1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
    Hatzi
    Nationalliga
    • 25. Juli 2026 um 15:43
    Zitat von Woldo

1300 Abos bis jetzt verkauft? Wohl doch nicht so beliebt das System Allard

Bei dir ist echt alles negativ 😀

Wenn die Zahl stimmt liegt es aber an den Preisen die heuer extrem rauf gingen. Ich kenne keinen der sagt aufgrund von Allard kauf ich kein Abo

• Puwackl
    Sempahefn
    • 25. Juli 2026 um 15:46
    Zitat von Hatzi

Bei dir ist echt alles negativ 😀

Wenn die Zahl stimmt liegt es aber an den Preisen die heuer extrem rauf gingen. Ich kenne keinen der sagt aufgrund von Allard kauf ich kein Abo

wohl hier :thumbup:

50:50

Allard:Schildbürgervorstandsregime

• DerPaule
    Guggug
    • 25. Juli 2026 um 16:23

Das "In Allard we trust" wird halt noch ein sehr heißes Eisen werden.

Ich will ihm gewisse Kompetenzen absolut nicht absprechen, nur ob es sinnvoll ist als ein Villacher Traditionsverein gefühlt alles in seine Hände zu legen, dass wird sich natürlich erst zeigen.

Das das gesamte Kasperltheater der letzten Jahre nicht unbedingt hilfreich für einen erfolgreichen Abo Verkauf ist, dürften auch die Meisten verstehen.

Ich selbst habe auch lange überlegt ob ich es mir heuer nochmals antue mit dem Abo. Einmal versuche ich es also noch, wenn die Show aber weitergeht wie bisher, dann lasse ich es nächste Saison auch bleiben und beobachte das Ganze nur mehr von Außen.

• starting six
    NHL
    • 25. Juli 2026 um 16:56
    Zitat von Woldo

1300 Abos bis jetzt verkauft? Wohl doch nicht so beliebt das System Allard

also diese verkauften Abos alleine am System Allard festzumachen, finde ich nicht richtig.

ich denke es ist die Summe aus mehreren Faktoren der letzten jahre.

das beginnt bei der Hallensituation, geht weiter über das spielerische " Chaos", gefolgt, dass sich viele Fans Infos über die tatsächliche finanzielle Situation wünschen bzw erwarten. einige werden sicher auch rund um die Causa HeHo Tuomie Allard genervt sein, wieder andere über die Transferpolitik. und auch die Abopreise werden das übrige dazu beitragen, sowie eben Wegfall der Jugendabos usw

ich denke es wird eine richtungsweisende Saison für den Verein . gelingt es mit dem System Allard auf die Erfolgsspur zu gelangen, dann wirds wieder besser werden mit den Abozahlen, aber wehe diese Mission Allard scheitert ......

Einmal editiert, zuletzt von starting six (25. Juli 2026 um 17:04)

Patman
    Forumsdepression
    • 25. Juli 2026 um 17:02

Bei den Sitzern schaut es garnicht so viel anders aus als im Vorjahr? Denke eher, dass liegt am Wegfall des Jugend-Abos? Das waren doch ein paar Hundert?

• DerPaule
    Guggug
    • 25. Juli 2026 um 17:06
    Zitat von Patman

Bei den Sitzern schaut es garnicht so viel anders aus als im Vorjahr? Denke eher, dass liegt am Wegfall des Jugend-Abos? Das waren doch ein paar Hundert?

Das mit den Jugend Abos in Teilen wieder einzustellen, ist auch kein Geniestreich. Alleine im näheren Umfeld habe ich 5 Jugendliche (Lehrlinge) die nicht mehr hingehen.

Sehr schade.

Patman
    Forumsdepression
    • 25. Juli 2026 um 17:08
    Zitat von DerPaule

Das mit den Jugend Abos in Teilen wieder einzustellen, ist auch kein Geniestreich. Alleine im näheren Umfeld habe ich 5 Jugendliche (Lehrlinge) die nicht mehr hingehen.

Sehr schade.

Man wird es sich halt durchgerechnet haben? Vielleicht hat der Verein damit Verlust gemacht? Es wird schon einen Grund geben.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Juli 2026 um 17:12

Man wird da im Endeffekt halt versuchen kurzfristige Mehreinahmen zu generieren. Geht natürlich auf Kosten der Zukunft/Heranziehen von neuen Fans, aber die Plätze musst halt genau bei 4-5 Spielen verkaufen und du hast schon Mehreinnahmen generiert.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. Juli 2026 um 17:22)

• DerPaule
    Guggug
    • 25. Juli 2026 um 17:21
    Zitat von Patman

Man wird es sich halt durchgerechnet haben? Vielleicht hat der Verein damit Verlust gemacht? Es wird schon einen Grund geben.

Das kann ich natürlich nicht beurteilen, dass Ergebnis jedoch schon, nämlich weniger Jugendliche, Schüler, Studenten und Lehrlinge in der Halle, also wiederum weniger Zuseher, weniger Stimmung, weniger Gastro Umsatz, weniger Merchandise Verkauf.

Manchmal sollte man Dinge auch als Investition in die Zukunft betrachten, auch wenn sie vielleicht im Moment noch keinen Gewinn abwerfen sollten.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Juli 2026 um 17:22
    Zitat von DerPaule

Das kann ich natürlich nicht beurteilen, dass Ergebnis jedoch schon, nämlich weniger Jugendliche, Schüler, Studenten und Lehrlinge in der Halle, also wiederum weniger Zuseher, weniger Stimmung, weniger Gastro Umsatz, weniger Merchandise Verkauf.

Manchmal sollte man Dinge auch als Investition in die Zukunft betrachten, auch wenn sie vielleicht im Moment noch keinen Gewinn abwerfen sollten.

Den Gewinn brauchen wir aber wohl eher jetzt und nicht in 10 Jahren.

• DerPaule
    Guggug
    • 25. Juli 2026 um 17:22
    Zitat von Spezz93

Man wird da in Endeffekt halt versuchen kurzfristige Mehreinahmen zu generieren. Geht natürlich auf Kosten der Zukunft/Heranziehen von neuen Fans, aber die Plätze musst halt genau bei 4-5 Spielen verkaufen und du hast schon Mehreinnahmen generiert.

Da magst Du vielleicht recht haben, WENN es eben gelingt diese Plätze an den Mann oder die Frau zu bekommen, dass gelingt vielleicht bei Derbys.

Wäre halt sehr sehr kurz gedacht.

• DerPaule
    Guggug
    • 25. Juli 2026 um 17:25
    Zitat von Spezz93

Den Gewinn brauchen wir aber wohl eher jetzt und nicht in 10 Jahren.

Das mag sein wenn man ums überleben kämpfen muss, dann verengt sich das Blickfeld massiv. Wenn es aber halbwegs normal abläuft, wäre es sehr kurzsichtig gedacht.

Denn natürlich erzeugst dadurch auch einen, natürlich kleineren, Imageschaden. Weil die Jungen kommunizieren ja auch untereinander.

Aber das werden wir hier herinnen nicht ändern können.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Juli 2026 um 17:29
    Zitat von DerPaule

Da magst Du vielleicht recht haben, WENN es eben gelingt diese Plätze an den Mann oder die Frau zu bekommen, dass gelingt vielleicht bei Derbys.

Wäre halt sehr sehr kurz gedacht.

Wenn jetzt einigermaßen oke unterwegs bist, dann kriegst die Tickets mit dem Derby, den Weihnachtsspielen und möglichen Pre PO Partien sicherlich verkauft. Im Endeffekt könntest halt mit relativ wenig Risiko, Mehreinnahmen generieren, sollte man doch etwas besser performen, als wir es hier erwarten, weil dann bist halt über jeden teuren Einzelplatz froh, erst recht wenn die abos dafür sehr billig sind.

Aber natürlich sind das nur (derzeit wohl notwendige) kurzfristige Überlegungen, die hoffentlich irgendwann nicht mehr nötig sind.

• DerPaule
    Guggug
    • 25. Juli 2026 um 17:31
    Zitat von Spezz93

Wenn jetzt einigermaßen oke unterwegs bist, dann kriegst die Tickets mit dem Derby, den Weihnachtsspielen und möglichen Pre PO Partien sicherlich verkauft. Im Endeffekt könntest halt mit relativ wenig Risiko, Mehreinnahmen generieren, sollte man doch etwas besser performen, als wir es hier erwarten, weil dann bist halt über jeden teuren Einzelplatz froh, erst recht wenn die abos dafür sehr billig sind.

Aber natürlich sind das nur (derzeit wohl notwendige) kurzfristige Überlegungen, die hoffentlich irgendwann nicht mehr nötig sind.

Natürlich, wenn das gelingt hast Du sicherlich recht. Doof wäre nur wenn nicht, dann hast halt links nix und rechts nix.

Wird viel davon abhängen ob die Truppe es schafft attraktives Hockey aufs Eis zu bringen.

• DerPaule
    Guggug
    • 25. Juli 2026 um 17:39

Vom Ansatz her wäre es vielleicht schlauer gewesen diese Tickets attraktiver zu bewerben und zu verkaufen, also nicht nur über den Preis alleine.

Gestalte von mir aus die Tickets cooler, bringe ein Gewinnspiel mit ein das von mir aus am Ende drei der Tickets gezogen werden und diese drei jungen Menschen etwas total lässiges gewinnen können...keine Ahnung...ein persönliches Meeting mit 2-3 Spielern, ein game worn Dress mit Autogramm, wurscht, irgendwas was zieht.

Dann kannst auch ein paar Euros für die Tickets mehr verlangen und die Kids würden eher nicht abspringen.

Zusätzlich hängen von denen die Meisten auf Instagram, TikTok und was weiß ich noch was! Da kannst doch Marketingseitig noch so vieles rausholen.

Da finde ich es schlimm, dass man das vollkommen brach liegen lässt!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Juli 2026 um 18:57

Weiß nicht, wem dieser Blödsinn mit der Abschaffung der Jugendabos eingefallen ist. Definitiv ein Schuss ins Knie. Da hast dir die Fans von morgen geholt. Aber scheinbar können wir uns das auch nicht mehr leisten.