1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
    djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. Juni 2026 um 08:11

Gefällt mir die Idee!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Juni 2026 um 08:52

Dass das Freiluftderby kommt, ist noch nicht fix. Sollte es so sein, wird der VSV die Heimmannschaft sein. Nächstes Jahr sollte das dann wieder stattfinden, dann mit dem KAC als Heimmannschaft. Außerdem sollte es noch ein zweites Ligaspiel, einen Tag danach geben.
    Der VSV würde das verlorene Heimspiel refundieren und es würde ein VVK Recht für Abobesitzer geben.
    Schau Ma mal.

Patman
    Forumsdepression
    • 2. Juni 2026 um 09:19
    Zitat von Eisprinz

Dass das Freiluftderby kommt, ist noch nicht fix. Sollte es so sein, wird der VSV die Heimmannschaft sein. Nächstes Jahr sollte das dann wieder stattfinden, dann mit dem KAC als Heimmannschaft. Außerdem sollte es noch ein zweites Ligaspiel, einen Tag danach geben.
    Der VSV würde das verlorene Heimspiel refundieren und es würde ein VVK Recht für Abobesitzer geben.
    Schau Ma mal.

Hats nicht geheißen RB als Veranstalter. 3 Spiele. Derby und zwei Mal RBS gegen die Kärntner Teams? Das ist vom Tisch?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juni 2026 um 09:23

WO in Bischofshofen soll denn das Spektakel stattfinden?

Mehr als das findet man nicht (das wirds ja nicht sein ;) :(

Oder bauens einen eigenen Rink? Wenn ja warum genau in Bischofshofen??? Könntens sies ja gleich am Wasenboden machen :D

Irgendwie kommt mir das schon strange vor. Warum verlegt man ein Derby 2 Std bis 2 1/2 Std von den beiden Derby Heimstätten weg in ein anderes Bundesland?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Juni 2026 um 09:23
    Zitat von DieblaueRapunzl

WO in Bischofshofen soll denn das Spektakel stattfinden?

Mehr als das findet man nicht:

Oder bauens einen eigenen Rink? Wenn ja warum genau in Bischofshofen???

Irgendwie kommt mir das schon strange vor. Warum verlegt man ein Derby 2 Std bis 2 1/2 Std von den beiden Derby Heimstätten weg in ein anderes Bundesland?

im Skisprungstadion mwn

wir spielen 2 mal abwärts damit wir uns leichter tun ein derby zu gewinnen

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juni 2026 um 09:24
    Zitat von Blaubarschbube

wir spielen 2 mal abwärts damit wir uns leichter tun ein derby zu gewinnen

weil wir auswärts so viele Derbies gewonnen haben meinst? :D

Patman
    Forumsdepression
    • 2. Juni 2026 um 09:28

weil wir auswärts so viele Derbies gewonnen haben meinst? :D

Sind ja die Heimmannschaft :P

Ja in der Skisprungarena. Gab in der Vergangenheit eh immer Artikel dazu. Habs das alle verschwitzt? ;)

Pläne für Eishockey-Event im Skisprungstadion - oe3.ORF.at

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Juni 2026 um 09:35
    Zitat von Patman

Hats nicht geheißen RB als Veranstalter. 3 Spiele. Derby und zwei Mal RBS gegen die Kärntner Teams? Das ist vom Tisch?

Salzburg-Linz, VSV-KAC, Alps und Damen war im Frühjahr zumindest angedacht.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 2. Juni 2026 um 09:40

Ich habe mir damals schon gedacht, wie man auf Bihofen kommt. Ca 2h Fahrtzeit von Villach plus Tauernmaut ca 27 Euro. Viele Zuschauer werns nicht haben. Besser wäre eins in Villach und eins in Klagenfurt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Juni 2026 um 09:43
    Zitat von Lexe1312

Ich habe mir damals schon gedacht, wie man auf Bihofen kommt. Ca 2h Fahrtzeit von Villach plus Tauernmaut ca 27 Euro. Viele Zuschauer werns nicht haben. Besser wäre eins in Villach und eins in Klagenfurt.

und warum dort ein Kärntner Derby stattfinden soll erschließt sich mir noch weniger...

Könnt ma ja einen Cup (so ala Spengler Cup?) draus machen statt "nur" einem Derby.
    Aber gut.

Patman
    Forumsdepression
    • 2. Juni 2026 um 09:54
    Zitat von Lexe1312

Glaubst? Ich hab keine Ahnung wie groß das Stadion wird. Aber das wird nicht viel größer als 7k gehen und das bekommens locker voll. Ich würd aus Wien hinfahren und da fallen mir in meinem Bekanntenkreis locker 10 weitere Personen ein die sich das gleich machen würden.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juni 2026 um 09:55

Ja oder soll Salzburg 2x dort spielen mit KAC & VSV damit die Chance am höchsten ist, dass voll wird. Aber ein Derby?

Hab das jetzt 5 Freunden geschickt KACler wie VSVler und alle findens bescheuert. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll...nettes Event, aber praktischer Nutzen für den VSV fraglich mMn. Gastro Einnahmen daheim fallen weg, wie schauts mir Kompensation aus?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Juni 2026 um 09:57
    Zitat von Patman

Glaubst? Ich hab keine Ahnung wie groß das Stadion wird. Aber das wird nicht viel größer als 7k gehen und das bekommens locker voll. Ich würd aus Wien hinfahren und da fallen mir in meinem Bekanntenkreis locker 10 weitere Personen ein die sich das gleich machen würden.

Bei mir das gleiche, denke schon auch, dass genügend Leute aus dem Drautal dorthin fahren würden. Von Spittal ists jetzt nicht gerade ewig weit weg. Wennst da direkt Züge anbietest dann sollte das schon funktionieren. Ich seh da zumindest mehr Fan Potentail als bei Salzburg. Ist wiedermal sowas wo alle zuerst dagegen sind und dann wollens doch hin ;)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juni 2026 um 10:02
    Zitat von Spezz93

Ist wiedermal sowas wo alle zuerst dagegen sind und dann wollens doch hin

Wenns terminlich passt wäre ich denke ich auch dabei, aber für den VSV selbst seh ich den Mehrwert jetzt nicht so und auch nicht für die Abo Besitzer - was mir pers. ja komplett egal ist als 0815 Fan :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Juni 2026 um 10:06

Wenns terminlich passt wäre ich denke ich auch dabei, aber für den VSV selbst seh ich den Mehrwert jetzt nicht so und auch nicht für die Abo Besitzer - was mir pers. ja komplett egal ist als 0815 Fan :)

Dazu müsste man wissen, wie das ganze geregelt ist. Wenn Salzburg als Veranstalter auftritt dir eine ausverkaufte Stadthalle Halle zahlt und dich bspw bei der Gastro beteiligt dann denke ich schon, dass man da einen Mehrwert generieren kann. Später Samstag Vormittag im Jänner bei gutem Wetter mit bisserl einem Vorprogramm, da könnte man mMn schon eine lässige Veranstaltung draus machen.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 2. Juni 2026 um 10:26
    Zitat von Patman

Siehst, so unterschiedlich sind die Welten. In meinem Bekanntenkreis hat keiner Lust auf so einen Trip. Wir werdens uns eher gemütlich bei einem Bierchen vor dem TV geben.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Juni 2026 um 10:30

Vielleicht organisiert AV ja eine Fanfahrt, dann sind alle Probleme gelöst.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Juni 2026 um 10:31
    Zitat von Grosco70

Vielleicht organisiert AV ja eine Fanfahrt, dann sind alle Probleme gelöst.

die müssen sich zuerst selber organiseren...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juni 2026 um 10:48
    Zitat von Lexe1312

Siehst, so unterschiedlich sind die Welten. In meinem Bekanntenkreis hat keiner Lust auf so einen Trip. Wir werdens uns eher gemütlich bei einem Bierchen vor dem TV geben.

Bin da auch eher der einzige ders in Erwägung zieht, aber so sind halt die Bubbles in denen man lebt. Seis altersbedingt oder viele mit Familie oder jung ohne weniger Verpflichtungen etc.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Juni 2026 um 11:19

Ich persönlich finde, ein Freiluftderby gehört nach Kärnten und sonst nirgendwo hin. Da bekommst auch Leute ins Stadion, die mit Eishockey nicht viel zu tun haben. In Bischofshofen interessiert es mich ehrlich gesagt nicht in den Schuh hinein. Das ist Marketing für die Liga und sonst nix. Wenn es dem Zweck dient, ist auch ok, aber ohne mich.

Edit: Würde es auch schade finden, weil das Derby von Emotionen der Fans lebt. Für andere ist es irgendein Eishockeyspiel, dass man sich halt aufgrund der Besonderheit eines Freiluftspektakels anschaut. Die Rasse und Brisant am Eis sind eh schon lange Vergangenheit.

3 Mal editiert, zuletzt von Grosco70 (2. Juni 2026 um 12:28)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Juni 2026 um 12:00
    Zitat von #72

Übersicht der noch freien Abo-Plätze. Sollte nicht schlecht angelaufen sein. :thumbup:

Vaflixt noch einmal. Das Leben wird immer komplizierter. Der "KI" soll man nicht trauen, der "NI" ("natürliche Intelligenz", oft auch "NKI" genannt) auch nicht. Immer und überall wird getrickst, alles ist maximal "halb wahr". Sogar bei der Darstellung anhand eines Sitzplans, wie viele Abos der VSV bereits verkauft hat, ist eine gesunde Portion Misstrauen angesagt.

Auf der anderen Seite: Ohne diese ständigen bewussten wie unbewussten Täuschungen, und seien sie nur Halbwahrheiten, wäre die Menschheit vermutlich längst ausgestorben. Wenn sich künftige Eltern von Kindern von Anfang an immer die volle Wahrheit über sich selbst, über ihre Fähigkeiten, ihre Persönlichkeiten usw einschenken würden, würden wohl nur noch wenige Beziehungen zustande kommen und nur wenige Kinder auf die Welt.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Juni 2026 um 13:42

Ich höre wieder nur gejammer 😅🫣

Patman
    Forumsdepression
    • 2. Juni 2026 um 13:56
    Zitat von EC VSV 1923

Ich höre wieder nur gejammer 😅🫣

Ich versteh die Gesellschaft nicht mehr.

Da wird ein versucht ein richtig geiles Event auf die Beine zu stellen.

Eishockey in einer Skisprung Arena. Einzigartig, neu, coole Atmosphäre. Sieht man vermutlich ein Mal in seinem Leben.

Dann hat man auch noch die Chance auf ein Derby.

Aber ja, alles Scheiße und ich bleib lieber zu Hause. ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Juni 2026 um 13:59
    Zitat von Patman

Ich versteh die Gesellschaft nicht mehr.

Da wird ein versucht ein richtig geiles Event auf die Beine zu stellen.

Eishockey in einer Skisprung Arena. Einzigartig, neu, coole Atmosphäre. Sieht man vermutlich ein Mal in seinem Leben.

Dann hat man auch noch die Chance auf ein Derby.

Aber ja, alles Scheiße und ich bleib lieber zu Hause. ;)

Ist halt mitunter auch ein Grund warum unser Sport in Österreich irgendwie stecken geblieben ist. Solche Events aber auch die Spiele des Nationalteams, interessieren dann scheinbar nicht einmal die Hardcore Fans. In Österreich würde wahrscheinlich auch keine European Series der NHL nicht funktionieren.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Juni 2026 um 14:04

Das ist, wie ich betont habe, meine persönliche Meinung. Und ich habe das Event nicht per se kritisiert. Also sinnerfassend lesen und nicht alles, was nicht der eigene Meinung entspricht, als Kritik oder Gejammer werten. Diese teilweise Ignoranz herinnen geht mir wirklich auf die Nerven!