1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 13. September 2026 um 15:22
    • #2.351

Nicht böse sein, aber habts es dann bald alle mal miteinander?

Der Verein steht 5cm vom Abgrund entfernt, und hier drin wird seitenweise gestritten wer jetzt das bessere Studium hat, und welcher Vorstand/Geschäftsführer wann was verkackt hat?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. September 2026 um 15:25
    • #2.352
    Zitat von DerPaule

Ich hab jetzt wirklich keine Lust jedes eurer untergriffigen Postings rauszukopieren.

Bitte beweihräuchert euch weiterhin gegenseitig, betone weiterhin jedes meiner Worte und bitte vergiss nicht die Aussagen von Eisprinz & Co einfach nicht zu erwähnen, als wären sie nie passiert.

Keine Sorge, ich stehe schon zu meinen Aussagen und speziell Hockeyfan22, Spezz und ich, haben ständig Meinungsverschiedenheiten, sind also keinesfalls am gegenseitigen Beweihräuchern.

Ich möchte nur gerne abwarten, um vielleicht auch einmal die andere, bisher ungehörte Seite (Martin Winkler) anzuhören und stürze mich eben nicht wie ein hungriger Geier auf jede Furzmeldung einer Zeitung oder irgendwelcher User hier.

• Adler1923
    Aus & Vorbei
    • 13. September 2026 um 15:38
    • #2.353
    Zitat von Eisprinz

Ich möchte nur gerne abwarten, um vielleicht auch einmal die andere, bisher ungehörte Seite (Martin Winkler) anzuhören

2051 dann im ORF spezial: „25 Jahre VSV Konkurs: wie es so weit kommen konnte“. Davor wird da von ihm nix kommen :kaffee:

• thomas82
    Nachwuchs
    • 13. September 2026 um 15:40
    • #2.354
    Zitat von VincenteCleruzio

Weil das von Rechts wegen nicht vorgesehen ist für GmbHs, von denen es aktuell rund 132.000 gibt in Österreich; und 2025 sind 6.810 Unternehmen insolvent geworden sind, die meisten davon GmbHs. Und weil im GmbH-Gesetz ja eh die Wege geschaffen worden sind, die Handlungsunfähigkeit einer GmbH zu vermeiden bzw zu beseitigen (bis hin zum gerichtlich bestellten "Notgeschäftsführer").

Alleine akut scheint sich in der zur Verfügung stehenden kurzen Zeit keine Person für diese Aufgabe finden zu lassen.

Und vermutlich auch keine andere Person, die bis nächsten Freitag die Away-Dressen auslöst und den Bus nach Feldkirch und zurück usw spendiert.

Wieviel kosten denn die Dressen und der Bus ? Etwas crowd funding für die Dressen und notfalls der Bus vom Fanclub könnten keine kurzfristige Idee sein? Ich könnte mir schon vorstellen, als Fan in einer Rettungsaktion - um den Zeitdruck rauszunehmen - ein Dress zu zahlen, das ich diese Saison nicht selbst trage, sondern ein Spieler. Vielleicht gibt es das nach der Saison mit Autogramm retour?

Das wichtigste wäre wohl Zeit zu gewinnen, damit die Deadline nicht so bald ist, hier könnte auch eine Woche vermutlich schon viel bringen. Gibt es etwas, das den Verein (nicht die GmbH) rechtlich daran hindert kurzfristig zu helfen? Just my 2 cents

Einmal editiert, zuletzt von thomas82 (13. September 2026 um 15:45)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 13. September 2026 um 15:46
    • #2.355
    Zitat von Eisprinz

Ich möchte nur gerne abwarten, um vielleicht auch einmal die andere, bisher ungehörte Seite (Martin Winkler) anzuhören

Von dem will ich nie wieder was hören. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Der soll sich irgendwo hinschleichen und am Besten noch den Schwab mitnehmen.

• Frazsier
    retro-cool
    • 13. September 2026 um 15:48
    • #2.356

Zum Thema Auswärtsdressen: Sie könnten ja auch derweil mit den Heimdressen spielen. Glaube nicht, dass die der ersten paar Gegner ähnlich aussehen. :S

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. September 2026 um 16:02
    • #2.357

Bin ja kein Experte, aber das größere Problem für die Auswärtsfahrten wird glaub ich der Bus sein...

Donnerstag also Deadline, mal schaun ob das was wird, der GF ist ja nur der erate Schritt von vielen. Neues Geld muss auf jeden Fall her damit man einmal weitermachn kann.

• hockeytime
    NHL
    • 13. September 2026 um 16:09
    • #2.358
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bin ja kein Experte, aber das größere Problem für die Auswärtsfahrten wird glaub ich der Bus sein...

Donnerstag also Deadline, mal schaun ob das was wird, der GF ist ja nur der erate Schritt von vielen. Neues Geld muss auf jeden Fall her damit man einmal weitermachn kann.

Warum sollte der Bus ein Problem sein? Unser Nachwuchs ist auch schon damit unterwegs, dann wird wohl die Erste auch einen bekommen. Denk auch das die auch zum teil gesponsert sind

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 13. September 2026 um 16:09
    • #2.359
    Zitat von kac-poge

Wie geil isn der Thread bitte geworden. Der eine is Universitätsprofessor, die anderen haben die wichtigsten Dinge auf der FH studiert.

Und des lustigste dabei: i bin a Schepfa, tua nebenbei fest Pfuschn und mit die 7000 Euro netto im Monat steck i euch alle in den Sack^^

Pass nur auf- im Forum liest angeblich vom Vorstand bis zur Zeitung jeder mit . Finanz nicht ausgeschlossen 😜

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. September 2026 um 16:11
    • #2.360
    Zitat von DieblaueRapunzl

Da kann der Herr Jerich sicher ein paar LKW´s zur Verfügung stellen. Der will doch helfen.:ironie:

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. September 2026 um 16:12
    • #2.361
    Zitat von Spezz93

Was redest du da eigentlich die ganze Zeit? Was hab ich bitte mit der Miesere des Vereins zutun? Ich kannte den GF der letzten Jahre und hab in einem Eishockeyforum meine Meinung kundgetan!
    Da frag ich mich halt eher, warum du, als jemand der das schon lange kommen gesehen hat und nicht zu „den Buberln“ gehört, nicht schon längst irgendwas unternommen hast?

Weil ich mit Leuten dieser Sorte in meinem Leben nichts zu tun haben will. Kritik habe ich hier wie so manch anderer sicher geäußert. Die wurde vom bestellten Buberl-Dunstkreis, der sich hier zu Aufgabe gemacht auf, alles auf Mion zu schieben und jeden Handlung des Triumvirats zu beweihräuchern, mundtot gemacht bzw. stets nur belächelt. Irgendwann zieht man sich zurück und schweigt. Selbstverständlich nicht, ohne täglich zu hoffen, dass bald andere Leute den Verein leiten. Das ist nun hoffentlich der Fall. Außer die Buberl haben das Kunststück tatsächlich fertiggebracht, einen 103 Jahren alten Verein in wenigen Jahren für immer zu beerdigen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. September 2026 um 16:17
    • #2.362
    Zitat von Langfeld#17

Weil ich mit Leuten dieser Sorte in meinem Leben nichts zu tun haben will. Kritik habe ich hier wie so manch anderer sicher geäußert. Die wurde vom bestellten Buberl-Dunstkreis, der sich hier zu Aufgabe gemacht auf, alles auf Mion zu schieben und jeden Handlung des Triumvirats zu beweihräuchern, mundtot gemacht bzw. stets nur belächelt. Irgendwann zieht man sich zurück und schweigt. Selbstverständlich nicht, ohne täglich zu hoffen, dass bald andere Leute den Verein leiten. Das ist nun hoffentlich der Fall. Außer die Buberl haben das Kunststück tatsächlich fertiggebracht, einen 103 Jahren alten Verein in wenigen Jahren für immer zu beerdigen.

Du bist aber ganz schön schnell mundtot zu machen, da bin ich jetzt irgendwie sogar ein biserl Stolz auf mich! Das wir Buberln dich da scheinbar so schnell davon abgebracht haben für den 103 Jahre alten Verein einzustehen ☺️

Ich hoffe du hast im echten Leben biserl mehr Aktivismus in der Hinterhand.

• thomas82
    Nachwuchs
    • 13. September 2026 um 16:26
    • #2.363

Die ersten Spiele des VSV. Vielleicht können die Gegner sie ja notfalls mit deren Teambus abholen? Es will ja jeder helfen

Bilder

• Screenshot_20260913-162427.png
      • 186,57 kB
      • 537 × 1.200
  • Langfeld#17
    NHL
    • 13. September 2026 um 16:27
    • #2.364

Wenn du mal in meinem Alter sein wirst, dann wirst du verstehen, dass man sich von lauten, blinden Jüngelchen, die sich von Ideologie, Idealismus, Aktionismus leiten lassen, abwendet. Solche Herren stürzen stets über sich selbst und ihre mangelnde Kompetenz. Von nahezu allen liest man dann in der Sonntagszeitung.

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 13. September 2026 um 16:28
    • #2.365

Langfeld#17 Lass es gut sein. Am besten du sagst diesen Personen das persönlich. Dann kommen auch nicht so provokante Antworten, wie dass sie auf sich Stolz sind andere leicht mundtot zu machen.

Diese Winkler-Jünger werden in Zukunft schon selbst draufkommen, was sie und ihre ehemals Helden angerichtet haben.

Aber in dem Forum sollen doch News diskutiert werden und nicht gegenseitig endlose Schuldzuweisungen verbreitet werden.

Macht die Situation nur schlechter als sie sowieso schon ist.

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 13. September 2026 um 16:30
    • #2.366
    Zitat von thomas82

Die ersten Spiele des VSV. Vielleicht können die Gegner sie ja notfalls mit deren Teambus abholen? Es will ja jeder helfen

Klagenfurt mit dem Zug, dann weiter mit dem Linienbus.

Salzburg ebenso Zug und Bus.

Vielleicht lasst die ÖBB paar gratis Tickets springen👍🏻😂

• DerPaule
    Guggug
    • 13. September 2026 um 16:42
    • #2.367
    Zitat von hockeyfan#22

„Besserwisser“, „Zauberer“, „stutenbissig“, „ober gscheid“, „die Wahrheit mit dem Löffel gefressen“, „überall ungefragt seinen Senf dazugeben“ aber ja, Denunzieren und Beleidigen machen natürlich immer nur die anderen. 😉

Das war übrigens kein Denunzieren und beleidigen, sondern die volle Realität!

Ihr werdet Winkler und den Vorstand auch noch verteidigen, sollte es zu einer Verurteilung kommen. 🤣🤣

divis
    Nordique
    • 13. September 2026 um 16:42
    • #2.368
    Zitat von Ösi-Power

Da kann der Herr Jerich sicher ein paar LKW´s zur Verfügung stellen. Der will doch helfen.:ironie:

Und gezogen werden sie von den Müttern!

• starting six
    NHL
    • 13. September 2026 um 16:45
    • #2.369

ich glaube es wäre wieder an der Zeit kurz zu closen, bis sich einige wieder beruhigen.

• Das Fossil
    Nachwuchs
    • 13. September 2026 um 16:54
    • #2.370
    Zitat von Frazsier

Zum Thema Auswärtsdressen: Sie könnten ja auch derweil mit den Heimdressen spielen. Glaube nicht, dass die der ersten paar Gegner ähnlich aussehen. :S

Gewiss. Sie können auch per Autostopp nach Vorarlberg fahren. Wenn sie am Mittwoch losfahren, geht sich das sicher aus. Und wenn sie gegen Fehervar spielen, können sie die Trainingsdressen drüberziehen; dann klappt das mit dem Unterscheiden auch. Wenn wir einmal darüber nachdenken müssen dass es ja nicht so schlimm ist, wenn man die Auswärtsdressen nicht zahlen kann und daher auch nicht ausgefolgt bekommt, obwohl blöderweise fünf Auswärtsspiele unmittelbar anstehen, dann ist es vielleicht besser, sich einzugestehen dass das nix mehr wird. Alle, die da jetzt mit Hilfsangeboten in Erscheinung treten, hüten sich ja sehr davor zu sagen, dass sie einen Cent locker machen wollen. Organisatorische Unterstützung ist ja immer willkommen und der VSV kann das sicher gut brauchen; aber das Liquiditätsproblem steht schon im Vordergrund. Und wenn es einen zeichnungsberechtigten GF gibt, dann kann der auch keine Zahlungen durchführen, wenn offensichtlich nicht genug am Konto ist.

• Sibse89
    Nachwuchs
    • 13. September 2026 um 16:59
    • #2.371
    Zitat von schneze89

Mir ist gestern noch ein Gedanke zur aktuellen Situation gekommen: Die Stadt hat ja zuletzt betont, den Profibereich des VSV nicht zu unterstützen. Ganz zusammenpassen tut das für mich aber nicht – 2025 gab es immerhin die 300.000 € Spitzensportförderung direkt an die EC VSV GmbH.

Dazu kommt, dass es in der Vergangenheit meines Wissens auch Sponsorvereinbarungen gab, über die Personal für den VSV zur Verfügung gestellt wurde – etwa damals im Medienbereich.

Wäre so etwas nicht auch jetzt ein möglicher Ansatz? Also nicht nur Geld zuschießen, sondern über Stadt/Sponsoren gezielt Personal bzw. Know-how für Buchhaltung, Administration, Sponsoring usw. zur Verfügung stellen, damit überhaupt wieder ein funktionierendes Backoffice aufgebaut werden kann.

Abseits von den ganzen gegenseitigen und persönlichen "Beiträgen" finde ich diesen Gedanken spannend. Aber kurzum: Bevor übers Backoffice gesprochen wird, muss dennoch ein GF gefunden werden. Und ich denke, niemand wird einfach einen seiner Mitarbeiter da reinschicken und sagen.. "Du machst das schon"^^^^

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. September 2026 um 17:00
    • #2.372
    Zitat von szybisty peter

Klagenfurt mit dem Zug, dann weiter mit dem Linienbus.

Salzburg ebenso Zug und Bus.

Damit hättest gleich die nächsten Helewkas und Hutchinsons ante portas…

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. September 2026 um 17:01
    • #2.373

Alter Vater, diese persönlichen seitenfüllenden Hickhacks gehen mit mittlerweile dermaßen auf meine Cojones. Kommts euch als erwachsene Menschen nit deppert vor? Schreibts euch PN und ersparts den Rest den Müll. Kotzt mich langsam an. Wir haben andere Probleme.

• Woldo
    #titanicmode
    • 13. September 2026 um 17:03
    • #2.374

Puh ich dachte es gibt News, irgendwie habe ich das Gefühl hier schreiben aktuell kommt es mir mehr als Hirngewi..se vor. Kommt mal runter.

Keine Ahnung was der Abschluss zu sagen hat? Klar bekommst auf der Uni Wissen welches man in einer Lehre nicht bekommt! Entscheidend ist es was man aus sich macht. Kenne zum Beispiel eine Dame mit drei akademischen Titeln und zig Ausbildungen von viel eine Ahnung aber recht viel Wissen tut sie nicht.

Was mir persönlich am Sender geht ist das man diese akademischen Titel mittlerweile sogar auf Bestattungsanzeigen liest, das ist aber e OT.

• DerPaule
    Guggug
    • 13. September 2026 um 17:04
    • #2.375
    Zitat von Grosco70

Alter Vater, diese persönlichen seitenfüllenden Hickhacks gehen mit mittlerweile dermaßen auf meine Cojones. Kommts euch als erwachsene Menschen nit deppert vor? Schreibts euch PN und ersparts den Rest den Müll. Kotzt mich langsam an. Wir haben andere Probleme.

Wenns die Freunderl von Winkler & Co nicht dapacken, dass ihr auf Alles und Jeden draufhauen nicht mehr funktioniert, da kann keiner was dafür.