Ich wollte immer schon ein Prophet sein.
Prolet schreibt man mit "L" !!!! ![]()
Ich wollte immer schon ein Prophet sein.
Prolet schreibt man mit "L" !!!! ![]()
selbst schuld wenn sonst niemand das forum liest, prost🍺
Man könnte das Forum ja in den Pausen auf dem Videowürfel zeigen, so zum Mitlesen und just for Information! Spart dann dem nicht vorhandenen Social Media Team viel Arbeit und würde für viele Lacher und Stimmung in der Halle sorgen!*
*Dieser Tipp ist kostenlos und darf ohne Nennung des Urheberrechtes umgesetzt werden.
Man könnte das Forum ja in den Pausen auf dem Videowürfel zeigen, so zum Mitlesen und just for Information! Spart dann dem nicht vorhandenen Social Media Team viel Arbeit und würde für viele Lacher und Stimmung in der Halle sorgen!*
*Dieser Tipp ist kostenlos und darf ohne Nennung des Urheberrechtes umgesetzt werden.
wer im Forum hat eigentlich den lautesten Furz? sicher auch wieder irgend ein Roter, wir können auch nirgendswo top sein
Machm ein Furz-O-Meter und der lauteste Sektor gewinnt ein warmes Bier?![]()
Machm ein Furz-O-Meter und der lauteste Sektor gewinnt ein warmes Bier?
Na schau! Geht doch!
Und schon kommt ihr mit top Ideen um die Ecke! Sollte man unbedingt umsetzen!
Ich arbeite dann inzwischen am Stink-O-Meter, ist etwas komplexer, aber wird schon.
Wir könnten aber auch erweitern, damit wir genügend Themen für die nächsten Partien haben!
Am Eingang gibts kleine Thermometer für jeden, Gewinner ist der, der in der ersten Drittelpause das wärmste Bier misst.
Alternativ wäre die Möglichkeit ein "Wer findet die Kohlensäure" Game zu veranstalten.
"Finde den Schaum, sonst kommt Daum!" wäre auch eine top Option!
Es tun sich da ungeahnte Möglichkeiten auf!
Ich bin für ein Niveau-O-Meter im Forum. Mit ausreichendem Negativbereich, denn dort befinden wir uns gerade.
Finde den Schaum sonst kommt Daum - ist mein absolutes Highlight! Hahahahahaha 😂😂😂😂
Ich bin für ein Niveau-O-Meter im Forum. Mit ausreichendem Negativbereich, denn dort befinden wir uns gerade.
Sorry, ich entschuldige mich aufrichtig! Ich muss meine todernsten Analysen jeglicher Bewegung unserer top Athleten einfach schon in der Vorbereitung beginnen!
Es ist schwierig, wenn ich die Situation ernsthaft beurteile und „jammere“, passt es nicht, wenn man mal Spaß macht, passt es nicht.
Man kann es halt nicht jedem recht machen im Leben, kann ich aber gut damit leben.
Finde den Schaum sonst kommt Daum - ist mein absolutes Highlight! Hahahahahaha 😂😂😂😂
Behalt deine Fassung, o wertgeschätzter Freund! Wir weilen hier in einem ehrwürdigen Forum des sechesmal geadelten Österreichischen Meisters!
Hier sind Scherz und Laune ungebührlich! Erhabenheit, Erhabenheit, Erhabenheit das sei unser allseits geheiligtes Credo!
ja eh, aber VSV Social Media Team meint, dieses Niveau wäre gerade richtig um den Verein nach außen zu repräsentieren. Also werden wir wohl darüber ein bisschen scherzen dürfen, oder ![]()
dieses Niveau-O-Meter hätten wir zu anderen Zeiten (Nots! diverse doppelt Account User) wohl dringender nötig gehabt.
anyway. gestern gsd der erste positivere Aspekt mit dem ersten Testspiel Sieg, es kann nur aufwärts gehen.
Als der ehrwürdige Gote Kenzian noch dein Ausschank hatte, da war das Bier noch in Ordnung....
Und ich verstehe natürlich, dass der VSV den Ausschank selber machen will, denn das ist kein kleiner Budgetposten, den man da einnimmt... (bzw. einnehmen kann).
Ich möchte den handelnden Personen den Willen und Einsatz auch überhaupt nicht absprechen, als Gastronom muss ich halt sagen, es ist seit Jahren viel Potential nach oben.
da war auch an spielfreien Tagen immer genug los in der Box(Berufsschüler, Hobbytruppn, Anrainer,Eltern).
jetzt sieht man die Eltern beim hofer Getränke kaufen während die kids Training oder Spiele haben weil die bude zu ist.
da wird viel Geld liegen gelassen...und dann heißt es wieder wir sind so arm.
und in der Halle haben Angebot, Service und Personal tipptopp gepasst
und in der Halle haben Angebot, Service und Personal tipptopp gepasst
Ich bin damals immer gerne an den Theken angestanden, Personal war freundlich und man hat oft ein wenig mit den anderen Leuten geratscht.
Die Qualität war jedenfalls massiv besser als Mittlerweile. Aber vielleicht besinnt man sich ja mal wieder und versteht die Wichtigkeit einer guten Bewirtung.
Und ich verstehe natürlich, dass der VSV den Ausschank selber machen will, denn das ist kein kleiner Budgetposten, den man da einnimmt... (bzw. einnehmen kann).
So hat sich der VSV das zumindest vorgestellt. Nebenbei ohne großen Aufwand das große Geld machen. Tatsächlich hat die Gastro GmbH im letzten Geschäftsjahr, für den ein Jahresabschluss veröffentlicht wurde (24/25), einen Bilanzverlust von rund 71.000 Euro eingefahren; das ganze ist also ein Verlustgeschäft (was schon irgendwie eine Kunst ist). Da war der KAC deutlich schlauer, indem er sich einfach von jedem verkauften Getränk einen Fixbetrag zahlen lässt, ohne selbst das unternehmerische Risiko zu tragen.
So hat sich der VSV das zumindest vorgestellt. Nebenbei ohne großen Aufwand das große Geld machen. Tatsächlich hat die Gastro GmbH im letzten Geschäftsjahr, für den ein Jahresabschluss veröffentlicht wurde (24/25), einen Bilanzverlust von rund 71.000 Euro eingefahren; das ganze ist also ein Verlustgeschäft (was schon irgendwie eine Kunst ist). Da war der KAC deutlich schlauer, indem er sich einfach von jedem verkauften Getränk einen Fixbetrag zahlen lässt, ohne selbst das unternehmerische Risiko zu tragen.
Lol. Das musst erst mal schaffen.
Das stimmt so nicht, die Verluste wurden mitgezogen, dass Ergebnis war aber in den letzten beiden Jahren positiv.
Somit hat man das negative Eigenkapital auf rund € 22k reduzieren können.
Was ich aus der verkürzten Bilanz nicht entnehmen kann, ist gegenüber wem die offenen Forderungen bestehen.
Sollten Diese gegenüber der angeschlagenen EC VSV GmbH bestehen, wäre alles wieder für die Fisch.
Nur ist die Gastro GmbH viel zu klein um irgendwelche größeren Auswirkungen auf das Große Ganze zu haben, 22k vs 1,5 Millionen, das ist nicht spürbar.
2023/24: 75.869 Euro Gewinn
2024/25: 23.253 Euro Gewinn
Konnte mir gestern 5min lang die Suderei eines Deutschen Hallenbesuchers anhören, dem es nicht vergönnt war sich ein Bier zu kaufen. EC-Karte ging 3 mal nicht. Dann wollte er bar bezahlen, was abgelehnt wurde. Business at its best.
Weiteres Zuckerl: Büro und Fanshop in der Stadthalle Villach telefonisch nicht mehr erreichbar. Es mag Kosten sparen, aber ist unverständlich, warum der EC VSV telefonisch gar nicht mehr erreichbar ist. Auf Facebook stehen noch alte Nummern, die ins Leere laufen; auf der Website wurde das Telefon komplett gestrichen.
Ein Traditionsverein lebt von seinen Fans und ist kein anonymer Online-Shop! Mit diesem E-Mail-Zwang werden treue, ältere Anhänger komplett ausgeschlossen. Fan-Nähe fühlt sich anders an.
Es läuft leider sehr vieles falsch und das an vielen unterschiedlichen Stellen.
Um sowas wieder auf Schiene zu bringen, würde es einer genauen Analyse bedürfen und dann langsam eine Baustelle nach der Anderen angehen.
Als Außenstehenden kommt es mir zumindest so vor, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Alles anzeigenDas stimmt so nicht, die Verluste wurden mitgezogen, dass Ergebnis war aber in den letzten beiden Jahren positiv.
Somit hat man das negative Eigenkapital auf rund € 22k reduzieren können.
Was ich aus der verkürzten Bilanz nicht entnehmen kann, ist gegenüber wem die offenen Forderungen bestehen.
Sollten Diese gegenüber der angeschlagenen EC VSV GmbH bestehen, wäre alles wieder für die Fisch.
Nur ist die Gastro GmbH viel zu klein um irgendwelche größeren Auswirkungen auf das Große Ganze zu haben, 22k vs 1,5 Millionen, das ist nicht spürbar.
2023/24: 75.869 Euro Gewinn2024/25: 23.253 Euro Gewinn
Vielleicht um das alles zu ordnen.
1) Aktuell: Der laufende Betrieb wirft seit zwei Jahren Gewinn ab (also Bier- und Wüirschtl-verkauf laufen profitabel).
2) Ein echter Return on Investment (ROI) wurde noch nicht erreicht, weil die Gewinne die hohen Startinvestitionen und Corona-Verluste aus dem Gründungsjahr 2020 noch nicht komplett abbezahlt haben.
3) Auf dem Papier fehlen noch rund 22.000 Euro, um die Altlasten komplett auszuradieren; also das Projekt steht kurz vor dem endgültigen Sprung in die echten schwarzen Zahlen.
Motto: "Abo kaufen, weitersaufen, es fängt an zu laufen" 🫣 ... wobei halt wie bemerkt, Saufen und Würstel am Gesamtbudget nicht sooo viel ändern.
Jetzt könnte vielleicht Schwung in die Sache kommen. Es wäre dem VSV und uns Fan zu wünschen, das dieses Kapitel abgeschlossen ist, bevor die Saison startet. Die Landshuter Fans wünschen sich, dass er zurück kommt.
Jetzt könnte vielleicht Schwung in die Sache kommen. Es wäre dem VSV und uns Fan zu wünschen, das dieses Kapitel abgeschlossen ist, bevor die Saison startet. Die Landshuter Fans wünschen sich, dass er zurück kommt.
Landshut würde in meinen Augen einen Defender benötigen, aber wenns uns von Hutchison erlösen, bin ich froh.
Hab gestern mit einem gesprochen. Die Fans hätten ihn ja gerne zurück. Ich zahl ihnen den Sprit um ihn in München am Flughafen zu holen
Ich bin damals immer gerne an den Theken angestanden, Personal war freundlich und man hat oft ein wenig mit den anderen Leuten geratscht.
Die Qualität war jedenfalls massiv besser als Mittlerweile. Aber vielleicht besinnt man sich ja mal wieder und versteht die Wichtigkeit einer guten Bewirtung.
Ich kann mich auch noch gut erinnern daran. Der Bierhahn ist vor der Drittel und in der Drittelpause durchgelaufen, es sind schon hundert Bier parat gestanden vor der Drittelpause. Es gab keinen Schranken vor der Theke und es gab auch keine Adlercard! Und trotzdem war es besser als heute! Die einzige Kritik, was ich von früher gehört habe, das die Bier nicht immer ganz voll waren..
Naja, wen wunderts wenn man einen erfahrenen Wirt der den Standort ewig hatte, gegen einen Verein als Betreiber tauscht, der sich selbst nicht im Griff hat.
Winkler zerreißt sich vermutlich, aber man merkt halt zzt an allen Ecken und Enden, dass er weder von Vereinsführung noch von Gastro eine Ahnung hat.
Sonst würde uns die Hallengastro in dieser Form und Geschichten wie Hutchison erspart bleiben. Wobei ich es ja nicht an ihm alleine festmache, er ist halt der Geschäftsführer, aber im Verein hast halt sonst auch nicht wirklich jmd, der groß Erfahrung hat.
Ist halt alles sinnbildlich für das Stadium in dem sich der VSV zzt befindet.
Schön gesagt DieblaueRapunzl , wer den Winkler kennt, der weiß, dass er alles versucht.
Aber um wieder auf die gute alte Zeit sprechen zu kommen, von der wir immer träumen, damals konnte man einen Verein wie den VSV mit viel weniger Personal führen. Da hattest einen Obmann, der das Zepter in der Hand hatte (Lang und dann Mion). Man hatte eine Mannschaft aus 15 Villachern... also wenig neues Personal, man brauchte kein Social-Media, keine Homepage.....
Heute ist es, wie in vielen anderen Bereichen auch, nicht mehr möglich das Ganze alleine zu schupfen. Und da fehlen meiner Meinung nach jetzt ein wenig die Köpfe. Da ist in fast allen Bereichen so viel Luft nach oben, und da beisst sich jetzt die Katze in den Schwanz. Es ist kein Geld da, weil alles Geld in das Team gesteckt wird, dabei wäre im Fanshop, in der Gastro, sogar bei den Sponsoren mehr an Einnahmen möglich. Aber dazu brauchst mehr gute Leute, die das schaffen können.