1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • DerPaule
    Guggug
    • 18. August 2026 um 22:43

Zumndest vom Gefühl her sollte unsere Defense heuer besser aufgestellt sein, hinten hängt natürlich sehr viel an Cannata, der hoffentlich verletzungsfrei bleibt.

Vorne benötigen wir einen neuen 1er Center wie einen Bissen Brot, der könnte vieles zum besseren wenden, weil er dann ja auch automatisch Linie 2 und 3 stärker macht, wenn dann Hancock die Zweite centert usw.

Aber 1. den müssen wir halt mal bekommen und 2. der müsste einschlagen.

In der Defense hoffe ich auf Sproul, der könnte vielleicht endlich wieder ein Defender sein wie wir in brauchen.

Der Kader ist halt dünn, längere Ausfälle und Verletzungen wirbeln bei uns halt immer gleich die ganze Truppe durcheinander.

Wenn ich tippen müsste, würd ich sagen Platz 7 bei einer optimalen, verletzungarmen Saison.

Bei mehr Ausfällen und Pech, bist da halt auch bald mal auf Platz 10, aber da dazwischen sollte wohl die Wahrheit liegen.

Top 6 werden heuer wohl noch umkämpfter sein als letzte Saison.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 18. August 2026 um 22:55

Das einzige was für mich zum Thema GF relevant ist:

Jeder, ich betone JEDER, der bei dem Finanzamtscheiß dabei war, gehört auf den Mond geschossen.

Egal ob Jurist oder 80h Arbeiter - weil so eine Inkompetenz und Arroganz sind einzigartig.

Hatzi
    Nationalliga
    • 18. August 2026 um 23:09

Hat wer den Krone Artikel dazu, das es kein Derby in bischofshofen wird ?

• Puwackl
    Sempahefn
    • 19. August 2026 um 05:37

Offenbar zu voreilig hat die Liga ihre Pläne für das „Mountain Classic“ in Bischofshofen präsentiert. Jetzt steht fest: Ein Freiluft-Derby findet definitiv nicht statt. Die Saison-Vorbereitung des KAC läuft indes auf Hochtouren. Rotjacken-Coach Kirk Furey hat seine erste Sturmlinie bereits gefunden.

Riesenknall für die ICE-Liga! Ein Freiluft-Derby, das vielleicht etwas voreilig verkündet worden ist, wird beim „Mountain Classic“-Event in Bischofshofen definitiv nicht stattfinden. Grundsätzliche Punkte wurden im Vorfeld offenbar nicht geklärt (Abos).

Finanzielle Nachteile

Und so kam es zu nicht zu kittenden, speziell finanziellen Differenzen – der VSV hätte ja auf ein einnahmenstarkes Heimderby verzichten müssen. Das Event im Auslauf der Skisprung-Schanze könnte in einer neuen Konstellation über die Bühne gehen: Anstelle eines Derbys würde sich der VSV mit Linz duellieren, der KAC auf Salzburgs Bullen treffen. Aber auch das ist noch nicht in Stein gemeißelt.

Den Teil über Mordor lass ich weg.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. August 2026 um 08:14

Ja passt eh, wenn wir auf Geld verzichten müssten würd ich als Wi kler auch abwinken. Sowas können wir uns buchstäblich nicht leisten und so eichtig viele die ich zumi dest kenne waren da eh nicht scharf drauf.

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 19. August 2026 um 08:28
    Zitat von DerPaule

Jaja, weil Klagenfurter eh lesen können! :P

Des ned aber wenigstens Eishockey spielen

:veryhappy:

:prost::prost::prost:

:ironie:

Sorry - aber war irgendwie aufgelegt - ich konnte nicht anders !!

• DerPaule
    Guggug
    • 19. August 2026 um 09:01
    Zitat von Schlendrian

Des ned aber wenigstens Eishockey spielen

:prost::prost::prost:

:ironie:

Sorry - aber war irgendwie aufgelegt - ich konnte nicht anders !!

Alles anzeigen

Voll gemein! Wirst schon sehen was davon hast wenn ich dann weine!!

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 19. August 2026 um 12:57
    Zitat von DerPaule

Voll gemein! Wirst schon sehen was davon hast wenn ich dann weine!!

Ich tröste dich mit Hallenbier nach dem ersten (KAC) Heimderby gleich mit zwei Biere!

Das erste für den Post,

dass zweite für die Derbyniederlage

:prost:
    8o

• DerPaule
    Guggug
    • 19. August 2026 um 13:01
    Zitat von Schlendrian

Ich tröste dich mit Hallenbier nach dem ersten (KAC) Heimderby gleich mit zwei Biere!

Das erste für den Post,

dass zweite für die Derbyniederlage

:prost:
    8o

Trinke zwar selten, aber ich bin überzeugt nach dem ersten Derby könnte sich das ändern. :(:prost:

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 19. August 2026 um 13:07
    Zitat von DerPaule

Trinke zwar selten, aber ich bin überzeugt nach dem ersten Derby könnte sich das ändern. :(:prost:

Oder aber DU bist dran mit „blechen“ - weil die Adler doch mal zuschlagen!

Dann „braus ich mich weg“

VSV
    • 19. August 2026 um 13:16

Heute, bei der Spielerpräsentation, wäre ja ein super Zeitpunkt den neuen Center vorzustellen. Aber irgendwie glaube ich doch nicht daran:S:kaffee:

• DerPaule
    Guggug
    • 19. August 2026 um 13:32
    Zitat von Schlendrian

Oder aber DU bist dran mit „blechen“ - weil die Adler doch mal zuschlagen!

Dann „braus ich mich weg“

Geh bitte! Wenn Villach das erste Derby in Nebeldorf gewinnt, sponsere ich umgehend 5 Kisten Pivo! Man nehme mich beim Wort! :prost:

• DerPaule
    Guggug
    • 19. August 2026 um 13:33
    Zitat von #72

Heute, bei der Spielerpräsentation, wäre ja ein super Zeitpunkt den neuen Center vorzustellen. Aber irgendwie glaube ich doch nicht daran:S:kaffee:

Könnte zeitlich etwas eng werden :P

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 19. August 2026 um 13:57
    Zitat von DerPaule

Könnte zeitlich etwas eng werden :P

der Zeitfaktor ist eher das kleinste Problem...

• DerPaule
    Guggug
    • 19. August 2026 um 16:21
    Zitat von goodoldtimes

der Zeitfaktor ist eher das kleinste Problem...

Je nach dem…ich habe auch gerade keine „Zeit“ mir einen Ferrari Enzo zu kaufen! :ironie:

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 19. August 2026 um 20:05
    Zitat von DerPaule

Geh bitte! Wenn Villach das erste Derby in Nebeldorf gewinnt, sponsere ich umgehend 5 Kisten Pivo! Man nehme mich beim Wort! :prost:

Wenn wirklich in das wunderschöne Klagenfurt kommst zu einem Derby dann schrieb mir ne PN - dann gemma gemeinsam !!

Irgendeiner von uns zwei wird sich wegbesmen - oder wir beide uns gemeinsam

:veryhappy::prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. August 2026 um 09:17

war gestern wer dabei und hat was zu berichten ?

VSV
    • 20. August 2026 um 09:31

Vielleicht war ja wieder der kac-poge vor Ort und hat was gehört, was er nicht sagen darf:veryhappy:

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 20. August 2026 um 10:26

In der Tat war ich auch gestern in Villach. Aber nicht beim VSV sondern beim Ballhockey-Finale. Interessantes erstes Spiel, knapper Sieg für den VAS.

Und auch da hab ich vereinsinterne Dinge aufgeschnappt, die ich aber leider „auch nicht sagen darf“.

Ihr miassts halt a bissl mehr unta die Leit gehn, dann wissts mehr. Forum allein is zu wenig meine Villacher Freunde.

VSV
    • 20. August 2026 um 10:37
    Zitat von kac-poge

In der Tat war ich auch gestern in Villach. Aber nicht beim VSV sondern beim Ballhockey-Finale. Interessantes erstes Spiel, knapper Sieg für den VAS.

Und auch da hab ich vereinsinterne Dinge aufgeschnappt, die ich aber leider „auch nicht sagen darf“.

Ihr miassts halt a bissl mehr unta die Leit gehn, dann wissts mehr. Forum allein is zu wenig meine Villacher Freunde.

Ich verstehe, du musst mittlerweile nach Villach fahren, weil dir im Nebeldorf keiner mehr etwas erzählen will. Aber keine Sorge, bald wird dir in Villach auch keiner mehr etwas erzählen.:veryhappy:

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 20. August 2026 um 10:38
    Zitat von #72

Ich verstehe, du musst mittlerweile nach Villach fahren, weil dir im Nebeldorf keiner mehr etwas erzählen will. Aber keine Sorge, bald wird dir in Villach auch keiner mehr etwas erzählen.:veryhappy:

Du noch viel lernen musst junger Padawan.

VSV
    • 20. August 2026 um 10:44
    Zitat von kac-poge

Du noch viel lernen musst junger Padawan.

Danke, verzichte ich freiwillig darauf. Weil ein "ich weiß was, darf ich aber nichts sagen" will ich mir gar nicht aneignen und schon gar nicht im Fredl des Erzrivalen.

Edit: Das wars von meiner Seite zu diesem Thema.:prost:

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 20. August 2026 um 10:47
    Zitat von #72

Danke, verzichte ich freiwillig darauf. Weil ein "ich weiß was, darf ich aber nichts sagen" will ich mir gar nicht aneignen und schon gar nicht im Fredl des Erzrivalen.

Edit: Das wars von meiner Seite zu diesem Thema.:prost:

Ein running Gag rennt so lange bis ihn jeder kapiert :prost:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. August 2026 um 11:06
    Zitat von kac-poge

Ein running Gag rennt so lange bis ihn jeder kapiert :prost:

das erinnert mich immer an die Ansagen vom alten Prüller bei der Formel 1. er kann exklusiv verraten, dass der rote Ferrari eigentlich drunter blau ist :veryhappy:

• Benny-78
    NHL
    • 20. August 2026 um 11:10
    Zitat von kac-poge

In der Tat war ich auch gestern in Villach. Aber nicht beim VSV sondern beim Ballhockey-Finale.

menschmeia, auf dich ist auch kein verlass mehr…Popcorn