher war

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 3. September 2026 um 12:19
    • #1.219

@ hockeyfan22:

Ich bin auch sehr eishockeyinteressiert ,aber ein Vorbereitungsspiel ist mir ziemlich egal - deswegen gehe ich auf das nicht ein.

Über Meisterschaftsspiele diskutiere ich gerne oft und viel :prost:

Noch kurz zu dem Punkt, dass wenige in der Halle waren gegen Dresden:

War bei Vorbereitungsspielen früher nicht immer freier Eintritt? Ich bilde mir es ein und deswegen waren auch mehr Zuseher.

Ich war in Klagenfurt bei deren Spiel gegen Mailand (war das zweite Spiel , davor gegen Laibach):

Da waren deswegen so um die 2.200 Zuseher, weil das Spiel gratis beim Abo dabei war.

Normale Zahler werden auch nicht viele gewesen sein, wobei ich die Zahl für so ein Spiel hoch finde in der heutigen Zeit.

• Benny-78
    NHL
    • 3. September 2026 um 13:19
    • #1.220
    Zitat von gerry1981at

Da waren deswegen so um die 2.200 Zuseher, weil das Spiel gratis beim Abo dabei war.

vorbereitungsspiele sind doch bei uns auch im abo inkludiert soweit ich informiert bin

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. September 2026 um 14:02
    • #1.221
    Zitat von Benny-78

vorbereitungsspiele sind doch bei uns auch im abo inkludiert soweit ich informiert bin

Richtig, sind sie! 👍