1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. September 2026 um 14:37
    • #2.051
    Zitat von runjackrun

Das sagt halt nichts aus, woher die Verbindlichkeiten stammen und wer wem welche Anweisungen gegeben hat.

Klar, es kann nur mit den mir zugänglichen Daten arbeiten 😁

Es ist mehr eine Übersicht was eh bereits bekannt ist, plus die Info, dass die Stadt Villach bereits VIEL ZU VIEL Geld in den VSV pulvert. Die Gastro ist so viel wie nichts und auch andere Vereine in der ICE schaffen kaum und kaum eine Positive Bilanz.

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 12. September 2026 um 14:40
    • #2.052
    Zitat von Adler1923

Klar, es kann nur mit den mir zugänglichen Daten arbeiten 😁

Es ist mehr eine Übersicht was eh bereits bekannt ist, plus die Info, dass die Stadt Villach bereits VIEL ZU VIEL Geld in den VSV pulvert. Die Gastro ist so viel wie nichts und auch andere Vereine in der ICE schaffen kaum und kaum eine Positive Bilanz.

Top, vorallem für die Übersicht und Einordnung!

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 12. September 2026 um 14:44
    • #2.053

Mich wundert es leider nicht. Winkler, Feistritzer und auch Napokoj konnte ich nicht verstehen, wie die zu solchen Positionen gekommen sind. Das ist Freunderlwirtschaft ohne Ende, ohne Know-how. Woher soll das auch kommen? Ich mach den Jungs da gar keinen Vorwurf, weil mit Absicht haben sie sicherlich nichts falsch gemacht. Die sind alle so in Ordnung. Ich denke, dass da viele Leute auch bewusst die Jungs dann beeinflusst haben, weil es halt machbar war.

Ich sehe die aktuelle Lage positiv. Immerhin ist der ganze Kack jetzt ans Licht gekommen. Wie lange hätte es so noch weitergehen sollen? Da wurde so schlechte Arbeit geleistet, das ist unglaublich. Bin eher überrascht, dass das so lange überhaupt laufen konnte.

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. September 2026 um 14:52
    • #2.054
    Zitat von Eisprinz

Anders rum: Könntest du bitte eine Quelle nennen, die belegt, dass Mion, wie du sagst, Schuldenfrei übergeben hat?

Sämtliche Zeitungsartikel, die damals darüber berichtet haben, verlautbaren das. Die meisten Artikel sind heute noch zugänglich.

• Dorschkopf
    KHL
    • 12. September 2026 um 15:07
    • #2.055
    Zitat von Kn Strng

Eines hat mich schon immer verwundert und gestört das die Personen im Hintergrund immer junge und zum Teil noch unerfahrene Geschäftsführer vorne hingestellt haben. Warum? Weiß ich leider nicht, vielleicht weil sie günstig waren, oder wenn Köpfe rollen müssen, das andere Köpfe rollen? Hier geht es ja nicht um einen Startup oder KMU sondern um eine GmbH mit +- 3 Mille Umsatz. Und genau hier können sich die Herren Notare, Geschäftsmänner Wirtschaftsprüfer nicht aus der Verantwortung heraus nehmen.

Hypo Alpe Adria...wer hat da als CEO in den Länderbanken am Balkan gewerkt...junge von der Uni ohne Erfahrung...von den Strippenziehern im Vorstand entsandt...willfährige Erfüllungsgehilfen ohne Rückgrat...Ergebnis bekannt

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 12. September 2026 um 16:01
    • #2.056

Na, zumindest ist mir jetzt mal das Thema Einser Center sowas von schnurzpiepegal...

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 12. September 2026 um 16:07
    • #2.057

Alter Schwede, nach vielen Sommermonaten Eispause bekommst als Link den Faden hier geschickt... ;( Das letzte was ich vor meiner Pause gelesen habe war die Sache mit den Einstieg der Mailänder. Da gabs jede Menge Kommentare auch bezüglich Finanzen.... aber jetzt: Wozu nach Mailand schauen wenn Villach doch so nah ist?

Die obige KI-Auswertung zeigt auf, das in den letzten 2 Jahren an die 2 Millionen € mehr verbraucht als eingenommen wurden und damit eine recht dünnen Eigenkapitaldecke massiv nach unten durchstoßen wurde. Man muss natürlich nach den Schuldigen suchen, allerdings wichtiger für den Verein ist die Frage wie sollte man jetzt weitermachen? Mir fehlt echt die Phantasie wer jetzt kürzestfristig soviel Geld springen lässt, damit der Betrieb weitergeht - zumal ja das Geschäftsmodell ganz offensichtlich nicht funktioniert und es keine Vereinskompetenz gibt, irgendein neues Modell aus den Hut zu zaubern um potentielle Geldgeber zu beeindrucken... Düster, das ganze ||

• runjackrun
    NHL
    • 12. September 2026 um 16:15
    • #2.058
    Zitat von Puckele

das in den letzten 2 Jahren an die 2 Millionen € mehr verbraucht als eingenommen wurden

dass das nicht stimmt, ist glaube ich klar. Aber auch wurden nicht 2 Mio mehr verbraucht als eingenommen. Wer hier für die mutmaßliche Abgabenverkürzung in den Jahren davor verantwortlich ist, wird wohl hoffentlich der blauen Anhängerschaft noch zugetragen werden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. September 2026 um 16:27
    • #2.059
    Zitat von Adler1923

Hier eine Analyse der Finanzen (erstellt mit meinem KI-Assistenten. Nein - nicht das 0815 ChatGPT). Umfasst auch alle News vom Verein + Gastro Bilanzen + Stadt-Villach Jahresberichte.

https://ipfs.thegraph.com/ipfs/QmcKyp4eP…VX3JUh5A6yZQdEE

Punkt 10 ist dann auch eine Auswertung wer welche Schuld an der aktuellen Misere trägt - ich hab den Prompt absolut neutral gehalten (Analysiere die Finanzen des EC VSV inklusive News Chronik)

Sehr aufschlussreich, grazie. Wobei in der Sitzung des VSV-Vorstands heute vor allem primäres Thema sein dürfte:

"53.371 Kassa gegen 923.024 kurzfristige Schulden – Deckung 5,8 %."

Wenn die Liquiditätslücke aktuell auch so hoch ist wie zum Stichtag für den eben zitierten Befund und in absehbarer Zeit (3 Monate) nicht verringert werden kann, und sei es durch edle Spenden, dann wäre von Rechts wegen der Insolvenzantrag zu stellen.

• vsv14
    KHL
    • 12. September 2026 um 16:53
    • #2.060

Bei den ganzen Frage ich mich wo ist das Geld hin verschwunden.Wir müssten eine Mannschaft gehabt haben ,wo mir jetzt noch der Mund offen steht….:kaffee:

• Woldo
    #titanicmode
    • 12. September 2026 um 17:00
    • #2.061
    Kein Ergebnis bei VSV-Krisensitzung
    Trotz Krisensitzung des Vorstandes zur Zukunft des VSV am Freitag und Samstag hat man weiterhin keinen Geschäftsführer und ist damit handlungsunfähig. Am…
    kaernten.orf.at

Klingt weniger gut, großartige News hab ich nicht erwartet aber klingt in dem Geschreibsel nach Untergang

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 12. September 2026 um 17:03
    • #2.062
    Zitat von runjackrun

dass das nicht stimmt, ist glaube ich klar. Aber auch wurden nicht 2 Mio mehr verbraucht als eingenommen.

Ob man jetzt Lieferanten, Angestellten oder dem Finanzamt die zustehenden Gelder nicht zahlen kann oder im Falle des FA vorgibt, nicht zahlen zu müssen ist natürlich ein rechtlicher Unterschied.

Aber grob vereinfacht kann man schon sagen, das man über die Verhältnisse gewirtschaftet hat und das offenbar im 7stelligen Bereich über die letzten 2 Jahre betrachtet.

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 12. September 2026 um 17:07
    • #2.063

Klingt für mich leider auch gar nicht gut. Wer soll sich da jetzt auf den Schleudersitz setzen und den ganzen Berg übernehmen. Wenn selbst der eigene Obmann schon sagt dass er es nicht machen wird. Und der wird schon wissen warum. Richtig beschissene Situation, und zwar für alle die es mit dem VSV halten.

Was machen jetzt die Spieler wenns so kommt? Imports finden schon irgendwo was, aber die ganzen Österreicher + die jungen Villacher die heuer im Kader sind. Überall (ICE und Alps) sind die Kader voll.

DerPaule
    Guggug
    • 12. September 2026 um 17:08
    • #2.064

Naja, so wird das mit dem neuen Geschäftsführer finden nichts werden. Kein Mensch wird sich da hinsetzen, ohne vorherigen Kassasturz, Liquiditätsübersicht, Fortbestandsprognose und Unterstützung durch einen unabhängigen Insolvenzrechtler.

Also sucht der VSV keinen Geschäftsführer, sondern sinnloserweise jemanden der volle Verantwortung übernimmt für eine völlig unklare Altlastensituation, ohne vorheriger kompletter Analyse wird das unmöglich sein.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 12. September 2026 um 17:10
    • #2.065

Ganz ehrlich, alle was da beim Verein im Vorstand sind ( ect.) sind für mich richtige Alöcher. Solange alles past den feinen maxe heraushängen lassen, aber wenn der Hut brennt einfach fein die Schwänze einziehen. Bitte ihr elenden Kreaturen verschwindet einfach um mit all den katastrophalen Konsequenzen irgendwie einen Neustart zu ermöglichen. Es ist einfach nur mehr zum speibm

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 12. September 2026 um 17:11
    • #2.066

Auch dieser Artikel bestätigt wieder, dass anscheinend im gesamten Verein und in der GmbH nur einer (!!) und das auch nur annähernd, die Zahlen kennt :banghead::banghead::banghead:

Wo bitte ist und war in den letzten Jahren der Vorstand und im Konkreten der zuständige Finanzprüfer?!?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. September 2026 um 17:12
    • #2.067

Unmöglich da jemanden bis Donnerstag zu finden.

Tut mir wirklich weh es zu sagen, aber wir haben einen absoluten Trottelverein in Villach. Wie kann es sein, dass der Vorstand (Eigentümer der GmbH) NIX weiß. Jeder Bienenzüchterverein ist professioneller. Alle die da in den letzten Jahren beteiligt waren sollten sich schämen. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schaun…

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 12. September 2026 um 17:16
    • #2.068

wahnsinn klingt nach Lichter aus. Großes Danke an alle Beteiligten👍🏻

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. September 2026 um 17:16
    • #2.069

Das alles ist einfach nur noch ein riesiger Skandal.

Wie kann es bitte sein, das der Geschäftsführer eines Profivereins niemanden hat, der ihn stellvertreten kann?Was zb hätte man denn gedacht was passiert wenn der mal krank ist?

Wozu haben wir einen Vorstand, wenn der keine Ahnung hat, was im Verein vor sich geht?

Und vor allem:

wie zur Hölle soll man jetzt innerhalb einer knappen Woche jemanden herzaubern, der sich diesen amateurhaften Sauhaufen freiwillig antun möchte?

Ich befürchte das war’s mit dem VSV.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (12. September 2026 um 17:57)

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 12. September 2026 um 17:18
    • #2.070

Demnach gab und gibt es auch keine Saisonbilanz 25/26 oder so Ähnliches.

Natürlich nicht- warum auch:ironie:

• PEPSImax
    NHL
    • 12. September 2026 um 17:22
    • #2.071

Offene Fragen zum Thema Geld

Offene Fragen gibt es auch zum Thema Geld, auch, wenn ein jemand gefunden wird. Ventre: „Gar nichts weiß man aktuell. Und das ist genau das, was der Obmann eben gesagt hat. Er kann keine Aussage treffen. Er muss jetzt diese Situation analysieren. Er hat es gestern gesagt, mit Hilfe von Steuerberatern, also mit Hilfe von Experten. Und ohne die kann man eigentlich keine glaubwürdige Aussage treffen

Alter Vater ist das ein Armitszeugnis. Was haben die die 2 Wochen gemacht? BZW was haben die davor gemacht? Gibts da nur einen der für das Ganze zuständig war und alle andren haben keinen Plan und kein Interesse?!

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (12. September 2026 um 17:36)

• vsv14
    KHL
    • 12. September 2026 um 17:23
    • #2.072
    Zitat von gerry1981at

Demnach gab und gibt es auch keine Saisonbilanz 25/26 oder so Ähnliches.

Natürlich nicht- warum auch:ironie:

Mein Saison Abo müsste darin enthalten sein.Das war Absicht sonst nichts…:kaffee:

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. September 2026 um 17:28
    • #2.073

Ohne GF könnte man doch nichtmal einen Insolvenzantrag einreichen oder?

Das bedeutet die Gläubiger werden dann den VSV in die Insolvenz schicken - im schlimmsten Fall die eigenen Spieler wenns kein Gehalt mehr bekommen… Würdeloser könnte es dann garnicht zu Ende gehn

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. September 2026 um 17:31
    • #2.074

Was hat denn Winkler eigentlich gemacht, bevor er beim VSV angeheuert hat: Ausbildung und beruflich?

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 12. September 2026 um 17:34
    • #2.075
    Zitat von VincenteCleruzio

Was hat denn Winkler eigentlich gemacht, bevor er beim VSV angeheuert hat: Ausbildung und beruflich?

• Kärnten Werbung (2020–2021): Dort arbeitete er im Bereich Marketing & Innovationsmanagement. Seine konkreten Schwerpunkte lagen auf dem Eventmarketing, Fußballmarketing sowie der Betreuung der Social-Media-Kanäle.
    • Ausbildung: Zuvor absolvierte er seine akademische Ausbildung an der Jönköping International Business School in Schweden.