1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. August 2026 um 09:13

Ich spreche von einem Kommunikationsmanager, der sich um sämtliche Angelegenheiten diesbezüglich kümmert und nicht um einen reinen Content Creator (und danke, ich weiß mit diesen Begriffen umzugehen 😘).

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 28. August 2026 um 09:26
    Zitat von Eisprinz

Eine Vollzeit-Management Funktion, für die man netto um die 50k bekommt, soll soo daneben sein?! was bitte habt ihr für Vorstellungen?!

Mein Beispiel für Social Media ist folgender:

Du hast ein Regal mit 10 Fächern, wo das oberste vielleicht deine 50k "kosten". Aber braucht ihr, oder irgendein ein anderer Verein in der ICEHL dieses oberste Regal überhaupt? Wenn du aktuell im untersten Regal liegst, gibt es sehr viele Möglichkeiten, wie tw. eh schon oben beschrieben wurde, sich in der Höhe zu verbessern. Also ein paar Stufen höher zu steigen geht auf alle Fälle, ohne Unsumme dafür auszugeben, wenn man es will und dadurch auch für wichtig sieht.

Mir kommt schon langsam vor, dass das liebe Geld immer als Ausrede für alles hergenommen wird. Social Media, Nachwuchs usw. usw. Speziell was dem Nachwuchs betrifft ist es eigentlich ein Wahnsinn was da in Villach abgeht. Ihr wart immer ein Verein der da unter den Topvereinen in der Liga wart. Mittlerweile verlassen die Trainer und die besseren Talente den Verein. Sicher kostet der Nachwuchs Geld, mittlerweile will man aber dafür anscheinend "nichts" mehr ausgeben. Leider entwickelt man sich dadurch auch zu einem Modell (fast) alles in die erste Mannschaft zu stecken. Die Frage ob man zwingend Nachwuchsarbeit braucht um in der ICEHL zu performen, wurde eh schon oft in mehreren Threads diskutiert, und mit nein beantwortet. Ich frage mich halt immer, warum man es nicht will/schafft Spieler für die Bottom 6 selber zu produzieren. Viele Vereine müssen diese Spieler etwas überteuert "zukaufen". Da ist man halt meiner Meinung nach irgendwann in Villach falsch abgebogen, und diese Richtung wirst jetzt nicht von heute auf morgen ändern können, bzw. stellt sich die Frage ob man das überhaupt ändern will. Mir ist klar, dass die Situation in Villach zur Zeit sehr angespannt ist. Die Probleme sind aber nicht auf einmal über Nacht entstanden sondern haben sich über Jahre wahrscheinlich durch falsche "Entscheidungen" summiert, die ja da auch schon teilweise angesprochen wurden.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. August 2026 um 09:40
    Zitat von Dimitri

Ich frage mich halt immer, warum man es nicht will/schafft Spieler für die Bottom 6 selber zu produzieren. Viele Vereine müssen diese Spieler etwas überteuert "zukaufen".

Du beantwortest dir das ja eh selber, weil man sie nicht gut genug ausbildet und die paar, die trotz Spar Programm bei der Ausbildung doch gut genug dafür wären, verlassen den Verein halt auch schon vorzeitig. Wobei man da heuer mit Raspe und Vaschauner zumindest hinten zwei ganz passable Talente hat, die den Sprung wiedermal schaffen könnten.

KCT14
    KHL
    • 28. August 2026 um 09:47
    Zitat von Spezz93

Du beantwortest dir das ja eh selber, weil man sie nicht gut genug ausbildet und die paar, die trotz Spar Programm bei der Ausbildung doch gut genug dafür wären, verlassen den Verein halt auch schon vorzeitig. Wobei man da heuer mit Raspe und Vaschauner zumindest hinten zwei ganz passable Talente hat, die den Sprung wiedermal schaffen könnten.

Mandl vorne ev auch...

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 28. August 2026 um 09:49
    Zitat von Spezz93

Du beantwortest dir das ja eh selber, weil man sie nicht gut genug ausbildet und die paar, die trotz Spar Programm bei der Ausbildung doch gut genug dafür wären, verlassen den Verein halt auch schon vorzeitig.

Nachdem du dich ja im Nachwuchs gut auskennst würde mich interessieren ob du weißt wann da der Startpunkt für diese Entwicklung war. Kann man da den Abgang von Pinter und die nicht adäquate Nachbesetzung dafür hernehmen?

• dany_
    NHL
    • 28. August 2026 um 09:59

Gibts eigentlich den Kohlmaier als Pressesprecher noch beim VSV?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. August 2026 um 10:03
    Zitat von Dimitri

Nachdem du dich ja im Nachwuchs gut auskennst würde mich interessieren ob du weißt wann da der Startpunkt für diese Entwicklung war. Kann man da den Abgang von Pinter und die nicht adäquate Nachbesetzung dafür hernehmen?

Also Pinter hat sicherlich einiges etwas gerade gerückt, den ganz Großen Hebel, konnte aber auch er in den 6 Jahren (entspricht dann ja +/- einer Generation) mMn nicht ansetzen, dafür waren dann die Erfolge (bis auf in der eher wertlosen U17) mMn auch etwas zu wenig, trotz einiger (nicht selber ausgebildeten) Toptalenten. In Villach fehlt(e) es da halt auch einfach an Infrastruktur in Form einer zweiten Halle von dem nötigen Geld ganz zu schweigen. Das Problem entstand aber mMn doch um einiges früher, im Endeffekt wars halt nach dem beinahe Konkurs (Mion) immer nur ein auf und ab, was an Geld für den Verein und damit auch für die Jugend da war und damit hast halt einfach als junger Spieler keine Gewissheit wie die Betreuung in den nächsten Jahren ausschauen wird, Klagenfurt ist einen Katzensprung entfernt, die Akademie in Salzburg kostet mWn weniger als in Villach zu spielen, da würd keiner lange überlegen und derzeit ists sicherlich wieder besonders schlimm. Derzeit sind wir halt wieder auf Sparflamme und alles wird in die Kampfmannschaft gesteckt, man versucht sich halt über Wasser zu halten, ich hoffe mal es wird dann in absehbarer Zeit wieder besser, auch im Nachwuchsbereich.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. August 2026 um 10:26

Wie immer beisst sich da der Hund in den Schwanz. Ohne Gönner, der seine Millionen in den Verein steckt, kannst bei all den Kosten brausen gehen. Ganz ehrlich, ich kann das mit „den Jungen eine Chance geben“ nicht mehr hören. Wir sind seit langem keine Talenteschmiede mehr, denn jedes wirkliche Talent wird nach Möglichkeit das Weite Richtung Kac oder sonst wohin suchen. Für professionelle Nachwuchsbetreuung brauchst professionelle Nachwuchsbetreuer samt Umfeld. Das haben wir nicht. Ohne Moos nix los und dass das Geld in die KM gesteckt wird, ist nachvollziehbar. Oder wollen wir in der Alps spielen? Wir sollten langsam am Boden der Realität landen. Ich gehe ohne Erwartungen in diese Meisterschaft und werde mich über jeden Punkt freuen. Genau das und nichts anderes ist die Zukunft, sollte kein Wunder in Form eines Jerich oder sonst wem geschehen.

Derek Cormier
    EBEL
    • 28. August 2026 um 10:41
    Zitat von Grosco70

Ganz ehrlich, ich kann das mit „den Jungen eine Chance geben“ nicht mehr hören. Wir sind seit langem keine Talenteschmiede mehr, denn jedes wirkliche Talent wird nach Möglichkeit das Weite Richtung Kac oder sonst wohin suchen

Aber warum wird gewechselt? Weil die Jungen eben wissen, dass auf sie gepfiffen wird und sie nur als (nerviger) Budgetposten gesehen werden.

Zitat von Grosco70

Ohne Moos nix los und dass das Geld in die KM gesteckt wird, ist nachvollziehbar.

Wieviele Legios hatten wir letzte Saison? 12? 13? Und da ist der Hughes nicht mitgerechnet. Ergebnis war, dass wir mit Ach und Krach es in die Playoffs schafften, wo wir gesweept und im letzten Spiel zuhause aus der Halle geschossen wurden. Dasselbe Ergebnis sollen wir nicht mit Junge schaffen?

Zitat von Grosco70

Oder wollen wir in der Alps spielen?

Ein Gedanke den ich schon länger habe. Vielleicht würden uns zwei, drei Jahre Alps nicht schaden. Beim Verein kracht es hinten und vorne. Ein paar Jahre zur Konsolidierung würden vielleicht gar nicht schaden. Denn so wie du richtig sagst, ohne einem Mäzen kommen wir aus diesem Strudel allen Anschein nicht mehr raus. Daher einen Schritt zurück und dann wieder zwei nach vor.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. August 2026 um 10:42
    Zitat von Derek Cormier

Dasselbe Ergebnis sollen wir nicht mit Junge schaffen?

Nein. Hat man eh gesehen wie weit die jungen Großteils sogar von der Alps entfernt sind, außerdem sagst es ja selber, es bleibt keiner der nur ansatzweise gut ist genug da. Also hast auch niemanden mit dem du die "eingesparten" Legionäre ersetzen könntest.

Glaubst es würde auch nur ein Junger da bleiben, nur weil wir mit 5 Legionären in der ersten spielen? Warum sollten sie?

Wenn wir in die Alps runter gehen, dann gehen wir dort auch sicherlich nicht in 3 Jahren wieder rauf, das kannst prinzipiell nicht so planen.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. August 2026 um 11:00)

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 28. August 2026 um 10:48
    Zitat von Grosco70

kein Wunder in Form eines Jerich oder sonst wem geschehen.

Idealerweise wäre ein Gönner der einen bestimmten Teil seiner "Zuwendung" an die Nachwuchsabteilung bindet, wie es seinerzeit bei den Hortenmillionen der Fall war. Ob der Nachwuchs von Graz jetzt von Jerich groß profitieren wird, wird die Zukunft weisen. Erstens wie lange Jerich durchhält und zweitens wie viel €uros davon der Nachwuchsapparat abbekommen wird. Hoffe für das österreichische Eishockey das er in beiden Fällen lange durchhält^^

Derek Cormier
    EBEL
    • 28. August 2026 um 11:02
    Zitat von Spezz93

außerdem sagst es ja selber,

Nein, sage ich nicht. Ich sage, bei uns haben die Jungen keine Perspektive und werden als lästiges Beiwerk gesehen. Wennst so behandelt wirst, ist es klar dass die beim 1. besten Angebot das Weite suchen.

Zitat von Spezz93

Wenn wir in die Alps runter gehen, dann gehen wir dort auch sicherlich nicht in 3 Jahren wieder rauf, das kannst prinzipiell nicht so planen.

Warum? Jedes Unternehmen muss bei wirtschaftlich herausfordernden Zeiten Konsolidierungen machen. Wir hätten auf jeden Fall min. weiterhin 1500 Zuschauer pro Heimspiel. In den POs wahrscheinlich ausverkauft. Die Sponsoren, die natürlich anfangs weniger zahlen, hälst mit einem klaren Plan bei Laune.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. August 2026 um 11:11
    Zitat von Derek Cormier

Nein, sage ich nicht. Ich sage, bei uns haben die Jungen keine Perspektive und werden als lästiges Beiwerk gesehen. Wennst so behandelt wirst, ist es klar dass die beim 1. besten Angebot das Weite suchen.

Warum? Jedes Unternehmen muss bei wirtschaftlich herausfordernden Zeiten Konsolidierungen machen. Wir hätten auf jeden Fall min. weiterhin 1500 Zuschauer pro Heimspiel. In den POs wahrscheinlich ausverkauft. Die Sponsoren, die natürlich anfangs weniger zahlen, hälst mit einem klaren Plan bei Laune.

Die meisten jungen (Fischer bspw) wechseln aber nicht wegen der fehlenden Perspektive (der hätte heuer ziemlich fix seine Einsätze) sondern wegen der besseren Ausbildung. Es stimmt auch nicht, dass man den Nachwuchs als lästiges Beiwerk ansieht, sonst gäbe es bspw. die Kooperation mit Zell nicht, keine Ahnung woher du das hast? Ja wir sparen in der Jugend, aber halt weil wir das Geld für die Erste brauchen um eben einigermaßen Konkurrenzfähig zu bleiben und nicht so wie Innsbruck bspw, mit 2 1/2 Konkurrenzfähigen Linien ab Dezember nur noch um den Vorletzten Platz mitzuspielen.

Weil der Sprung von der Alps in die ICE ein absolut gewaltiger ist und ich bspw nicht glaube, dass uns da so viele Sponsoren erhalten bleiben würden, von einem weiteren Aderlass in der Jugend mal komplett abgesehen, außerdem verlierst deinen gesamten Österreicher Stamm und den dann wieder aufzubauen ist dann quasi mittelfristig nicht zu handeln (siehe Feldkirch). wenn das so easy wäre, warum spielt dann Zell nicht schon längst oben mit?

Derek Cormier
    EBEL
    • 28. August 2026 um 11:25
    Zitat von Spezz93

Es stimmt auch nicht, dass man den Nachwuchs als lästiges Beiwerk ansieht, sonst gäbe es bspw. die Kooperation mit Zell nicht, keine Ahnung woher du das hast?

Was nutzt eine Kooperation für 20Jährige einem 14jährigen? Es gehören im Nachwuchs Trainer installiert, die auch ein Interesse an einer Weiterentwicklung haben. Ist ja wie im richtigen Leben. Deine Eltern trachteten auch danach, dass du eine gute Ausbildung genießen konntest. Wäre das nicht der Fall gewesen, dann hätten sie dich auch wo anders hingesteckt.

Zitat von Spezz93

ich bspw nicht glaube, dass uns da so viele Sponsoren erhalten bleiben würden

Welcher Sponsor würde denn abspringen? Wir sind ein Verein, der fast nur von regionalen Unternehmen gesponsert wird. IdM sind wir sowieso völlig egal. Die sponserten früher Bayer Leverkusen, die Champions League spielten, und jetzt FSV Mainz. Die sind jeden Samstag in der Prime Time im deutschen TV zu sehen.

Selbst kenn ich zwei Unternehmen persönlich, die auf unserem Dress oben sind. Keiner von denen macht das wegen der angeblichen Reichweite, sondern einfach nur, weil sie beide VSV verrückt sind. Natürlich würde jeder Sponsor weniger Geld in den Verein stecken. Aber jeder Unternehmer kann a) Konsolidierungsphasen nachvollziehen und b) leg denen einen Plan vor, wie du da wieder rauskommst. Denn auch dann gäbe es keinen Grund für das Einstellen des Sponsorings.

Was aber natürlich stimmt, ich bin mit dieser Meinung bzgl Alps ziemlich exklusiv unterwegs.

gm99
    Biertrinker
    • 28. August 2026 um 11:29

Das mit der Alps hätte vielleicht vor 10 Jahren funktionieren können; damals war das Niveau in der Liga recht gut und es bestand ein recht ausgewogener Mix an Teams aus den einzelnen Teilnehmerländern.

Mittlerweile hast gerade noch zwei genuine österreichische Teams (Zell und Kitz) plus zwei Farmteams. Keine einzige Mannschaft mehr aus Vorarlberg; keine östlicher als Klagenfurt. Im Endeffekt bespielst drei von neun österreichischen Bundesländern, die Gorenjska, Südtirol (wo man aber im Schatten von Bozen und Pustertal steht) und den Trentin sowie ein winziges Fleckerl von Kroatien. Keine einzige Hauptstadt; die einzigen größeren Ballungszentren sind die Farmteam-Standorte Salzburg und Klagenfurt; vielleicht noch Meran.

Dazu kommt, dass es de facto so gut wie keine überregionale Berichterstattung über die Alps gibt. Ich glaube kaum, dass sich zB iDM mit einer reinen Stream-Präsenz und der gelegentlichen Erwähnung in der Regionalausgabe der Kleinen Zeitung oder dem Draustädter zufrieden geben würde.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. August 2026 um 11:35
    Zitat von Derek Cormier

Was nutzt eine Kooperation für 20Jährige einem 14jährigen? Es gehören im Nachwuchs Trainer installiert, die auch ein Interesse an einer Weiterentwicklung haben. Ist ja wie im richtigen Leben. Deine Eltern trachteten auch danach, dass du eine gute Ausbildung genießen konntest. Wäre das nicht der Fall gewesen, dann hätten sie dich auch wo anders hingesteckt.

Da hast du vollkommen recht, aber das zählt ja eindeutig eher Richtung Ausbildung, aber wie gesagt, wir haben kein Geld um den Nachwuchsbereich ab der U14 zu Professionalisieren und deswegen gehen Leute wie ein Micelli oder Fischer halt. Aber das macht man ja eben nicht weil man den eigenen Nachwuchs hasst, sondern weil mans eben finanziell nicht schafft.

Das ist jetzt natürlich nur mutmaßen, aber ich denke das eben IDM, die Kelag, Win2day, die Sparkasse, Generali, Trevision, Sto, Flyeralarm, Reisswolf nicht unbedingt dabei bleiben würden. Dass dir der Friers bspw wohl auch unten bleiben würde ist eh klar. Natürlich gehts auch den oben genannten auch nicht wirklich um Reichweite, die im Hockey kaum erzeugst, aber dennoch glaub ich nicht, dass so gut wie alle Sponsoren einfach mal bleiben würden und wir dann mit dem gleichen Budget unten spielen würden, speziell weil einige KM weiter östlich halt doch auch ein verein steht, der den ein oder anderen Sposnor von uns sicher sehr herzlich aufnehmen würde......

Auch die von gm99 angesprochenen "Probleme" würden sicherlich auch zu tragen kommen. Ich denke ehrlicherweise auch, dass es den Fans nicht sonderlich taugen würde in dieser Liga.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. August 2026 um 11:58
    Zitat von Derek Cormier

Die Sponsoren, die natürlich anfangs weniger zahlen, hälst mit einem klaren Plan bei Laune.

Und das beim VSV? Ernsthaft?

Hansi79
    LAGREINER
    • 28. August 2026 um 12:00
    Zitat von Grosco70

Nur wenn es ein Fünf-Jahres-Plan ist.

• Studentin
    Nationalliga
    • 28. August 2026 um 12:07
    Zitat von Spezz93

dafür waren dann die Erfolge (bis auf in der eher wertlosen U17) mMn auch etwas zu wenig, trotz einiger (nicht selber ausgebildeten) Toptalenten

Wie ist das denn zu verstehen? Kannst du vielleicht noch etwas genauer erklären, was mit „wertlosem Erfolg“ in der U17 und wer mit den "einigen nicht selbst ausgebildeten Toptalenten" gemeint ist?

Hat der VSV damals nicht den Meister in drei Altersklassen gestellt? Aus der Entfernung hat das damals schon so gewirkt, als ob da in Villach richtig was heranwächst.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. August 2026 um 12:17
    Zitat von Studentin

Wie ist das denn zu verstehen? Kannst du vielleicht noch etwas genauer erklären, was mit „wertlosem Erfolg“ in der U17

Naja, die U17-Liga ist einerseits schon einmal eine rein österreichische Liga, die auch nur von einem Teil der Profivereine bespielt wird. Der Rest besteht größtenteils aus Akademien, die für den österreichischen Spitzennachwuchs eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Dazu kommt, dass die U17 vom sportlichen Niveau her ohnehin ein bisschen eine „Zwischenliga“ ist. Dort landen naturgemäß viele Spieler, die für die U16 bereits zu alt sind, den Sprung in die deutlich stärkere U18 aber noch nicht schaffen bzw. sich dort nicht durchsetzen können.

Dementsprechend war und ist die Leistungsdichte dort einfach relativ gering. Die wirklich starken Spieler dieses Jahrgangs spielen in der Regel ohnehin bereits U18 oder teilweise sogar noch höher. Deshalb würde ich Ergebnisse oder Statistiken aus der U17 auch nur sehr bedingt als Maßstab für die tatsächliche Qualität eines Spielers heranziehen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. August 2026 um 12:32
    Zitat von Studentin

Wie ist das denn zu verstehen? Kannst du vielleicht noch etwas genauer erklären, was mit „wertlosem Erfolg“ in der U17 und wer mit den "einigen nicht selbst ausgebildeten Toptalenten" gemeint ist?

Hat der VSV damals nicht den Meister in drei Altersklassen gestellt? Aus der Entfernung hat das damals schon so gewirkt, als ob da in Villach richtig was heranwächst.

Also der VSV hat 23/24 zuletzt 3 Titel im Nachwuchs geholt, das waren die U17, die U15 und die U13. Die U13 halte ich ehrlicherweise per se nicht für sonderlich aussagekräftig, für mich ist da die Zeit danach die wichtigste, also sagen wir mal von 15 bis 18+, weil sich da mMn wirklich die Spreu vom Weizen trennt. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Die U17 ist da für mich bspw schon eine etwas andere Hausnummer. Bzgl der Talente, die Sintschnigs, Bukovec oder Goldschmidt kamen halt nicht aus der eigenen Schmiede sondern waren erst 1 oder 2 Jahre in Villach. "wertloser Efolg" ist sicherlich überspitzt, dennoch hatten wir in diesem Jahr gut und gerne sicherlich Doppelt oder dreimal (so wars jedenfalls damals im Finale) so viele 2007er Jahrgänge im Kader als ein Großteil der Konkurrenz, weil wir in diesem Jahr kein U18 Team gestellt haben. Der KAC hat bspw Leute wie Böhs oder Dobrovolny faktisch nie in der U17 eingesetzt, nachdem sie über 15 oder 16 waren. Außerdem war das Teilnehmerfeld per se sehr eingeschränkt und die U17 erhielt von einigen anderen Vereinen, wie dem KAC oder Salzburg sicherlich nicht die ganz große Aufmerksamkeit. Ich denke per se man muss sich im Nachwuchs einen Kader immer sehr genau anschauen um wirklich was daraus ablesen zu können.

Ich will Pinter per se auch nicht die Kompetenz absprechen, der war jedenfalls auf einem guten Weg, der Output speziell in der Breite ist aber mMn dennoch überschaubar und nicht wirklich besser als zuvor, außer man schreibt sich halt den Paule wirklich 100% auf die eigenen Fahnen.

5 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. August 2026 um 12:44)

ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 28. August 2026 um 12:47

Eh ganz einfach: entweder Sponsor (unwahrscheinlich) oder Konkurs (wahrscheinlich am zielführendsten) oder Alps (riskant, da ein Wiederaufstieg keineswegs sicher ist)

Derek Cormier
    EBEL
    • 28. August 2026 um 12:49
    Zitat von gm99

Dazu kommt, dass es de facto so gut wie keine überregionale Berichterstattung über die Alps gibt.

Wird die ICE ja auch nicht wirklich behandelt. Klar, die Alps noch viel weniger bis gar nicht. Aber der reine Werbewert hält sich bei der ICE schon sehr in Grenzen.

Zitat von Spezz93

und wir dann mit dem gleichen Budget unten spielen würden

Habe ich nie behauptet. Meinte sogar mehrmals, dass unser Budget kleiner werden würde. Aber 2 Mille stellen wir sicher auf.

Zitat von Grosco70

Natürlich könnte niemand von den jetzigen Personen das machen. Da gehören schon andere Kaliber her, als jemand, bei dem vieles wie learning by doing wirkt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. August 2026 um 12:55
    Zitat von Derek Cormier

Natürlich könnte niemand von den jetzigen Personen das machen. Da gehören schon andere Kaliber her, als jemand, bei dem vieles wie learning by doing wirkt.

Und du glaubst die "anderen Kaliber" würden sich die Alps eher antun? Wir finden ja nichtmal jemanden der wirklich Bock hat in der ersten Liga mit mehr Aufmerksamkeit und einer anderen Reputation irgendeine Verantwortung für unseren Verein zu übernehmen.

Wie gesagt ich bezweifle einfach, dass wir mal so einfach das doppelte Budget von Zell in der Alps aufstellen können, kann mich da aber auch täuschen, aber gut vielleicht erfahren wir das ja eh früher oder später.

DiMauro15
    EBEL
    • 28. August 2026 um 13:08
    Zitat von Spezz93

...und nicht so wie Innsbruck bspw, mit 2 1/2 Konkurrenzfähigen Linien ab Dezember nur noch um den Vorletzten Platz mitzuspielen...

dünnes Eis ;)