1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. September 2026 um 15:07
    • #1.151
    Zitat von Derek Cormier

Vom Papier her sehe ich eigentlich nur Budapest, die Pioneers und die zusammengewürfelte Truppe aus Mailand hinter uns.

naja, Mailand würd ich nicht unterschätzen, die sind eine komplette Wundertüte heuer. Dafür glaub ich schon, dass wir noch immer vor Innsbruck sind, auch wenn die heuer scheinbar besser eingekauft haben, fehlts noch immer in an Tiefe, auch mit Lindner. Da sollte man mit 4 Linien Spiel schon die Oberhand haben.

Die Ungarn, wir, Linz, Wien und mit etwas Abstand Innsbruck wird denke ich das Krätzl werden dass um die PO Plätze 7 & 8 rittert. Ist ok für mich, solang man bis zum Schluss um die ZR Plätze mitspielt und nicht irgendwann ab Weihnachten aus dem Rennen ist. Mehr ist halt nicht drin.

Da soll aber keine Ausrede für lauwarme Auftritte sein wie wir sie in der Vergangenheit all zu oft gesehen haben, wenn ich eins unter Allard verbessert sehen möchte, dann ist es die Energie am Eis und der Einsatz.

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. September 2026 um 15:15
    • #1.152
    Zitat von Puwackl

Vorbereitung abgeschlossen und voller Fokus, man hatte echt in allen Bereichen genügend Zeit sich vorzubereiten, teilweise länger als die Konkurrenz. Sonst könnte die Liga gleich beschließen dass die ersten 10 Spieltage keine Punkte vergeben werden damits im Forum nicht streiten.

Ausreden sollts ab tag 1 nicht mehr geben und Kritik muss gestattet und ernstgenommen werden.

Wenn ma das Eis erhobenen Hauptes verlassen können ist mir besagter Strich auch nicht so wichtig.

Ehrlich jetzt, was erwartest dir aus den ersten 10 Spielen allein wenn den Spielplan anschaust? Mehr als 4 Siege wär schon eine Überraschung. Von den ersten fünf Spielen wird man wohl auch nicht mehr als 1 gewinnen und das IST realitisch und völlig in Ordnung.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 1. September 2026 um 15:17
    • #1.153

Gute Auftritte, keine Sensationen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. September 2026 um 15:21
    • #1.154
    Zitat von Patman

Ehrlich jetzt, was erwartest dir aus den ersten 10 Spielen allein wenn den Spielplan anschaust? Mehr als 4 Siege wär schon eine Überraschung. Von den ersten fünf Spielen wird man wohl auch nicht mehr als 1 gewinnen und das IST realitisch und völlig in Ordnung.

Ich weiß jetzt schon, dass sich viele darüber aufregen werden, speziell weils halt (sicherlich eher destruktiver gespielte) Auswärtsspiele sind...

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. September 2026 um 15:25
    • #1.155
    Zitat von Puwackl

Gute Auftritte, keine Sensationen

Der Einsatz hat in der PreSeason ja auch schon gepasst grundsätzlich. Aber die Spieler kennen sich seit einem Monat. Im Lineup werden dann teilweise bis zu 8 neue Spieler sein. Da wird halt am Anfang nicht alles zusammenlaufen. Das wär ein Wunder.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. September 2026 um 15:26
    • #1.156
    Zitat von Puwackl

weil du ein Problem mit anderen Meinungen hast:kaffee:

Aber ich biete dir verbindlich an eine Umfrage zu erstellen, dann lösche ich mein Profil:thumbup:

Nein, hab ich nicht. Und wegen mir braucht sich hier niemand abmelden.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 1. September 2026 um 15:38
    • #1.157

Patman: alle anderen haben auch viel neues Personal, mir geht es nur darum dass der Auftritt passt.

Prinz: damit würdest es ja in die Hände der Mehrheit übergeben und nicht alleine entscheiden

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. September 2026 um 15:41
    • #1.158
    Zitat von Puwackl

Patman: alle anderen haben auch viel neues Personal, mir geht es nur darum dass der Auftritt passt.

Prinz: damit würdest es ja in die Hände der Mehrheit übergeben und nicht alleine entscheiden

Ich will ja nicht mal, dass du dich abmeldest, warum soll ich also so eine Umfrage erstellen?

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 1. September 2026 um 17:33
    • #1.159
    Zitat von Tom9504

Also ich habe gestern 5,40€ gezahlt bei der Budl im Sektor A

Grad nochmal die Abbucher gecheckt . Es waren im Sektor A 5,90 Euro.

Kann doch nicht sein oder 🤣

dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 1. September 2026 um 18:03
    • #1.160
    Zitat von DieblaueRapunzl

Da sollte man mit 4 Linien Spiel schon die Oberhand haben.

Setzt halt auch voraus, dass man 4 linien aufs eis bekommt und da seh ich bei unserer dünnen personaldecke schon mal das erste problem.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. September 2026 um 18:05
    • #1.161
    Zitat von Dopamin

Schönwetterfan Aufschlag :prost:Popcorn

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 1. September 2026 um 19:23
    • #1.162
    Zitat von Dopamin

Spannend ich hab meinen auch gecheckt und definitiv 5,40 gezahlt 😅😂😂

Ich hab's aber relativ früh vor Anpfiff geholt, eventuell sind sie dann irgendwann draufgekommen zu erhöhen 😅😂

hockeytime
    NHL
    • 1. September 2026 um 20:31
    • #1.163

Immerhin find ich die neuen Dressen sehr gelungen👍, damit man auch was positives sieht 😂

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. September 2026 um 20:51
    • #1.164
    Zitat von Eisprinz

Btw: Hat eigentlich jemand wieder mal was vom one and only Nots gehört? 🤔

Schließe mich der Frage an. Der Hundling schuldet mir immer noch einen Batzen Honorar. Hab mich guter Lolli, der ich bin, leider während Corona auf sein flehentliches Bitten hin auf Ratenzahlung eingelassen, statt zu klagen und exekutieren zu lassen. Schon die erste Rate ist mit erheblicher Verspätung und das auch noch nur zu rund einem Zehntel der vereinbarten Summe eingetrudelt. Und seither ist Funkstille. Wenn ich den erwisch', stehe ich in der Krone.

• Benny-78
    NHL
    • 1. September 2026 um 21:23
    • #1.165
    Zitat von hockeytime

Immerhin find ich die neuen Dressen sehr gelungen👍, damit man auch was positives sieht 😂

stimmt, dafür sind die warm-up dressen nicht sehr gelungen😅

• batistuta
    Nachwuchs
    • 1. September 2026 um 21:55
    • #1.166

Ein paar Kommentare/Meinungen von Die Maske oder gino44 würden jetzt gut tun! :)

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 2. September 2026 um 06:29
    • #1.167
    Zitat von hockeytime

Nachdem auf den schönen Dressen auch kein "Villacher" mehr drauf ist dürfte das Sponsoring dieses Jahr geringer ausfallen, hat nicht irgendjemand geschrieben das kommt oben am Rücken aufs Trikot?

• DerPaule
    Guggug
    • 2. September 2026 um 07:44
    • #1.168
    Zitat von batistuta

Ein paar Kommentare/Meinungen von Die Maske oder gino44 würden jetzt gut tun! :)

Ich versuche es mal, wenn da keiner was schreibt.

DER EC VSV – EIN VEREIN AUF DEM WEG IN EINE GLÄNZENDE ZUKUNFT!

Beim EC VSV stimmt derzeit einfach das Gesamtpaket!

Die Vereinsführung arbeitet mit enormem Einsatz, klaren Vorstellungen und einem langfristigen Konzept. Die neuen Strukturen sorgen für kurze Entscheidungswege, klare Verantwortlichkeiten und eine professionelle Zusammenarbeit in allen Bereichen.

Auch sportlich dürfen sich die Fans auf eine großartige Mannschaft freuen. Zahlreiche Top-Spieler, starke Charaktere und echte Führungspersönlichkeiten tragen künftig das blau-weiße Trikot. Der Kader verbindet Qualität, Erfahrung, Leidenschaft und großes Potenzial. Jede Position wird mit Bedacht besetzt, damit am Ende nicht irgendwelche, sondern genau die richtigen Spieler für den VSV auf dem Eis stehen.

Aber der EC VSV überzeugt längst nicht nur sportlich!

Die Gastronomie in der Stadthalle ist hervorragend organisiert und bietet den Besuchern ein echtes Rundum-Erlebnis. Schneller Service, beste Verpflegung und eine großartige Atmosphäre machen jeden Spieltag zu einem besonderen Ereignis.

Auch der Merchandising-Bereich ist perfekt aufgestellt. Der Fanshop bietet eine attraktive Auswahl, professionelle Abläufe und alles, was das blau-weiße Fanherz begehrt. Vom Trikot bis zum Fanartikel wird die Marke VSV mit viel Liebe und höchster Qualität präsentiert.

Dazu kommen eine starke Nachwuchsarbeit, engagierte Mitarbeiter, verlässliche Sponsoren, treue Partner und die besten Fans der Liga. In Villach wird Eishockey nicht nur gespielt, hier wird es gelebt!

Wirtschaftlich wird verantwortungsvoll und vorausschauend gearbeitet. Sportlich entsteht eine Mannschaft mit Qualität und Charakter. Organisatorisch wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Und rund um die Heimspiele erwartet die Besucher ein Erlebnis, das weit über 60 Minuten Eishockey hinausgeht.

Der EC VSV ist Tradition, Leidenschaft, Professionalität und Zukunft in einem.

Die Richtung stimmt. Die Strukturen stimmen. Der Kader stimmt. Die Gastronomie stimmt. Der Merchandising-Bereich stimmt. Die Stimmung stimmt.

Eigentlich stimmt beim EC VSV momentan einfach alles!

Villach darf stolz sein! Der Adler ist bereit für einen gewaltigen Höhenflug!

Passt das so?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2026 um 08:04
    • #1.169
    Zitat von dany_

Setzt halt auch voraus, dass man 4 linien aufs eis bekommt und da seh ich bei unserer dünnen personaldecke schon mal das erste problem.

das sollte sich doch bitte bis Saisonstart erübrigen. Wallenta, Rebernig, Rauche und Cramarossa werden da wieder dabei sein und dann schaut das Lineup schon wieder anders aus.

• KCT14
    NHL
    • 2. September 2026 um 08:17
    • #1.170
    Zitat von DerPaule

Die Vereinsführung arbeitet mit enormem Einsatz, klaren Vorstellungen und einem langfristigen Konzept. Die neuen Strukturen sorgen für kurze Entscheidungswege, klare Verantwortlichkeiten und eine professionelle Zusammenarbeit in allen Bereichen.

Auch sportlich dürfen sich die Fans auf eine großartige Mannschaft freuen. Zahlreiche Top-Spieler, starke Charaktere und echte Führungspersönlichkeiten tragen künftig das blau-weiße Trikot. Der Kader verbindet Qualität, Erfahrung, Leidenschaft und großes Potenzial. Jede Position wird mit Bedacht besetzt, damit am Ende nicht irgendwelche, sondern genau die richtigen Spieler für den VSV auf dem Eis stehen.

Die Gastronomie in der Stadthalle ist hervorragend organisiert und bietet den Besuchern ein echtes Rundum-Erlebnis. Schneller Service, beste Verpflegung und eine großartige Atmosphäre machen jeden Spieltag zu einem besonderen Ereignis.

Auch der Merchandising-Bereich ist perfekt aufgestellt. Der Fanshop bietet eine attraktive Auswahl, professionelle Abläufe und alles, was das blau-weiße Fanherz begehrt. Vom Trikot bis zum Fanartikel wird die Marke VSV mit viel Liebe und höchster Qualität präsentiert.

Dazu kommen eine starke Nachwuchsarbeit, engagierte Mitarbeiter, verlässliche Sponsoren, treue Partner und die besten Fans der Liga. In Villach wird Eishockey nicht nur gespielt, hier wird es gelebt!

Wirtschaftlich wird verantwortungsvoll und vorausschauend gearbeitet. Sportlich entsteht eine Mannschaft mit Qualität und Charakter. Organisatorisch wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Und rund um die Heimspiele erwartet die Besucher ein Erlebnis, das weit über 60 Minuten Eishockey hinausgeht.

Die Richtung stimmt. Die Strukturen stimmen. Der Kader stimmt. Die Gastronomie stimmt. Der Merchandising-Bereich stimmt. Die Stimmung stimmt.

Passt das so?

Alles anzeigen

Sei mir nicht böse, aber du weißt halt einfach nicht wann es gut ist. Bei all deiner durchaus berechtigten Kritik.

• DerPaule
    Guggug
    • 2. September 2026 um 08:50
    • #1.171
    Zitat von KCT14

Sei mir nicht böse, aber du weißt halt einfach nicht wann es gut ist. Bei all deiner durchaus berechtigten Kritik.

Auch wieder falsch?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. September 2026 um 09:04
    • #1.172
    Zitat von DerPaule

Auch wieder falsch?

Nein, alles richtig, das hast du super gemacht und es ist echt mega witzig! Ich zum Beispiel hab das sofort ausgedruckt und eingerahmt.

• Bluedynamite
    KHL
    • 2. September 2026 um 09:36
    • #1.173
    Zitat von DieblaueRapunzl

das sollte sich doch bitte bis Saisonstart erübrigen. Wallenta, Rebernig, Rauche und Cramarossa werden da wieder dabei sein und dann schaut das Lineup schon wieder anders aus.

Das wäre zumindest das beste was passieren könnte. Fix sagen kann man das aber auch nie...

Außerdem werden wohl zwei der genannten kein Vorbereitungsspiel in den Beinen haben und müssen sich erst mal einspielen.

vsv14
    KHL
    • 2. September 2026 um 09:48
    • #1.174
    Zitat von DerPaule

Passt das so?

Alles anzeigen

Du kannst die Medienarbeit fürn VSV übernehmen.Das möchte ich täglich hören…..☺️

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. September 2026 um 10:04
    • #1.175
    Zitat von Bluedynamite

Das wäre zumindest das beste was passieren könnte. Fix sagen kann man das aber auch nie...

Außerdem werden wohl zwei der genannten kein Vorbereitungsspiel in den Beinen haben und müssen sich erst mal einspielen.

Rauche und Cramarossa werden ziemlich sicher zumindest ein Vorbereitungsspiel machen können. Rauche hat ja letzte Woche im Stream auch gesagt, es schaut diesbezüglich ganz gut aus.