1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Patman
    Forumsdepression
    • 23. August 2026 um 13:46
    Zitat von DerPaule

Nur startet man eben nicht mit einer ansonsten gesunden Bilanz. Das Problem sind die rund 1,3 Mio. Schulden plus negatives Eigenkapital von 1,17 Mio. plus praktisch keine freie Liquiditätsreserve mehr.

Achtung, du verwechselt die Darstellung der Vermögens- und Finanzlage mit Liquidität. Das kann man bei langfristigen Forderungen so nicht machen. Außer alles wäre sofort fällig.

• DerPaule
    Guggug
    • 23. August 2026 um 13:55
    Zitat von Patman

Achtung, du verwechselt die Darstellung der Vermögens- und Finanzlage mit Liquidität. Das kann man bei langfristigen Forderungen so nicht machen. Außer alles wäre sofort fällig.

Ja, stimmt. War von mir unsauber formuliert. Die 1,17 Mio. negatives Eigenkapital sind ja bereits die Folge der bilanzierten Verbindlichkeiten und nicht zusätzlich zu sehen. Mir geht’s eher um den finanziellen Spielraum, der in den nächsten Jahren übrig bleibt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. August 2026 um 14:23
    Zitat von DerPaule

Ja, stimmt. War von mir unsauber formuliert. Die 1,17 Mio. negatives Eigenkapital sind ja bereits die Folge der bilanzierten Verbindlichkeiten und nicht zusätzlich zu sehen. Mir geht’s eher um den finanziellen Spielraum, der in den nächsten Jahren übrig bleibt.

Du hast aber zuvor gedacht, dass das zusätzlich zu sehen ist, richtig? Dann war es nicht unsauber formuliert, sondern eine Aussage auf Basis von Unwissen. Warum man dann hier den Experten raushängen lässt, muss ich nicht verstehen, nehme ich an.

• DerPaule
    Guggug
    • 23. August 2026 um 15:07
    Zitat von Eisprinz

Du hast aber zuvor gedacht, dass das zusätzlich zu sehen ist, richtig? Dann war es nicht unsauber formuliert, sondern eine Aussage auf Basis von Unwissen. Warum man dann hier den Experten raushängen lässt, muss ich nicht verstehen, nehme ich an.

Nein wenn ich schreibe es war unsauber formuliert, dann meine ich es war unsauber formuliert.

Und ja ich beschäftige mich beruflich mit Bilanzen, wo liegt diesmal dein persönliches Problem?

• Dorschkopf
    KHL
    • 23. August 2026 um 15:28

Ich liebe den VSV, weil normale Hobbys offenbar zu wenig Schmerzen verursachen.
    Man könnte sich irgendwann ein Hobby suchen, das einem Freude bereitet. Ich habe mich aber für den VSV entschieden. Ein Verein, bei dem Optimismus weniger eine Charaktereigenschaft als vielmehr eine behandlungsbedürftige Form von Realitätsverweigerung ist.
    Jede Saison beginnt mit Hoffnung, zwischendurch gibt es ein paar Lichtblicke und am Ende frag ich mich wieder, warum ich mir das eigentlich antue. Der Unterschied zwischen Masochismus und mir als Fan der blau- weissen Edelknaben besteht eigentlich nur darin, dass Masochisten wenigstens wissen, worauf sie sich einlassen.
    Aber gut.
    Irgendwann wird es schon wieder besser.
    Und wenn nicht, habe ich mmerhin gelernt, dass man auch mit sehr wenig sportlicher Hoffnung erstaunlich viel Bier trinken kann.

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. August 2026 um 16:01

...

Zitat von Dorschkopf

... habe ich mmerhin gelernt, dass man auch mit sehr wenig sportlicher Hoffnung erstaunlich viel Bier trinken kann.

Das kann man sogar mir gar keiner sportlichen Hoffnung, glaub´s mir!

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 24. August 2026 um 12:23

Also dass wir eine Auslastung von 90% letztes Jahr hatten, mag ja durch Zahlen irgendwie belegbar sein, aber wenn ich daran denke, dass im (mit)entscheidenen Pre PlayOff Spiel gegen Linz die Halle halb (!!) leer war und selbst beide PO Partien gegen Graz nicht ausverkauft waren, würde ich das alles nicht so positiv sehen.

Um ehrlich zu sein, graust es mir davor, daran zu denken, dass wir heuer hinten mitspielen werden und die Halle bis auf die Derbies ziemlich leer sein werden.

Weil der Villacher Fan ist leider schon sehr "erfolgsabhängig"

Und dann brauch mir keiner was von Auslastung erzählen (verkaufte Abos oder an Sponsoren vergebene Karten) hat nichts mit Hallenzuseher zu tun.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. August 2026 um 12:30
    Zitat von gerry1981at

Also dass wir eine Auslastung von 90% letztes Jahr hatten, mag ja durch Zahlen irgendwie belegbar sein, aber wenn ich daran denke, dass im (mit)entscheidenen Pre PlayOff Spiel gegen Linz die Halle halb (!!) leer war und selbst beide PO Partien gegen Graz nicht ausverkauft waren, würde ich das alles nicht so positiv sehen.

Um ehrlich zu sein, graust es mir davor, daran zu denken, dass wir heuer hinten mitspielen werden und die Halle bis auf die Derbies ziemlich leer sein werden.

Weil der Villacher Fan ist leider schon sehr "erfolgsabhängig"

Und dann brauch mir keiner was von Auslastung erzählen (verkaufte Abos oder an Sponsoren vergebene Karten) hat nichts mit Hallenzuseher zu tun.

Leider sind wir halt wieder ein bisserl im Abwärtsstrudel, die tendenziell guten ersten Jahre unter der Führung Rauche/Schwab sind jetzt wieder fast zu lange her. Dazu stehen die jetzt in einem etwas komischen Licht und werden uns wohl in den nächsten Jahren vor ein paar Probleme stellen. Bin gespannt ob man sich da irgendwie raus manövrieren kann, ich hoffe einfach, dass die Mannschaft einigermaßen performen kann und man zumindest nach den Partien mit dem Gefühl rausgeht, dass da alles am Eis gelassen wurde was man hat. Wäre halt bitter, wenn man jetzt endlich VIP Boxen bzw. die 2. Halle für den Nachwuchs hat und man gleichzeitig Probleme mit dem Fortbestand hat. Die Pre POs wirst zumindest erreichen müssen, damit man einigermaßen zufrieden aus der Saison gehen kann. Denke aber auch, dass sollte absolut möglich sein.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (24. August 2026 um 12:39)

• hockeytime
    NHL
    • 24. August 2026 um 13:44

Vielleicht hab ich es übersehen, aber kann es sein das Hohenberger Geschichte ist? Zumindest hab ich das gestern gehört

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. August 2026 um 13:52
    Zitat von hockeytime

Vielleicht hab ich es übersehen, aber kann es sein das Hohenberger Geschichte ist? Zumindest hab ich das gestern gehört

Als Sportdirektor ja, macht jetzt mehr organisatorisches bzw. kümmert sich um Sponsoren, dafür Felix Feistritzer nicht mehr dabei