1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
    VSV
    • 12. August 2026 um 09:27
    Zitat von vsvoleeee

Ja aber Hutchisons steht noch auf der Gehaltsliste was bedeutet das der VSV weiterhin sein Gehalt bezahlt!!! Bis das geklärt ist wird leider auch kein neuer Spieler kommen.

Deine Meinung, oder sichere Quelle?

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. August 2026 um 09:48
    Zitat von Kimi Räikkönen

Gilt das dann auch für die Abobesitzer?🤦🏿‍♂️

Nein, Abobesitzer sind natürlich erhaben und dürfen im behördlich gesperrten Bereich sitzen, kann nur sein, dass man seinen eigenen Stuhl mitnehmen muss. :P

• Villas
    Ewiger Realist
    • 12. August 2026 um 09:53

Ist die Tatsache, dass die Halle immer noch nicht fertig ist einer Terminüberschreitung geschuldet? - und wenn ja - ist da hoffentlich eine Pönale mit den Baufirmen vereinbart worden?

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. August 2026 um 09:55
    Zitat von Villas

Ist die Tatsache, dass die Halle immer noch nicht fertig ist einer Terminüberschreitung geschuldet? - und wenn ja - ist da hoffentlich eine Pönale mit den Baufirmen vereinbart worden?

Pönale gibs sicher, kann aber dem VSV wurscht sein, weil die Halle gehört der Stadt. Der VSV muss sich da unterordnen und hat nichts zu melden.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 12. August 2026 um 10:34
    Zitat von Patman

Nein, Abobesitzer sind natürlich erhaben und dürfen im behördlich gesperrten Bereich sitzen, kann nur sein, dass man seinen eigenen Stuhl mitnehmen muss. :P

Ihr versteht mich falsch. Ich zb. Im Sektor B werde wohl fix meinen Platz haben?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. August 2026 um 10:37
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ihr versteht mich falsch. Ich zb. Im Sektor B werde wohl fix meinen Platz haben?

Nein, man hat eine freie Platzwahl gemacht, weil eben die anderen Sektoren nicht verfügbar sind. Sonst müsstest ja jedem Abonnenten in den derzeit nicht begehbaren Sektoren einen fixen Platz in den verfügbaren Sektoren zuweisen, das ist organisatorisch der absolute Horror. Ich geh aber mal davon aus, du wirst jeden Fragen können, der auf deinem Platz sitzt, ob er nicht vielleicht aufrutschen mag, die Hölle wird wohl nicht los sein.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (12. August 2026 um 10:44)

VSV
    • 12. August 2026 um 10:38
    Zitat von Kimi Räikkönen

Wenn früh genug am Platz bist dann wsl. schon:prost:

• VilPat
    Moderator
    • 12. August 2026 um 10:38
    Zitat von Kimi Räikkönen

Freie Platzwahl is. Wenn früh genug da bist, vielleicht hast dann deinen Platz, anrecht darauf hast nicht.

• dany_
    NHL
    • 12. August 2026 um 11:02

Nehme an, dass Tageskarten dann nur eine Handvoll aufgelegt werden (wenn überhaupt). Sonst kommt man mit den Abonnenten übers Kreuz wenn die keinen Platz mehr finden obwohl quasi schon bezahlt - oder? :/

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. August 2026 um 11:39
    Zitat von dany_

Nehme an, dass Tageskarten dann nur eine Handvoll aufgelegt werden (wenn überhaupt). Sonst kommt man mit den Abonnenten übers Kreuz wenn die keinen Platz mehr finden obwohl quasi schon bezahlt - oder? :/

ja klar, in erster Linie wirst den Abonenten ihre Kapazität einräumen und danach schaust halt wieviel du mnoch verkaufen kannst.

Ps: 10 bzw. 15 Euro für die Vorbereitung finde ich eigentlich ganz oke.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. August 2026 um 11:51
    Zitat von Kimi Räikkönen

Wie willst das ohne viel Aufwand machen? Dazu müsstest erheben welche Abonnenten betroffen sind. Dann schauen welche anderen Plätze nicht durch Abos belegt sind. Dann müsstest für alle betroffenen Abonnenten einen freien Platz finden. Dann kommt die Hälfte garnicht, weil Vorbereitung. Der ganze Aufwand umsonst.

Deshalb freie Platzwahl.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. August 2026 um 11:53
    Zitat von Patman

Wie willst das ohne viel Aufwand machen? Dazu müsstest erheben welche Abonnenten betroffen sind. Dann schauen welche anderen Plätze nicht durch Abos belegt sind. Dann müsstest für alle betroffenen Abonnenten einen freien Platz finden. Dann kommt die Hälfte garnicht, weil Vorbereitung. Der ganze Aufwand umsonst.

Deshalb freie Platzwahl.

Von Anrufen/Beschwerden die (überspitzt) in folgende Richtung gehen würden mal ganz abgesehen. "Jetzt habs mi bei der Vorbereitung weg vom Maier Schorsch gsetzt, der sitzt seit 10 Johr immer rechts hinter mir und seit Corona trink ma bei jedem Tor an Schluck aus seim Flochmonn, i muass do jetzt schon a neben dem sitzn"

Stylaz
    GOON
    • 13. August 2026 um 21:28

Klare Faktenlage laut übereinstimmender Medienberichte (v.a. „Kronen Zeitung”, Hockey-News.info):

Wer hat den Vertrag gebrochen? Nick Hutchison – nicht der VSV. Er hatte einen 2025 unterschriebenen Zweijahresvertrag (gültig bis 2027), teilte den Verantwortlichen aber bereits im April mit, dass er seine Zukunft nicht mehr in Villach sieht, obwohl sein Vertrag eigentlich noch bis 2027 lief.

Ablauf der Eskalation:

1. April 2026: Hutchison signalisiert dem Verein, dass er nicht zurückkehren will.
    2. Der VSV reagiert mit einem Ultimatum – der Angreifer musste sich entscheiden, ob er seinen Vertrag erfüllt oder den Verein verlässt. Sportchef Herbert Hohenberger dazu: „Wir müssen ja planen. Wenn einer nicht will, dann macht es null Sinn, ihn zum Bleiben zu zwingen.”
    3. Mai 2026: Es herrscht laut Verein Funkstille – alle Versuche, Hutchison zu kontaktieren, blieben unbeantwortet. Geschäftsführer Martin Winkler: „Wir haben seither nichts mehr gehört. Alle Anfragen bleiben unbeantwortet.”
    4. Juni 2026: Endgültige Klarheit – Hutchison kehrt trotz laufenden Vertrags nicht mehr nach Villach zurück.
    5. Laut aktuellstem Bericht (vor 3 Tagen) ist die Sache nun offiziell beendet: der VSV setzte Hutchison ein Ultimatum, doch der Stürmer tauchte unter; auch private Probleme sollen eine Rolle gespielt haben. Die “Kleine Zeitung” berichtete schließlich, dass die Adler Hutchison mitteilten, dass er nicht mehr nach Villach zurückkehren müsse.

Fazit: Formal hat also Hutchison die Vertragserfüllung verweigert (er wollte nicht zurückkehren, obwohl der Vertrag lief). Der VSV hat den Bruch letztlich “sanktioniert”, indem er ihm mitteilte, dass er nicht zurückkommen brauche – de facto eine einvernehmliche Auflösung, nachdem der Spieler unauffindbar war. Eine offizielle rechtliche Klärung (Klage, Schadenersatz) wurde in keinem der Berichte erwähnt; der VSV hat den Vertragsbruch öffentlich nie bestätigt, sondern die Trennung nur über Medien laufen lassen.

Achtung KI Inhalt 😅

• Studentin
    Nationalliga
    • 13. August 2026 um 23:09
    Zitat von Patman

Pönale gibs sicher, kann aber dem VSV wurscht sein, weil die Halle gehört der Stadt. Der VSV muss sich da unterordnen und hat nichts zu melden.

Meines Wissens wurde die Fertigstellung der Baustelle nie mit Saisonbeginn angekündigt. In den offiziellen Meldungen auf der Webseite der Stadthalle aus dem vergangenen Jahr steht "Voraussichtliche Fertigstellung des gesamten Projekts: Ende 2026".

Aktuelle Pläne zum Ausbau der Stadthalle Villach
    villach.at

Auch wenn der VSV der wichtigste Mieter in der Halle ist, wird sich ein Projekt in dieser Dimension sicherlich zuallererst nach den Ausschreibungen, den Behördengenehmigungen und vor allem den Verfügbarkeiten der Baufirmen richten müssen und erst später nach dem Spielplan der VSV-Teams. Am wenigsten wird sich der gesamte Baufortschritt nach den Befindlichkeiten der Abo-Besitzer richten. Die Verantwortlichen müssen schnellstmöglich eine 25-Millionen-Infrastruktur fertigstellen und nebenbei einen sicheren Trainingsbetrieb sowie diverse Spiele mit Zuschauerbeteiligung ermöglichen. Ich denke, da kann man als Fan durchaus auch etwas Flexibilität einbringen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. August 2026 um 00:04
    Zitat von Stylaz

Klare Faktenlage laut übereinstimmender Medienberichte (v.a. „Kronen Zeitung”, Hockey-News.info):

Wer hat den Vertrag gebrochen? Nick Hutchison – nicht der VSV. Er hatte einen 2025 unterschriebenen Zweijahresvertrag (gültig bis 2027), teilte den Verantwortlichen aber bereits im April mit, dass er seine Zukunft nicht mehr in Villach sieht, obwohl sein Vertrag eigentlich noch bis 2027 lief.

Ablauf der Eskalation:

1. April 2026: Hutchison signalisiert dem Verein, dass er nicht zurückkehren will.
    2. Der VSV reagiert mit einem Ultimatum – der Angreifer musste sich entscheiden, ob er seinen Vertrag erfüllt oder den Verein verlässt. Sportchef Herbert Hohenberger dazu: „Wir müssen ja planen. Wenn einer nicht will, dann macht es null Sinn, ihn zum Bleiben zu zwingen.”
    3. Mai 2026: Es herrscht laut Verein Funkstille – alle Versuche, Hutchison zu kontaktieren, blieben unbeantwortet. Geschäftsführer Martin Winkler: „Wir haben seither nichts mehr gehört. Alle Anfragen bleiben unbeantwortet.”
    4. Juni 2026: Endgültige Klarheit – Hutchison kehrt trotz laufenden Vertrags nicht mehr nach Villach zurück.
    5. Laut aktuellstem Bericht (vor 3 Tagen) ist die Sache nun offiziell beendet: der VSV setzte Hutchison ein Ultimatum, doch der Stürmer tauchte unter; auch private Probleme sollen eine Rolle gespielt haben. Die “Kleine Zeitung” berichtete schließlich, dass die Adler Hutchison mitteilten, dass er nicht mehr nach Villach zurückkehren müsse.

Fazit: Formal hat also Hutchison die Vertragserfüllung verweigert (er wollte nicht zurückkehren, obwohl der Vertrag lief). Der VSV hat den Bruch letztlich “sanktioniert”, indem er ihm mitteilte, dass er nicht zurückkommen brauche – de facto eine einvernehmliche Auflösung, nachdem der Spieler unauffindbar war. Eine offizielle rechtliche Klärung (Klage, Schadenersatz) wurde in keinem der Berichte erwähnt; der VSV hat den Vertragsbruch öffentlich nie bestätigt, sondern die Trennung nur über Medien laufen lassen.

Achtung KI Inhalt 😅

Weitaus besser, als das meiste, was man hier sonst so zu der Causa lesen darf.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. August 2026 um 05:51

Wobei hockey news als Quelle schon fragwürdig ist weil die auch nur 1zu1 abschreiben seit Jahren.

• dany_
    NHL
    • 14. August 2026 um 07:10

Der Ausschreibung lag ja ein Bauzeitenplan bei und in diesem war klar vermerkt, dass die Baufertigstellung inkl. Mängelbehebung für 02.10.26 terminiert wurde. Die komplette Fertigstellung sowie übergabe an den Auftraggeber war damals mit 23.10.2026 geplant. also schon NACH beginn der saison.

somit stimmt schon was Studentin geschrieben hat, dass die Fertigstellung nie mit Saisonbeginn geplant war

• Hatzi
    Nationalliga
    • 14. August 2026 um 07:35

das die Fertigstellung der 2ten Halle erst später im Herbst ist, war ja bekannt und meist wird das Datum sowieso nie eingehalten

Was ich nicht verstehe, sollte man nicht alle arbeiten vorziehen die den Betrieb der alten Halle beeinflussen?

• Studentin
    Nationalliga
    • 14. August 2026 um 08:37
    Zitat von Hatzi

das die Fertigstellung der 2ten Halle erst später im Herbst ist, war ja bekannt und meist wird das Datum sowieso nie eingehalten

Was ich nicht verstehe, sollte man nicht alle arbeiten vorziehen die den Betrieb der alten Halle beeinflussen?

Wie ich es verstehe, geht es auch gar nicht mehr um Bauarbeiten in der alten Halle. Die gesamte neue Baustelle schließt direkt an die gesamte Südseite der Bestandsfläche an. Laut den Plänen wird der Großteil des Besucherverkehrs zukünftig durch den Neubau zwischen den beiden Hallen geführt und das dürfte derzeit noch eine riesige Baustelle sein. Damit führt ein entscheidender Teil der Fluchtwege bis zur gesamten Fertigstellung direkt auf die neue Baustelle. Diese Fluchtwege werden deshalb derzeit vermutlich alle gesperrt sein. Somit wäre es eigentlich völlig verständlich, dass nur eine begrenzte Zahl an BesucherInnen in die Halle darf und dass deshalb bestimmte Sektoren gesperrt werden.

Es wurden ja meines Wissens auch im letzten Jahr die Einschränkungen und Änderungen immer mit der Fluchtwegsituation begründet. Ich gehe davon aus, dass man sich bemüht, alles freizugeben, was der Baufortschritt zulässt, und dies immer schnellstmöglich zu tun. Das würde auch erklären, warum viele Informationen immer erst sehr kurzfristig veröffentlicht werden.

Das ist ein wirklich großes und komplexes Projekt, das Villach und den VSV in Zukunft sehr viel bringen wird. In der Hinsicht kann ich die wiederkehrende Jammerei, dass man mal woanders sitzen muss oder dass gewisse Dinge erst kurzfristig bekannt werden, nicht nachvollziehen.