1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Puwackl
    Sempahefn
    • 30. August 2026 um 11:59
    • #1.001

Schön langsam sollte da einmal die Stadt Villach ordentlich auf den Tisch haun. Die Hallengastronomie und Box sind ja nicht nur exklusiv für den VSV bzw die K(r)ampfmannschaft gedacht.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. August 2026 um 12:07
    • #1.002
    Zitat von Puwackl

Schön langsam sollte da einmal die Stadt Villach ordentlich auf den Tisch haun. Die Hallengastronomie und Box sind ja nicht nur exklusiv für den VSV bzw die K(r)ampfmannschaft gedacht.

Da wäre es besser wenn der VSV mal auf den Tisch hauen würde, so viele Prügel wie denen da immer wieder zwischen die Beine geworfen werden.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 30. August 2026 um 12:12
    • #1.003

Also bezüglich Box/Gastronomie weiß ich aus erster Hand dass die Stadtpolitik da alles andere als zufrieden damit ist.

• DerPaule
    Guggug
    • 30. August 2026 um 12:14
    • #1.004

Für die Dämlichkeit falsch abzurechnen und „steuerschonend“ zu agieren, kann man aber nicht die Stadt Villach verantwortlich machen.

Ohne diese kack Aktionen wäre der VSV jetzt nicht wieder in solch einer bescheidenen Situation.

Auf den Mond schießen kannst die wichtigen Vollpflaumen die das Ganze zu verantworten haben.

Mich würde extrem interessieren wer den zusätzlichen „Sicherheitsrahmen“, von dem in der Bilanz geschrieben wird, darstellen soll und wie dieser aussieht. Dann könnte man die Situation deutlich klarer einschätzen.

EC VSV 1923
    NHL
    • 30. August 2026 um 12:20
    • #1.005

Die Stadt Villach hat Fördergelder zurück gedreht plus die Pacht für die Draft ist meines Erachtens viel zu hoch zusätzlich wird pro Spieltag auch eine Miete für den VIP Raum fällig . Gastro ist eine unter den Voraussetzungen eine Nullnummer aber du brauchst sie natürlich.

• DerPaule
    Guggug
    • 30. August 2026 um 12:25
    • #1.006
    Zitat von EC VSV 1923

Die Stadt Villach hat Fördergelder zurück gedreht plus die Pacht für die Draft ist meines Erachtens viel zu hoch zusätzlich wird pro Spieltag auch eine Miete für den VIP Raum fällig . Gastro ist eine unter den Voraussetzungen eine Nullnummer aber du brauchst sie natürlich.

Wann wurden denn die Fördergelder zurückgedreht? Ich kenne da den Ablauf nicht.

Man verlangt also Pacht und schießt dann Fördergelder zu?

Ich frage nur, denn vor 2 Jahren wurde ein Gewinn von über 70k erzielt, letzte Saison nur mehr 23k.

Diesen massiven Unterschied kann ich mir mit normalen Abläufen nicht erklären, außer man hätte investiert, was nicht passiert ist, oder die Kosten wären massiv gestiegen.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 30. August 2026 um 12:26
    • #1.007

Inwiefern hat sich der VSV am Bau/Neubau beteiligt womit eine Miete zu hinterfragen wäre?

Bezüglich Pachtvertrag sskm.

edit: beim altehrwürdigen Gote war die Box bestimmt keine Nullnummer, gefühlt 360 Tage im Jahr offen, viel Angebot und Aktionen auch an normalen Tagen/außerhalb der Saison und kompetentes freundliches Personal.

Patman
    Forumsdepression
    • 30. August 2026 um 12:40
    • #1.008
    Zitat von Puwackl

Inwiefern hat sich der VSV am Bau/Neubau beteiligt womit eine Miete zu hinterfragen wäre?

Da geht es darum, dass die Stadt den VSV den Betrieb gezahlt hat. Also das war das Sponsoring für den VSV der Stadt Villach. Das würde zurückgefahren. Dazu kann man stehen wie man möchte. Nur den VSV sind das halt Extrakosten die er davor noch hatte.

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 30. August 2026 um 12:41
    • #1.009
    Zitat von DerPaule

Für die Dämlichkeit falsch abzurechnen und „steuerschonend“ zu agieren, kann man aber nicht die Stadt Villach verantwortlich machen.

Ohne diese kack Aktionen wäre der VSV jetzt nicht wieder in solch einer bescheidenen Situation.

Auf den Mond schießen kannst die wichtigen Vollpflaumen die das Ganze zu verantworten haben.

Und von wem redet man da? Winkler hat ja erst übernommen. Ist da der alte Vorstand mit Schwab, Rauchenwald und Napokoj gemeint?

EC VSV 1923
    NHL
    • 30. August 2026 um 12:48
    • #1.010
    Zitat von Puwackl

edit: beim altehrwürdigen Gote war die Box bestimmt keine Nullnummer, gefühlt 360 Tage im Jahr offen, viel Angebot und Aktionen auch an normalen Tagen/außerhalb der Saison und kompetentes freundliches Personal.

Die letzten 3 Jahre waren beim Gote auch eine Nullnummer bzw nicht mehr rentabel.

EC VSV 1923
    NHL
    • 30. August 2026 um 12:51
    • #1.011
    Zitat von Puwackl

Gastronomie ist nichtmehr das was es einmal war , es will sich leider niemand mehr antun zum teil auch verständlich.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 30. August 2026 um 12:52
    • #1.012
    Zitat von EC VSV 1923

Du hast mindestens 2000 Personen für 3-4 Stunden und schaffst am Ende keinen anständigen Gewinn? Das kannst jemand anderen erzählen.

Sollen sie die Gastro halt abgeben. Es gibt genug fähige Gastronomen im Raum Villach.

• DerPaule
    Guggug
    • 30. August 2026 um 13:25
    • #1.013
    Zitat von kac-poge

Und von wem redet man da? Winkler hat ja erst übernommen. Ist da der alte Vorstand mit Schwab, Rauchenwald und Napokoj gemeint?

Schau welche Jahre geprüft wurden und wer da verantwortlich war, dann ergibt sich die Antwort von selbst, oder?

• Frazsier
    retro-cool
    • 30. August 2026 um 13:31
    • #1.014
    Zitat von Derek Cormier

Du hast mindestens 2000 Personen für 3-4 Stunden und schaffst am Ende keinen anständigen Gewinn? Das kannst jemand anderen erzählen.

Du kannst nicht automatisch davon ausgehen, dass genug davon irgendwas konsumieren.

EC VSV 1923
    NHL
    • 30. August 2026 um 13:49
    • #1.015

Bekomm mal fähiges Personal das nur an Spieltagen arbeitet 😅 ein Ding der Unmöglichkeit , gratis so wie es früher mal war macht dir sowieso niemand mehr was das ist ein Fakt soll es aber natürlich auch nicht sein.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. August 2026 um 14:04
    • #1.016
    Zitat von EC VSV 1923

Bekomm mal fähiges Personal das nur an Spieltagen arbeitet 😅 ein Ding der Unmöglichkeit , gratis so wie es früher mal war macht dir sowieso niemand mehr was das ist ein Fakt soll es aber natürlich auch nicht sein.

Aber ein zwei vom Fach brauchst pro Theke mMn.
    Eine/n die/der den jungen was zeigt. Das Personal ist überfordert wenn pause ist, anstatt dass sie 3 Minuten vor ende des drittels anfangen Bier einschenken.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 30. August 2026 um 14:41
    • #1.017
    Zitat von EC VSV 1923

Natürlich sollen die Leute was verdienen. Aber auch hier gilt wieder, änder das System, wenn es so schwer sein sollte fähiges Personal zu finden.

Für mich btw immer ein Rätsel, warum so wenige Veranstaltungsflächen noch nicht auf den Beerjet umgestiegen sind. Da kannst einen Einarmigen hinstellen, und der macht mehr Umsatz.

Am Ende ist diese Diskussion über die Gastro aber wieder bezeichnend: es wird immer erklärt warum bei uns Sachen nicht funktionieren.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. August 2026 um 14:45
    • #1.018

Gegenfrage: Was funktioniert denn derzeit, scheinbar bleibt da nix mehr übrig….

• Puwackl
    Sempahefn
    • 30. August 2026 um 14:52
    • #1.019

nicht nur scheinbar.

aber die Talsohle ist noch nicht erreicht, die Eismaschine hat wieder ein Pickerl bekommen :prost:

• DerPaule
    Guggug
    • 30. August 2026 um 14:53
    • #1.020
    Zitat von Grosco70

Gegenfrage: Was funktioniert denn derzeit, scheinbar bleibt da nix mehr übrig….

Ich würd sagen, es funktioniert das Meiste halt „irgendwie“, es besteht aber in sehr vielen Bereichen viel Luft nach oben.

Und zumindest als Aussenstehender Kunde sehe ich nicht, wo man da zB gerade ansetzen und verbessern würde.

Die Gastro und Bewirtung wäre so ein Punkt, der nicht massiven Mehraufwand bedeuten würde, um die Kunden zufriedener zu bekommen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. August 2026 um 14:53
    • #1.021

Beim Gote konnte man wenigestens immer in die Box gehen, auch tagsüber auf einen Café…der hatte - übertrieben gesagt - immer offen.😍

Dass die Gastro in den letzten Jahren nicht rentabel war, wundert mich auch nicht…bei den Öffnungszeiten. 🙄Die hatten mal grundsätzlich eher zu. Und nur in Ausnahmefällen mal zufällig offen…das fiel mir definitiv negativ auf.

• silent revenger
    KHL
    • 30. August 2026 um 14:54
    • #1.022

Weil hier jetzt oft hier jetzt die Stadt Villach genannt wurde. Ich habe mal vor 2 Jahren gehört, dass das Verhältnis Stadt Villach und VSV auch nicht mehr das beste sein soll. Die Stadt Villach soll mit der Personalpolitik und den Umgang mit den Geldern, von der Stadt Villach, nicht so zufrieden sein, da soll vor allem die Förderung der Jungtalente eine große Rolle spielen..

• DerPaule
    Guggug
    • 30. August 2026 um 14:58
    • #1.023

Gastro seitig sollte man vielleicht mal die
    Kosten des eigenen Gastro-Personals je tatsächlich geleisteter Spieltagsstunde gegen ein Angebot eines externen Dienstleisters je Heimspiel vergleichen.

Eine teilweise Auslagerung kann da schon massiv Sinn machen und man wäre schlanker aufgestellt.

Und für das Betreiben der Box brauchst halt definitiv einen vernünftigen Wirt oder Wirtin.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. August 2026 um 15:03
    • #1.024
    Zitat von silent revenger

Weil hier jetzt oft hier jetzt die Stadt Villach genannt wurde. Ich habe mal vor 2 Jahren gehört, dass das Verhältnis Stadt Villach und VSV auch nicht mehr das beste sein soll. Die Stadt Villach soll mit der Personalpolitik und den Umgang mit den Geldern, von der Stadt Villach, nicht so zufrieden sein, da soll vor allem die Förderung der Jungtalente eine große Rolle spielen..

Du stellst das so dar, als ob die Unzufriedenheit hier eine Einbahnstraße wäre…

Btw.: Aktuell sollte man psychisch echt stabil sein, wenn man hier liest, sonst bist nach drei Minuten in einer depressiven Verstimmung gefangen.
    Keine Ahnung was es bringen soll, auf alles und jeden draufzuhauen und festzuhalten wie shice alles ist, vor allem in Anbetracht dass im Hintergrund ein enormes Pensum abgespult und alles versucht wird, um die POs mitzuspielen.

• DerPaule
    Guggug
    • 30. August 2026 um 15:19
    • #1.025
    Zitat von Eisprinz

Du stellst das so dar, als ob die Unzufriedenheit hier eine Einbahnstraße wäre…

Btw.: Aktuell sollte man psychisch echt stabil sein, wenn man hier liest, sonst bist nach drei Minuten in einer depressiven Verstimmung gefangen.
    Keine Ahnung was es bringen soll, auf alles und jeden draufzuhauen und festzuhalten wie shice alles ist, vor allem in Anbetracht dass im Hintergrund ein enormes Pensum abgespult und alles versucht wird, um die POs mitzuspielen.

Die Realität zu verdrängen wird halt keine Verbesserungen ermöglichen.

Hier berichten doch nur wir als „Kunden“ wie wir das Gebotene empfinden. Jedes Unternehmen welches sich verbessern möchte, wäre dankbar soviel gratis Feedback zu erhalten.

Und ja, auch wenn dieses Feedback im Moment großteils negativ ausfallen mag, ist es umso wertvoller.

Nur wäre es halt an der Zeit zu zeigen, dass man zumindest ein paar Dinge kapiert hat, das Feedback ernst nimmt und Änderungen und Verbesserungen plant.

Wenn sich zig Gäste über die Gastro, lauwarmes Bier ohne Kohlensäure und Schaum aufregen, dann bewege ich als GF meinen Allerwertesten und schaue mir das Ganze live während einer Partie an und rede mit den Fans, Kulli und Notizblock gezückt.

Und dann schau ma wo die nächste Baustelle für die Fans sitzt und was man verbessern kann.

Step by step. Nur momentan erweckt es nach Aussen hin den Eindruck, dass allen alles hintenrum vorbeigeht, auch wenn das vielleicht gar nicht so sein mag.