1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • starting six
    NHL
    • 22. August 2026 um 05:55
    Zitat von Eisprinz

Adler Card ist fix Geschichte…

gibt es eine Begründung?

Zitat von Eisprinz

Das zahlen sie garantiert zurück. Kartenzahlung ist eh top, was gibt’s da zu meckern?

naja wird ihnen ja nicht viel anderes übrig bleiben. es genügt eh schon die schleichende kommentarlose Reduktion von 10 über 5 bis 0., wenn dem so war

gut meine geschätzen 20 Euro sollens notfalls haben

also in vielen Stadien habe ich bisher nur gutes diesbezüglich gehört.:/:/

Einmal editiert, zuletzt von starting six (22. August 2026 um 06:01)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. August 2026 um 08:09
    Zitat von Eisprinz

Das zahlen sie garantiert zurück. Kartenzahlung ist eh top, was gibt’s da zu meckern?

Dass sie sich den tepperten Zwischenschritt Adlercard hätten sparen können und volley Kartenzahlung hätte einführen solln?

• jcp77
    NHL
    • 22. August 2026 um 14:04

Aber wie machen sie es dann mit dem Becher Pfand?

• gm99
    Biertrinker
    • 22. August 2026 um 14:48
    Zitat von jcp77

Aber wie machen sie es dann mit dem Becher Pfand?

Das wird auf die Bankomatkarte rückgebucht, wie bisher auch schon, wenn man mit Karte gezahlt hat (außer man erwischt so eine Dumpfbacke wie ich letztes Jahr, die bei der Rückgabe das Pfand nochmals abgebucht hat ;) )

• jcp77
    NHL
    • 22. August 2026 um 15:22
    Zitat von gm99

Das wird auf die Bankomatkarte rückgebucht, wie bisher auch schon, wenn man mit Karte gezahlt hat (außer man erwischt so eine Dumpfbacke wie ich letztes Jahr, die bei der Rückgabe das Pfand nochmals abgebucht hat ;) )

Ich will aber nicht dass die wissen wie viel ich saufe! ||:prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. August 2026 um 15:25
    Zitat von jcp77

Ich will aber nicht dass die wissen wie viel ich saufe! ||:prost:

Dann hol dir eine prepaid Karte und gut ist… 🍻

• hockeytime
    NHL
    • 22. August 2026 um 17:05

Frage: kostet das Bier bei uns auch schon € 6,50.- wie weiter östlich bei den Nordslowenen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. August 2026 um 18:28
    Zitat von hockeytime

Frage: kostet das Bier bei uns auch schon € 6,50.- wie weiter östlich bei den Nordslowenen?

5.40€ müssten es sein + wenn die Systeme wieder funktionieren die gierigen 2€ Pfand für diese tepperten einweg Becher on top

• Puwackl
    Sempahefn
    • 22. August 2026 um 18:38
    Zitat von hockeytime

würd freiwillig mehr zahlen solange es kein hirter ist<X

Klaro
    NHL
    • 22. August 2026 um 18:41
    Zitat von hockeyfan#22

5.40€ müssten es sein + wenn die Systeme wieder funktionieren die gierigen 2€ Pfand für diese tepperten einweg Becher on top

Wenn manche Besucher sich stadionunabhängig nicht im Griff haben und meinen mit Getränken um sich schmeissen zu müssen sind solche "furchtbaren" Becher leider die Folge X/.

Es macht ja in allen Lebensbereichen immer mehr Schule dass ein paar "Idi...en" sich nicht an gewisse Regeln halten und damit die "braven, anständigen" Menschen in Geiselhaft nehmen, leider!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. August 2026 um 11:12

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber irgendwie hat man schon das Gefühl, dass so eine Schwere in der Luft liegt. Bin schon einige Jahrzehnte treuer Fan, jedoch so wie jetzt war es noch nie. Die Turbulenzen der letzten Jahre haben schon einen bitteren Geschmack hinterlassen. Finanzen samt Personalabbau, Tohuwabohu mit den Verpflichtungen, Hallenumbau samt völligem Stimmungsverlust in der Halle, unverständliche Entscheidungen hinsichtlich der Jugendabos… Da kommt schon was zusammen. Hoffe, wir haben die Talsohle erreicht. Nichtsdestotrotz werde ich meinem masochistischen Ruf Folge leisten, in die Halle gehen und auf Besserung hoffen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. August 2026 um 11:30
    Zitat von Grosco70

Da kommt schon was zusammen. Hoffe, wir haben die Talsohle erreicht.

Auf lange Frist wird uns nur ein ordentlicher Geldgeber helfen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. August 2026 um 12:06
    Zitat von hockeyfan#22

Das hat gar nichts mit Gier zu tun, sondern damit, dass man so, nach dem Spiel, nicht hunderte, zwischen den Reihen liegende, Becher wegräumen muss und generell nicht so viel Schmutz im Umfeld der Halle hat.

Ich finde die Einwegbecher vor allem weitaus besser als diese drecks grindigen Eventhartplastikbecher.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. August 2026 um 12:19
    Zitat von Patman

Auf lange Frist wird uns nur ein ordentlicher Geldgeber helfen.

Auf das wird es hinauslaufen. Anders überlebst in der Liga nicht.

• starting six
    NHL
    • 23. August 2026 um 12:22

Eisprinz

bitte um Antwort auf die Frage weiter oben, warum die Adlercard eingestellt wird :prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. August 2026 um 12:25
    Zitat von Grosco70

Auf das wird es hinauslaufen. Anders überlebst in der Liga nicht.

Zumindest nicht in einer Region wo im Enzugsgebiet vielleicht 100.000 Leute leben und dann musst dir noch den Sponsorenpool mit einem zweiten Team teilen, das 40km entfernt ist.

Es ist eh schon bezeichnend, dass unser Hauptsponsor nicht einmal direkt aus der Region kommt, sondern aus Osttirol.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. August 2026 um 12:30
    Zitat von starting six

Eisprinz

bitte um Antwort auf die Frage weiter oben, warum die Adlercard eingestellt wird :prost:

Ich weiß es auch nicht genau, gehe aber davon aus, dass man bemerkt hat, dass es unterm Strich keinen Sinn (mehr) macht. Da es eh keinen Rabatt mehr gab, war das Handling nur noch umständlich und kostete Geld (alleine die extra Mitarbeiter, die in der Halle die Karte aufgeladen haben, inkl Infrastruktur).
    Ich würde sagen, dass das der logische Grund ist.

• Stylaz
    GOON
    • 23. August 2026 um 12:32

Wofür der vsv vielleicht eh nix dafür kann aber warum nicht konsequent an der Fertigstellung des Anbaues zur alten halle gearbeitet wird erschließt sich mir nicht. Dies Schnittstelle hätten sie längst lösen können um einer reibungslosen Verunstaltung zu ermöglichen.

Der rest ist vor oktober eh nicht fertig und würde somit nicht ins gewicht fehlen.

• DerPaule
    Guggug
    • 23. August 2026 um 12:35
    Zitat von Patman

Zumindest nicht in einer Region wo im Enzugsgebiet vielleicht 100.000 Leute leben und dann musst dir noch den Sponsorenpool mit einem zweiten Team teilen, das 40km entfernt ist.

Es ist eh schon bezeichnend, dass unser Hauptsponsor nicht einmal direkt aus der Region kommt, sondern aus Osttirol.

Verkackt hat man es aber schon selber, so ehrlich muss man sein.

Hätte man korrekt angemeldet und gearbeitet, gäbe es jetzt keine brutale Nachzahlungssumme die den Verein in die Knie zwingt.

Ich würde es mir auch anders wünschen, nur wurde man zu solchem Vorgehen nicht gezwungen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. August 2026 um 12:41
    Zitat von DerPaule

Verkackt hat man es aber schon selber, so ehrlich muss man sein.

Hätte man korrekt angemeldet und gearbeitet, gäbe es jetzt keine brutale Nachzahlungssumme die den Verein in die Knie zwingt.

Ich würde es mir auch anders wünschen, nur wurde man zu solchem Vorgehen nicht gezwungen.

Es geht letztendlich um eine Summe von max 1 Mio. Wenn man das auf 10 Jahre zurück zahlt, haben wir deswegen pro Saison 100k weniger zur Verfügung. Da sehe ich persönlich kein „in die Knie zwingen“ alleine dadurch.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 23. August 2026 um 12:44
    Zitat von Grosco70

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber irgendwie hat man schon das Gefühl, dass so eine Schwere in der Luft liegt. Bin schon einige Jahrzehnte treuer Fan, jedoch so wie jetzt war es noch nie. Die Turbulenzen der letzten Jahre haben schon einen bitteren Geschmack hinterlassen. Finanzen samt Personalabbau, Tohuwabohu mit den Verpflichtungen, Hallenumbau samt völligem Stimmungsverlust in der Halle, unverständliche Entscheidungen hinsichtlich der Jugendabos… Da kommt schon was zusammen. Hoffe, wir haben die Talsohle erreicht. Nichtsdestotrotz werde ich meinem masochistischen Ruf Folge leisten, in die Halle gehen und auf Besserung hoffen.

Und dennoch haben wir mehr als 1500 Abos verkauft. Hatten letzte Saison eine Hallenauslastung von über 90%. Sind einer der Vereine, die mit die meisten Streams verkaufen. Spielen wir auswärts, ist der Auswärtssektor immer gut gefüllt.

Daher verstehe ich nicht, dass auf uns Fans seit mehr als zehn Jahren gschissn und herabgeschaut wird. Ich schau mir den VSV ja auch wegen dem VSV an, nicht wegen Spieler XY. Will ich Spitzenhockey sehen, aktiviere ich den NHL-Gamepass.

Aber das geht leider nicht in die Köpfe der handelnden Personen. Es wäre so viel Potential bei uns. Hach....

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. August 2026 um 12:53
    Zitat von Derek Cormier

Und dennoch haben wir mehr als 1500 Abos verkauft. Hatten letzte Saison eine Hallenauslastung von über 90%. Sind einer der Vereine, die mit die meisten Streams verkaufen. Spielen wir auswärts, ist der Auswärtssektor immer gut gefüllt.

Daher verstehe ich nicht, dass auf uns Fans seit mehr als zehn Jahren gschissn und herabgeschaut wird. Ich schau mir den VSV ja auch wegen dem VSV an, nicht wegen Spieler XY. Will ich Spitzenhockey sehen, aktiviere ich den NHL-Gamepass.

Aber das geht leider nicht in die Köpfe der handelnden Personen. Es wäre so viel Potential bei uns. Hach....

Ganz ehrlich: Setz dich mal mit Winkler zusammen und erkläre ihm deine Sichtweise. Zeig ihm das Potential, das er deiner Meinung nach nicht sieht, er wird es dir bestimmt danken. So könntest du aktiv etwas für deinen Verein tun und alle würden profitieren! 👍

Edit: Wir haben 1800 Abos verkauft.

• DerPaule
    Guggug
    • 23. August 2026 um 12:55
    Zitat von Eisprinz

Es geht letztendlich um eine Summe von max 1 Mio. Wenn man das auf 10 Jahre zurück zahlt, haben wir deswegen pro Saison 100k weniger zur Verfügung. Da sehe ich persönlich kein „in die Knie zwingen“ alleine dadurch.

Wenn es wirklich nur 100k weniger Budget pro Jahr wären, würde ich dir zustimmen.

Nur startet man eben nicht mit einer ansonsten gesunden Bilanz. Das Problem sind die rund 1,3 Mio. Schulden plus negatives Eigenkapital von 1,17 Mio. plus praktisch keine freie Liquiditätsreserve mehr.

Und ob Finanzamt/ÖGK tatsächlich gemütliche 10 Jahre akzeptieren, wissen wir auch nicht.

Mir bereitet daher weniger eine einzelne Jahresrate Sorgen als der fehlende finanzielle Spielraum über Jahre hinweg und das wäre ohne Finanzspritze eine massive Belastung.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 23. August 2026 um 13:14
    Zitat von Eisprinz

Ganz ehrlich: Setz dich mal mit Winkler zusammen und erkläre ihm deine Sichtweise. Zeig ihm das Potential, das er deiner Meinung nach nicht sieht, er wird es dir bestimmt danken. So könntest du aktiv etwas für deinen Verein tun und alle würden profitieren! 👍

Ich habe seinerzeit einem Widitsch, einem Wallisch und auch dem Schwab/Napokoj versucht zu erklären, wie wir ticken. Wo Potential wäre. Was der gemeine Fan will. Und all das hätte fast nix gekostet und über Sicht, Geld dem Verein gebracht. Aber am Ende bin ich immer abgschasselt worden, weil jeder von denen für sich ein Alleswisser ist, die keine Zurufe von außen brauchen. Akzeptiere ich.

Jetzt helfe ich dem VSV so, wie ich es seit über 30 Jahren mache, indem ich jährlich genug Geld in den Verein durch Tickets, Abos, Merch und Gastro steck. Sie wissen ja eh alle was sie tun. Sie brauchen keine Tips.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. August 2026 um 13:37
    Zitat von Derek Cormier

Ich habe seinerzeit einem Widitsch, einem Wallisch und auch dem Schwab/Napokoj versucht zu erklären, wie wir ticken. Wo Potential wäre. Was der gemeine Fan will. Und all das hätte fast nix gekostet und über Sicht, Geld dem Verein gebracht. Aber am Ende bin ich immer abgschasselt worden, weil jeder von denen für sich ein Alleswisser ist, die keine Zurufe von außen brauchen. Akzeptiere ich.

Jetzt helfe ich dem VSV so, wie ich es seit über 30 Jahren mache, indem ich jährlich genug Geld in den Verein durch Tickets, Abos, Merch und Gastro steck. Sie wissen ja eh alle was sie tun. Sie brauchen keine Tips.

Winkler tickt da aber echt anders. Der nimmt gute Vorschläge sehr wohl an und ist sich auch nicht zu schade, einen Fehler zuzugeben. Ich bin sicher, dass er deine Argumente/Ideen ernst nimmt und wenn möglich auch in die Umsetzung geht.

Finde ich super, dass du das in der Vergangenheit schon versucht hast! 👍👍