1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 30. August 2026 um 15:24
    • #1.026
    Zitat von Eisprinz

Aktuell sollte man psychisch echt stabil sein, wenn man hier liest, sonst bist nach drei Minuten in einer depressiven Verstimmung gefangen.
    Keine Ahnung was es bringen soll, auf alles und jeden draufzuhauen und festzuhalten wie shice alles ist, vor allem in Anbetracht dass im Hintergrund ein enormes Pensum abgespult und alles versucht wird, um die POs mitzuspielen.

Das ist ein Todschlagargument. Kritik ist immer gleich draufhauen. Und bald wird der Erste um die Ecke kommen und von „Hass im Netz“ herumphantasieren.

Keine der Kritiken ob Kommunikation, Gastro oder Kaderplanung ist aus der Luft gegriffen. Und als zahlender Kunde haben wir das Recht zu kritisieren. Va wenn es bei so einfachen Sachen wie Gastro oder Kommunikation schon hapert.

EC VSV 1923
    NHL
    • 30. August 2026 um 15:27
    • #1.027

Bei der Gastronomie müssen ja auch die Leute zugeben die diese nur kritisieren das hier generell eine Abwärtsspirale zu erkennen ist siehe V-Club oder etliche andere Lokale die es aufgrund von Personalmangel oder steigenden Kosten einfach nimmer gibt . 6k für Pacht Draft plus Personal plus Miete VIP Räume musst mal reinbekommen . Ja momentan läuft es einfach nicht aber ich bin kein Fan vom draufhauen wenn ich Verbesserungsvorschläge habe bringe ich diese direkt an das nennt man dan konstruktive Kritik.

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (30. August 2026 um 15:33)

• DerPaule
    Guggug
    • 30. August 2026 um 15:36
    • #1.028
    Zitat von EC VSV 1923

Bei der Gastronomie müssen ja auch die Leute zugeben die diese nur kritisieren das hier generell eine Abwärtsspirale zu erkennen ist siehe V-Club oder oder etliche andere Lokale die es aufgrund von Personalmangel oder steigenden Kosten einfach nimmer gibt . 6k für Pacht Draft plus Personal plus Miete VIP Räume musst mal reinbekommen . Ja momentan läuft es einfach nicht aber ich bin kein Fan vom draufhauen wenn ich Verbesserungsvorschläge habe bringe ich diese direkt an das nennt man dan konstruktive Kritik.

Dass die Gastronomie derzeit generell schwierig ist, bestreitet doch niemand. Aber genau darin besteht die Aufgabe der Geschäftsführung! Das Geschäftsmodell an die veränderten Bedingungen anzupassen.

Wenn die genannten 6.000 Euro Pacht plus Personal- und Mietkosten mit dem Draft nicht erwirtschaftet werden können, muss man die Struktur hinterfragen. Etwa durch zugekauftes Personal an Spieltagen, die Vergabe einzelner Gastrobereiche oder geringere Fixkosten.

Der Vergleich mit gewöhnlichen Lokalen hinkt außerdem etwas! Der VSV hat regelmäßig Heimspiele mit Tausenden Besuchern und damit planbare Spitzentage.

Und Kritik wird nicht erst dadurch konstruktiv, dass man sie ausschließlich persönlich beim Verein abgibt. Probleme sachlich zu benennen und mögliche Lösungen vorzuschlagen, ist ebenfalls konstruktive Kritik und kein „Draufhauen“.

Nur merkt man als Kunde des VSV nicht, dass überhaupt irgendeine Kritik ernstgenommen und bearbeitet wird.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. August 2026 um 15:43
    • #1.029

In erster Linie geht’s jetzt mal um das Team, das ist das wichtigste, also für mich hat die Suche nach dem letzten Spieler oberste Priorität und nicht irgendwelche Social Media Videos oder sonst was. Ich war zwar zuletzt nicht in der Halle, deshalb hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, werds dem Martin aber jedenfalls beim nächsten Heimbesuch sagen, dass es da Beschwerden gibt und würde jedem raten, der Probleme hat, diese auch direkt bei den jeweiligen Kellnern oder eben Verantwortlichen Personen zu deponieren…

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (30. August 2026 um 15:48)

• Puwackl
    Sempahefn
    • 30. August 2026 um 15:48
    • #1.030
    Zitat von DerPaule

Nur merkt man als Kunde des VSV nicht, dass überhaupt irgendeine Kritik ernstgenommen und bearbeitet wird.

Das ist ein großes Problem...lieber schickns ihre kumpl hier im Forum als virtuelle Bodyguards her.

Die Gastro und die Box haben enormes Potenzial, da kann mir keiner ein X für ein Y vorgaukeln.

Aber ohne Interesse und Einsatz wird das nix.

wann gab es z.b. regelmäßige Öffnungszeiten der Box?2024? kein Wunder dass de kein Kundenstamm aufgebaut wird. Nur ein Beispiel von vielen.

aber wir furzen halt im bus...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. August 2026 um 15:50
    • #1.031
    Zitat von Puwackl

Das ist ein großes Problem...lieber schickns ihre kumpl hier im Forum als virtuelle Bodyguards her.

Die Gastro und die Box haben enormes Potenzial, da kann mir keiner ein X für ein Y vorgaukeln.

Aber ohne Interesse und Einsatz wird das nix.

wann gab es z.b. regelmäßige Öffnungszeiten der Box?2024? kein Wunder dass de kein Kundenstamm aufgebaut wird. Nur ein Beispiel von vielen.

aber wir furzen halt im bus...

Also das die Box ein enormes Potential hat kannst irgendwem anderen erzählen, die Lokalszene in Villach sind sowas von tot. An Spieltagen hast halt biserl was nach und vor dem Spiel, aber sonst brauchst di Bude echt nicht aufsperren…

• Adler85
    Hobbyliga
    • 30. August 2026 um 15:58
    • #1.032

Warum können wir nicht mal zusammenstehen, die Hütte voll machen und in ein paar Jahren wieder um den Meister kämpfen?

Das Jammern dauernd ist echt nur mehr mühsam!

• Puwackl
    Sempahefn
    • 30. August 2026 um 15:59
    • #1.033

Der erste Bodyguard:kaffee:

Also haben die anderen lokale auch eine Halle daneben wo quasi von hell bis sehr dunkel irgendwer drin ist...daneben eine Berufsschule mit hunderten Schülern....2 Altenheime und im Nahbereich eigentlich keine Konkurrenz weil außer hofer und einem Kaffeehaus nix mehr da ist?

Die Bude wurde vom Verein heruntergewirtschaftet und jetzt sind wieder alle anderen Schuld.

• hockeytime
    NHL
    • 30. August 2026 um 16:01
    • #1.034
    Zitat von Derek Cormier

Das ist ein Todschlagargument. Kritik ist immer gleich draufhauen. Und bald wird der Erste um die Ecke kommen und von „Hass im Netz“ herumphantasieren.

Keine der Kritiken ob Kommunikation, Gastro oder Kaderplanung ist aus der Luft gegriffen. Und als zahlender Kunde haben wir das Recht zu kritisieren. Va wenn es bei so einfachen Sachen wie Gastro oder Kommunikation schon hapert.

Wenn du die Gastro zu einfachen Sachen abstempelst, bist du leider am Holzweg. Es glauben immer noch viele ein paar Bier auszuschenken und Brezerl verkaufen geht so nebenbei. Die Gastro ist ein beinhartes Geschäft, und wenn da nicht Profis arbeiten ( wie natürlich auch in jeder anderen Branche), hast du schnell ein Problem. Leider sieht man das gerade bei unserem Verein. Wenn die Gastro nicht von einem Profi geleitet wird, der das auch richtig gelernt hat, wird das nie was. Solche Leute kosten halt Geld, aber mit ihren Erfahrungen können sie halt auch das Maximum heraus holen. Weiß nicht wie das bei unserem Verein ist, aber das sportliche und die Gastro sollten strikt getrennt sein, so das beide für sich optimal arbeiten können.

• DerPaule
    Guggug
    • 30. August 2026 um 16:02
    • #1.035
    Zitat von Spezz93

Also das die Box ein enormes Potential hat kannst irgendwem anderen erzählen, die Lokalszene in Villach sind sowas von tot. An Spieltagen hast halt biserl was nach und vor dem Spiel, aber sonst brauchst di Bude echt nicht aufsperren…

Bitte?? Gerade entsteht daneben eine zweite Eishalle mit Nachwuchs- und Breitensport, Schulen, Vereinen, einem Damen-Bundesleistungszentrum und zusätzlichen Veranstaltungen! Wenn man da kein Potenzial sieht, sollte man es einfach bleiben lassen.

Zwei Eishallen und planbare Spiele des VSV mit tausenden Leuten.

Ob man dieses Potenzial mit dem bestehenden Konzept tatsächlich nutzen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Aber zu sagen, man brauche „die Bude außerhalb der Spieltage gar nicht aufzusperren“, ist keine Erklärung, sondern eigentlich das Eingeständnis, dass das derzeitige Konzept nicht funktioniert.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. August 2026 um 16:02
    • #1.036
    Zitat von Puwackl

Der erste Bodyguard:kaffee:

Also haben die anderen lokale auch eine Halle daneben wo quasi von hell bis sehr dunkel irgendwer drin ist...daneben eine Berufsschule mit hunderten Schülern....2 Altenheime und im Nahbereich eigentlich keine Konkurrenz weil außer hofer und einem Kaffeehaus nix mehr da ist?

Hahaha ja und weil dort so viel Potential ruht und nicht genutzte Gäste, haben auch alle anderen Lokale im Umkreis von gut 5 km allesamt schon zugesperrt….

Absolut nix an dieser Bude hat irgendwas besonderes, warum ich dort auf ein überteuertes und grausiges Bier hin sollte.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 30. August 2026 um 16:06
    • #1.037
    Zitat von Spezz93

Absolut nix an dieser Bude hat irgendwas besonderes, warum ich dort auf ein überteuertes und grausiges Bier hin sollte.

Um Mario barth zu zitieren: Merkste selber ne?

• DerPaule
    Guggug
    • 30. August 2026 um 16:08
    • #1.038
    Zitat von Spezz93

Hahaha ja und weil dort so viel Potential ruht und nicht genutzte Gäste, haben auch alle anderen Lokale im Umkreis von gut 5 km allesamt schon zugesperrt….

Danke, damit bestätigst du eigentlich exakt alle Aussagen.

Wenn selbst du dort wegen eines „überteuerten und grausigen Biers“ nicht hingehst und an der Bude nichts Besonderes findest, liegt es offenbar nicht am fehlenden Potenzial des Standorts, sondern an Angebot, Qualität, Preisgestaltung und Konzept.

Und genau diese Dinge liegen in der Verantwortung des Betreibers!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. August 2026 um 16:12
    • #1.039
    Zitat von DerPaule

Danke, damit bestätigst du eigentlich exakt alle Aussagen.

Wenn selbst du dort wegen eines „überteuerten und grausigen Biers“ nicht hingehst und an der Bude nichts Besonderes findest, liegt es offenbar nicht am fehlenden Potenzial des Standorts, sondern an Angebot, Qualität, Preisgestaltung und Konzept.

Und genau diese Dinge liegen in der Verantwortung des Betreibers!

Also sorry, aber das wir immer eine Sporthallen Bude sein und dort trägt heutzutage halt wirklich niemand mehr seine hart verdienten Euro für ein Villacher Bier hin, wenn’s nicht unbedingt sein muss. Was daran der Verein ändern soll erschließt sich mir nicht, ist halt was es ist. Da sperren in Villach laufend ganz andere Lokale zu, weils halt nicht mehr die Frequenz gibt und eine Anne Neumann Bar wirst da oben nie hinstellen können.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. August 2026 um 16:14
    • #1.040
    Zitat von Spezz93

Wobei da die Box leider mMn auch etwas fehlgeplant wurde, als Sportsbar mit diversen Bildschirmen auf denen Dir verschiedenste Sachen ansehen könntest hätts schon Potential, aber so mit den 2 großen Screens die nur gefühlt von der Hälfte der Plätze siehst bist ziemlich eingeschränkt und es wird ja nicht mal bei (auswärts) Spieltagen großartig versucht auf sportsbar zu machen, manchmal ist ja nichtmal offen

Edit: brauchst dir ja nur mal sämtliche Admiral Standorte ansehen die sind bei jedem halbwegs wichtigen Sport Spiel egal ob Fußball oder was weis ich was fast immer voll

• DerPaule
    Guggug
    • 30. August 2026 um 16:19
    • #1.041
    Zitat von Spezz93

Also sorry, aber das wir immer eine Sporthallen Bude sein und dort trägt heutzutage halt wirklich niemand mehr seine hart verdienten Euro für ein Villacher Bier hin, wenn’s nicht unbedingt sein muss. Was daran der Verein ändern soll erschließt sich mir nicht, ist halt was es ist. Da sperren in Villach laufend ganz andere Lokale zu, weils halt nicht mehr die Frequenz gibt und eine Anne Neumann Bar wirst da oben nie hinstellen können.

Niemand erwartet dort eine Anna-Neumann-Bar. Es geht um ein funktionierendes, auf den Standort abgestimmtes Sportlokal.

Was der Betreiber ändern kann?

Qualität, Sortiment, Preisgestaltung, Speisenangebot, Atmosphäre, Öffnungszeiten, Veranstaltungen und notfalls auch das gesamte Betriebskonzept. Gerade du hast doch selbst erklärt, dass du wegen des überteuerten und grausigen Biers nicht hingehst. Das ist keine unveränderbare Eigenschaft einer „Sporthallen-Bude“, sondern eine unternehmerische Entscheidung!

Potenzial bedeutet nicht, dass der Laden automatisch läuft. Es bedeutet, dass direkt vor der Tür eine planbare Frequenz vorhanden ist, aus der man mit einem passenden Konzept etwas machen kann. „Ist halt, was es ist“ ist jedenfalls kein Konzept.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 30. August 2026 um 16:22
    • #1.042

ich hätt 4-5 Bildschirme in Erinnerung...

das lokal ist relativ modern eingerichtet, hat einen Raucherbereich, eine relativ gute Küche...

Kompetente freundliche Bedienung, a bissl Fingerfood und auf allen Bildschirmen Sport nonstop und vor allem regelmäßige Öffnungszeiten um Kundenbindung aufzubauen.

• DerPaule
    Guggug
    • 30. August 2026 um 16:26
    • #1.043

Interessant, dass der KAC gerade zeigt, was ein Verein sehr wohl ändern kann!

Das Timeout öffnet nur an Heimspieltagen, ein professioneller Caterer betreibt sämtliche Gastrobereiche, der KAC bestimmt die Spieltagspreise und erhält rund 1,10 Euro pro verkauftem Getränk.

Also bedarfsgerechte Öffnungszeiten, externe Profis und direkte Einnahmen für den Verein. Doch etwas durchdachter als „Ist halt, was es ist“.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. August 2026 um 16:29
    • #1.044
    Zitat von DerPaule

Was der Betreiber ändern kann?

Qualität, Sortiment, Preisgestaltung, Speisenangebot, Atmosphäre, Öffnungszeiten, Veranstaltungen und notfalls auch das gesamte Betriebskonzept. Gerade du hast doch selbst erklärt, dass du wegen des überteuerten und grausigen Biers nicht hingehst. Das ist keine unveränderbare Eigenschaft einer „Sporthallen-Bude“, sondern eine unternehmerische Entscheidung!

Potenzial bedeutet nicht, dass der Laden automatisch läuft. Es bedeutet, dass direkt vor der Tür eine planbare Frequenz vorhanden ist, aus der man mit einem passenden Konzept etwas machen kann. „Ist halt, was es ist“ ist jedenfalls kein Konzept.

Du stellst dir das halt schon ein bissel einfach vor.

Die Gastronomie ist generell aktuell ziemlich krisengerüttelt, man bekommt kein vernünftiges Personal mehr, und das erstellen eines komplett neuen Konzeptes oder das einführen eines neuen Systems erfordert Profis und auch Geld.

Beides hat man nicht, alle Ressourcen gehen in die Kampfmannschaft.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. August 2026 um 16:30
    • #1.045
    Zitat von DerPaule

Interessant, dass der KAC gerade zeigt, was ein Verein sehr wohl ändern kann!

Das Timeout öffnet nur an Heimspieltagen, ein professioneller Caterer betreibt sämtliche Gastrobereiche, der KAC bestimmt die Spieltagspreise und erhält rund 1,10 Euro pro verkauftem Getränk.

Also bedarfsgerechte Öffnungszeiten, externe Profis und direkte Einnahmen für den Verein. Doch etwas durchdachter als „Ist halt, was es ist“.

Schlechtes Beispiel, die Fans sind ziemlich angepisst 😂

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. August 2026 um 16:31
    • #1.046

Der KAC hat aber auch das Frankies, das zeigt, was bei einer Eishalle möglich ist.... Das ist ein Lokal, das auch außerhalb der Spieltage sehr gut besucht ist. Ich denke, so was in der Art könnt schon auch in Villach gehen. Es hat eh schon wer geschrieben, da hast die Berufsschule daneben, dann in 5 Minuten das St. Martiner Gymnasium, und jetzt dann die zweite Eishalle. Also, das kann man sicher hinbekommen.

PS Also nicht der KAC hat das Frankies, aber es ist ein Lokal, das mit der Halle unter einem Dach ist, um es so auszudrücken.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 30. August 2026 um 16:33
    • #1.047

Dafür läuft das Frankie's soweit ich weiß gut. ganz ähnliche,wenn nicht schlechtere, Vorraussetzungen

edit, es war einer schneller;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. August 2026 um 16:41
    • #1.048
    Zitat von Lorenzo72

Der KAC hat aber auch das Frankies, das zeigt, was bei einer Eishalle möglich ist.... Das ist ein Lokal, das auch außerhalb der Spieltage sehr gut besucht ist. Ich denke, so was in der Art könnt schon auch in Villach gehen. Es hat eh schon wer geschrieben, da hast die Berufsschule daneben, dann in 5 Minuten das St. Martiner Gymnasium, und jetzt dann die zweite Eishalle. Also, das kann man sicher hinbekommen.

PS Also nicht der KAC hat das Frankies, aber es ist ein Lokal, das mit der Halle unter einem Dach ist, um es so auszudrücken.

Das Problem ist halt, dass da ja davor sehr wohl „renommierte“ Gastronomen mit im Boot waren, Flo Wascher und der Higse waren ja davor dabei, haben das ganze dann aber auch wieder aufgegeben, weils halt nicht funktioniert hat und zumindest erstgenannter ist sicherlich nicht ganz so auf der gastronomischen Nudelsuppen dahergeschwommen….

• DerPaule
    Guggug
    • 30. August 2026 um 16:46
    • #1.049
    Zitat von Wodde77

Du stellst dir das halt schon ein bissel einfach vor.

Die Gastronomie ist generell aktuell ziemlich krisengerüttelt, man bekommt kein vernünftiges Personal mehr, und das erstellen eines komplett neuen Konzeptes oder das einführen eines neuen Systems erfordert Profis und auch Geld.

Beides hat man nicht, alle Ressourcen gehen in die Kampfmannschaft.

Nein, stelle ich mir nicht, da wir selbst Leute die ein Leben lange in der Gastro sind in der Familie haben.

Erstens ist die Gastro eine eigene GmbH, die mit der Kampfmannschaft gar nichts zu tun haben darf.

Genau weil ich mir das nicht einfach vorstelle, spreche ich von einem externen Gastroprofi. Wenn der Verein weder das Personal noch das Know-how oder die finanziellen Mittel für ein vernünftiges Konzept hat, sollte er diesen Bereich nicht selbst betreiben.

Der externe Betreiber bringt Personal, Erfahrung und System mit; der Verein stellt die vorhandene Frequenz zur Verfügung und beteiligt sich am Umsatz. Genau dieses Modell setzt der KAC gerade um.

„Wir haben weder Geld noch Profis, deshalb machen wir unverändert weiter“ ist jedenfalls keine besonders überzeugende betriebswirtschaftliche Strategie.

• gm99
    Biertrinker
    • 30. August 2026 um 16:48
    • #1.050
    Zitat von Spezz93

Im Umkreis von 5 km von der Eishalle hast so ziemlich die ganze (Innenstadt-)Gastronomie von Villach; dass da alle Lokale allesamt schon zugesperrt hätten, wäre mir noch nicht aufgefallen.