1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. August 2026 um 10:44

das chaos ist scheinbar das einzig stabile beim vsv...

• Bluedynamite
    KHL
    • 18. August 2026 um 10:49

Ich lese hier schon ein paar Tage mit, möchte mich auch nicht äußern.

Was mir aber schon auffällt ist, dass solche Geschichten immer nur in Villach passieren...

Von anderen Vereinen in der Liga hörst sowas in der Regel selten bis gar nicht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. August 2026 um 10:53

Wenn der Vogel zum Trainingsbeginn einfach nicht erscheint, ist das sicher ein Entlassungsgrund. Befristeter Vertrag hin oder her, wenn ich einfach keinen Bock auf die Arbeit hab und nicht komme (ohne Krankmeldung, etc.), wird das wohl jeder Richter beim Arbeitsgericht so sehen (falls es überhaupt so weit kommt).

Wenn der VSV ihm halt vorher mitgeteilt hat, dass er eh nicht kommen braucht sieht die Sache natürlich anders aus, aber wer soll den so einen Blödsinn vom Verein aus fabriziert haben?!

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. August 2026 um 10:58
    Zitat von Bluedynamite

Ich lese hier schon ein paar Tage mit, möchte mich auch nicht äußern.

Was mir aber schon auffällt ist, dass solche Geschichten immer nur in Villach passieren...

Von anderen Vereinen in der Liga hörst sowas in der Regel selten bis gar nicht.

Häh? Allein heuer gab es das auch bei anderen Vereinen.

z.B.

Kudla schafft den Fitness Test nicht (der ist halt Mann genug ich klagt nicht den Verein)

Shaw der eigentlich schon mündlich zugesagt hat bei Innsbruck, dann aber nach Linz ging

Ein Salzburg Legio der Probleme mit den Behörden hatte und jetzt nicht mehr gern gesehen ist in Österreich

Solche Dinge gibs fast bei jedem Verein, nur

A) gibt es hier bzw. in Villach zu viele Leute die Einblick in den Verein haben

B) wird in Villach gleich alles aufgebauscht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. August 2026 um 11:00

Spezz93 stimmt natürlich. Ich könnte mich dennoch an kein so dünnes Lineup bei Start der Vorbereitung erinnern. Gut für die jüngeren Spieler, aber allgemein fürs Team nicht ideal. Aber ok,es ist Mitte August. Wenn das Linep in +/- 2 Wochen voll ist, schaut die Welt wieder anders aus.

Ich muss jedoch Bluedynamite recht geben, in der Qualität und Quantität hörst so ein Theater nur bei uns. Nach dem Motto Chaos ist unsere Konstante. Das darf dann auch irgendwann aufhörn.

• Bluedynamite
    KHL
    • 18. August 2026 um 11:01

Mag sein, und haben besagte Vereine dann auch das Problem mit der Kaderzusammenstellung oder lösen diese die Dinge einfach geschickter als wir?

Verstehst was ich meine?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. August 2026 um 11:02
    Zitat von DieblaueRapunzl

Spezz93 stimmt natürlich. Ich könnte mich dennoch an kein so dünnes Lineup bei Start der Vorbereitung erinnern. Gut für die jüngeren Spieler, aber allgemein fürs Team nicht ideal. Aber ok,es ist Mitte August. Wenn das Linep in +/- 2 Wochen voll ist, schaut die Welt wieder anders aus.

Cramarossa, Wieltschnig, Rauchenwald, Rebernig, Cannata – es haben fünf Spieler gefehlt. Dazu noch Hutch bzw. der noch ausständige Legio. Das sind beinahe zwei komplette Linien.

Die ersten fünf werden geschont bzw. sind verletzt, der sechste wird schon noch kommen. Für mich also eigentlich business as usual und nichts besonders Außergewöhnliches.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. August 2026 um 11:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich muss jedoch Bluedynamite recht geben, in der Qualität und Quantität hörst so ein Theater nur bei uns. Nach dem Motto Chaos ist unsere Konstante. Das darf dann auch irgendwann aufhörn.

weils auch nur bei uns immer ewig breit getreten wird, oder hast so eine Stimmung auch bei Innsbruck nach Shaw und Kudla gelesen ? ja vlt für 1 Tag aber nicht für Wochen

es ist echt schon mühsam hier

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. August 2026 um 11:04
    Zitat von Bluedynamite

Mag sein, und haben besagte Vereine dann auch das Problem mit der Kaderzusammenstellung oder lösen diese die Dinge einfach geschickter als wir?

Verstehst was ich meine?

Wie alt ist Winkler? Anfang 30? Da glaubst halt noch an das gute im Menschen. Der wird auch lernen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. August 2026 um 11:07
    Zitat von hockeyfan#22

weils auch nur bei uns immer ewig breit getreten wird, oder hast so eine Stimmung auch bei Innsbruck nach Shaw und Kudla gelesen ? ja vlt für 1 Tag aber nicht für Wochen

es ist echt schon mühsam hier

Auch wieder wahr, ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel heute auf der Zugfahrt heim von Wien :)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. August 2026 um 11:15
    Zitat von Bluedynamite

Verstehst was ich meine?

Naja schau dir an wen Innsbruck da jetzt für Kudla verpflichtet hat?

Den Aufschrei, wenn wir als C1 jemanden verpflichten wie die Linzer für ihren D1 Slot will ich mir nichtmal ausmalen. (Beides Tryouts, das hättest bei uns prinzipiell auch machen können, glaub aber nicht, dass dir da ein wirklich konstanter C kommen würde)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 18. August 2026 um 11:15
    Zitat von weile19

Wenn der VSV ihm halt vorher mitgeteilt hat, dass er eh nicht kommen braucht sieht die Sache natürlich anders aus, aber wer soll den so einen Blödsinn vom Verein aus fabriziert haben?!

irgendwie befürchte ich man wollte einfach die Ticket Kosten sparen und hat die Konsequenzen nicht bedacht...da müsste man sich dann allerdings auch einige Fragen stellen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. August 2026 um 11:16
    Zitat von goodoldtimes

irgendwie befürchte ich man wollte einfach die Ticket Kosten sparen und hat die Konsequenzen nicht bedacht...da müsste man sich dann allerdings auch einige Fragen stellen.

Flugticket, Wohnung, Auto gegebenfalls Ausrüstung und co. Mal schaun wie sich das ganze auflöst, ich glaub irgendwie nicht, dass Hutch jetzt die ganze Saison spazieren gehen will.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. August 2026 um 11:41
    Zitat von goodoldtimes

Ich hab mir das jetzt mal grob durchgerechnet: Angenommen, er wäre gekommen und hätte nach zwei Monaten tatsächlich einen neuen Verein gefunden. Allein der Flug kostet spontan und mit Zusatzgepäck wohl irgendwo zwischen 1.500 und 2.000 €. Dazu brauchst für die zwei Monate Wohnung und Auto – nochmal locker 2.000 €. Eventuell noch Ausrüstung, Schläger, Schuhe etc., da bist auch schnell bei 1.000–2.000 €.

Wenn du dann noch alles rundherum einrechnest – Organisation, Arbeitszeit von Vereinsmitarbeitern usw. – bist für diese zwei Monate vermutlich gar nicht so weit von 10.000 € zusätzlichen Kosten entfernt.

Da investiere ich das Geld doch lieber direkt in den neuen Spieler, anstatt es noch on top für jemanden auszugeben, von dem ich ohnehin schon weiß, dass ich ihn weder spielen noch wirklich mittrainieren lassen will.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. August 2026 um 11:48

Was ich nicht verstehe, wenn er sich seit April nicht mehr gemeldet hat und man ihn vergeblich versucht hat erreichen, dann hätte ich doch spätestens im Mai einen Brief über den Anwalt geschickt, dass wenn er sich in 14 Tage nicht meldet gilt seine Wiedereinstellungserklärung als nichtig. Warum hat man bis Ende Juli gewartet?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. August 2026 um 12:00
    Zitat von Patman

Was ich nicht verstehe, wenn er sich seit April nicht mehr gemeldet hat und man ihn vergeblich versucht hat erreichen, dann hätte ich doch spätestens im Mai einen Brief über den Anwalt geschickt, dass wenn er sich in 14 Tage nicht meldet gilt seine Wiedereinstellungserklärung als nichtig. Warum hat man bis Ende Juli gewartet?

ich glaub halt, dass man versucht hat ihn über seinen Agenten irgendwo unterzubringen und dass das nicht geklappt hat.

edit: mir ist gerade eingefallen, der wäre ja auch nicht erreichbar gewesen...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. August 2026 um 12:05

generell komisch das wir mit Rauche eigentlich einen Juristen im Verein sitzen haben aber man sich in der Causa so ungeschickt angestellt hat

aber jetzt ists eh schon gelaufen

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. August 2026 um 12:11
    Zitat von hockeyfan#22

generell komisch das wir mit Rauche eigentlich einen Juristen im Verein sitzen haben aber man sich in der Causa so ungeschickt angestellt hat

der wird den Vertrag wohl aufgesetzt haben...

• KCT14
    KHL
    • 18. August 2026 um 12:51
    Zitat von hockeyfan#22

Wer weiß wie der Vertrag aussieht. Am meisten scheitert es bei uns aber an der Öffentlichkeitsarbeit.

Die Causa Tschurnig hätte man mit einem eleganten Verabschiedungspost lösen können, bei uns macht die Zeitung wieder Negativpublicity draus. Hutchison das Gleiche, den verabschiede ich offiziell und was dann im Hintergrund läuft ist Clubsache. In der Hinsicht ist der VSV dilettantisch hoch vier, allein der nicht aktuelle Kader auf der Homepage (vom Nachwuchs fange ich er gar nicht an) ist ein Armutszeugnis für einen Profiverein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. August 2026 um 12:55

Wobei eine ofizielle Verabschiedung von hutch, bevor das geklärt ist, kann sicherlich auch wieder gegen dich verwendet werden. Da versteh ichs.

Beim Rest spart man halt in der Zwischenzeit noch mehr ein. Es fließt halt wirklich jeder Euro ind die Kampfmannschaft in der Zwischenzeit. Wobei der Kader auf der Homepgae für mich sehr aktuell aussieht, fehlt da wer?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. August 2026 um 13:22
    Zitat von Patman

Wie alt ist Winkler? Anfang 30? Da glaubst halt noch an das gute im Menschen. Der wird auch lernen.

Zitat von goodoldtimes

Ich würde euch empfehlen, einmal das Gespräch mit ihm zu suchen, dann werdet ihr ein anderes Bild von ihm haben.
    Der ist wirklich auf Zack und arbeitet aktuell min 80 Std die Woche.
    Ist er fehlerlos? Nein, natürlich nicht, aber ich bin schon gespannt, wer sich das nach ihm antun, und wie es dem VSV dann gehen wird.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. August 2026 um 13:41
    Zitat von Eisprinz

Ich würde euch empfehlen, einmal das Gespräch mit ihm zu suchen, dann werdet ihr ein anderes Bild von ihm haben.
    Der ist wirklich auf Zack und arbeitet aktuell min 80 Std die Woche.
    Ist er fehlerlos? Nein, natürlich nicht, aber ich bin schon gespannt, wer sich das nach ihm antun, und wie es dem VSV dann gehen wird.

Ich kenn ihn ja eh und weiß, dass er was drauf hat und viel Arbeit reinsteckt. Nichts anderes habe ich geschrieben, mit dem Alter machst halt viele Sachen zum 1. Mal und da ist es normal, dass man Fehler macht. Ein Knoll oder Pilloni sind auch nicht so geboren worden, das braucht Zeit. Nichts anderes wollte ich damit sagen.

• KCT14
    KHL
    • 18. August 2026 um 13:41
    Zitat von Spezz93

Wobei eine ofizielle Verabschiedung von hutch, bevor das geklärt ist, kann sicherlich auch wieder gegen dich verwendet werden. Da versteh ichs.

Beim Rest spart man halt in der Zwischenzeit noch mehr ein. Es fließt halt wirklich jeder Euro ind die Kampfmannschaft in der Zwischenzeit. Wobei der Kader auf der Homepgae für mich sehr aktuell aussieht, fehlt da wer?

Ja mag sein.

Solche Ressourcen wird das wohl nicht brauchen oder? Zum Beispiel steht Tschurnig noch im Kader, aber ok da bin ich wahrscheinlich einfach nur pingelig.🤣

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. August 2026 um 13:45
    Zitat von Patman

Ich kenn ihn ja eh und weiß, dass er was drauf hat und viel Arbeit reinsteckt. Nichts anderes habe ich geschrieben, mit dem Alter machst halt viele Sachen zum 1. Mal und da ist es normal, dass man Fehler macht. Ein Knoll oder Pilloni sind auch nicht so geboren worden, das braucht Zeit. Nichts anderes wollte ich damit sagen.

Ich wollte damit sagen, dass er trotz seines Alters ganz bestimmt keiner ist, der in naiver Art und Weise „an das Gute im Menschen glaubt“ und dass diese Haltung etwas mit der Causa Hutchison zu tun hätte.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. August 2026 um 16:07
    Zitat von hockeyfan#22

Nicht nur Rauche, soweit ich informiert bin.