1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
    Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. August 2026 um 14:37

Center wird definitiv noch einer kommen, aber es wird kein „Einser Center“

VSV
    • 17. August 2026 um 14:41
    Zitat von Adler1923

Dann hätte es ein Mitch Hults/Ticar auch getan:)

So, jetzt fällt es mir selbst auf, genug gesudert:saint: Freu mich auf Freitag:prost:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2026 um 14:43
    Zitat von Adler1923

Am Ende wirds, wie immer halt an der viel zu hohen Erwartungshaltung scheitern und es wird wieder geraunzt werden, so wie immer :D

Ich glaube wir werden da heuer eine charakterlich gute Mannschaft sehen, mit einigen Tugenden, die sich Viele hier seit Jahren gewünscht haben. Ob die dann in die Top 10 kommt oder nicht, sollte laut den Aussagen einiger User hier, sowieso egal sein ("Man darf verlieren, aber es kommt aufs wie an").

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. August 2026 um 14:46
    Zitat von Spezz93

sollte laut den Aussagen einiger User hier, sowieso egal sein ("Man darf verlieren, aber es kommt aufs wie an").

daran darfst sie dann alle einzeln erinnern wenns jeden einzelnen aus dem Verein zum Teufel jagen :D

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. August 2026 um 14:47

na ja, was heißt Erwartungshaltung. Es wurde offiziell gesagt, dass man einen Einser-Center holt. Insidern zufolge wurden einige gute Spieler nicht verpflichtet, weil man bessere haben will. Die Botschaft ging in die Richtung Top-Verpflichtung.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2026 um 14:50
    Zitat von Grosco70

na ja, was heißt Erwartungshaltung. Es wurde offiziell gesagt, dass man einen Einser-Center holt. Insidern zufolge wurden einige gute Spieler nicht verpflichtet, weil man bessere haben will. Die Botschaft ging in die Richtung Top-Verpflichtung.

Die Frage ist halt, wer bestimmt, wer ein Top Center ist, wir? Winkler? Allard? Und das Wort "besser" liegt auch im Auge des Betrachters. Wenn ich Locke ablehne und dafür Hancock hole, ist das besser oder schlechter? Für mich ist Hancok der bessere Center, für andere wahrscheinlich nicht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. August 2026 um 14:51
    Zitat von Spezz93

Das klingt für mich irgendwie logisch, Stichwort Gleichberechtigung.

Vertrag ist eine Willensübereinstimmung der Parteien und ich kann alles vereinbaren, was nicht gegen Gesetze und die guten Sitten verstößt. Wenn der Verein daher einen Fitnesstest vertraglich voraussetzt und Hutch den akzeptiert, dann ist das Vertragsgegenstand und somit einzuhalten.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. August 2026 um 14:53
    Zitat von Spezz93

Die Frage ist halt, wer bestimmt, wer ein Top Center ist, wir? Winkler? Allard? Und das Wort "besser" liegt auch im Auge des Betrachters. Wenn ich Locke ablehne und dafür Hancock hole, ist das besser oder schlechter? Für mich ist Hancok der bessere Center, für andere wahrscheinlich nicht.

weiß ich nicht, ich habe das nicht in die Welt gesetzt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. August 2026 um 14:58
    Zitat von Spezz93

Mindestens 0,8 PPG, positive Plusbilanz.

Sollte seine Mitspieler besser machen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2026 um 15:03
    Zitat von Wodde77

In unserer Liga? Also kann mans erst danach bewerten?

Grade beim unteren Teil scheiden sich halt auch die Geister. Hancock mag offensiv enorm von Hughes profitiert haben, aber hat Hancock vielleicht dafür Hughes einiges an defensiv Arbeit abgenommen? Grad beim Center gibs mMn kein Schwarz und Weiß denken.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. August 2026 um 15:04
    Zitat von Wodde77

wobei ich bei unserem Kader auch einen Lahti typen nehmen würde der halt meinetwegen unter 0.5 ppg macht aber dafür jenseits der 60% FO ist und defensiv nichts zulässt und im Idealfall noch ein Häuptling in der Kabine ist

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2026 um 15:09
    Zitat von hockeyfan#22

wobei ich bei unserem Kader auch einen Lahti typen nehmen würde der halt meinetwegen unter 0.5 ppg macht aber dafür jenseits der 60% FO ist und defensiv nichts zulässt und im Idealfall noch ein Häuptling in der Kabine ist

THIS! Am Ende ists mir egal, ob da jetzt ein offensiver Wunderwuzzi kommt. Allard soll entscheiden welches letzte Puzzlestück er braucht. Mir persönlich hätte Ticar bspw. absolut nicht schlecht gefallen. Leader, erfahren und defensiv verantwortungsbewusst, gut am Punkt und im PP und PK einsetzbar, wenn auch sicher kein Punktegarant mehr.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. August 2026 um 15:43
    Zitat von #72

Traurig genug, dass wir anscheinend einige im Kader haben, die den Fitnesstest nicht bestehen würden. Ein weiteres Zeichen an Unprofessionalität bei Spielern und Führung.

Was kann unsere Clubführung dafür, wenn zB ein Rebernig einfach keinen Bock auf ordentlich trainieren hat? Vor allem, was willst machen? Rauswerfen? Und dann? Wer soll ihn ersetzen?

VSV
    • 17. August 2026 um 15:47
    Zitat von Eisprinz

Was kann unsere Clubführung dafür, wenn zB ein Rebernig einfach keinen Bock auf ordentlich trainieren hat? Vor allem, was willst machen? Rauswerfen? Und dann? Wer soll ihn ersetzen?

Dann stellt sich halt die Frage, warum man bei Hutch ein Theater macht, wenn ein Rebernig auch keinen Bock hat ?

Und ja da sollte durchgegriffen werden, ansonsten werden sich alle denken ich brauche eh nicht trainieren, weil beim VSV kann ich ja trotzdem meinen Stiefel runterspielen.

Edit: Jeder Mensch ist ersetzbar, nicht nur im Beruf, sondern auch im Sport.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2026 um 15:54
    Zitat von #72

Dann stellt sich halt die Frage, warum man bei Hutch ein Theater macht, wenn ein Rebernig auch keinen Bock hat ?

Und ja da sollte durchgegriffen werden, ansonsten werden sich alle denken ich brauche eh nicht trainieren, weil beim VSV kann ich ja trotzdem meinen Stiefel runterspielen.

Edit: Jeder Mensch ist ersetzbar, nicht nur im Beruf, sondern auch im Sport.

Hutch ist ersetzbar weil unzählige (leitbare) Legionäre am Markt. Leistbarer Ersatz für Rebse als Österreicher, geht wohl Richtung 2-3 Spieler.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 17. August 2026 um 15:55
    Zitat von Adler1923

das hätten wir einfacher auch haben können...

VSV
    • 17. August 2026 um 15:58
    Zitat von Spezz93

Hutch ist ersetzbar weil unzählige (leitbare) Legionäre am Markt. Leistbarer Ersatz für Rebse als Österreicher, geht wohl Richtung 2-3 Spieler.

Mit dem Gehalt von Rebse seinen 3-Jahresvertrag nach der Top Saison bekommst, aber sicher zwei guten-sehr gute Legios. Oder einen Top-Legio und einen Österreicher mit Potenzial, wie Oskar Maier.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. August 2026 um 16:03
    Zitat von #72

Mit dem Gehalt von Rebse seinen 3-Jahresvertrag nach der Top Saison bekommst, aber sicher zwei guten-sehr gute Legios. Oder einen Top-Legio und einen Österreicher mit Potenzial, wie Oskar Maier.

Maier kostet wohl ziemlich sicher das +/- gleiche wie Rebernig

hat mMn auch weit mehr Potential

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2026 um 16:04
    Zitat von #72

Ja aber Legios kannst nicht unendlich einsetzen oder? Also der Tausch, Rebse für Legionäre stellt sich gar nicht und Oskar Maier ist sicherlich kein Potential Spieler mehr, der war letztes Jahr schon besser als Rebse in seiner Top Saison und wird sich das genauso bezahlen lassen.

VSV
    • 17. August 2026 um 16:14
    Zitat von Spezz93

Ja aber Legios kannst nicht unendlich einsetzen oder? Also der Tausch, Rebse für Legionäre stellt sich gar nicht und Oskar Maier ist sicherlich kein Potential Spieler mehr, der war letztes Jahr schon besser als Rebse in seiner Top Saison und wird sich das genauso bezahlen lassen.

Ok, dann war Oskar Maier ein schlechtes Beispiel. Dann nimm halt FLanzinger... Mir geht es nur darum, dass es eigentlich nicht sein kann, dass ein Spieler (PROFI) keinen Bock zum trainieren hat und das auch noch toleriert wird, nur weil man nicht besseres findet.

Sorry, aber sowas kann ich nicht verstehen.

Ihr habt natürlich recht mit Oskar Maier:thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 17. August 2026 um 16:23

Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Spieler, der in der Off-Season das sechswöchige Trainingscamp von Roger Bader mitgemacht hat und nicht vorzeitig aus dem WM-Kader gestrichen wurde, keine Lust auf "ordentliches Training" haben soll. Solche Leute überleben bei Bader nämlich normalerweise nicht einmal eine Woche.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2026 um 16:23
    Zitat von #72

Ok, dann war Oskar Maier ein schlechtes Beispiel. Dann nimm halt FLanzinger... Mir geht es nur darum, dass es eigentlich nicht sein kann, dass ein Spieler (PROFI) keinen Bock zum trainieren hat und das auch noch toleriert wird, nur weil man nicht besseres findet.

Sorry, aber sowas kann ich nicht verstehen.

Ihr habt natürlich recht mit Oskar Maier:thumbup:

Ist aber kein Einzelfall, gibt genügend Sportler, die beim Training eher mau unterwegs sind und trotzdem ihren Weg gehen. Wenn Rebernig motiviert wäre, wär er wahrscheinlich irgendwo knapp hinter Paul Huber unterwegs. Er ist halt trotzdem, auch "unmotiviert", noch immer besser als sehr viele andere Österreicher und am Ende gehts nur darum und nicht darum wie braver er trainiert. Schau dir Setzinger oder Ulmer an, die haben wahrscheinlich nur mit ihrem Talent in ein paar Saisonen Schweiz mehr verdient als ein Niki Petrik in seiner ganzen Karriere, der sich jedes Jahr mindestens doppelt so viel abgeplagt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (17. August 2026 um 16:57)

• Benny-78
    NHL
    • 17. August 2026 um 18:23
    Zitat von Spezz93

Gehst du immer davon aus, dass wenn dir einmal was schlechtes passiert ist, dass das wieder passieren wird? Also man braucht jetzt nicht davon ausgehen, dass jeder Spieler mal lustig seine Verträge nicht einhält, so Spieler wie Hutch, Heleweka, oder der komische Verteidiger der bei uns und bei Fehervar kommen sollte und co gibs natürlich, aber deswegen musst ja jetzt nicht immer vom schlimmsten Fall ausgehen oder? Fraser, Pollastrone, Hancock, Hughes, Sabolic, Rauche, Maxa, Rebernig... haben ihre mehrjährigen Verträge ja auch eingehalten. Man braucht jetzt auch nicht glauben, dass Hutch da jetzt komplett ohne Image Schaden davonkommt.

nein, privat geh ich davon ganz und gar nicht aus. im eishockey, wer weiß? und so wie andre kommentieren passiert das bei uns komischerweise öfters als bei andren vereinen.

dann ists halt pech aber auf den verein hinpecken braucht dann in zukunft auch keiner mehr und damit meine ich nicht dich damit😊

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. August 2026 um 10:36

Dass wir bei der Causa Hutch jetzt ernsthaft weiter blechen müssen, obwohl initial der Spieler am Ende der Saison gesagt hat, dass er keinen Bock mehr hat, kanns aber auch nicht sein.

Auf Basis worauf solltest ihn zahln müssen? Ist ja nicht so, als wäre er zum Trainingsstart aufgetaucht...oder hängt man sich daran auf, dass man ihn mitgeteilt hat, er brauchst nicht zu kommen?

Irgendwas muss da von VSV Seite massiv falsch gelaufen sein, deswegen kann ich das so auch nicht ganz glauben, dass wir ihn wirklich zahln.

Bzgl C1

Warten wir mal ab wer da kommt, ehrlicherweise wissen sie ja selber nicht, wens an Land ziehn werden. Ich finds halt kacke, dass die mMn. gut aufgebaute Vorbereitung mit so einem Kader gespielt werden muss. MMn. wäre die Taktung top gewesen um mit einem vollem Lineup Ligabetrieb zu simulieren.

So hab ich halt schon Angst, dass einen holprigen Start hinlegen werden, weil Spieler wie Rauche, Wieltschnig, Carmossa oder der C1/2 da erst alle im Lineup stehen und die Linien da das erste Mal so am Feld stehen wie sie sollten.

Die Offseason hat top angefangen und zum Ende hin leider good ol VSV Chaos...:rolleyes:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. August 2026 um 10:42

Wobei bei Rauche klar war, dass er die Vorbereitung nur bedingt mitmachen kann, es heißt da aber auch von seiner Seite , es kann sein, dass er noch eine Vorbereitungspartie mitmacht. Wieltsche sehe ich jetzt nicht unbedingt als großes Problem, der ist so oder so nicht fix gesetzt. Cramarossa wird bestimmt im September die Vorbereitungsspiele mitmachen und beim C wird sich weißen wann er kommt. Die Vorbereitung ist heuer doch recht lange angesetzt und am Ende ists jetzt auch nicht verkehrt, wenn man halt schaut wer von den Youngguns am ehesten einen Kaderplatz bekommen sollte. Zum jetzigen Stand tendiere ich da zu Mandl oder Erd.