Was hat denn Winkler eigentlich gemacht, bevor er beim VSV angeheuert hat: Ausbildung und beruflich?
Siehst auf LinkedIn ganz gut
Was hat denn Winkler eigentlich gemacht, bevor er beim VSV angeheuert hat: Ausbildung und beruflich?
Siehst auf LinkedIn ganz gut
Aufarbeiten und Köpfe rollen will ich sehen.Bin jetzt auf Game of Thrones Level….
Bisschen Marketing bei Kärntenwerbung und Jaguar Land Rover
Studium an der FH Kärnten (Marketing) und an der Jönköpimg International Business School einen Master in Business Administration
Laut seinem Linkedin
So. Ideen für die kalten Winter Abende? Wir könnten ja zu jedem Heimspiel eine Forums Runde einberufen und gemeinsam schimpfen und saufen? ![]()
Anscheinend Praktika bei Kika/Leiner und Signa.
So. Ideen für die kalten Winter Abende? Wir könnten ja zu jedem Heimspiel eine Forums Runde einberufen und gemeinsam schimpfen und saufen?
und wo ist der Unterschied zu den herkömmlichen Spieltagen?![]()
Offene Fragen zum Thema Geld
Offene Fragen gibt es auch zum Thema Geld, auch, wenn ein jemand gefunden wird. Ventre: „Gar nichts weiß man aktuell. Und das ist genau das, was der Obmann eben gesagt hat. Er kann keine Aussage treffen. Er muss jetzt diese Situation analysieren. Er hat es gestern gesagt, mit Hilfe von Steuerberatern, also mit Hilfe von Experten. Und ohne die kann man eigentlich keine glaubwürdige Aussage treffen
Ich hoffe nur das diese Aussage nicht stimmt! Mit Hilfe von „Steuerberatern“? Haben die einen kompletten Vogel?
Ab Montag muss da ein Sanierer und ein Insolvenzrechtler antanzen, sonst kannst es lassen!
Was bitte glauben die Clowns das ein Steuerberater da jetzt machen soll?
Das kann doch alles gar nicht mehr wahr sein.
Das man dieses Symposium außerhalb der heiligen Hallen durchführen müsste. Zumindest ohne Adler Card ![]()
So. Ideen für die kalten Winter Abende? Wir könnten ja zu jedem Heimspiel eine Forums Runde einberufen und gemeinsam schimpfen und saufen?
Dann fahrt halt nach Mordor und feuert die Gäste an ![]()
![]()
Ich hoffe nur das diese Aussage nicht stimmt! Mit Hilfe von „Steuerberatern“? Haben die einen kompletten Vogel?
Ab Montag muss da ein Sanierer und ein Insolvenzrechtler antanzen, sonst kannst es lassen!
Was bitte glauben die Clowns das ein Steuerberater da jetzt machen soll?
Das kann doch alles gar nicht mehr wahr sein.
Ich kann dir auch genau sagen warum er Steuerberater meint. Weil in Apotheken die Lohnabrechnung und alles weitere über Steuerberater läuft😂
Der wird maximal am Montag den Steuerberater der Apotheke anrufen und ihn um Hilfe bitten. Da sind brutale Amateure am Werk mit 0 Herz für den Verein!
Dann fahrt halt nach Mordor und feuert die Gäste an
Da kann sich das Bier ja keiner mehr leisten 😜😂
Na, im Away Sektor ist Alkohol verbot und den Peharz halte ich nüchtern nicht aus
Dafür könnt ich sogar Freikarten von meiner Firma bekommen. ![]()
Dafür könnt ich sogar Freikarten von meiner Firma bekommen.
So tief will ich auch nicht sinken in die verbotene Stadt zu reisen
Sehr aufschlussreich, grazie. Wobei in der Sitzung des VSV-Vorstands heute vor allem primäres Thema sein dürfte:
"53.371 Kassa gegen 923.024 kurzfristige Schulden – Deckung 5,8 %."
Wenn die Liquiditätslücke aktuell auch so hoch ist wie zum Stichtag für den eben zitierten Befund und in absehbarer Zeit (3 Monate) nicht verringert werden kann, und sei es durch edle Spenden, dann wäre von Rechts wegen der Insolvenzantrag zu stellen.
Deswegen wird auch kein GF „gefunden“. Dieser müsste wahrscheinlich unverzüglich den Gang zum Gericht antreten. Eine interimistische Geschäftsführung für 2-3 Monate zu finden, die den Spielbetrieb organisiert, sollte nun wirklich kein Problem darstellen.
So tief will ich auch nicht sinken in die verbotene Stadt zu reisen
Na dann, Lady Hawks Spiele besuchen.
Wir könnten KAC Fans werden...Na.. vurha daschias i mi...
Deswegen wird auch kein GF „gefunden“. Dieser müsste wahrscheinlich unverzüglich den Gang zum Gericht antreten. Eine interimistische Geschäftsführung für 2-3 Monate zu finden, die den Spielbetrieb organisiert, sollte nun wirklich kein Problem darstellen.
hab mich auch schon gefragt wie das bei andren vereinen ist wenn zb der gf während er saison zurücktritt oder gar verstirbt. wird da dann der spielbetrieb eingestellt oder wie sieht da die sache dann aus?
Meines Erachtens muss man hier zwei Dinge trennen: Der neue Geschäftsführer haftet nicht automatisch für Fehler oder Verbindlichkeiten seines Vorgängers. Entscheidend ist vielmehr, welche Pflichten ihn ab seiner Bestellung bzw. ab Wirksamkeit seiner Geschäftsführerstellung treffen.
Der neue GF muss daher als Erstes eine ordentliche Übernahmeprüfung machen. Dazu gehören insbesondere:
Der zentrale Haftungspunkt ist § 25 GmbHG: Der Geschäftsführer muss die Sorgfalt eines ordentlichen Geschäftsmannes einhalten. Verletzt er seine Pflichten und entsteht dadurch ein Schaden, kann er persönlich gegenüber der GmbH haften. Besonders heikel sind Zahlungen bzw. weitere Geschäftstätigkeiten nach Eintritt einer Insolvenzreife. Und da wird wohl das Hauptproblem liegen, weil nach allem was so kolportiert wird ist der VSV insolvenzreif...also nix mit Geld für Auswärtsdressen und Busfahrt nach Vorarlberg...weil dafür haftet dann der Neue
Der neue GF haftet nicht für das, was der alte GF verbockt hat – aber er kann dafür haften, wenn er nach seiner Übernahme erkennbare Probleme nicht prüft oder notwendige Maßnahmen unterlässt.
Hab mich noch nicht näher damit beschäftigt, aber gibt's bei sportseurope.tv eigentlich ein 14-tägiges Rücktrittsrecht vom Streaming Abo?
Meines Erachtens muss man hier zwei Dinge trennen: Der neue Geschäftsführer haftet nicht automatisch für Fehler oder Verbindlichkeiten seines Vorgängers. Entscheidend ist vielmehr, welche Pflichten ihn ab seiner Bestellung bzw. ab Wirksamkeit seiner Geschäftsführerstellung treffen.
Der neue GF muss daher als Erstes eine ordentliche Übernahmeprüfung machen. Dazu gehören insbesondere:
- aktuelle Buchhaltung und Finanzlage prüfen,
- Bankkonten und Liquidität feststellen,
- offene Verbindlichkeiten und Fälligkeiten feststellen,
- Steuer- und Sozialversicherungsverbindlichkeiten prüfen,
- bestehende Verträge und wesentliche Verpflichtungen sichten,
- klären, ob bereits eine Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung vorliegt bzw. ein Insolvenzgrund gegeben sein könnte,
- und sicherstellen, dass die Vertretungsbefugnis und der Wechsel im Firmenbuch ordnungsgemäß eingetragen werden.
Der zentrale Haftungspunkt ist § 25 GmbHG: Der Geschäftsführer muss die Sorgfalt eines ordentlichen Geschäftsmannes einhalten. Verletzt er seine Pflichten und entsteht dadurch ein Schaden, kann er persönlich gegenüber der GmbH haften. Besonders heikel sind Zahlungen bzw. weitere Geschäftstätigkeiten nach Eintritt einer Insolvenzreife. Und da wird wohl das Hauptproblem liegen, weil nach allem was so kolportiert wird ist der VSV insolvenzreif...also nix mit Geld für Auswärtsdressen und Busfahrt nach Vorarlberg...weil dafür haftet dann der Neue
Der neue GF haftet nicht für das, was der alte GF verbockt hat – aber er kann dafür haften, wenn er nach seiner Übernahme erkennbare Probleme nicht prüft oder notwendige Maßnahmen unterlässt.
Wie soll das bis Donnerstag funktionieren? Klingt leider nicht gut.
- aktuelle Buchhaltung und Finanzlage prüfen,
- Bankkonten und Liquidität feststellen,
- offene Verbindlichkeiten und Fälligkeiten feststellen,
- Steuer- und Sozialversicherungsverbindlichkeiten prüfen,
- bestehende Verträge und wesentliche Verpflichtungen sichten,
- klären, ob bereits eine Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung vorliegt bzw. ein Insolvenzgrund gegeben sein könnte,
- und sicherstellen, dass die Vertretungsbefugnis und der Wechsel im Firmenbuch ordnungsgemäß eingetragen werden.
Also aussichtslos?
Also aussichtslos?
Nennen wir es lieber sehr unrealistisch, da gibts wenigstens ein bisschen Hoffnung.
hab mich auch schon gefragt wie das bei andren vereinen ist wenn zb der gf während er saison zurücktritt oder gar verstirbt. wird da dann der spielbetrieb eingestellt oder wie sieht da die sache dann aus?
§15a GmbHG: Wenn sich absolut niemand (auch kein Gesellschafter) bereit erklärt, das Amt zu übernehmen, kann ein Notgeschäftsführer beim zuständigen Gericht beantragt werden.