1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • KCT14
    NHL
    • 2. September 2026 um 10:07
    • #1.176
    Zitat von DerPaule

Auch wieder falsch?

Was willst jetzt hören? Du kommst mir vor wie mein 13 Jähriger, frisch in der Pubertät und immer das letzte Wort...

• DerPaule
    Guggug
    • 2. September 2026 um 12:55
    • #1.177
    Zitat von KCT14

Was willst jetzt hören? Du kommst mir vor wie mein 13 Jähriger, frisch in der Pubertät und immer das letzte Wort...

Das werd dir schon ich sagen, ob ich das letzte Wort habe! 8o

• #74JL
    EBEL
    • 2. September 2026 um 13:42
    • #1.178

Ihr seid aber ein lustiger Haufen Popcorn

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. September 2026 um 14:10
    • #1.179
    Zitat von #74JL

Eigentlich ist es nur noch mühsam.

Jedes Mal wenn ich hier rein schaue, denke ich, es ist was spannendes passiert.

Dabei bin ich VSV Bereich und es wird nur gejammert oder diskutiert (im negativen Sinne).

||

• DerPaule
    Guggug
    • 2. September 2026 um 14:17
    • #1.180
    Zitat von lowraider

Eigentlich ist es nur noch mühsam.

Jedes Mal wenn ich hier rein schaue, denke ich, es ist was spannendes passiert.

Dabei bin ich VSV Bereich und es wird nur gejammert oder diskutiert (im negativen Sinne).

||

Ich verstehe es ja, aber sei mal ehrlich, was könnten wir momentan wirklich Spannendes berichten?

Wenn ich oder jemand hier was Neues und Spannendes wüsste, würden es sicherlich gepostet.

Und die Jammerei kann nerven, ist halt aber auch nicht grundlos.

Aber was wir mal wissen, es ist kein neuer Center im Anflug, wir schonen Spieler gegen Linz und trotzdem bin ich gespannt wie man sich gegen den ersten direkten Liga Mitstreiter zeigen wird.

• dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 2. September 2026 um 14:20
    • #1.181

Vl könnten wir zur Abwechslung ja wieder von vorne beginnen für welche veränderungen kein geld vorhanden ist. Drehen sich eh ständig im Kreis die Diskussionen und warum dann nicht, zumidnest bis zum Liga-Start, wieder von vorne beginnen :rolleyes:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2026 um 14:49
    • #1.182

kA wie ihr das seht, aber mir gefallen die neuen Dressen (mit Villacher Bier auf der Hose)

Die Helme haben auch wieder mehr Blau kommt mir vor :/

• dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 2. September 2026 um 14:52
    • #1.183

Habs mir gestern schon gedacht, dass die Trikots weniger "zugepflastert" wirken. :thumbup:

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. September 2026 um 14:54
    • #1.184
    Zitat von DieblaueRapunzl

kA wie ihr das seht, aber mir gefallen die neuen Dressen (mit Villacher Bier auf der Hose)

Bist dir sicher, dass das nicht einfach die alten Hosen sind? Schaut jetzt schon bissl sehr abgwetzt aus? Das blaue find ich schön, das weiße wirkt mir zu grau.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. September 2026 um 14:55
    • #1.185

Mir gefallen sie von Jahr zu Jahr schlechter. Beim blauen ist mMn eindeutig zu wenig weiß und beim Away Dress ist statt weiß, grau. Alles muss man den KAClern nicht nachmachen, die hatten letzte Saison grau statt weiß.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. September 2026 um 14:57
    • #1.186

Die Helme haben auch wieder mehr Blau kommt mir vor :/

Alles anzeigen

Villacher ist nimmer auf def Hose , Vespa ersetzt diese.

Der Helm ist noch der alte die neuen kommen erst.

• gino44
    Highlander
    • 2. September 2026 um 14:58
    • #1.187

Seit Jahrzehnten bin ich treuer VSV - Fan, habe Zeiten erleben dürfen, als wir mit Gino Cavallini, Jean-Yves Roy und Marty Murrey vorne sowie HeHo und Brad Schlegel hinten einen Meistertitel vor über 4000 Fans am Rathausplatz feiern durften, aber auch solche, wo man sich in die Halle quälen musste und die Spiele eher ein Zwang waren anzusehen, da man ein Abo hat.

Mir ist klar, dass die - finanziell und damit verbunden auch sportlichen - Glanzzeiten Geschichte sind, aber gewisse Entwicklungen bereiten mir doch Sorge.

Saisonauftakt vor Jahren, traditionell bei freien Eiuntritt gegen Je-se-ni-ce, freudige Erwartung, 3500 Zuseher Vorort. Saisonauftakt 2026 ? Gegen Dresden objektiv und trotzdem optimistisch geschätzt villeicht mal 1000 Zuseher, kein Feuer auf der Tribüne und schon gar nicht am Eis. Wäre der Gewitterschauer eine Stunde später runter gegangen, wäre ich auch nicht in die Halle gegangen. Die 2 weiteren Heimspiele habe ich nicht gesehen, ertappe mich zusehend dabei, dass es ziemlich belanglos wird, wäre vor Jahren UNDENKBAR gewesen.

Mein Abo habe ich sofort im Mai genommen, mir dadurch auch 30€ gespart, da hat man gerade mal Eckpunkte einer Mannschaft gekannt. Wie geht der VSV mit diesem Vertrauensvorschuss um ? Freie Platzwahl ! Nicht sehr charmant den Abobesitzern gegenüber, die dem Verein ermöglichen, Geld auf dem Konto zu haben, mit dem man fix investieren kann. Der Umbau darf hier keine Ausrede sein, da aber mit einer vollen Halle eh nicht zu rechnen iust, verstehe ich nicht, warum man Abobesitzer verärgert ??

Die fehelende Bereitschaft, mit der Kundschaft, und das sind die Fans mal, klare Kommunikation zu berteiben sowie die durchwachsenen letzeten Saisonen schlagen sich im sehr schleppenden Aboverkauf nieder, und auch wenn man mit der Kaderplanung fertig ist - sollte der vollmundig angekündigte Kracher kommen - wird man nicht einmal an die respektable Abozahl vom letzten Jahr heran kommen. Und das Geld fehlt !! Dazu noch dieses dilletantische Theater rund umd Hutchison, wo unter Umständen ein arbeitsrechtlicher Prozess droht und sich der VSV mehr als patschert angestellt hat.Für Helewka konnte man wenigstens den finanziellen Schaden gering halten, aber dass bei der dünnen Kaderdecke ein Hutch Ersatz zum viel zitierten C1 dringend nötig wäre, wird verschwiegen.

Ein Wollen kann man einem Winkler und Alard in keiner Weise absprechen, außerordentlich bemüht, vor allem Alard versucht, die seit Jahren nötige Professionalität in den Verein zu bringen. Aber wenn sichh der sportliche Erfolg nicht bis Weihnachten einstellt, wird die Luft auch für ihn eng. Meisterschaft startet mit 5 ( !!! ) auswärtsmatches ( Pioneers, Derby, Salzburg AVS und OLL ), wenn blöd hergeht stehen wir dann mit 0 Punkten da und die lang ersehnte Ruhe im Verein wird es nicht geben. Dass gerade diebezüglich ein kompletter Kader , der eingespielt ins Rennen geht, von Vorteil wäre, versteht sich von selbst.

Ich kann den sportlichen Verlauf 2026/27 weder positiv noch negativ prognostizieren, einfach weil wir noch nicht mal eine komplette Mannschaft kennen, Erwartungen habe ich keine, aber ich beobachte eine gewisse Gleichgültigkeit diesbezüglich, was sicherlich kein gutes Zeichen ist. Ich will unabhängig vom Ergebnis in der Halle wieder unterhalten werden, nicht den vollkommen abgenützten DJ Fox in den Ohren haben oder das Bla bla vom Oberrauner, das wir eh schon alle in- und auswendig kennen. Villach hat ein extrem begeisterungsfähiges Publikum, ich befürchte aber, man hat die Geduld zu lange strapaziert und bekommt vereinsseitig langsam die Rechnung dafür präsentiert.

Gerüchte kursieren - gerade in Villach - übergebühr viele wie man hier herinnen sieht. Ein Grund mehr, dass der Verein das Heft in die Hand nehmen sollte und mit einer offensiven Informationspolitik dagegen ankämpfen sollte, um diverse Latrinengerüchte zu entschärfen. Ich denke mir,d ass ich als Abonent ein glasklares Recht darauf habe !

Was die Zukunft betrifft: Wir wissen ja nicht mal, welches Menü wir heuer serviert bekommen, viel mehr als Hausmannskost wirds wohl aber nicht sein. Ich erwarte mir kein Galadiner, ich will aber bei meinen Hallenbesuchen gut gesättigt nach Hause gehen. Und wenn die Troubles rund um die Finanz sich auch bewahrheiten, dann auch bitte hier klare Infos, wenn nötig sollen diejenigen dafür gerade stehen, die diesen Mist verbockt haben. Herauszufinden, WER das war, dürfte bei einem Steuervrefahren ja kein Hochamt sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2026 um 14:59
    • #1.188
    Zitat von EC VSV 1923

Villacher ist nimmer auf def Hose , Vespa ersetzt diese.

schon komisch Hughes dann mit der alten Hose abzulichten, dann lass ich das doch einfach oder warte noch bis ich alles zusammen habe...aber bei uns wundert mich eigentlich gar nichts mehr ^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. September 2026 um 15:04
    • #1.189

schon komisch Hughes dann mit der alten Hose abzulichten, dann lass ich das doch einfach oder warte noch bis ich alles zusammen habe...aber bei uns wundert mich eigentlich gar nichts mehr ^^

Ist ja nur die Dressen-Präsentation, die neuen Hosen werden erst bedruckt. Ich glaub noch nie hat jemand bie der Dressen-Präsi auf die Hose geschaut. ^^ Oder kaufst dir die Hose im Fanshop?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2026 um 15:04
    • #1.190
    Zitat von gino44

ich befürchte aber, man hat die Geduld zu lange strapaziert und bekommt vereinsseitig langsam die Rechnung dafür präsentiert.

Das hab ich mir auch gedacht als es hieß dass in der Vorbereitung keine 1000 Leute in der Halle waren in Kombination mit angeblich schleppenden Abo Verkauf.

irgendwann ist der Ofen aus und ich will gar nicht dran denken was passiert, wenn wir heuer wieder einen schlechten Saisonstart oder eine Chaos-Saison wie 25/26 hinlegen.

Patman Detail am Rande: brauch ich nicht kaufen, hab eine Hose von Salfi zu Hause :)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. September 2026 um 15:06
    • #1.191

Der Geduldfaden in Villach ist halt ehrlicherweise auch nicht sonderlich lang muss man sagen, eine chaotische Saison, jetzt vielleicht eine zweite und danach ist da der Bogen anscheinend schon überspannt. Puh da hat sich auch bei der Fanbase einiges geändert muss ich sagen...

VSV
    • 2. September 2026 um 15:14
    • #1.192
    Zitat von Spezz93

Der Geduldfaden in Villach ist halt ehrlicherweise auch nicht sonderlich lang muss man sagen, eine chaotische Saison, jetzt vielleicht eine zweite und danach ist da der Bogen anscheinend schon überspannt. Puh da hat sich auch bei der Fanbase einiges geändert muss ich sagen...

Ja, die Fanbase wird immer kleiner. Wie schon mal geschrieben, wenn die Hardcore Fans kein Abo mehr nehmen, weißt das etwas falsch läuft. (wie drei Kollegen neben mir) Kann es kaum erwarten, ohne richtigen Fanclub die Heimderbys zu sehen und zu merken, dass die 150 Kacler mehr Stimmung machen.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. September 2026 um 15:28
    • #1.193

fällt ja beim Helm auch niemanden auf war halt nur dem Dress gewidmet

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. September 2026 um 15:31
    • #1.194

find die dressen ganz okay, das weißte taugt mir eh halbwegs

würde mir die nur unsere dressen nur zugegebenermaßen nie kaufen weil mir dieses Übermaß an Werbung nicht gefällt, weiß aber eh das es quasi unumgänglich ist

trag daher meistens nur das Winterclassic jersey da waren die wenigen Werbungen in jersey farbe und fallen deshalb gar nicht auf

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. September 2026 um 15:41
    • #1.195

Das hab ich mir auch gedacht als es hieß dass in der Vorbereitung keine 1000 Leute in der Halle waren in Kombination mit angeblich schleppenden Abo Verkauf.

irgendwann ist der Ofen aus und ich will gar nicht dran denken was passiert, wenn wir heuer wieder einen schlechten Saisonstart oder eine Chaos-Saison wie 25/26 hinlegen.

Patman Detail am Rande: brauch ich nicht kaufen, hab eine Hose von Salfi zu Hause :)

Dass in der heurigen Vorbereitung eher eine triste Kulisse herrscht, ist durch die Sperrung der halben Halle irgendwie eh klar. Zusätzlich das feine Sommerwetter und der Wegfall sämtlicher relevanter FCs.

Aboverkauf läuft gar nicht schlecht. Etwas weniger als letzte Saison, aber mWn mehr als 1800. Frag mal wie viel Abos man zB beim Finalisten HCP verkauft hat.

• Benny-78
    NHL
    • 2. September 2026 um 16:00
    • #1.196
    Zitat von #74JL

so lustig warts ihr zw. april und august auch😉

• gm99
    Biertrinker
    • 2. September 2026 um 16:26
    • #1.197
    Zitat von Spezz93

Ich seh das etwas anders. Immerhin reden wir von einem Verein, der seit 20 Jahren keinen Titel mehr gewonnen hat, seit 19 Jahren nicht mehr in einem Finale war und zwischendurch dreimal in Folge die Playoffs verpasst hat. Trotzdem gab es in all diesen Jahren keine einzige Saison, wo im Schnitt weniger als 2500 Leute pro Spiel in der Halle waren. In Laibach waren sie nach ein paar problematischen Jahren dreistellig. Das zeugt schon von ziemlicher Geduld.

Aber ewig kann man halt selbst bei uns die treuesten Fans nicht schröpfen und stets mehr verlangen und selbst immer weniger bieten. Irgendwann ist es selbst da aus.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. September 2026 um 16:35
    • #1.198
    Zitat von gm99

Ich seh das etwas anders. Immerhin reden wir von einem Verein, der seit 20 Jahren keinen Titel mehr gewonnen hat, seit 19 Jahren nicht mehr in einem Finale war und zwischendurch dreimal in Folge die Playoffs verpasst hat. Trotzdem gab es in all diesen Jahren keine einzige Saison, wo im Schnitt weniger als 2500 Leute pro Spiel in der Halle waren. In Laibach waren sie nach ein paar problematischen Jahren dreistellig. Das zeugt schon von ziemlicher Geduld.

Aber ewig kann man halt selbst bei uns die treuesten Fans nicht schröpfen und stets mehr verlangen und selbst immer weniger bieten. Irgendwann ist es selbst da aus.

Ich würd sagen das ist mehr oder minder einfach ein normales Fantum. Die Grazer haben sicherlich schlimmeres durchgemacht und weißen da wohl ähnliches "Durchhaltevermögen" auf. Bei den Caps sind die guten Jahre noch nicht so lange her, aber da ist die Fanbase scheinbar schon auch enorm hart im nehmen nach den letzten 3 Jahren. Im Endeffekt darfst einfach kein Villach Fan mehr sein, wenn du dir wirklichen Erfolg wünscht, also wenn das Hockeyschaun per se nicht ausreicht, dann musst dich wohl oder übel schön langsam abwenden, weil es wird nicht besser werden...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. September 2026 um 16:44
    • #1.199
    Zitat von hockeyfan#22

find die dressen ganz okay, das weißte taugt mir eh halbwegs

würde mir die nur unsere dressen nur zugegebenermaßen nie kaufen weil mir dieses Übermaß an Werbung nicht gefällt, weiß aber eh das es quasi unumgänglich ist

trag daher meistens nur das Winterclassic jersey da waren die wenigen Werbungen in jersey farbe und fallen deshalb gar nicht auf

Hab 2 CHL Trikots von vor paar jahren daham. Weiß & Blau.. richtig super. I glaub da is genau a sponsor drauf 😂

Enkelbert Strauss

• starting six
    NHL
    • 2. September 2026 um 16:58
    • #1.200
    Zitat von gino44

Freie Platzwahl ! Nicht sehr charmant den Abobesitzern gegenüber, die dem Verein ermöglichen, Geld auf dem Konto zu haben, mit dem man fix investieren kann. Der Umbau darf hier keine Ausrede sein, da aber mit einer vollen Halle eh nicht zu rechnen iust, verstehe ich nicht, warum man Abobesitzer verärgert ??

ja kann dich voll verstehen und stimme dir VOLL zu

Zitat von gino44

Die fehelende Bereitschaft, mit der Kundschaft, und das sind die Fans mal, klare Kommunikation zu berteiben sowie die durchwachsenen letzeten Saisonen schlagen sich im sehr schleppenden Aboverkauf nieder, und auch wenn man mit der Kaderplanung fertig ist - sollte der vollmundig angekündigte Kracher kommen - wird man nicht einmal an die respektable Abozahl vom letzten Jahr heran kommen. Und das Geld fehlt !! Dazu noch dieses dilletantische Theater rund umd Hutchison, wo unter Umständen ein arbeitsrechtlicher Prozess droht und sich der VSV mehr als patschert angestellt hat.

Dem ist nichts hinzuzufügen, im Genteil möchte hier sogar noc um die Thematik Adlercard erweitern Aber wenn sichh der sportliche Erfolg nicht bis Weihnachten einstellt, wird die Luft auch für ihn eng. Meisterschaft startet mit 5 ( !!! ) auswärtsmatches ( Pioneers, Derby, Salzburg AVS und OLL ), wenn blöd hergeht stehen wir dann mit 0 Punkten da und die lang ersehnte Ruhe im Verein wird es nicht geben. Dass gerade diebezüglich ein kompletter Kader , der eingespielt ins Rennen geht, von Vorteil wäre, versteht sich von selbst.

Zitat von gino44

. Meisterschaft startet mit 5 ( !!! ) auswärtsmatches ( Pioneers, Derby, Salzburg AVS und OLL ), wenn blöd hergeht stehen wir dann mit 0 Punkten da und die lang ersehnte Ruhe im Verein wird es nicht geben. Dass gerade diebezüglich ein kompletter Kader , der eingespielt ins Rennen geht, von Vorteil wäre, versteht sich von selbst.

Ich kann den sportlichen Verlauf 2026/27 weder positiv noch negativ prognostizieren, einfach weil wir noch nicht mal eine komplette Mannschaft kennen, Erwartungen habe ich keine, aber ich beobachte eine gewisse Gleichgültigkeit diesbezüglich, was sicherlich kein gutes Zeichen ist. Ich will unabhängig vom Ergebnis in der Halle wieder unterhalten werden, nicht den vollkommen abgenützten DJ Fox in den Ohren haben oder das Bla bla vom Oberrauner, das wir eh schon alle in- und auswendig kennen. Villach hat ein extrem begeisterungsfähiges Publikum, ich befürchte aber, man hat die Geduld zu lange strapaziert und bekommt vereinsseitig langsam die Rechnung dafür präsentiert.

Gerüchte kursieren - gerade in Villach - übergebühr viele wie man hier herinnen sieht. Ein Grund mehr, dass der Verein das Heft in die Hand nehmen sollte und mit einer offensiven Informationspolitik dagegen ankämpfen sollte, um diverse Latrinengerüchte zu entschärfen. Ich denke mir,d ass ich als Abonent ein glasklares Recht darauf habe !

Was die Zukunft betrifft: Wir wissen ja nicht mal, welches Menü wir heuer serviert bekommen, viel mehr als Hausmannskost wirds wohl aber nicht sein. Ich erwarte mir kein Galadiner, ich will aber bei meinen Hallenbesuchen gut gesättigt nach Hause gehen. Und wenn die Troubles rund um die Finanz sich auch bewahrheiten, dann auch bitte hier klare Infos, wenn nötig sollen diejenigen dafür gerade stehen, die diesen Mist verbockt haben. Herauszufinden, WER das war, dürfte bei einem Steuervrefahren ja kein Hochamt sein.

sorry aber Pioneers und AVS sollten dann schon machbar, vorausgesetzt man hat nicht zu viele Verletzte

Zitat von gino44

besser kann man es nicht schreiben :thumbup::thumbup::thumbup:

topauf den Punkt gebracht, da könnten sich die Kampfposter mehrere Scheiben abschneiden:prost::prost:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (2. September 2026 um 17:04)